Mitglied wählen
Freunde
Suche
Dublin
Autor Nachricht
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #916122 Smartphone verfasst am Donnerstag, 28. November 2013 16:55
Themenersteller
Relax
Hi

war hier schon mal jemand in Dublin und kann mir sagen, welche Sehenswürdigkeit man sich angucken sollte.
Wir werden 1.-2.1. dort sein. S

Danke
Flowi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Flowi
Link zum Beitrag #916129 Verfasst am Donnerstag, 28. November 2013 17:58 Relax
Wenn du direkt in Dublin bist, gehört ein Besuch des Guiness Storehouse unbedingt dazu. Lass dich aber nicht dazu verleiten, zu trinken S

Sonst gibt es halt wieder Kirchen (zB St. Patricks Cathedral) oder Burgen (zB Dublin Castle).

Auch angeucken solltest du dir das Kilmainham Gaol, das neben der GPO (General Post Office) einer der wichtigste Schauplatz des irischen Kampfes um Unabhängigkeit.

Laut Coastercount gibt es in der Nähe von Dublin grade mal einen, der 5 Counts in Irland, also wenn du auch eine Achterbahn fahren willst, solltest du Funtasia - Bettystown aufsuchen.
Therapiert im Sanatorium Bergfrieden!
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #916152 Verfasst am Donnerstag, 28. November 2013 21:35
Themenersteller
Relax
Erstmal danke für deine Antwort und für deine Tipps. Das Guiness Storehouse hatten wir noch garnicht am Schirm.

Ja, wir sind direkt in Dublin. Dein genannter Count hat im Winter hat aber leider geschlossen. Das hatten ich schon gecheckt.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag