Park
Emerald Park in Irland
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Emerald Park Irland 2015-06-05 Cu Chulainn Coaster Achterbahn Holzachterbahn
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2015
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2015: Cú Chulainn Coaster @ Tayto Park, Irland Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #919285 Verfasst am Sonntag, 05. Januar 2014 10:14
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.02.2015 18:32
Themenersteller
Relax
Zitat The roller coaster will be the second biggest in Europe in terms of speed and length.

"It will be 1.4kms long, and 32 metres at its highest point," said Mr Coyle, "and it will be able to take 700 people an hour."

There are two trains on the attraction and each of them has 12 seats. It also has a top speed of 105km an hour.

The wooden ride, which will take up about 2.8 acres, has to be built specially in America to suit the site, Mr Coyle revealed.

The only roller coaster that is bigger in dimensions is in Europa Park in Germany.

independent.ie tayto-park-could-get-europes-2nd-biggest-roller-coaster-in-2015-29888060.html


Träumerrei? Marketing oder Echt? Zweitgrößter in Europa verstehe ich bei den Daten aber nicht...
Du solltest keine Angst vor dem Tod haben,
sondern davor, das du nicht gelebt hast!
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Link zum Beitrag #919286 Verfasst am Sonntag, 05. Januar 2014 10:24 Relax
Wie viele Woodies in Europa wären denn schneller und wie viele wären länger?
Carpe omnia!
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #919287 Verfasst am Sonntag, 05. Januar 2014 10:26
Themenersteller
Relax
Wodan wäre schonmal kürzer und langsamer. S
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #919288 Verfasst am Sonntag, 05. Januar 2014 10:34 Relax
Colossos ist schneller (110 km/h), annähernd so lang (1.344 Meter) und der bisherige Rekordhalter in Europa und wäre daher für einen Vergleich deutlich sinnvoller als Wodan.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #919289 Verfasst am Sonntag, 05. Januar 2014 10:39 Relax
Von der Länge her wäre es doch mit 1,4km sogar der längste. Damit er dabei auch der schnellste ist, müsste aber irgendwie das Gelände ausgenutzt werden, sonst passt das bei 32m Höhe nicht...
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Link zum Beitrag #919291 Mobil verfasst am Sonntag, 05. Januar 2014 10:40 Relax
Da steht "second". S
Carpe omnia!
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #919292 Verfasst am Sonntag, 05. Januar 2014 10:40
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.01.2014 10:41
Themenersteller
Relax
Hab mich auf: " The only roller coaster that is bigger in dimensions is in Europa Park in Germany." bezogen.

Coaster Express ist übrigens von der Länge noch näher dran, als der Heide Park. Aber immer noch kürzer.

Edit: die Daten können unter dewm Strich irgendwie nicht stimmen!
Dewey
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dewey
Link zum Beitrag #919297 Verfasst am Sonntag, 05. Januar 2014 11:24 Relax
Vielleicht bezieht sich der innereuropäische Vergleich nicht auf alle Holzachterbahnen Europas, sondern nur die eines bestimmten amerikanischen Herstellers... S

12 Personen pro Zug gibt in jedem Fall sehr kurze Züge, die GCI auf White Lightning in Orlando bereits einsetzt. Würd schon passen und würde bestimmt auch zu dem kleinen Park in Irland passen.
Mehrfache Ausrufezeichen sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist!!!
Ingo Wahlen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingo Wahlen
Link zum Beitrag #919401 Verfasst am Montag, 06. Januar 2014 13:20 Relax
Vllt. meint der Text auch die typischen 12er-GCI-Reihen, also 24 Riders per train. By the way, es sind nur so um die 50 km von Dublin zu dem Park, von dem ich noch nie was gehört hatte bis jetzt.
Grüße Ingo
alex_b82
nach oben
Aufsteiger

Österreich .
 
Avatar von alex_b82
Link zum Beitrag #919403 Verfasst am Montag, 06. Januar 2014 13:25 Relax
Bis jetzt hatte der Park auch nicht viel S
Der Text ist dann trotzdem nicht glücklich formuliert, egal wie. Aber okay das sind wir ja schon öfters gewohnt S

taytocrisps.ie
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #920477 Verfasst am Dienstag, 14. Januar 2014 19:40
Themenersteller
Relax
Zitat The roller coaster alone will cost ¤8.5 million and will be a centrepiece of a development which will include new rides, a new entrance and additional parking and facilities.
The roller coaster will be the second biggest in Europe in terms of speed and length.
There will be two trains on the attraction, each of them with 12 seats, and 25 per cent of the ride will involve travelling through loops.
The wooden ride, which will take up about 2.8 acres, has to be built specially in the United States to suit the site.

meathchronicle.ie

Mit Loops sind aber wohl keine Inversionen gemeint... Smilie :897: - speedfreak - 14796 Zugriffe
Du solltest keine Angst vor dem Tod haben,
sondern davor, das du nicht gelebt hast!
No Limits
nach oben
Redakteur Tobias Michel

Deutschland . NW
 
Avatar von No Limits
Link zum Beitrag #920495 Verfasst am Dienstag, 14. Januar 2014 22:18 Relax
Darf man von einem Rocky Mountain Woody träumen? S
Ingo Wahlen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingo Wahlen
Link zum Beitrag #920525 Verfasst am Mittwoch, 15. Januar 2014 15:00 Relax
Das wir der Burner, schleck. Pflicht in 2015.
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #924887 Verfasst am Dienstag, 18. März 2014 20:53
Themenersteller
Relax
coasterforce.com viewtopic.php

Dort findet man die (unbestätigte) Information, dass der Bauantrag nicht vollständig war und ein neuer gestellt wurde. Den man mehr oder weniger hier findet.

Dort werden dann auch folgende Daten genannt:
Zitat Gravity Group Coaster

Max height 30m (96ft)
Max length 1396m (4580ft)
Max speed 55mph
Capacity 530 pph
24 persons per train

Lift hill 30 sec
Top of lift hill to brake run 53 sec


In oben verlinkten Coasterforce-Posting findet man auch schöne Bildchen.
Du solltest keine Angst vor dem Tod haben,
sondern davor, das du nicht gelebt hast!
Mountainman
nach oben
Assistent Julian Bergemann

Deutschland . BW
 
Avatar von Mountainman
Link zum Beitrag #932047 Verfasst am Samstag, 05. Juli 2014 14:39 1 gefällt das Relax
Dieses Mal scheint der Bauantrag erfolgreich gewesen zu sein.

Wer ein Programm zum Öffnen von .djvu-Dateien besitzt (z.B. Irfan View), kann sich hier auch Pläne und Visualisierungen des Coasters und der weiteren Erweiterungen des Parks ansehen.
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #942952 Verfasst am Donnerstag, 05. Februar 2015 10:50 1 gefällt das Relax
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #943656 Verfasst am Donnerstag, 26. Februar 2015 18:32
Themenersteller
Relax
Wird übrigens Cú Chulainn Coaster heißen. Hab ich oben mal geändert.

joe.ie 485545
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #943670 Verfasst am Freitag, 27. Februar 2015 07:02
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.02.2015 07:02
Relax
alon Mit Loops sind aber wohl keine Inversionen gemeint... Smilie :897: - speedfreak - 14796 Zugriffe

Da man von Inverted Coaster spricht denke ich plötzlich doch an Inversionen.
Die Räder auf dem Foto unterstreichen dies.
Zudem erklärt der Punkt "Inverted" dann wohl auch den Superlativ "größte ihrer Art in Europa" (noch).
Back to the Roots: Mpgfanboy70
dermilch
nach oben
Assistent Christian Milch
Ginsheim-Gustav...
Deutschland . HE
 
Avatar von dermilch
Link zum Beitrag #943676 Verfasst am Freitag, 27. Februar 2015 10:34 Relax
Habe im Pressetext die Passage gefunden:
Zitat "When this ride opens to the public, its overbanked turn will give people a taste of going upside down – a first for a wooden coaster in Europe, so we are pretty excited about this.”

Quelle: coasterforce.com
Steffen
nach oben
Aufsteiger Steffen

Deutschland . BW
 
Avatar von Steffen
Link zum Beitrag #943847 Verfasst am Montag, 02. März 2015 19:37
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.03.2015 19:37
Relax
joda
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von joda
Link zum Beitrag #947540 Verfasst am Samstag, 09. Mai 2015 05:15 Relax
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #947541 Verfasst am Samstag, 09. Mai 2015 06:29 1 gefällt das Relax
Tejay
alon Mit Loops sind aber wohl keine Inversionen gemeint... Smilie :897: - speedfreak - 14796 Zugriffe

Da man von Inverted Coaster spricht denke ich plötzlich doch an Inversionen.
Die Räder auf dem Foto unterstreichen dies.
Zudem erklärt der Punkt "Inverted" dann wohl auch den Superlativ "größte ihrer Art in Europa" (noch).


War wohl nix.
Die einzigen Inversionen macht wohl eher die SBF Visa-Schaukel nebenan.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #947983 Verfasst am Samstag, 16. Mai 2015 09:18 Relax
Dewey
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dewey
Link zum Beitrag #947985 Verfasst am Samstag, 16. Mai 2015 11:40
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.05.2015 11:41
1 gefällt das Relax
Tejay
War wohl nix.
Die einzigen Inversionen macht wohl eher die SBF Visa-Schaukel nebenan.


Ganz so tragisch und knapp mit Inversionen ist es in dem Park wohl doch nicht. Auf dem Luftbild erkennt man schließlich auch noch ein Air Race von Zamperla direkt neben der Holzachterbahn. S
Mehrfache Ausrufezeichen sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist!!!
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #948315 Verfasst am Sonntag, 24. Mai 2015 10:33 Relax
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag