Park
Europa-Park in Deutschland
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Europa-Park Deutschland 2019 KRØNASÅR Infrastruktur 300 Zimmer Hotel in der Nähe des Wasserparks
Europa-Park Deutschland 2019 Rulantica Infrastruktur Neuer Indoor/Outdoor Wasserpark
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2019
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2019: Rulantica @ Europa Park Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 13, 14, 15, 16  Weiter
Autor Nachricht
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #1020346 Verfasst am Montag, 11. November 2019 15:30 2 gefällt das Relax
Ja, aber die EU Maschinen sind mit den US Maschinen nicht vergleichbar, in den USA gibts ein paar Säftchen und Aromas mehr. Allein Minute Maid und Dasini sind ein Grund um sich vor diesen Automaten zu betrinken, leider nur in den USA...
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1020358 Smartphone verfasst am Montag, 11. November 2019 20:59 1 gefällt das Relax
Ich mag die Teile. Man hat eine gute Auswahl und kann selbst entscheiden, wie man sich seine Getränke zusammenstellen will.
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #1020365 Verfasst am Dienstag, 12. November 2019 00:58 2 gefällt das Relax
Ich bin kein großer Freund von Wasserparks und gehöre daher auch nicht wirklich zur Zielgruppe von Rulantica. Allerdings muss ich sagen, dass ich das gestalterisch nicht wirklich überzeugend finde angesichts der großen Marketingversprechungen. Zuviel sichtbare Hallenstruktur, zu wenig Thematisierung und alles irgendwie billig. Da hatte ich eindeutig mehr erwartet - schade!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1020366 Smartphone verfasst am Dienstag, 12. November 2019 07:39 3 gefällt das Relax
Wie du richtigerweise sagst, gehörst du nicht zur Zielgruppe. Daher vermute ich mal, dass deine Vergleichsmöglichkeiten nicht so arg groß sind.

Mir fällt kein Bad ein, was auch nur annähernd auf dem Niveau gestaltet ist in Europa. Und auch in Nordamerika nicht.

Um genau zu sein, gibt es in Europa eigentlich nur eine handvoll Schwimmbäder, welche hochthematisiert. Und von denen ist keins auf dem Niveau von Rulantica.
K-Loop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von K-Loop
Dabei!
Link zum Beitrag #1020367 Verfasst am Dienstag, 12. November 2019 07:56 1 gefällt das Relax
Kommt jetzt natürlich darauf an wie man den Begriff Bad in dem Fall auslegt.
Aber in den europäischen Gefilden ist das thematisch mit Sicherheit ganz weit oben.
Zumindest was die bewegten Bilder bisher erahnen lassen.
Über die Qualität zu urteilen ohne auch nur einen Fuß in das Bad gesetzt zu haben ist natürlich schwierig.
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #1020371 Smartphone verfasst am Dienstag, 12. November 2019 10:47 1 gefällt das Relax
Ich hoffe auf einen baldigen Saunabereich.
Da kann man Thematisch einiges machen. Ich hoffe nur, dass dieser dann einladender als die XXL Wundgruppen Saunen werden und man sich nicht wie ein nackter im Schaufenster vorkommt S
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023olli_power
nach oben
Onrider Oliver

Deutschland . BW
 
Avatar von olli_power
Link zum Beitrag #1020374 Smartphone verfasst am Dienstag, 12. November 2019 11:57 Relax
Ich denke nicht, dass da ein Saunabereich hinzukommen wird. Der Europapark hat ja von Anfang an klar kommuniziert, dass das kein Wellnesstempel werden soll sondern ein Famillienbad. Da Sauna dann doch eher etwas exklusiver für Erwachsene ist, widerspricht das somit leider diesem Ziel.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1020375 Verfasst am Dienstag, 12. November 2019 12:06 Relax
Und haben die Hotels nicht eine Sauna?

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #1020376 Verfasst am Dienstag, 12. November 2019 12:09
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.11.2019 12:12
2 gefällt das Relax
Jedes Spaßbad im Land (grobe Verkürzung) macht ein Heidengeld mit dem Saunabereich. Warum sollte dieses Geld hier liegengelassen werden? Vielleicht nicht so bald, aber zur Abrundung des Angebots würde ich schwer damit rechnen.

maliboy: Die 2 Saunen (oder so) pro Hotel sind doch nun weder Konkurrenz zu noch vergleichbar mit einem großen Saunabereich wie ihn andere Erlebnisbäder haben.
fnööt
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1020378 Verfasst am Dienstag, 12. November 2019 12:15 Relax
Weil der Ansatz ein ganz anderer ist. Ich gebe zu, das ich in Deutschland noch in keinen Spassbad war, aber die meisten aggieren alleine. Der EP sieht es als Ergänzung zu einen Parkbesuch. Und den soll man gefälligst in den eigenen Hotels verbringen.

Und ich habe gerade nachgeschaut: Bell Rock, Colosseo, Santa Isabel und El Andaluz (Castillo Alcazar) haben einen Sauna Bereich (warum KRØNASÅR nun nur in den Suiten, kann ich nicht sagen).

Darum glaube ich erst einmal nicht dran.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #1020381 Verfasst am Dienstag, 12. November 2019 12:50 Relax
schrottt ...
maliboy: Die 2 Saunen (oder so) pro Hotel sind doch nun weder Konkurrenz zu noch vergleichbar mit einem großen Saunabereich wie ihn andere Erlebnisbäder haben.

Und gerade weil die so klein sind sind die für mich viel attraktiver als eine grosse Massensaunalandschaft je wär. Ich bin ja selber ein grosser Saunafreund, aber diese grosse "Wellnesstempel" meide ich wie die Pest. Auch wegen dem üblichen Publikum.
Ist schon ok dass das Rulantica nur ein Spassbad ist. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1020386 Smartphone verfasst am Dienstag, 12. November 2019 20:52 Relax
Es gab doch sogar schon Artworks einer möglichen Erweiterung.
Vampics³
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von Vampics³
Link zum Beitrag #1020392 Verfasst am Dienstag, 12. November 2019 23:26
2 mal bearbeitet, zuletzt am 12.11.2019 23:31
Relax
Oogie_Boogie Allerdings muss ich sagen, dass ich das gestalterisch nicht wirklich überzeugend finde angesichts der großen Marketingversprechungen. Zuviel sichtbare Hallenstruktur, zu wenig Thematisierung und alles irgendwie billig.


Genau das habe ich mir auch gedacht. Gerade die extrem prä­sente/sichtbare Hallenstruktur finde ich sehr schade. Mir fallen (vom Video aus zu beurteilen) direkt ein paar Wasserwelten ein, die ich insgesamt wesentlich ansprechender finde. Z.b. Tropical Island (Teilbereiche S ), Siam Park, Volcano Bay oder Discovery Cove. Gut fast alles keine Schwimmbäder sondern Freibäder aber "Kein annähernd auf dem Niveau gestaltes Bad in Europa und Nordamerika" finde ich da trotzdem arg plakativ. Klar das Mopped muss in eine Halle. Allerdings ist diese Situation bzw. dieses Handicap für mich nicht besser gelöst als in Plopsaqua oder irgendwo anders. Für mich nicht zu 100% zu Ende Gedacht. Glück oder eine gute Idee hatte hier in meinen Augen Tropical Island.

Es ist natürlich nicht schlecht, aber ein Hype löst das Ding bei mir nicht unbedingt aus. Ich bin gespannt wie es angenommen werden wird über die Zeit und vorallem für den Preis.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1020394 Smartphone verfasst am Mittwoch, 13. November 2019 00:56 1 gefällt das Relax
Und wie ist bitte im Tropical Islands die Decke anders gestaltet?

Und Wiener richtig erkennst, die restlichen Bäder sind allesamt draußen und haben kein Dach.
Dschack
nach oben
Aufsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #1020396 Verfasst am Mittwoch, 13. November 2019 08:37 1 gefällt das Relax
Vampics³ . Allerdings ist diese Situation bzw. dieses Handicap für mich nicht besser gelöst als in Plopsaqua oder irgendwo anders. Für mich nicht zu 100% zu Ende Gedacht. Glück oder eine gute Idee hatte hier in meinen Augen Tropical Island.


Da stellt sich für mich schon die Frage der Erwartungshaltung. Wie sollte man denn eine so große Halle "zu Ende denken".

P.S. Bitte auch nicht vergessen, dass so etwas in gewisser Weise auch irgendwie irgendwann mal profitabel sein sollte.
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #1020400 Verfasst am Mittwoch, 13. November 2019 10:27 7 gefällt das Relax
Nun ist die Profitabilität aber nicht im Zuständigkeitsbereich der Fans und Gäste. Wer laut trommelt muss ertragen, wenn die Leute hohe Erwartungen haben und das gesehene daher kritisch beäugen. Ob jeder Beitrag und jeder Vergleich da sinnvoll ist kann man diskutieren, aber viel Lob und Eigenlob erzeugt viel kritische Betrachtung.
fnööt
Vampics³
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von Vampics³
Link zum Beitrag #1020403 Verfasst am Mittwoch, 13. November 2019 11:08
4 mal bearbeitet, zuletzt am 13.11.2019 11:20
Relax
Tropical Island hat durch die riesige Deckenhöhe meiner Meinung nach eine ganz andere Wirkung. Außerdem verdeckt auf horizontale Sicht sehr oft etwas die Hallenwände alleine durch den künstlichen Dschungel ( Gut der blaue Horizont am Hauptbecken ist nicht hübsch, aber die Idee zählt) was in Rulantica durch die riesige Glasfront nicht bedacht wurde. Die erzeugt für mich direkt so ein typisches Hallenbeckenfeeling.

Wie man eine Große Halle "zu Ende denken" könnte wäre den wirklich hübschen Tannen-Wald beispielsweise als Sichtschutz oder auch als Unterteilungen zu nutzen das man eben nicht direkt an der Glasfront vorbei geht oder vom Hauptbecken aus die ganze Halle sieht sondern sich mehr wie in Themenbereichen fühlt. Auch zwischen den Becken. Mehr überdachen oder die Halle generell mehr abzudunkeln wären auch eine Idee gewesen ohne jetzt genau die Sicherheitsbestimmungen für Bäder zu kennen.

Auch bin ich natürlich grad wirklich sehr kritisch und ist auch alles eine Frage des Preises aber wie Sven schon schrieb...
Dschack
nach oben
Aufsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #1020405 Verfasst am Mittwoch, 13. November 2019 11:33 3 gefällt das Relax
Interessant, da ich grade die Glasfront bei gutem Wetter und Sonnenlicht mehr schätze als das Gefühl einer eher dunkleren Halle (siehe Plopsaqua). Aber das ist dann wohl Geschmackssache...
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #1020407 Verfasst am Mittwoch, 13. November 2019 13:32 2 gefällt das Relax
Sehe ich ähnlich. Bei gutem Wetter denkt man "cool ich kann die Sonne genießen ohne zu frieren" und bei schlechtem Wetter "hach wie schön dass ich hier drin bei 35°C bin". Aber ich denke das muss man sich da live angucken. Da wird bestimmt auch noch nachgebessert wenn es gewisse Erfahrungswerte gibt.
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Link zum Beitrag #1020424 Verfasst am Donnerstag, 14. November 2019 11:46 1 gefällt das Relax
Vampics³ Tropical Island hat durch die riesige Deckenhöhe meiner Meinung nach eine ganz andere Wirkung.


Du weißt aber schon, das die Halle vom Tropical Island für was ganz anderes gebaut worden ist? Und nur durch den Misserfolg des Cargolifters, da dann das Bad reingekommen ist.
Hättest du in Rust so ein Ungetüm an Halle schön gefunden?
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #1020429 Verfasst am Donnerstag, 14. November 2019 14:36 1 gefällt das Relax
Frag mal beim Tropical Island nach was die im Jahr an Heizkosten verballern.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
DrLoop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #1020431 Verfasst am Donnerstag, 14. November 2019 16:16
2 mal bearbeitet, zuletzt am 14.11.2019 16:19
Relax
...oder wieviele Millionen Parques Reunidos die kommenden Jahre allein für eine dringend notwendige Sanierung der Halle verplant hat... Es handelt sich nunmal um eine Industriehalle, die in keinster Weise dafür geplant wurde das Jahr über auf 30 Grad hochgeheizt zu werden mit einer gleichzeitig hohen Luftfeuchtigkeit - das Ding rostet quasi unter den Fingern weg. Wenn mich nicht alles irrt sind allein 1 oder 2 Vollzeitkletterer allein mit der ständigen Wartung der Halle beschäftigt. Ich mag TI auch sehr (fahre kommenden Monat auch wieder 2 Nächte hin) da es einfach außergewöhnlich ist aber dies in Schuss zu halten und zu betreiben fordert einen enormen finanziellen Tribut. Ich denke da ist es absolut nachvollziehbar, dass kein neues Projekt in diese Fußstapfen treten möchte, sondern ähnlich wie auch die wund'schen Bäder auf eine Kostenoptimierung ausgelegt sind - und ein bedeutender Punkt ist da: Umbauter Raum kostet Geld.
Nichts destotrotz hat der Vorredner ja auch deutlich gemacht, dass es nun nicht in erster Linie darum geht eine Halle in der Größen- und vor allem Höhenordnung von TI zu bauen, sondern um Sichtachsen. Und hier muss ich anhand dessen was man bisher gesehen hat schon recht geben. Man blickt halt ziemlich oft quer durch die Halle und es wirkt allesamt sehr gedrängt. schaut man sich auf Maps auch mal die Ausmaße der Halle an und vergleicht deren Länge von 100m mit den 360m von Tropical Islands wird aber auch klar, dass es sich hier um ganz andere Dimensionen handelt und man mit dem vorhandenen Platz möglichst ökonomisch haushalten wollte/musste. Sichtachsen waren hier wohl die ersten Opfer.
Aber ähnlich wie auch 98% der Parbesucher das penetrante Product Placement teils höchstfragwürdiger Firmen im Park nicht weiter stört, so werden diese auch solche Punkte nicht weiter stören - denn im Zweifel ist der Vergleichsmaßstab das renovierungsbedürftige Spaßbad aus dem Nachbardorf mit 2 alten Rutschen.
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #1020432 Verfasst am Donnerstag, 14. November 2019 16:23 Relax
Bends Wie du richtigerweise sagst, gehörst du nicht zur Zielgruppe. Daher vermute ich mal, dass deine Vergleichsmöglichkeiten nicht so arg groß sind.

Mir fällt kein Bad ein, was auch nur annähernd auf dem Niveau gestaltet ist in Europa. Und auch in Nordamerika nicht.

Um genau zu sein, gibt es in Europa eigentlich nur eine handvoll Schwimmbäder, welche hochthematisiert. Und von denen ist keins auf dem Niveau von Rulantica.


Meine Vergleichsmöglichkeiten sind nahezu gleich null. Mein letzter Schwimmbad-Besuch dürfte wohl die Bergische Sonne in Wuppertal gewesen sein - also quasi noch zu Kaisers Zeiten. Und es mag auch durchaus sein, dass Rulantica hier in Europa absolute Spitzenklasse ist - ich als Spaßbad-Laie hätte mir das trotzdem alles opulenter vorgestellt, weil hier wieder mal eine Erwartungshaltung geschaffen wurde, die zumindest bei mir nicht befriedigt werden konnte.
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #1020433 Verfasst am Donnerstag, 14. November 2019 16:30 1 gefällt das Relax
Dschack Interessant, da ich grade die Glasfront bei gutem Wetter und Sonnenlicht mehr schätze als das Gefühl einer eher dunkleren Halle (siehe Plopsaqua). Aber das ist dann wohl Geschmackssache...


Scheint wirklich Geschmackssache zu sein. Habe eben ein Video mit Abendaufnahmen gesehen, und da wirkte das ganze schon deutlich atmosphärischer. Erinnert mich ein wenig an den Unterschied zwischen Tag und Nacht bei Wuze Town.
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #1020434 Verfasst am Donnerstag, 14. November 2019 17:01 2 gefällt das Relax
Also für mich setzt Rulantica hier mal ganz klar Maßstäbe. Nicht Palmen um ein Wellenbad und daneben ein Parkhaus mit Tausend Rutschen, wie bei der Therme Erding, sondern ein in sich extrem stimmiges Gesamtbild. Toll thematisiert, abwechslungsreich, in jedem Winkel gibt es was zu entdecken. Alleine was für die kleinen Gäste rund um das Piratenschiff an Rutschen integriert wurde, chapeau. Und mir gefällt gerade die Struktur mit den großen Holzbalken und der nach vorne offenen Front. Ich will bloß nicht wissen, was da los ist ,wenn die mal richtig eröffnet haben.
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 13, 14, 15, 16  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag