Park
Holiday Park Pfalz in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Abschied vom Super Wirbel 31.10.13
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #917826 Verfasst am Dienstag, 17. Dezember 2013 19:47
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Halloween 2013 war nicht nur der Tag, an dem der Ringracer mit 4 Jahren Verspätung öffnete, sondern gleichzeitig auch der letzte Betriebstag der ältesten Achterbahn in einem deutschen Freizeitpark (Edit: Zumindest die ältestes, die noch an ihrem Originalstandort steht. Das Ding im Magic Park ist tatsächlich noch zwei Jahre älter). So machte ich mich nach dem Ringwerk, wie auch einige andere Fans, auf den Weg in die Pfalz.
So oft wie dieses Jahr war ich noch nie im Holidaypark...


Es war bereits dunkel, so dass man den Park in Halloween-Beleuchtung genießen konnte:




In der Burg Falkenstein waren dieses Mal nicht nur in der Bahn selbst, sondern auch in Warteschlange und am Ausgang mit Erschreckern besetzt. Auch wenn diese nicht so ganz offiziell Angestellte des Parks waren.




Hat aber Spaß gemacht und die Bahn zusätzlich aufgewertet. Also Plopsa: Bitte im nächsten Jahr nicht nur dulden, sondern zumindest für den 31. auch selbst organisieren.

Eine Runde EGF war selbstverständlich auch noch drin:


Das ist die alte Dame, die heute den letzten Tag schaffen musste:
















Gut eine Stunde, nachdem ich im Park ankam, endete mit dem Feuerwerk für die meisten Besucher der Parktag. Nahezu alle Fahrgeschäfte stellten auch planmäßig um 21:00 ihren Betrieb ein.


Nur der Super Wirbel dreht weiter Runde um Runde. Schließlich durfte der nicht kalt werden, waren die Temperaturen doch schon sehr niedrig.
So war noch die einer oder andere Abschiedsrunde möglich:






Schließlich leitete der Parkchef den Abschied der Bahn ein:


Über FKF, Holly-Infos, die Holidapark-Facebookseite und mehrere Radiosender wurden die Plätze der allerletzten Fahrt verlost. Nun wird noch die Position jedes Gewinners im Zug ausgelost:




Die letzten Fahrgäste der Bahn:






Zahlreiche Zuschauer verfolgen in der Station und vor der Bahn die letzte Fahrt und halten sie auf Fotos und Videos fest:


Nachdem die letzten 24 Fahrgäste ausgestiegen sind, erklimmt der Zug noch ein allerletztes Mal leer den Lifthill:


Anschließend beleibt der Zug in der Schlussbremse stehen und die Techniker beginnen umgehend mit der Demontage des Zuges.
Die Teilnehmer der letzten Fahrt dürfen sich noch über eine Urkunde freuen:




Die letzte Super-Wirbel-Besatzung:


Erinnerungsstücke gab es auch:


Meine Sammlung wurde bei der Gelegenheit um ein Vekomarad und eines von Arrow, jeweils mit Firmenschriftzug, ergänzt.

Gut eine Stunde nach Parkschluss verließen auch wir den Park.
Für mich war die Saison damit aber noch nicht ganz beendet: Die nächsten beiden Tage wollte ich noch auf kleine Halloween-Tour gehen...
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag