Park
Europa-Park in Deutschland
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Europa-Park Deutschland 2019 KRØNASÅR Infrastruktur 300 Zimmer Hotel in der Nähe des Wasserparks
Europa-Park Deutschland 2019 Rulantica Infrastruktur Neuer Indoor/Outdoor Wasserpark
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2019
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2019: Rulantica @ Europa Park Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, ... 14, 15, 16  Weiter
Autor Nachricht
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #932346 Verfasst am Mittwoch, 09. Juli 2014 22:18 Relax
Warum soll dreistellig so komisch sein? Wenn man was ordentliches baut - und da gehe ich mal schwerstens von aus - sind das Summen die sehr schnell zusammen kommen. Dazu muss noch die komplette Infrastruktur berechnet werden. Stellt euch das eher wie ein Freizeitpark vor, der neu gebaut wird, nicht wie ein Planschbecken nebenan. Echte Rutschhighlights liegen preislich im Coasterbereich! Und wenn die Gestaltung von renommierten Firmen kommt, die auch sonst für den EP tätig sind, wollen die auch ein bisschen Kleingeld sehen.
Move your Car
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #932367 Verfasst am Donnerstag, 10. Juli 2014 08:57 Relax
Komisch ist das wenn man mal vergleicht was andere Parks so kosten.

Bei den coasterfriends wurde mal zusammengefasst was in andere Parks investiert wurde:
coasterfriends.de 6508-2016-neuheit-neuer-wasserpark-soll-neben-europa-park-entstehen-6.html#post151389

Da ist "hoch dreistellig" schon eine Ansage im Vergleich, auch wenn man großzügig rechnet und Hotel usw mit reinpackt.
fnööt
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #932370 Verfasst am Donnerstag, 10. Juli 2014 09:20 1 gefällt das Relax
AndiH Aber ein hoher dreistelliger Millionenbetrag bewegt sich dann ja schon ab 'ner halben Milliarde aufwärts.


Vielleicht wurde das auch nur falsch wiedergegeben.

"Ein hoher dreistelliger Millionenbetrag" wäre ja, wie gesagt, ein hoher Betrag "innerhalb" der dreistelligen Millionenbeträge.

"Ein hoher, dreistelliger Millionenbetrag" wäre ein hoher Millionenbetrag (was ja auch 100 Mio sind), der dazu auch noch dreistellig ist.

Oder irre ich mich da? Der Deutschunterricht ist doch schon ein paar Jahre her.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #932373 Verfasst am Donnerstag, 10. Juli 2014 09:36 Relax
Nehmen wir doch mal jemanden der sich damit auskennt, den Herrn Kiessling. Der baut für 2016 in Gran Canaria einen Park, von dem aktuell mit 60 Millionen kalkuliert wird. Der Park wird nur Outdoor, die Gestaltung entstehen komplett In-House, als auch die Ausführung der Gestaltung. Wenn man da jetzt noch ein Dach drauf rechnet, Gestaltung von externen Unternehmen, noch mal ein Drittel der Kosten höher auf Grund der Größe, keine Hanglage und damit deutlich mehr Kosten für Türme und Bodenarbeiten, allgemeines Lohnniveau, andere Anforderungen an Wasseraufbereitung und so weiter, kommt man dicke auf einen dreistelligen Betrag.

Ich denke jetzt auch nicht, dass man dort 900 Millionen verbuddelt, aber eine Zahl so um die 200 - 300 Millionen halte ich schon für realistisch.
Move your Car
The Knowledge
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #932375 Verfasst am Donnerstag, 10. Juli 2014 09:45 1 gefällt das Relax
Du wirst eh nie dort sein. Du stehst ja im Stau.
Excess all areas!
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #932376 Verfasst am Donnerstag, 10. Juli 2014 09:48 Relax
Was Voschi sagt.

Dreistellig bezweifle ich nicht, hoch in den dreistelligen schon.
fnööt
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Link zum Beitrag #932378 Verfasst am Donnerstag, 10. Juli 2014 10:01 Relax
Ist es nicht eigentlich egal, wieviel die Macks jetzt investieren?
Das Ergebnis finde ich viel spannender!
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
Wuzerama
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Wuzerama
Link zum Beitrag #932382 Verfasst am Donnerstag, 10. Juli 2014 10:30 Relax
War es nicht so, dass man in Brühl (für den extrem surrealen Fall der Erweiterung), knapp 100 Mio Euro für den gesamten Bereich veranschlagt hat? Sprich Wasserpark, Arena & Hotel? Ich meine zumindest dies irgendwo mal gelesen zu haben. Da finde ich die verschiedenen Kalkulationen doch recht interessant!
Geht nicht ... gibt´s nicht !
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #932385 Verfasst am Donnerstag, 10. Juli 2014 11:11 Relax
The Knowledge Du wirst eh nie dort sein. Du stehst ja im Stau.


Ich war ja da. Ich wollte nur wieder zurück.
Move your Car
Mountainman
nach oben
Assistent Julian Bergemann

Deutschland . BW
 
Avatar von Mountainman
Link zum Beitrag #932681 Verfasst am Mittwoch, 16. Juli 2014 21:04
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.07.2014 21:05
Relax
Nun, wenn man in Bad Vilbel für 80 Mio ¤ baut, dann werden die >100 Mio ¤ für das Europa Park Bad wohl stimmen. Ich kann mir das jedenfalls durchaus vorstellen.
Mountainman
nach oben
Assistent Julian Bergemann

Deutschland . BW
 
Avatar von Mountainman
Link zum Beitrag #961524 Verfasst am Sonntag, 06. März 2016 16:14 Relax
Der Bebauungsplan für den Wasserpark samt Hotel wurde nun abgesegnet. Erste Infrastrukturarbeiten wurde begonnen. Nähere Details zu Wasserpark und Hotel sollen am 19. Juli 2016 in einer Bürgerveranstaltung veröffentlicht werden. Ziel ist es, das neue 300 Zimmer Hotel im Sommer 2018 und den Indoorbereich des Wasserparks im Herbst 2018 zu eröffnen.

Quelle mit Übersichtsplan des Komplexes
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #964255 Verfasst am Montag, 25. April 2016 15:25 Relax
Zwei (schon etwas ältere) Zeichnungen zum geplanten Wasserpark:

Fremdbild
Quelle: ais.badische-zeitung.de 103494943.gif


Fremdbild
Quelle: ais.badische-zeitung.de 115676343-p-590_450.gif



Und hier ein paar Infos zu dem neuen (sechsten!) Hotel: onride.de viewtopic.php
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #965198 Verfasst am Montag, 16. Mai 2016 12:27 Relax
Fremdbild
Quelle: ais.badische-zeitung.de 122079070.gif

Fremdbild
Quelle: ais.badische-zeitung.de 122078904.jpg


badische-zeitung.de Wellenbad, Strömungskanal, Wildwasserbahn, Surfsimulator und 20 Wasserrutschen das alles wartet auf die Besucher vom neuen Wasserpark des Europa-Parks. So groß wie zwei Fußballfelder wird der Indoor-Bereich werden, noch in diesem Herbst ist Baubeginn
[...]
12000 Quadratmeter, also in etwa die Fläche von zwei Fußballfeldern, wird die riesige Halle mit einem muschelförmigen Grundriss überspannen. Etwa 25 Meter hoch wird das Gebäude werden und im Gegensatz zu anderen Erlebnisbädern nicht tropisch und mit Palmen, sondern skandinavisch aufgemacht sein. Über einen entsprechend thematisch gestalteten, großzügigen Eingangsbereich, dem seitlich der Umkleidebereich auf der einen und ein Restaurant mit Panoramablick in die Halle auf der anderen Seite angedockt sind, öffnet sich die neue Wasserwelt.

Quelle: badische-zeitung.de

Ganzer Artikel
Platz 2 der Top Bilder 2023PowerNagel
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von PowerNagel
Link zum Beitrag #978685 Verfasst am Sonntag, 01. Januar 2017 10:52 Relax
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche: Wintertraumtreffen im Phantasialand
Profil Update: 23.08.2023
samy.fun
nach oben
Aufsteiger Samuel Funk
Dornstetten
Deutschland . BW
 
Avatar von samy.fun
Link zum Beitrag #978695 Verfasst am Montag, 02. Januar 2017 12:22 Relax
Zusätzlich wurde kurz vor Weihnachten noch die Baugenehmigung ausgestellt.

Quelle: twitter.com 813462590009511937
Platz 2 der Top Bilder 2023PowerNagel
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von PowerNagel
Link zum Beitrag #978807 Verfasst am Mittwoch, 04. Januar 2017 05:23 Relax
Neue Bilder: epfans.info
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche: Wintertraumtreffen im Phantasialand
Profil Update: 23.08.2023
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #978829 Verfasst am Mittwoch, 04. Januar 2017 16:27 Relax
Irgendwie traurig. Das Phantasialand versucht IMHO seit Jahren so ein Spassbad zu bauen und bekommt von allen Seiten Steine in den Weg geworfen und hier ist es eine 'Formalie'...

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #978838 Verfasst am Mittwoch, 04. Januar 2017 17:12 Relax
Anmerkung von heinecken: Erledigt.
Das "vielleicht irgendwann" bitte mal in 2018 ändern S
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #978853 Smartphone verfasst am Mittwoch, 04. Januar 2017 18:58 2 gefällt das Relax
Jetzt lohnt sich das in Brühl wohl auch nicht mehr, zumindest wenn die Herr Wund wirklich noch mal 150 Millionen in Euskirchen für ein Galaxy, Hotel und anderen Kleinkram investiert.
Dazu gibt's ja bereits das Aqualand, was zumindest om Rheinland als erste Rutschadresse bisher gilt.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #978854 Verfasst am Mittwoch, 04. Januar 2017 19:11 Relax
Das denke ich mir auch. Inzwischen kommen Spass und Freizeitbäder immer mehr. Vor 10 Jahren wäre das ne Goldgrube (auch für Brühl) gewesen. Heute wohl kaum noch.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #978856 Smartphone verfasst am Mittwoch, 04. Januar 2017 19:23 Relax
Naja, kommt auf das Angebot an. Wenn man es kleiner plant um den "Resortcharakter" zu bekommen, dann schon noch.
funtime_arena
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von funtime_arena
Link zum Beitrag #978883 Verfasst am Donnerstag, 05. Januar 2017 17:33 Relax
Ich bin wirklich mal gespannt was für Rutschen uns da erwarten. Dazu ist noch nichts bekannt oder? Nur das was man auch den Bildern hier sieht oder?
Platz 2 der Top Bilder 2023PowerNagel
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von PowerNagel
Link zum Beitrag #978886 Verfasst am Donnerstag, 05. Januar 2017 18:04 Relax
...Mehr als 20 Rutschen – und eine Surfsimulation...

...Dahinter schließt sich ein Activitypool mit kleinen schwimmenden Inseln an. Neben dem Activitypool wird ein Leisurepool platziert, in dem sich der etwas ältere Badegast entspannen soll. Und dann der reine Spaßbereich: Shotgun-Falls, mehrere Rutschtürm mit insgesamt 20 Rutschen. Die Pools umspielt ein labyrinth-artiger Strömungskanal. Zum Angebot zählen auch ein Wasserspielbereich für Kleinkinder nebst Liege- und Ruhebereich für deren Eltern.

Noch mehr Spaß sollen der Wildwasserbereich mit Surfsimulation bereiten. Entlang einer hundert Meter langen und hallenhohen Glasfront blickt man auf den Außenbereich mit Outdoor-Pool, der sich in der ersten Ausbaustufe mit einer Grundfläche von rund 2500 Quadratmetern und einem 450 Quadratmeter großen Poolbereich – ausgelegt für 500 Badegäste...

Quelle: badische-zeitung.de europa-park-erhaelt-baugenehmigung-fuer-den-aqua-park
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche: Wintertraumtreffen im Phantasialand
Profil Update: 23.08.2023
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #978900 Smartphone verfasst am Freitag, 06. Januar 2017 08:29 Relax
Sehe ich das richtig, dass bis dato keine Sauna geplant ist?
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #978920 Verfasst am Freitag, 06. Januar 2017 10:18 Relax
Da augenscheinlich jedes Hotel schon eine Sauna hat, plant man die evtl. auch wieder im neuen Hotel.

Ich persönlich brauche auch in einen 'Spassbad' keine Sauna.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, ... 14, 15, 16  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag