Park
Disneyland Park in Frankreich
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neubau 2014: Indiana Jones @ Disneyland Paris Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #919507 Verfasst am Dienstag, 07. Januar 2014 10:10
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.01.2014 10:12
Themenersteller
Relax
Merkwürdig, dass es dazu noch kein Thema gibt. Der Looping Coaster soll ab heute abgebaut werden und (leicht versetzt) komplett neu entstehen.
Die Temple Fassaden sollen dabei dieses mal aus echtem Stein gefertigt werden.

Zitat 2014 - Indiana Jones Temple of Peril Rehab - Planned - (9/30/13) Shocking news came from Disney & More this weekend… and this is not an April Fool’s joke. According to the report a Disneyland Paris Director revealed to fans that they would soon demolish the Indiana Jones Temple of Peril coaster/attraction and then rebuild it, using real stone for the temples.
Given that the timetable to do this is only about 5 months sometime in 2014, I would guess that they would plan on leaving as much of the coaster structure itself standing as possible, though it was mentioned that they would also rebuild the loop.


Quelle: Screamscape

Den angesprochenen Artikel von Disney & More gibt es hier:
disneyandmore.blogspot.de disneyland-paris-update-indiana-jones.html
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #919509 Verfasst am Dienstag, 07. Januar 2014 11:03 Relax
Im Forenbereich "Fahrgeschäfte und deren Technik" wäre mir diese Überschrift lieber gewesen.
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #919510 Verfasst am Dienstag, 07. Januar 2014 11:05
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.01.2014 11:06
Themenersteller
2 gefällt das Relax
So weit ich weiß war Indiana Jones bei meinem letzten Besuch noch eine Achterbahn. S
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #919511 Verfasst am Dienstag, 07. Januar 2014 11:11
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.01.2014 11:13
Relax
Äußerst interessante Sache. Man beachte, dass wohl nicht die Bahn, sondern nur der Tempel abgebaut werden soll! Die Bahn erhält demnach wohl nur einen neuen Looping. Ist ja auch deinem Zitat zu entnehmen.
Wie im Artikel ausgeführt ist es aufgrund der finanziellen Situation undenkbar, dass der Neubau des Tempels aus bloßer Verschönerungswut geschieht. Nach 20 Jahren rächt sich wohl die damalige Low-Budget-Konstruktion. Interessant finde ich auch, dass weiter unten (und das ist mir auch woanders schon begegnet) davon gesprochen wird, dass auch Big Thunder Mountain in näherer Zukunft ein Update erfahren soll, wenngleich es dabei "nur" um eine Vergrößerung der Kapazitäten gehen soll. Das Täte dieser eigentlich immer überlaufenen Attraktion wirklich gut.

Dann kann ich nur noch die Daumen drücken dass irgendwann auch für Space Mountain die Zeit gekommen ist.. Wobei man viele der Verschlimmbesserungen die als "Mission 2" gehandelt werden, wie die völlige Abschottung des Inneren und das schließen aller Sichtfenster in Queue und der ehemaligen Galerie sicher niemals rückgängig machen wird :/
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #919512 Verfasst am Dienstag, 07. Januar 2014 11:21 1 gefällt das Relax
Hier noch der passende Abschnitt von coastersandmore.de:

coastersandmore.de Zudem soll Vekoma für das Disneyland Paris einen neuen Looping für die rund 20 Jahre alte Achterbahn Indiana Jones and the Temple of Peril liefern. Anlagen im Hause Disney werden bis zu dreimal häufiger belastet als in jedem anderen Freizeitpark weltweit und so ist es üblich, dass Streckenabschnitte nach etwa 20 bis 25 Jahren Betriebszeit ausgetauscht werden. Die beiden anderen Grossachterbahnen im Park, Big Thunder Mountain und Space Mountain: Mission 2, werden ebenfalls überholt. Die Minenachterbahn erhält ein neues Kontrollsystem, welches für eine höhere Kapazität sorgen soll, die Indoor-Loopingbahn erhält neue, bequemere Sitze.

Quelle: coastersandmore.de

Der neue Looping wird also nicht von Intamin, sondern von Vekoma kommen.
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #919513 Verfasst am Dienstag, 07. Januar 2014 11:24 Relax
sodapop Im Forenbereich "Fahrgeschäfte und deren Technik" wäre mir diese Überschrift lieber gewesen.


Okay. War wohl zu kompliziert.
Ich meine damit, dass diese Schlagzeile in Bereich "Fahrgeschäfte" hieße, dass sie "The Ride" endlich daneben bauen.
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #919516 Verfasst am Dienstag, 07. Januar 2014 12:10 1 gefällt das Relax
Achja, der Coastersandmore-Artikel war das. Gut, die neuen Sitze für Space Mountain sind nun nicht die Erfüllung meiner Hoffnungen (oder eher Träume).
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Balmera
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #919585 Verfasst am Dienstag, 07. Januar 2014 19:35 Relax
Voschi Der neue Looping wird also nicht von Intamin, sondern von Vekoma kommen.

Interessant, dass man nicht beim Originalhersteller anfragt. Es wird doch wohl keine Kostenfrage gewesen sein?

Verwundert!
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Imagination
nach oben
Redakteur Thomas Meyer
Lohmar
Deutschland . NW
 
Avatar von Imagination
Link zum Beitrag #919589 Verfasst am Dienstag, 07. Januar 2014 19:56 Relax
Auch wenn es seltsam klinkt, Vekoma ist einer der Hoflieferanten von Disney.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #919612 Verfasst am Dienstag, 07. Januar 2014 22:20
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.01.2014 22:21
Relax
Ich finde es aber auch Interessant. Vor allem fand ich die Bahn vor ein paar Tagen gar nicht so schlimm (übrigens gibt es bei Space Montain übrigens auch Züge, womit die Fahrt noch angenehm ist).
Immerhin muss ja Vekoma sich an ein fremdes Schienenprofil anpassen.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #919647 Verfasst am Mittwoch, 08. Januar 2014 01:00 Relax
Maliboy Immerhin muss ja Vekoma sich an ein fremdes Schienenprofil anpassen.

Ich denke, das schaffen die ...
Excess all areas!
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #919658 Verfasst am Mittwoch, 08. Januar 2014 10:08 Relax
Maliboy (übrigens gibt es bei Space Montain übrigens auch Züge, womit die Fahrt noch angenehm ist).


Der nicht ganz optimale Fahrkomfort ist auch nicht das, was ich an Space Mountain bedaure und hat mich noch nie großartig gestört oder von Dauerfahrten abgehalten..
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #919665 Verfasst am Mittwoch, 08. Januar 2014 11:16 Relax
Maliboy (übrigens gibt es bei Space Montain übrigens auch Züge, womit die Fahrt noch angenehm ist).

Ist das schon das neue Rückhaltesystem, das mal getestet wurde?
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #919666 Verfasst am Mittwoch, 08. Januar 2014 11:37 Relax
OT:
@mülla
Ich kenne die Bahn nicht von vor dem Umbau. Aber der Track wurde doch nicht ausgetauscht, oder
@Voschi
Noe. Der Zug ist einfach in einen besseren Zustand

Und nun zurück zu Indy.
@Tim
Das die das schaffen bezweifel ich nicht. Nur zum einen das Wie und zum anderen weiß ich nicht, ob ich als Firma umbedingt die Konkurrenz 'besser' machen würde. Wobei, der Normale Besucher kennt sich damit nicht aus und als Kunde kann das ja ein Argument für zukünftige Projekte sein.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Link zum Beitrag #919668 Verfasst am Mittwoch, 08. Januar 2014 11:45 Relax
Also mir als Firma wäre das egal, ob ich ein Konkurenzprodukt dann verbessern würde. Würde mich sogar freuen, weil a) es dann zeigt das mein Unternehmen was besser kann und b) ich damit schlicht und einfach Geld verdienen würde!
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #919669 Verfasst am Mittwoch, 08. Januar 2014 11:53
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.01.2014 11:54
Relax
Der Looping ist doch eh losgelöst vom Rest. Ob Vekoma den nun wie Intamin als Boxbeam baut oder mit einer anderen Tragekonstruktion, ist doch völlig ladde.

Die könnten dir auch problemlos einzelne Segmente vom Rest der Strecke austauschen. Das ist ein simpler Zweigurtträger. Sowas konstruiert eine erfahrene Firma wie Vekoma morgens vor dem Frühstück.

Grüße,

Tim
Excess all areas!
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #919674 Verfasst am Mittwoch, 08. Januar 2014 12:04 1 gefällt das Relax
Zumal die Biegemaschine und das Schweißgerät vermutlich die selbe sein wird, welche Intamin benutzen lässt (Sprich Vekoma lässt seine Schienen genau da fertigen wo auch Intamin diese fertigen lässt). Der Rest ist eine Preisfrage Intamin will betrag X für nen neuen Looping haben, Vekoma Y!
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #919707 Verfasst am Mittwoch, 08. Januar 2014 13:30 1 gefällt das Relax
Auch OT:

@maliboy
Nein, der ist der gleiche und wie ich finde ein tolles Layout. Wie gesagt, die Fahreigenschaften könnten besser sein, aber das macht mir nichts aus. Der Umbau hat nur die wirklich epische, unglaublich dichte und einzigartige Athmosphäre (Jules Verne, viktorianische Zukunftsvision, etc.) durch ein ziemliches 08/15-Space-Szenario ersetzt. Dabei ist auch der grandiose und eigens komponierte orchestrale Onboardsoundtrack verloren gegangen, und die Effekte im Inneren mögen zwar ganz nett sein, aber der Charme ist einfach Flöten gegangen. Die Meteoriten sieht man nicht mehr, der schelmisch grinsende Mond ist durch diese bedeutungslose Supernova ersetzt worden und die Warteschlange sowie eine extra zugängliche Galerie an der Flanke des Gebäudes (Links vom Eingang), von denen aus man immer "ins All" blicken und ab und zu den Zug in Form eines glühenden Streifens vorbeirauschen sehen sowie die verhallenden Schreie hören konnte wurden einfach komplett blickdicht gemacht. Dadurch fehlt es völlig am Spannungsaufbau und es war einfach toll, der Bahn (soweit es ging) zuzusehen. Versteh mich nicht falsch, die Bahn ist immernoch eine großartige Attraktion. Sie war aber mal eine weltklasse Attraktion, bei der mir wirklich nur noch die Fahreigenschaften als Kritikpunkt eingefallen wären. Naja, ist ja garnicht mehr so lang hin zum 20. Jubiläum der Bahn.. S
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #919710 Verfasst am Mittwoch, 08. Januar 2014 14:18 1 gefällt das Relax
mülla [...]sowie eine extra zugängliche Galerie an der Flanke des Gebäudes (Links vom Eingang), von denen aus man immer "ins All" blicken und ab und zu den Zug in Form eines glühenden Streifens vorbeirauschen sehen sowie die verhallenden Schreie hören konnte wurden einfach komplett blickdicht gemacht.


Ich kann mich noch erinnern, wie ich als kleines Kind mit meinen Eltern dort war. Mein Vater ist gefahren und ich habe dort gewartet, gebannt durch die Scheibe gesehen und war total beeindruckt. (Genauso wie von der rießigen Kanone inkl. Effekte und Rauch.)
Als ich 2012 wieder dort war, habe ich die Stelle gesucht, aber nicht mehr gefunden. Nun weiß ich auch wieso! S
alex_b82
nach oben
Aufsteiger

Österreich .
 
Avatar von alex_b82
Link zum Beitrag #920542 Verfasst am Mittwoch, 15. Januar 2014 18:14 Relax
RCDB sieht es derzeit anscheinend anders und wurde als neue Bahn angekündigt.

RCDB This Indiana Jones is a complete track and train replacement built in the same place as the original 1993 ride.

Quelle: RCDB
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #920544 Verfasst am Mittwoch, 15. Januar 2014 19:18 Relax
Da weiß die rcdb mehr als die Disney-Fanseiten und als Disney selber bekannt gegeben hat.
twitter.com 420553447314698240
twitter.com 420553551169867776
nennt explizit den Looping. Wäre es ein kompletter Neubau dürfte anders formuliert worden sein.
fnööt
alex_b82
nach oben
Aufsteiger

Österreich .
 
Avatar von alex_b82
Link zum Beitrag #920546 Verfasst am Mittwoch, 15. Januar 2014 19:50
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.01.2014 19:52
Relax
richtig so hätte ich es auch gesehen. Darum war ich auch überrascht das RCDB es als neu gekennzeichnet hat, darum habe ich mit derzeit anscheinend formuliert S
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #923785 Verfasst am Montag, 03. März 2014 16:52 1 gefällt das Relax
Also, für mich sieht es nicht so aus, als ob am Track gearbeitet wird (den Looping sieht man ja nicht). Aber definitiv an den Kulissen:


Indiana Jones 2014-03-02


Das Foto habe ich gestern geschossen.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #923786 Verfasst am Montag, 03. März 2014 17:27
Themenersteller
Relax
Es gibt irgendwo Bilder, die zeigen wie der Looping ausgebaut wurde. S
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #928995 Verfasst am Montag, 19. Mai 2014 21:07 1 gefällt das Relax
Ich weiß zwar gerade gar nicht wie der aktuelle Stand der Dinge ist. Aber hier im Thema hat sich ja scheinbar noch nichts getan. Daher wollte ich euch meine Bilder aus März nicht vorenthalten, die ich vergessen hatte zu posten.
Es wurde also definitiv am Track gearbeitet. Und die dort liegenden Looping Teile sehen für mich auch eher neu aus ...



Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag