Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Weg 2014: Silbermine @ Phantasialand Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #921117 Verfasst am Sonntag, 26. Januar 2014 14:21 Relax
Aber 2010 wurden an gleicher Stelle noch 1,85 Mio angegeben.
Also dort dann ein Rückgang zu 2012 um 5,4%.
alex_b82
nach oben
Aufsteiger

Österreich .
 
Avatar von alex_b82
Link zum Beitrag #921118 Verfasst am Sonntag, 26. Januar 2014 14:36
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.01.2014 14:38
Relax
Vampics³ Das ist mittlerweile jährlich in der KPR ersichtlich. Ob die Zahlen natürlich stimmen ist fraglich, aber das Phantasialand ist bei denen in der Liste der einzige Park der eine negative Quote hat während der EP oder oder DLP starke Prozentuale Wachstumsraten zu verzeichnen haben. -Stand Anfang 2013-


Okay ich werde nächstes mal besser zitieren und das stimmt nach der Quelle nicht. Da war die Quote 2011, 2012 gleichbleibend. Also nicht jedes Jahr negativ, auf das wollte ich hin.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #921123 Verfasst am Sonntag, 26. Januar 2014 15:18 Relax
Wobei man in den Jahren auch keine echte Publikumssensation ( zumindest von der Zugkraft her) präsentiert hat, während in anderen Parks noch Coastereffekte mit drin waren. Gefühlt hat auch das PHL angefangen Rabatte zu werfen über Groupon als auch Re-Entry Tickets, das macht man eigentlich nur, wenn man neue Besucher - in dem Fall speziell aus NL - dazugewinnen möchte.
Move your Car
Balmera
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #921133 Verfasst am Sonntag, 26. Januar 2014 17:41
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.01.2014 17:42
Relax
Machen wir uns also nichts vor. Die deutsche Parkszene ist praktisch am Ende. Der Europa Park baut eine Familien-Attraktion nach der anderen die nichts reissen kann, das Phantasialand reisst eine Attraktion nach der anderen ab um jedes Jahr die gleiche Anzahl an Attraktionen bieten zu können und der Heide Park baut eine schlechte Deutschland-Neuheit nach der anderen, meist in der kürzesten Version die der Hersteller anbietet.

Smilie :944: - Balmera - 292152 Zugriffe
Ingo Wahlen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingo Wahlen
Link zum Beitrag #921137 Verfasst am Sonntag, 26. Januar 2014 19:16 Relax
Wodan im EP kann also nichts reißen? Zur Erinnerung: in 2012 hatte Wodan 2,5 MIO Fahrgäste bei 100.000 Starts.
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #921139 Verfasst am Sonntag, 26. Januar 2014 19:28 Relax
S

Gruß
Daniel
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #921140 Smartphone verfasst am Sonntag, 26. Januar 2014 19:30 1 gefällt das Relax
Vom suchen und finden des Sarkasmus
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #921141 Verfasst am Sonntag, 26. Januar 2014 19:31 Relax
Ironie ist nicht Jedermanns Sache. S S
Alron
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Alron
Link zum Beitrag #921144 Verfasst am Sonntag, 26. Januar 2014 19:58 Relax
Ingo Wahlen Wodan im EP kann also nichts reißen? Zur Erinnerung: in 2012 hatte Wodan 2,5 MIO Fahrgäste bei 100.000 Starts.


Rechne es mal nach Smilie :212: - AngelRides - 70949 Zugriffe
Des Eisenbahners Pünktlichkeit ist 5min vor der Zeit ;)
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Link zum Beitrag #921145 Verfasst am Sonntag, 26. Januar 2014 20:24 Relax
Ok. Und jetzt?
Alron
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Alron
Link zum Beitrag #921146 Verfasst am Sonntag, 26. Januar 2014 20:26 Relax
Ich komme bei den Angaben auf 2,4mio Fahrgäste.

Sorry konnte ich mir nicht verkneifen Smilie :278: - AngelRides - 29720 Zugriffe
Des Eisenbahners Pünktlichkeit ist 5min vor der Zeit ;)
airtime
nach oben
Aufsteiger Hans Seel
Merzenich
Deutschland . NW
 
Avatar von airtime
Link zum Beitrag #921152 Verfasst am Sonntag, 26. Januar 2014 20:42 1 gefällt das Relax
Ich hatte es ja bereits in einem anderen Thread angesprochen:

Der Thread hier heißt "Silbermine goodbye" und es werden hier Jahreskapazitäten von Wodan im EP thematisiert.

Und dann wundert man sich, wenn die Zugriffe hier weniger werden.

Gruß
Hans
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Link zum Beitrag #921153 Verfasst am Sonntag, 26. Januar 2014 20:45 Relax
Wow. 4% bei einer groben Überschlagsrechnung...
Carpe omnia!
Ingo Wahlen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingo Wahlen
Link zum Beitrag #921154 Verfasst am Sonntag, 26. Januar 2014 20:46 Relax
Die Zahlen kommen vom EP.

Alron
Ingo Wahlen Wodan im EP kann also nichts reißen? Zur Erinnerung: in 2012 hatte Wodan 2,5 MIO Fahrgäste bei 100.000 Starts.


Rechne es mal nach Smilie :212: - AngelRides - 70949 Zugriffe
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #921156 Verfasst am Sonntag, 26. Januar 2014 21:00 5 gefällt das Relax
Egal wo die Zahlen herkommen, solange das nix mit dem Abriss der Westernstadt zu tun hat, hat das hier nichts zu suchen.
scholavo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von scholavo
Link zum Beitrag #921169 Verfasst am Sonntag, 26. Januar 2014 21:54 2 gefällt das Relax
Bends Gefühlt hat auch das PHL angefangen Rabatte zu werfen über Groupon als auch Re-Entry Tickets, das macht man eigentlich nur, wenn man neue Besucher - in dem Fall speziell aus NL - dazugewinnen möchte.


Die 2 für 1 Aktionen wurden letztes Jahr deutlich über den April hinaus (bis Juni) verlängert. Im Juli gab es zudem noch ein kostenloses Ticket für die Winteröffnung.

Die Groupon Aktion gab es letztes Jahr (Sommer wie Winter) sowohl für die Niederlande als auch Deutschland. Zumindest muss es sich gut rumgesprochen haben. An den Eingängen war eine Vielzahl von Personen mit solchen Tickets zu sehen und auch im Bekanntenkreis war davon die Rede.

Die Problematik liegt auf der Hand. Steigende Besucherzahlen und ein erhöter Umsatz in den Zeiten, in denen man solche Aktionen laufen lässt. Der Gewinn steigt aber nur marginal bis gar nicht. Damit fällt die Toleranz der Besucher aber massiv ab, außerhalb von solchen Aktionen überhaupt noch auf das Produkt zurückzugreifen.
Wer fährt heute noch ohne Coupon in einen Merlin Park? Wer geht heute ohne 20% Nachlass noch in einen Praktiker Markt? Die Sache ist für ein Unternehmen verlockend, blendet aber die Bilanz, bis im schlimmsten Fall die Preiswahrnehmung der Kunden vollkommen verzehrt ist.

Langfristig muss das Phantasialand m.M.n. weg von solchen Aktionen. Unternehmen greifen i.d.R. nur dann auf solche Preisstrategien zurück, wenn sie ggü. den Mitbewerbern auf sich aufmerksam machen wollen. Das sind aber kurzfristige Maßnahme, damit nicht der o.g. Effekt eintritt. Der Einzelhandel beschränkt sich hier z.B. auf vereinzelte Produktangebote um die Kunden zu locken, nicht aber um ihnen das ganze Angebot zu einem geringeren Preis zu überlassen.

Andererseits, das Angebot(ene) bestimmt die Nachfrage. Und die richtet sich nicht immer nur nach den Investitionssummen in Neuheiten.

Um auf die Ausgangssituation zurück zu kommen: die Darlehenszinsen sind derzeit so niedrig wie nie. Jetzt "auf pump" zu investieren bringt deutlich mehr, als Einnahmen anzulegen. Das ist natürlich eine gute Voraussetzung, um solche Großprojekte auf den Weg bringen zu können. Das Projekt Kaiserplatz war groß, Chiapas das größte bisher überhaupt und das, was jetzt in der Westernstadt passieren wird, lässt nicht auf weniger deuten. Wenn man bedenkt, was alles verschwunden ist (zwei Restaurants, Darkride, Veranstaltungsgebäude, Gästeservice, Umkleideräume, Lagerräume, Toiletten & Bürogebäude/Verwaltung), dann wird für nächstes Jahr definitiv mehr entstehen als nur ein Silberminenersatz.

VG
Hold on tight we're counting down!
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #921171 Verfasst am Sonntag, 26. Januar 2014 22:33 Relax
Zum Thema: Rabatt bzw 2 für 1 Aktion. Letztes Jahr war ja eine besondere Situation. Man hat den Preis im Zuge der neuen Attraktion schon angehoben. Nun ist die Attraktion aber gar nicht gekommen, weil man es Zeitlich nicht geschafft hat. Und was Groupon angeht. Ich habe keinen einzigen so gesehen (was aber nichts bedeutet).

Zum Thema zwei Restaurants.

In meinen Augen hat man für die Hacienda ja schon für die 2014er Saison einen Ersatz. Unter Tacana ist in meinen Augen nämlich noch ein kompletter Bereich. Es kann natürlich sein, das Tacana hier eine zweite Etage hat, aber irgendwie vermute ich hier doch noch ein Restaurant.

Damit würde 'nur' Little Joe's und die Silbermine Weg fallen. (OK der Historische Fotoshop auch, aber auch der lief IMHO die letzten Jahre nicht mehr so gut). Mal schauen, ob das PHL da 1 oder 2 Attraktionen hinbaut.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #921173 Smartphone verfasst am Sonntag, 26. Januar 2014 22:39 Relax
Ist unter Tacona nicht die Station bzw der Wartebereich?
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #921175 Verfasst am Sonntag, 26. Januar 2014 22:58 Relax
Ich dachte nein. Wenn doch ist meine Theorie natürlich wieder nichts wert.

Tschau Kai
scholavo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von scholavo
Link zum Beitrag #921176 Verfasst am Sonntag, 26. Januar 2014 23:14 Relax
Maliboy Zum Thema: Rabatt bzw 2 für 1 Aktion. Letztes Jahr war ja eine besondere Situation. Man hat den Preis im Zuge der neuen Attraktion schon angehoben. Nun ist die Attraktion aber gar nicht gekommen, weil man es Zeitlich nicht geschafft hat. Und was Groupon angeht. Ich habe keinen einzigen so gesehen (was aber nichts bedeutet).


Eine Park erhöt seine Preise aber nicht, weil er eine neue Attraktion eröffnet. Zumal die in Brühl immer erst im Frühjahr/Sommer/ein Jahr später eröffnen. Die Eröffnung von Chiapas ein Jahr später war im August noch nicht abzusehen.

Bei Groupon gabs Tickets für 23¤, die Hälfte davon geht an Groupon. Da bleiben 11,50¤ vor bzw. 9,60¤ nach Steuern. Statt 39,50¤.

Unter Tacana befindet sich die Station bzw. Infrastruktur. Für ein Restaurant braucht es definitiv mehr Platz.
Hold on tight we're counting down!
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #921177 Verfasst am Sonntag, 26. Januar 2014 23:52 Relax
scholavo Da bleiben 11,50¤ vor bzw. 9,60¤ nach Steuern. Statt 39,50¤.


Nach Steuern: 9,66 statt 33,19...wirklich nur ein kleiner Unterschied. Aber was haben die Rabatte hier mit der Silbermine zu tun?
Du solltest keine Angst vor dem Tod haben,
sondern davor, das du nicht gelebt hast!
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #921180 Smartphone verfasst am Montag, 27. Januar 2014 00:12 Relax
scholavo die Hälfte davon geht an Groupon.

Das gilt vielleicht für Oma Ilses Kegelkeller, da das Phantasialand hier ganz andere Unsätze generiert hat es auch gewisse Verhandlungsspielräume bei Groupon. Also bezweifel ich mal stark das das Phantasialand als "Premiumkunde" die hälfte an Groupon abdrücken muss.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #921190 Verfasst am Montag, 27. Januar 2014 10:17 Relax
scholavo Unter Tacana befindet sich die Station bzw. Infrastruktur. Für ein Restaurant braucht es definitiv mehr Platz.


Sorry, aber wenn ich mir z.B. das Bild hier:
Fremdbild
Quelle: nrw-parks.de chiapas_20131123_23.jpg


oder gar diese beiden:
Fremdbild
Quelle: nrw-parks.de chiapas_20130925_12.JPG


Fremdbild
Quelle: nrw-parks.de chiapas_20130925_10.JPG


Dann sieht das für mich nach einen Restaurant und nicht nach Station aus.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
phantasiafreak92
nach oben
Aufsteiger Julien

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #921215 Verfasst am Montag, 27. Januar 2014 17:37 Relax
Ich denke dass sind einfach weitere Sitzplätze da das Tacana einfach zu klein ist.
Zudem sollte man auch bedenken dass noch die Tapas Bar eröffnen soll,
vielleicht sind auch dafür die Sitzplätze gemeint.
Mit freundlichem Gruß,
Euer Phantasiafreak92
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #921218 Verfasst am Montag, 27. Januar 2014 18:11
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.01.2014 18:11
Relax
Ich hätte jetzt nicht wirklich Lust mit meinem Burgertablett die Treppe draußen runter zu balancieren...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag