Mitglied wählen
Freunde
Suche
Marineland in Kanada: Kommt Zeit kommt Combo-Tower
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #4695 Verfasst am Donnerstag, 17. Juli 2003 16:02
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.07.2004 09:47
Themenersteller
Relax
Anmerkung von rcmania: Thema aus "Freizeitparks" hierher verschoben
87 Meter hoch wird der Combo Tower von S&S namens Sky Screamer im kanadischen Marineland. Eigentlich für 2003 anvisiert scheinen die Bauarbeiten aber durch den ungewöhnlichen harten Winter in Verzögerung geraten zu sein.
Mal schauen, ob es dieses Jahr noch in Niagara Falls zum Fallen kommt.

Ian Hendry zeigt in seinem Tripreport auch diese zwei schönen Fotos der Anlage.
members.rogers.com Imgp2303.jpg
members.rogers.com Imgp2342.jpg
(c) Ian Hendry
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
GhostRider
nach oben
Einsteiger
Burgdorf
Deutschland . NI
 
Avatar von GhostRider
Link zum Beitrag #4754 Verfasst am Freitag, 18. Juli 2003 08:14 Relax
Hallo,

die Tower von S&S sind ja in Deutschland nicht zugelassen. Angeblich hat der TÜV etwas dagegen.

Hat jemand genauere Angaben für die Gründe?

Danke und viele Grüße

Stefan
Looping Star
nach oben
Einsteiger Sebastian Lark
Mönchengladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Looping Star
Link zum Beitrag #4783 Verfasst am Freitag, 18. Juli 2003 14:03 Relax
1012 kalb Datenbank 01716913073


Hat jemand genauere Angaben für die Gründe?

Habe ich

Der Hauptgrund ist dass, die S&S Türme nur ein Bremssysthem haben (Laut Tüv müssen zwei voneinander getrennte Bremssystheme vorhanden sein) Bei S&S Turm Anlagen nutzt man eine Bremse die das Seil auf der unteren Umlauftrommel bremst. Maurer Türme z.B Haben zwei unabhängige Brems Mechanismen. 1 Eine Scheibenbremse an der unteren Umlenkrolle und eine normale Backenbremse am Turm. Intamin Türme mit Permanent Magnet Bremsung brauchen dies nicht, da die Bremsen nicht versagen können.
Three lions on a shirt, Jules Rimet still gleaming
Thirty years of hurt, Never stopped me dreaming
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #4785 Verfasst am Freitag, 18. Juli 2003 14:37 Relax
Looping Star 1012 kalb Datenbank 01716913073


Hat jemand genauere Angaben für die Gründe?

Habe ich

Der Hauptgrund ist dass, die S&S Türme nur ein Bremssysthem haben (Laut Tüv müssen zwei voneinander getrennte Bremssystheme vorhanden sein) Bei S&S Turm Anlagen nutzt man eine Bremse die das Seil auf der unteren Umlauftrommel bremst. Maurer Türme z.B Haben zwei unabhängige Brems Mechanismen. 1 Eine Scheibenbremse an der unteren Umlenkrolle und eine normale Backenbremse am Turm. Intamin Türme mit Permanent Magnet Bremsung brauchen dies nicht, da die Bremsen nicht versagen können.


Würde es sich denn nicht lohnen einen Turm mit einem zweiten Bremssystem auszurüsten um so auch Deutsche Park damit ausrüsten zu können ? Ich könnte mir schon vorstellen dass von Seiten der Freizeitparks Interesse bestehen würde, da Freefall Tower zur Zeit stark im Kommen sind.
Take the Tunnel!
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #65384 Verfasst am Montag, 05. Juli 2004 11:58
Themenersteller
Relax
Der Turm wurde jetzt eröffnet.
Trip report
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
kmonster
nach oben
Leiter Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Dabei!
Link zum Beitrag #65387 Verfasst am Montag, 05. Juli 2004 12:02 Relax
Lord Dreadnaught
Würde es sich denn nicht lohnen einen Turm mit einem zweiten Bremssystem auszurüsten um so auch Deutsche Park damit ausrüsten zu können ? Ich könnte mir schon vorstellen dass von Seiten der Freizeitparks Interesse bestehen würde, da Freefall Tower zur Zeit stark im Kommen sind.


Da Hydraulik Türme wie die von S&S imho deutlich schlechter sind sollten wir uns eigentlich freuen das diese in Deutschland nicht zugelassen sind. Wenn die Freizeitparks stattdessen einen Intamin hinstellen kann uns dass nur Recht sein.

Für S&S glaube ich nicht das sich der Aufwand lohnt für 1,2 Bestellungen die vielleicht aus Deutschland eingehen.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Punani
nach oben
Einsteiger
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Punani
Link zum Beitrag #65418 Verfasst am Montag, 05. Juli 2004 13:42 Relax
Was ist denn an diesen Türmen so schlecht...?
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #65432 Verfasst am Montag, 05. Juli 2004 14:24
Themenersteller
Relax
Iain's Fotobericht im internationalen Bereich
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
Puffi
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . SG
 
Avatar von Puffi
Link zum Beitrag #65611 Verfasst am Montag, 05. Juli 2004 22:06 Relax
Kmonster
Da Hydraulik Türme wie die von S&S imho deutlich schlechter sind sollten wir uns eigentlich freuen das diese in Deutschland nicht zugelassen sind.


a) Hydraulik ist die Verwendung von Flüssigkeit zur Kraftübertragung. S&S Türme funktionieren aber mit Luftdruck, das nennt man Pneumatik.

b) Schon einmal ein Turbo Drop gefahren? Abschuss nach unten, das rockt! (Mirabilandia: Discovery).
Ich park's dir!
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #65618 Verfasst am Montag, 05. Juli 2004 22:31 Relax
Also ich mag S&S-Türme. Der kleine Combo Tower in Bakken rockt wie Sau. Intamin-Türme (außer Mystery Castle) sind doch vom Fahrprogramm her langweilig. Raufziehen, warten, fallen, fertig. Dann doch lieber mehrfach rauf und runter, da hat man wenigstens Spaß, und nicht nur Höhenangst.
jsairlines
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von jsairlines
Link zum Beitrag #65624 Verfasst am Montag, 05. Juli 2004 22:46 Relax
Cornholio Also ich mag S&S-Türme. Der kleine Combo Tower in Bakken rockt wie Sau. Intamin-Türme (außer Mystery Castle) sind doch vom Fahrprogramm her langweilig. Raufziehen, warten, fallen, fertig. Dann doch lieber mehrfach rauf und runter, da hat man wenigstens Spaß, und nicht nur Höhenangst.


Naja wenn man in SCREAM sitzt würde ich nicht unbedingt sagen das es langweilig ist und auch nicht nur höhenangst, sondern der Puls rasst und durch die höhe bekommt man beim runterfahren einen schock! Ich finde wenn man auf ein Turm ist der hoch fährt und dann einen runter lässt dann sollte der turm schon SHER hoch sein wie scream weil sonst macht es wirklich kein bock!

mfg
Phantasialand!Wo jeder Blick dich Staunen lässt.Wo jeder Moment zum großem Erlebnis wird.Jeder Schritt der Beginn eines neuen Abenteuer...
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #65638 Verfasst am Dienstag, 06. Juli 2004 00:32 Relax
jsairlines Naja wenn man in SCREAM sitzt würde ich nicht unbedingt sagen das es langweilig ist


Das Fahrprogramm an sich ist stinkelangweilig. Um zu verdeutlichen, was ich meine - man nehme einen Turm wie Scream, säge ihn auf 20m zurecht, und die Leute gähnen sich zu Tode. Nimmt man hingegen einen Turm, wo die Gondel mehrfach auf und abgeschossen/gezogen wird, sieht das ganze schon wieder interessanter aus. Man nehme an dieser Stelle mal die Donnerbalken aus Tripsdrill als Vergleich. Ein reiner Freefall in dieser Größe würde sicher niemanden vom Hocker reißen.

Zitat und auch nicht nur höhenangst, sondern der Puls rasst und durch die höhe bekommt man beim runterfahren einen schock! Ich finde wenn man auf ein Turm ist der hoch fährt und dann einen runter lässt dann sollte der turm schon SHER hoch sein wie scream weil sonst macht es wirklich kein bock!


Eben. Die Freefalls kicken nur, und wirklich nur durch ihre Höhe. Ich persönlich mag da eher abwechslungsrecihe Fahrtprogramme, als hochziehen, vor Angst in die Hose machen, runterfallen, Adrenalinflash, fertig. Ich will in einem Park Spaß haben, und nicht mit einer nassen Hose und Blut im Adrenalin durch die Gegend taumeln. S
kmonster
nach oben
Leiter Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Dabei!
Link zum Beitrag #65655 Verfasst am Dienstag, 06. Juli 2004 09:45 Relax
Puffi
a) Hydraulik ist die Verwendung von Flüssigkeit zur Kraftübertragung. S&S Türme funktionieren aber mit Luftdruck, das nennt man Pneumatik.


Genau. Mir kam es halt auf die mechanische Verbindung von Antriebsystem und Gondel an.

Puffi
b) Schon einmal ein Turbo Drop gefahren? Abschuss nach unten, das rockt! (Mirabilandia: Discovery).


Ich habe auf der UK Tour so ziemlich alle Turmarten erlebt (auch Abschuss nach unten) und muss sagen das ein richtiger Drop Tower noch um Längen mehr thrillt. Wer allerdings nur die Höhe geniessen will ist bei S&S richtig aufgehoben.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag