Mitglied wählen
Freunde
Suche
Freefall-Towers in deutschen Parks
Autor Nachricht
Basti
nach oben
Einsteiger
Essen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #4648 Verfasst am Donnerstag, 17. Juli 2003 12:32
Themenersteller
Relax
Welcher ist eurer Meinung nach der beste Freefall-Tower in Deutschland?
Ich war bisher auf Mystery Castle im PL und auf Wild Bunch im WBM Bottrop. Ich fand beide sehr gut. Mystery Castle fand ich die schnelle Auffahrt klasse. Wild Bunch hab ich recht unangenehm empfunden, die freie Sicht aus der Höhe und das Kippen der Sitze nach vorne lösten großes Unbehagen bei mir aus :-/ Aber ein unvergessliches Erlebnis!
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #4649 Verfasst am Donnerstag, 17. Juli 2003 12:45 Relax
Hi,
also von allen Freefall Towern, die ich bis jetzt gefahren in (2 Stück S) fande ich Wild Bunch am Besten. Das, was du nicht so dolle fandest (die freie Sicht und so...) finde ich besonders klasse.

Mein 2. Tower ist der Powert Tower 2. Auch nicht schlecht, aber natürlich nicht mit Park-Freefalls zu vergleichen.


Ich binn allerdigs noch nicht Scream und den FFT im HoPa gefahren. Sind sicherlich auch ganz nett S .


BIs dann,
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #4651 Verfasst am Donnerstag, 17. Juli 2003 13:03 Relax
Moinsen,

kurz und schmerzlos mein Statement :

Platz 1 : Scream, Heide Park Soltau
Platz 2 : Mystery Castle, Phantasialand
Platz 3 : The Wild Bunch, WBMW
Platz 4 : Andreas Türck Tower, Holiday Park
Platz 5 : Power Tower 2 , Kirmes


Gruss

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Basti
nach oben
Einsteiger
Essen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #4653 Verfasst am Donnerstag, 17. Juli 2003 13:14
Themenersteller
Relax
Desaster Moinsen,

kurz und schmerzlos mein Statement :

Platz 1 : Scream, Heide Park Soltau
Platz 2 : Mystery Castle, Phantasialand
Platz 3 : The Wild Bunch, WBMW
Platz 4 : Andreas Türck Tower, Holiday Park
Platz 5 : Power Tower 2 , Kirmes


Gruss

Desaster


Werden beim Scream auch die Sitze nach vorne geneigt, wie bei The Wild Bunch? Ich glaub Scream ist der höchste, oder??
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #4656 Verfasst am Donnerstag, 17. Juli 2003 13:37 Relax
Werden beim Scream auch die Sitze nach vorne geneigt, wie bei The Wild Bunch?

Nein.

Ich glaub Scream ist der höchste, oder?

Ja.

Zudem gibt es auch noch den Donnerbalken in Tripsdrill,
den Sky Fall (?) demnächst im Skyline Park,
den Freefall (?) im Hollywood- und Safaripark Stukenbrock,
den T-Rex-Tower im Geiselwind,
den Montezuma im Hansa-Park,
und noch was vergessen?

Im Space-Park Bremen gibt es ab nächstem Jahr auch noch einen Shot -n- Drop von Huss mit Raketenthematik.

Mein Favorit ist momentan der Tower im Heide Park: Scream.
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #4658 Verfasst am Donnerstag, 17. Juli 2003 13:45 Relax
Meine persönliche Rangliste:

1. => Mystery Castle @ Phantasialand
2. => Wild Bunch @ Warner Bros. Movie World
3. => Scream @ Heide Park
4. => Power Tower 2 @ diverse Kirmesplätze
5. => Freefall Tower @ Holiday Park
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #4662 Verfasst am Donnerstag, 17. Juli 2003 13:49 Relax
Der Donnerbalken wir aber meinen Informationen nach längst nicht so hoch werden wie z.B. der FFT im HoPa..
Masterman
nach oben
Einsteiger Manuel
Mechernich
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #4663 Verfasst am Donnerstag, 17. Juli 2003 13:53 Relax
hallo
ich find den wild bunch am besten, weil
1. eine supper sicht von da oben
2. höher als mystery castel
3. er ist einfach nur geil


gruß MasterMan S
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #4665 Verfasst am Donnerstag, 17. Juli 2003 13:57 Relax
Hi,
@ Tejay: Im Stuckenbrocker Hollywood Park heißt der Freefall Giraffe-Tower.

BTW: Ich habe gehört, dass dieser Turm irgendwie erhöht wurde? Also höher gebaut als im letzten Jahr?!?

Bis dann,
Tar Ithildil
nach oben
Aufsteiger Ingo
Münster
Deutschland . NW
 
Avatar von Tar Ithildil
Link zum Beitrag #4672 Verfasst am Donnerstag, 17. Juli 2003 14:14 Relax
Ich fand die Wartebereiche im HoPa recht witzig mit den Videos. Kommt natürlich nicht an die Thematisierung im PL ran.
Der Fall selbst kam mir etwas gebremst vor. Da sind die echten Freifaller klar im Vorteil.

Was mich an Wild Bunch stört, ist, das es der einzige Fallturm ist, in dem ich ständig - trotz Befestigung, mit der ich alles mache - meine Brille abgenommen bekomme. Diskussion zwecklos. Bisher konnte ich mich nur einmal so durchschummeln, um die Aussicht zu geniessen. GEIL. Gerade das Kippen der Sitze macht den Fall noch witziger.

Die Spieße auf die man bei Scream zufällt, finde ich klasse. Ist ne geile Idee. Beim Scream hat man auch als Zuschauer den größten Luftzug.

Würde gerne mal den Stratosphere Tower befallen.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #4674 Verfasst am Donnerstag, 17. Juli 2003 14:29 Relax
Zitat Würde gerne mal den Stratosphere Tower befallen.


Nie wieder!
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
Herr Rossi
nach oben
Aufsteiger Eric
Langenfeld
Deutschland . NW
 
Avatar von Herr Rossi
Link zum Beitrag #4675 Verfasst am Donnerstag, 17. Juli 2003 14:35 Relax
Tejay
Zitat Würde gerne mal den Stratosphere Tower befallen.


Nie wieder!


Hehe Tejay,

wieso? War's ein wenig windig oder was?
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #4677 Verfasst am Donnerstag, 17. Juli 2003 14:50 Relax
Tejay
Ich glaub Scream ist der höchste, oder?

Ja.


Scream ist der höchste Freefall Tower in Deutschland !!!

Ich bin bis jetzt auch nur den im Holliday Park gefahren, aber ich denke dass mein Favorit auch Scream wäre.
Take the Tunnel!
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #4679 Verfasst am Donnerstag, 17. Juli 2003 14:51 Relax
Lord Dreadnaught

Scream ist der höchste Freefall Tower in Deutschland !!!


Moinsen,

es ging auch von der ersten Sekunde an nur um die Tower in Deutschland S

Gruss

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Basti
nach oben
Einsteiger
Essen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #4680 Verfasst am Donnerstag, 17. Juli 2003 15:04
Themenersteller
Relax
Desaster
Lord Dreadnaught

Scream ist der höchste Freefall Tower in Deutschland !!!


Moinsen,

es ging auch von der ersten Sekunde an nur um die Tower in Deutschland S

Gruss

Desaster


Gibt es in Holland oder Belgien einen höheren? S
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #4681 Verfasst am Donnerstag, 17. Juli 2003 15:04 Relax
Scream ist echt super !
Allein die Hintergrundmusik, die den meisten Erstfahrern "leicht" schockt S !
Scream war auch mein 1. Gyro-Drop-Tower...
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #4682 Verfasst am Donnerstag, 17. Juli 2003 15:05 Relax
Big Shot auf dem Stratosphere Tower war im Oktober 97 mein allererster Space Shot überhaupt (tags zuvor hatte ich im Buffalo Bill's Resort erst mal den Turbo Drop zum Testen probiert). Die doopelte Höhe und das aus dem Sitz gehoben werden am höchsten Punkt waren einfach Adrenalin pur.

Beim zweiten Besuch in 2000 habe ich dann gekniffen, wegen der Höhenangst. Die Abschussplattform ist on top im Freien und ist das ekligste in puncto Höhenangst, was ich bislang mit eigenen Beinen betreten habe.
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #4684 Verfasst am Donnerstag, 17. Juli 2003 15:17 Relax
Der Beitrag bezieht sich auf die Anfangsfrage von Basti
Leider sind hier ein Paar Sachen doppelt. Sorry. Habe mir soviel Mühe gegeben. S


Ich finde man kann nicht pauschal sagen was der beste Turm in Deutschland ist. Alle fahren sich gut und machen Spaß.
Ich denke jeder Turm hat besondere Eigenschaften die dadurch jeden Turm einzigartig (auf Deutschland bezogen) machen.

Beispiele für individuelle Eigenschaften
Fallgeschwindigkeit schnell/langsam – Intamin / Maurer
Fahrprogramm möglich ja/nein – Power Tower / Scream
Höhe hoch/niedrig – Free Fall / Donnerbalken
Abschuss ja/nein – T-Rex Tower – The Wild Bunch
freier Fall (ausklinken) ja/nein – Scream / Mystery Castle
Nervenkitzelfaktor hoch/niedrig – The Wild Bunch / Monte-Zuma Tower

Meine Favoriten sind:
Mystery Castle, The Wild Bunch und der FREE FALL
Ich finde einen Abschuss nach oben und eine hohe Fallgeschwindigkeit/Höhe (für intensives Magenkribbeln) am genialsten.

Freifalltürme in Deutschland die mir gerade eingefallen sind:
Mystery Castle (Phantasialand) - einmalig auf der Welt Indoor Sitzposition
T-Rex Tower (Geiselwind)
Free Fall (Holiday Park)
Donnerbalken (Tripsdrill)
The Wild Bunch (MovieWorld)
Monte-Zuma Tower (Hansapark)
Scream (Heidepark) Giraffe-Tower (Hollywood- und Safaripark - Schloss Holte-Stukenbrock)

Power Tower 1 u. 2 (Kirmes)

Grüße
Sebastian S
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #4685 Verfasst am Donnerstag, 17. Juli 2003 15:23 Relax
@ masterman

The Wild Bunch ist nicht höher wie Mystery Castle. Bei technischen Angaben wird ganz gerne auf ein rundes Maß aufgerundet.
Beide sind etwa gleich. Gondelhöhe ca. 54m

Gruß
Sebastian
Real Coasterfreak
nach oben
Einsteiger Andreas Kiehl
Bern
Schweiz . BE
 
Avatar von Real Coasterfreak
Link zum Beitrag #4698 Verfasst am Donnerstag, 17. Juli 2003 16:07 Relax
Kurz und schmerzlos auch von mir die Top 6:

1.: Scream: Tolle Thematisierung, sehr guter Soundtrack (vor allem Onboard), netter fall.

2.: Mystery Castle: Saugeile Thematisierung, super Flair, netter Abschuss, leider kein gutes Freifall-Gefühl.

3.: The Wild Bunch: Kipp Effekt schön, für die Movie World gute Thematisierung, schöner Fall, aber schmerzhaft

4.: Türk Tower: Nervige Pre Show, aber durch Platz zwischen Bügel und Körper das IMHO beste Freifall-Gefühl.

5.: Monte Zuma: Passt zwar nicht ins Gesamtbild des Parks, aber allein gesehen keine Thematsierung, guter Onboard Sound, sehr gutes Fahrprogramm (das Beste, was man aus dem Tower rausholen kann)

6.: Kinzler-Tower: Keine Thematisierung, kein Onboard Sound, dafür kanns je nach Andrang über 10 Minuten lang dauern.

Der Donnerbalken soll sehr gut sein (Höhe ist nicht alles!), aufgrund der nicht vorhandenen Schulterbügel und dem Kipp-Effekt, vom Sky Fall hört man noch nichts - beide werde ich diesen Sommer testen.


Der Beste Freefall ist IMHO aber immer noch das 3-Meter Brett im Schwimmbad. Da könnte der Freefall-Tower 200 Meter hoch sein, an den freien Fall von drei Metern ohne Sicherungen kommt er einfach nicht ran.
Keep on riding!
Real Coasterfreak
.: :.
Warwas
nach oben
Onrider Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Dabei!
Link zum Beitrag #4716 Verfasst am Donnerstag, 17. Juli 2003 18:09 Relax
So Free Fall Towers sind für mich nach Coasters einer der besten sachen die es auf der Kirmis und in Freitzeitparks gibt.

Mein Favorit ist klar der Wild Bunch mit dem irren Kippen nach vorn so das man seine Füße nicht mehr sieht sonderm nur noch den Boden.

Auch nicht schlecht ist mein Stamm Tower Mystery Castel mit einer sehr schönen Optik und dazu noch im Dunkeln

Der FREE FALL TOWER im HolidayPark ist auch nicht schlecht der ist einfach nur normal mit einer wunderbaren Aussicht von oben.(war auch mein erster)

Ich bin zwar auch schon mit paar auf der Kirmis gefahren aber die können da nicht mithalten.

by Warwas

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #4727 Verfasst am Donnerstag, 17. Juli 2003 20:02 Relax
Sebastian
Mystery Castle (Phantasialand) - einmalig auf der Welt Indoor Sitzposition


Nicht mehr einmalig, siehe Disneys Tower Of Terror in den MGM Studios.
Mystery Castle war allerdings der erste indoor Freefall Tower.
Take the Tunnel!
GhostRider
nach oben
Einsteiger
Burgdorf
Deutschland . NI
 
Avatar von GhostRider
Link zum Beitrag #4753 Verfasst am Freitag, 18. Juli 2003 07:57 Relax
Lord Dreadnaught Mystery Castle war allerdings der erste indoor Freefall Tower.


Hallo,

bei Mystery Castle spricht man nicht von einem Freefall Tower, sondern von einem Bungee Drop,

Zitat von Coasters and More:


Den Katakomben von River Quest entkommen, geht es gleich in die geheimnisumwitterten Gemäuer des Mystery Castle. Hinter dem "mysteriösen" Namen verbirgt sich der weltweit erste Bungee Drop der Liechtensteiner Firma Ride Trade, einem Tochterunternehmen der bekannten Intamin AG aus der Schweiz. Die Vertikalfahrt entspricht einem Freefall Tower mit zusätzlichem Abschusseffekt.


Hier noch ein Link zum Hersteller Ride Trade mit einem interessanten Foto.

Und hier noch Link für zum Thema Technik.

Viele Grüße

Stefan
Biene
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . NW
 
Avatar von Biene
Link zum Beitrag #4774 Verfasst am Freitag, 18. Juli 2003 13:08 Relax
Hi!

Hier auch mal meine Rangliste:

1. The wild bunch@WBMW - Schöne Aussicht und toller Kippeffekt,wenn er denn kippt...

2. Scream@Heide Park - hoch,schnell,schöne Musik

3. Mystery Castle@Phantasialand - geniales Fahrgefühl

4. Giraffe Tower@Stuckenbrock - trotz niedriger Höhe zieht der mächtig und unverhofft nach unten, genial

5. Power Tower 2@Kirmes - schöne Fahrt, Rekommandeur klasse,schöne Kulisse

Bis dann,

Biene
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag