onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Tagesthemen

Phantasialand in Deutschland

Alle Themen anzeigen

11 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Jahresabschluss im Phantasialand 21.12.2013

Autor Nachricht Aktionen
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.12.2013 Montag, 30. Dezember 2013 19:01 5 gefällt das
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Traditionell bildet der Besuch der Phantasialand Wintertraums auch für onride den Jahresabschluss. Die letzten Jahre (wenn ich das richtig sehe, die letzten 8 Jahre?) hat das bei mir leider zeitlich nicht mehr geklappt, aber dieses Jahr war ich nun endlich mal wieder dabei.
Lange vor Parköffnung hieß es treffen und Mützen aufziehen:
upic468024

upic468025

Sebastian ist auch schon zur Begrüßung da:
upic468026

Und schon geht’s hinein:
upic468027

Wie gebannt alle Markus Worten lauschen S
upic468028

Was fahren:
upic468029

upic468030

upic468031

upic468032

upic468033

So ohne Frühstück brauchte ich nach 7 Runden Sitzenbleiben erst mal eine Pause. Wie man sieht, war ich nicht der einzige... Anfangs waren beide Züge genau voll besetzt:
upic468034

Bevor der Park dann für die Allgemeinheit Öffnet noch schnell eine Runde auf Colorado drehen:
upic468035

Danach verstreuten sich die Gruppen etwas. Wir waren hauptsächlich mit Anna, Sonja und Michael unterwegs. Für die beiden Mädels war das halbe Phantasialand neu S
upic468036

Ausführliches Chiapas Anschauen:
upic468037

upic468038

upic468039

upic468040

upic468041

upic468042

Schnell noch ein Blick „hinter die Kulissen“. Dass die Bahn eine Art Kettenlift hat, war mir bisher noch gar nicht bewusst.
upic468043

upic468044

upic468045

Ab ins Hotel:
upic468046

Dieses Mal ohne fette Beule auf der Stirn S
upic468047

Die Westernstadt wurde wurde zur Schnee-Spielfläche:
upic468048

upic468049

Nebenan dürfen Kinder mit den Schlitten im Kreis fahren:
upic468050

Und auf dem Kaiserplatz steht der große Weihnachtsbaum sowie die Eisbahn:
upic468051

Mäusejagen ohne Wartezeiten. Jedenfalls wenn man das passende Zettelchen hat:
upic468052

Den Treffpunkt im Tempel haben wir leider verpennt, aber bei der Wintergartenshow und dem anschließenden Jahresabschluss waren wir wieder dabei:
upic468053

upic468054

Na, wer kann die Fragen am besten beantworten?
upic468055

Die zwei:
upic468056

Draußen ist es währenddessen dunkel geworden:
upic468057

upic468058

Chiapas macht auch nachts einiges her:
upic468059

Tausende kleine Lämpchen in der Westernstadt. Ob man dieses Jahr letztmalig diesen Anblick genießen kann?
upic468060

upic468061

Im Park war es deutlich voller, als ich das erwartet hätte. So war es auch schon eine Stunde vor beginn der magischen Rose ziemlich voll rund um den Kaiserplatz:
upic468062

Die Tribühnen werden gerade geöffnet und sind wenige Minuten später bereits voll besetzt, so dass das Areal abgesperrt wird.
upic468063

upic468064

upic468065

upic468066

Leider musste auf das Feuerwerk wegen des Windes verzichtet werden. Während die meisten Parkbesucher nun ihren Heimweg antraten, ging es für onride noch in den Saloon:
upic468067

Hier gab es ein lecker Buffet, eine Show in vier Blöcken und anschließend Party. Doch vor lauter Essen, Show gucken und Sebastian zuhören habe ich irgendwie das Fotografieren vergessen S

Danke an alle, die dieses Event ermöglicht haben. Danke dem Eventteam, dem Phantasialand und ganz besonders auch Sebastian, der von der morgendlichen Begrüßung bis zu den sehr interessanten Gesprächen im Saloon sich bestens um uns gekümmert hat.

An dieser Stelle aber auch ein großes Danke allen Machern von onride und allen aktiven Usern, von denen es hoffentlich auch im nächsten Jahr viele Beiträge, Fotoberichte und Diskussionen geben wird.

Damit habe ich nun tatsächlich geschafft, alle Fotoberichte von 2013 noch dieses Jahr zu posten, obwohl ich zwischenzeitlich ein halbe Jahr hinterherhinkte...
5 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.12.2013 Montag, 30. Dezember 2013 23:22
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Danke für die schönen Impressionen des wirklich schönen Treffens.

Tschau Kai
0 gefällt das

Foren · Tagesthemen

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen