Park
Tier- und Freizeitpark Thüle in Deutschland
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Tier- und Freizeitpark Thüle Deutschland 2015-03-01 Rutschanlage Hochfahrgeschäft Tubing-Rutsche
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2015
Mitglied wählen
Freunde
Suche
2014/15: Erweiterung des Tier- und Freizeitparks Thüle
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #916090 Verfasst am Donnerstag, 28. November 2013 11:35
2 mal bearbeitet, zuletzt am 16.12.2014 13:01
Themenersteller
Relax
Der Tier- und Freizeitpark Thüle möchte sich schon seit einiger Zeit auf die andere Straßenseite (ungefähr in Höhe der Achterbahn) ausweiten.
Bereits 2012 wurde darüber berichtet:
nwzonline.de tierpark-erweiterung-kann-laenger-dauern_a_1,0,531339859.html

Inzwischen sollen erste Bauarbeiten für eine Brücke, die die beiden Parkbereiche verbindet, gestartet sein. In alten Zeitungsartikeln hieß es mal, dass eine Holzachterbahn dort geplant sei, die ist nun aber vom Tisch. Es entsteht wohl eine Rutschenanlage:
nwzonline.de neue-chefs-fuer-kamele-tiger-co-neue-chefs-fuer-kamele-tiger-co_a_2,0,982286561.html
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #918199 Verfasst am Sonntag, 22. Dezember 2013 22:03
Themenersteller
Relax
Die Brücke (übrigens vom aus Freizeitparks nicht unbekannten Unternehmen Emmeln gebaut) steht:
nwzonline.de 35-tonnen-bruecke-fuehrt-noch-ins-leere_a_10,4,3910685288.html

Und was als erste neue Attraktion auf dem Erweiterungsgelände entsteht ist nun auch etwas konkreter geworden:
Eine Tubingrutsche, 18 Meter hoch, 120 Meter lang und 38 Meter breit.

Insgesamt stehen auf dieser anderen Straßenseite nun wohl 4 Hektar zur Verfügung.

Um weitere 3 Hektar wird der Tierpark mit großzügigeren Gehegen erweitert. Wenn ich das richtig verstanden habe, wohl in eine andere Himmelsrichtung.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #940919 Verfasst am Dienstag, 16. Dezember 2014 13:03
Themenersteller
Relax
Das Ding steht seit Herbst und eröffnet erst 2015. Ein paar nicht ganz aktuelle Fotos gibt es auf Facebook:
facebook.com

Die Bahn ist wohl eine Mischung aus Rafting, Bootsrutsche und Tubingbahn. Die Runden Boote berutschen zwei spiegelverkehrte Bahnen, die mit einem 360-Grad-Kreisel beginnen, dann kommt ein kleiner Drop mit anschließend geradlinigem Verlauf bis zum Auslauf.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #944984 Verfasst am Mittwoch, 25. März 2015 09:30
Themenersteller
Relax
Seit dem Saisonstart am 1.3.15 ist die neue Rutsche nun auch in Betrieb.

Fremdbild
Quelle: scontent-ams.xx.fbcdn.net 10152446_810819778987058_7567636771316940187_n.jpg
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #945037 Verfasst am Mittwoch, 25. März 2015 23:16 Relax
Steht da zur Zeit noch was einsam, wenn ich das Bild richtig interpretiere. Links ist doch die Brücke in den "alten Parkteil", oder?
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag