Park
Europa-Park in Deutschland
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Europa-Park Deutschland 2019 KRØNASÅR Infrastruktur 300 Zimmer Hotel in der Nähe des Wasserparks
Europa-Park Deutschland 2019 Rulantica Infrastruktur Neuer Indoor/Outdoor Wasserpark
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2019
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2019: Rulantica @ Europa Park Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4 ... 14, 15, 16  Weiter
Autor Nachricht
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #978922 Smartphone verfasst am Freitag, 06. Januar 2017 10:32 Relax
Also ich kenne in Deutschland kein Spaßbad ohne Sauna. Macht für mich auch eher wenig Sinn.

Die Kleinen können sich im Spaßbad austoben und die Eltern liegen in der Sauna.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #978948 Smartphone verfasst am Freitag, 06. Januar 2017 12:24 1 gefällt das Relax
Sauna brauch kein Mensch. Besonders nicht um Wasserpark. Deshalb sind die guten Saunen komplett vom Schwimmbad so separiert, das man nicht - mal eben - rüber gehen kann.
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #978949 Smartphone verfasst am Freitag, 06. Januar 2017 12:30 Relax
Alles Geschmackssache. Kann mir aber vorstellen, dass viele Familien Wert drauf legen und für die Eltern ein reines Spaßbad weniger ansprechend ist als eine Kombination aus beidem.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #978952 Verfasst am Freitag, 06. Januar 2017 13:21
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.01.2017 13:24
Relax
Sind die Saunen in den Hotel nicht auch für jedermann gegen Aufpreis zugänglich? Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 866101 Zugriffe
Aber selbst wenn nicht. Mit dem Wasserpark wird ein EP selbst als Veteran wieder zu ner 2-Tages Destination. Und auch dank der tollen Saunen ist mir ein EP Hotel es dann ev. mal wieder wert. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Phl fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Phl fan
Link zum Beitrag #978953 Smartphone verfasst am Freitag, 06. Januar 2017 14:14 Relax
Die Wellnessbereiche der Hotels sind seit kurzem nicht mehr für Nicht-Hotelgäste zugänglich.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #978954 Smartphone verfasst am Freitag, 06. Januar 2017 14:39 Relax
Old Chatter Hand Alles Geschmackssache. Kann mir aber vorstellen, dass viele Familien Wert drauf legen und für die Eltern ein reines Spaßbad weniger ansprechend ist als eine Kombination aus beidem.


Ich kenne eigentlich nur Bäder, wo es nahezu komplett separat ist. Wo ist es denn anders?
Und von welcher Altersklasse reden wir hier? Ich kann mir kaum vorstellen, das Eltern ihre 12 jährigen ganztägig im Wasserpark "abgeben" um dann in der Sauna zu sein.
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #978958 Smartphone verfasst am Freitag, 06. Januar 2017 15:02 Relax
Phl fan Die Wellnessbereiche der Hotels sind seit kurzem nicht mehr für Nicht-Hotelgäste zugänglich.


Wie wo was? Echt jetzt? Schade...
Dann muss ich nochmal im Santa Isabel übernachten S
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #978959 Smartphone verfasst am Freitag, 06. Januar 2017 15:07 Relax
Bends Ich kenne eigentlich nur Bäder, wo es nahezu komplett separat ist. Wo ist es denn anders?
Und von welcher Altersklasse reden wir hier? Ich kann mir kaum vorstellen, das Eltern ihre 12 jährigen ganztägig im Wasserpark "abgeben" um dann in der Sauna zu sein.


Ja meinte schon getrennt wie im Aqualand, Therme Erding, Therme Euskirchen oder Mediterana.
Geht auch nicht ums komplette Abgeben, eher um auch etwas für die Eltern zu bieten und trotzdem in der Nähe zu sein bzw. sich dann hin und wieder zu treffen oder gemeinsam was zu essen.

Hoffe der EP wird das noch mit dazu planen oder irgendwann als Erweiterung anbauen.
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #978968 Smartphone verfasst am Freitag, 06. Januar 2017 21:40 Relax
Bends Sauna brauch kein Mensch.


Es sei denn sie ist mit in der Suite, stimmts?
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #978969 Smartphone verfasst am Freitag, 06. Januar 2017 22:24 Relax
Und man Cider drin verköstigen kann...
The Knowledge
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #978979 Verfasst am Samstag, 07. Januar 2017 12:36 Relax
Ron Rettungsring und Nerdiboy will auch echt niemand in der Sauna sehen ... *bilderimkopf* ...!
Excess all areas!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #978987 Smartphone verfasst am Samstag, 07. Januar 2017 15:59 2 gefällt das Relax
Wir würden zumindest die Sauna nicht alleine ausfüllen.
The Knowledge
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #979016 Verfasst am Sonntag, 08. Januar 2017 18:13 Relax
Da bin ich mir beim Rundum-Runden aus Witten-Bommern nicht so sicher. Aber Platz ist ja genug: Nerdiboy leert sie Sauna schließlich im Handtuchumdrehen mit einem 15-minütigen-Saunaofen-Techie-Monolog ...!
Excess all areas!
Dschack
nach oben
Aufsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #979063 Verfasst am Dienstag, 10. Januar 2017 13:06 1 gefällt das Relax
Maliboy Irgendwie traurig. Das Phantasialand versucht IMHO seit Jahren so ein Spassbad zu bauen und bekommt von allen Seiten Steine in den Weg geworfen und hier ist es eine 'Formalie'...


Eine Formalie? Ich musste schmunzeln...

Zur Trennung von Sauna und Spaßbad: Die Hotels im Europa-Park haben gute Saunabereiche, der Fokus des Wasserparks liegt im gemeinsamen Erlebnis für die ganze Familie.
funtime_arena
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von funtime_arena
Link zum Beitrag #979289 Verfasst am Montag, 16. Januar 2017 11:15 Relax
Ist zwar alles ganz nett.. aber ich denke nicht das der Wasserpark z.B. mit dem Galaxy in Erdingen mithalten kann. Dafür sind es mir zu wenig Rutschen. Hab da irgenwie mit mehr gerechnet. Vielleicht baut man das Ganze ja später noch aus.
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #979290 Verfasst am Montag, 16. Januar 2017 11:32
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.01.2017 11:34
Relax
Wenn der Wasserpark gut angenommen wird, werden sicherlich etliche Erweiterungen über die Jahre folgen.

badische-zeitung.de Entlang einer hundert Meter langen und hallenhohen Glasfront blickt man auf den Außenbereich mit Outdoor-Pool, der sich in der ersten Ausbaustufe mit einer Grundfläche von rund 2500 Quadratmetern und einem 450 Quadratmeter großen Poolbereich – ausgelegt für 500 Badegäste.

In weiteren Ausbaustufen könnte dieser Bereich auf bis zu 8000 Quadratmeter wachsen. Die Öffnungszeiten sollen vom Europa-Park abweichen, um die Verkehrsströme zu regulieren. In der ersten Ausbaustufe (Eröffnung Winter 2018/19) sollen sich bis zu 5000 Besucher gleichzeitig im Indoorbereich vergnügen können.

Quelle: badische-zeitung.de

Auf diese Skizze sieht man gut die geplanten Erweiterungsflächen. Sowohl Outdoor als auch Indoor.

Fremdbild
Quelle: ais.badische-zeitung.de 122078914.jpg
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #979292 Verfasst am Montag, 16. Januar 2017 12:40 Relax
funtime_arena ... aber ich denke nicht das der Wasserpark z.B. mit dem Galaxy in Erdingen mithalten kann. Dafür sind es mir zu wenig Rutschen. ...

Laut Aussagen sollen im EP Wasserpark 20 Rutschen kommen. Das Galaxy Erding hat genau so viel. Wie bitte kommst du jetzt zu der Aussage dass es dir im EP zu wenig Rutschen werden und dieser sicher nicht mit Erding mithalten kann. Und das obwohl noch so gut wie keine Details bekannt sind. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Sebi581
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi581
Link zum Beitrag #979300 Verfasst am Montag, 16. Januar 2017 14:24 1 gefällt das Relax
Zumal die Qualität der Rutschen in Erding für mich jetzt auch nicht gerade herausragend ist.
Brot
nach oben
Onrider Chris

Deutschland . NI
 
Avatar von Brot
Link zum Beitrag #979302 Verfasst am Montag, 16. Januar 2017 14:47 8 gefällt das Relax
DragonKhan Wie bitte kommst du jetzt zu der Aussage dass es dir im EP zu wenig Rutschen werden und dieser sicher nicht mit Erding mithalten kann. Und das obwohl noch so gut wie keine Details bekannt sind. S


Irgendwie muss er ja auf seine Foren-Beteiligung kommen, um weiter Werbung für schlechte YT-Videos machen zu können...

Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
DerWo
nach oben
Aufsteiger Sebastian
Stuttgart Süd
Deutschland . BW
 
Avatar von DerWo
Link zum Beitrag #979322 Verfasst am Montag, 16. Januar 2017 22:21 9 gefällt das Relax
Boah Freunde, das ist zwar komplettes Offtopic, aber könnt ihr es nicht mal gut sein lassen und euch freuen wenn sich Leute an Diskussionen beteiligen? So macht ihr das Forum noch töter.
nobson84
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von nobson84
Link zum Beitrag #984807 Verfasst am Donnerstag, 11. Mai 2017 06:48 Relax
Falls noch nicht bekannt: Auf parkerlebnis.de gibt es einen kurzen Bericht zum neuen Wasserpark mit einigen Artworks (leider nur von außen).
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Link zum Beitrag #984853 Verfasst am Donnerstag, 11. Mai 2017 11:25 5 gefällt das Relax
Zitat Der mutmaßliche Name des Wasser-Erlebnis-Resort lautet „Rulantica„. Den Begriff lies sich der Europa-Park bereits im April 2017 schützen.


Ist das ein Schreibfehler? Müsste es nicht Rolantica heißen S Smilie :179: - PartyBoy - 101274 Zugriffe
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
Nero
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Nero
Link zum Beitrag #984854 Verfasst am Donnerstag, 11. Mai 2017 12:27 Relax
Wie ist das eigentlich mit Transport zwischen Wasserpark und Europa Park? Ich habe im Kopf mal gelesen zu haben, dass eine Verlängerung der Monorail dorthin ausgeschlossen sei? Schade eigentlich, würde die Verbindung auf jeden Fall attraktiver machen als ein Bus Shuttle.
Ein Handtuch ist so ziemlich das Nützlichste. || CC 900+
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Link zum Beitrag #984855 Verfasst am Donnerstag, 11. Mai 2017 12:40 Relax
Ich glaube es ist immer von Bus-Shuttle die Rede gewesen.
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #984856 Verfasst am Donnerstag, 11. Mai 2017 13:12 Relax
Für Parkgäste wäre eine fünfzehnminütige Schleife der Monorail zum Wasserpark und zurück recht unattraktiv, sowohl wenn man die Bahn als Transportmittel nutzt als auch als Aussichtsfahrt - der Weg zwischen Park und Wasserpark ist nicht sehr hübsch.
fnööt
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4 ... 14, 15, 16  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag