Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Weg 2014: Silbermine @ Phantasialand Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #921226 Verfasst am Montag, 27. Januar 2014 21:21 1 gefällt das Relax
In vielen Restaurants des goldenen M gibt's doch auch eine obere Etage. Da tut man nichts anderes!
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #921241 Verfasst am Dienstag, 28. Januar 2014 07:39 1 gefällt das Relax
Trotzdem hat er keine Lust dazu ... S
Donnerbalken
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Donnerbalken
Link zum Beitrag #921257 Verfasst am Dienstag, 28. Januar 2014 10:42 Relax
Tatsächlich besteht in solchen Fällen ja sogar die Möglichkeit im oberen Teil des Restaurants zu essen, wo man keine Treppe benutzen muss! Das Phl hat einfach an alle gedacht! S
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
Platz 2 der Top Bilder 2023PowerNagel
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von PowerNagel
Link zum Beitrag #921455 Verfasst am Freitag, 31. Januar 2014 19:58 1 gefällt das Relax
Anmerkung von Bends: Bilder auf Wunsch des Parks entfernt
War eben vor Ort. Hacienda Don Pedro und ehemaligen Eingang komplett abgerissen. Nebengebäude schon vieles abgerissen. Western Stadt und Silbermine sichtbarer beginn mit Abbrucharbeiten. Lifthillgebäude Black Mamba ist die Fassade neu verputz.



Viele Grüsse
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche: Wintertraumtreffen im Phantasialand
Profil Update: 23.08.2023
Twan
nach oben
Aufsteiger
Dorsten
Deutschland . NW
 
Avatar von Twan
Link zum Beitrag #921457 Verfasst am Freitag, 31. Januar 2014 21:24
1 mal bearbeitet, zuletzt am 31.01.2014 21:49
1 gefällt das Relax
Schade um das letzte Stück Nostalgie von dem alten Park. Wie schón war doch frúher die Westernstadt mit Saloon und ihre Lasershow mit Livegesang, draussen die Alte Wasserbahn und der Rodeobulle! Bei regenwetter kónnte mann immer prima die Silbermine fahren.

Aber vieleicht kommt dafúr in denn Mysterybereich wieder neue Fahrgescháfte. Hoffe nicht das die da noch im Rahmen der Erweiterungen ein Hotel hinbauen. Fúr das Geld was den Phantasialand in die letzte Jahren investiert hat in den Park, hatten die irgenwo anders gunstiger und grosser bauen können! Nicht zu vergessen dabei natürlch die járhlich steigende Kosten und Eintrittspreis. Leider wird es an Fahrgescháfte dadurch im vergleich zu andere Parks nicht besser. Aber was wäre auch das Phantasialand ohne ewige Baustelle!

Moviepark, Heidepark und Europapark prásentieren alle neue Fahrgescháfte/Rides dieses Jahr, Phantasialand reisst erneut altes ab und dafúr kommt dann nur Chiapa's als Neue Ride, wofür die schon in die letzte 2 Jahren denn Eintriitspreis erhóht haben. Bin mal gespannt was denn wohl dieses Jahr die Tageskarte kostet dort, wird nun endgúltig die 40,00 Euro Grenze erreicht?
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #921465 Verfasst am Freitag, 31. Januar 2014 22:10 Relax
Ich stehe dem ganzen sehr positiv gegenüber, bisher hat das PHL uns ja nicht enttäuscht was den Ersatz von Attraktionen angeht.

Gondelbahn ersetzt durch Maus
Brandenburger Tor durch Kaiserplatz
Wildwasserbahn durch Chiapas
Condor durch Talocan

Die Qualität der Attrktionen ist doch Durchweg sehr hoch. Und bei der Erweiterung des Mystery Bereichs wird der Park sicher auch nicht enttäuschen und wir werden die (langweilige) Silbermine nicht vermissen.
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #921466 Verfasst am Freitag, 31. Januar 2014 22:11 Relax
Also jetzt kann man auf der Phl-Homepage noch Tickets zum Preis von 39,50 Euro für die gesamte Saison 2014 kaufen.
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Twan
nach oben
Aufsteiger
Dorsten
Deutschland . NW
 
Avatar von Twan
Link zum Beitrag #921468 Verfasst am Freitag, 31. Januar 2014 22:37 Relax
Klar sind die erweiterungen und abriss von altes natúrlich positiv. Jeder Park muss sich erneuern oder alle Jahre etwass neues bieten um die Besucher anzulocken. Was mich dabei aber stórt ist das es bei Phantasialand jedes mal erst was abgerissen werden muss, mit 1-2 Jahre lang Baustelle und noch dazu eine Preiserhóhung. Das gesammte Angebot an Fahrgescháfte steigt hierzu aber nicht, bedingt durch denn geringe Platz-Erweiterungsmóglichkeiten!

Und bezúglich Eintrittspreis - Es ist noch kein April, andere Jahre gab es vor Parkeróffnung auch die móglichkeit zum alten Preis vor zu Bestellen!
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #921469 Verfasst am Freitag, 31. Januar 2014 22:45 1 gefällt das Relax
Der Park hat halt keinen Platz auf dem neue Attraktionen gebaut werden können, das sollte hier eigentlich jedem klar sein.
crazyx
nach oben
Mitglied Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Dabei!
Link zum Beitrag #921476 Verfasst am Samstag, 01. Februar 2014 01:00 Relax
Twan dafúr kommt dann nur Chiapa's als Neue Ride, wofür die schon in die letzte 2 Jahren denn Eintriitspreis erhóht haben.


Der Quatsch mit den attraktionsgebundenen Eintrittspreisen ist aber auch nicht aus der Welt zu bekommen, oder?
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
duddi
nach oben
Mitglied Andreas Duttine

Deutschland . BY
 
Avatar von duddi
Link zum Beitrag #921564 Verfasst am Samstag, 01. Februar 2014 15:36 Relax
Anscheinend nicht, wenn man bedenkt was hier außer den Attraktionen noch geboten wird an Street Acts oder Mini Shows wie "Chaos am Kaiserplatz" und der "Charlie Chaplin Show". Außerdem wird nicht nur für den Endverbraucher alles teurer, sondern auch die Parks haben mit steigenden Kosten (z.B. für Energie) zu kämpfen. Selbstverständlich wird dann versucht, diese steigenden Kosten auf den Kunden umzulegen. Warum auch nicht? Und hier regt man sich wegen 50 Cent auf.

Um die Welt zu verstehen hilft es manchmal über den eigenen Tellerrand hinauszusehen.

Liebe Grüße,

Andreas
[Hat man euch nicht vor uns gewarnt?]
I think the world must learn to forgive... (Kai Streicher, 2008)
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #921565 Verfasst am Samstag, 01. Februar 2014 15:43 Relax
Wobei 50 Cent noch nicht einmal die Inflation ausgleichen.
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #921566 Verfasst am Samstag, 01. Februar 2014 15:49 Relax
Bitte nicht wieder eine Preisdiskussion, die haben wir jedes Jahr. Duddi hat das schon ganz passend erörtert.
Funthomas
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Funthomas
Link zum Beitrag #921604 Verfasst am Samstag, 01. Februar 2014 21:10 Relax
Genau während hier wieder abgeschweift wird, malen in anderen Foren die Hobbyarchitekten schon wieder bunte Flächen in Luftaufnahmen. S

bis bald, Funthomas
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #921605 Verfasst am Samstag, 01. Februar 2014 21:43 1 gefällt das Relax
Haben wir doch schon lange hinter uns S.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
feuerwerk_12
nach oben
Aufsteiger Robert
Leverkusen
Deutschland . NW
 
Avatar von feuerwerk_12
Link zum Beitrag #921611 Verfasst am Samstag, 01. Februar 2014 23:22 Relax
Weiß jemand ob die wieder Teile der Silbermine bei ebay oder so Versteigern?
airtime
nach oben
Aufsteiger Hans Seel
Merzenich
Deutschland . NW
 
Avatar von airtime
Link zum Beitrag #921612 Verfasst am Samstag, 01. Februar 2014 23:57 1 gefällt das Relax
feuerwerk_12 Weiß jemand ob die wieder Teile der Silbermine bei ebay oder so Versteigern?


respekt - geht schon los bei ebay - das ging ja fix:

ebay.de 111262744581

gruß
hans
onride.Team
nach oben
Operator

Deutschland . NW
 
Avatar von onride.Team
Link zum Beitrag #921673 Verfasst am Montag, 03. Februar 2014 16:04 2 gefällt das Relax
In Kürze werden alle Bilder, welche den Baustellenbereich Westernstadt, Hacienda de Petro und Silbermine zeigen, entfernt. Der Park hat uns darum gebeten, auch wenn die Bilder "geschickt" von einer erhöhten Position aus gemacht wurden und somit nicht "durch" sondern "über" den Zaun geknipst wurden.

Es sollen während der Off-Season keine Bilder von den Baustellenbereichen im Netz auftauchen und da sie keinen 20 Meter hohen Zaun bauen möchten...

Habt bitte Verständnis dafür. Wir haben ein sehr gutes Verhältnis zum Park und wollen dies auch wahren.

Die Bilder vom Mamba-Lifthill-Gebäude sind gehen in Ordnung.
Dieser Beitrag wurde gemeinsam von den Mitgliedern des Teams verfasst.
Gruppe onride.Team Events anzeigen
onride.Team Events in der Teamübersicht anzeigen
Sebi581
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi581
Link zum Beitrag #921685 Verfasst am Montag, 03. Februar 2014 16:50 4 gefällt das Relax
Auch wenn ich persönlich nicht sonderlich an den Bildern interessiert bin, wird es meiner Meinung nach langsam echt mehr als lächerlich... .
crazyx
nach oben
Mitglied Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Dabei!
Link zum Beitrag #921686 Verfasst am Montag, 03. Februar 2014 17:20 4 gefällt das Relax
Tja; dann gibt's ersatzweise eben hier jetzt ein Foto von der Westernstadt ein paar Wochen VOR dem Abriss:


"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Ingo Wahlen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingo Wahlen
Link zum Beitrag #921738 Verfasst am Dienstag, 04. Februar 2014 10:47 1 gefällt das Relax
Hallo,

ich fände es schön, wenn das PHl einen Baustellen-Blog einrichten würde, dann wäre alles in Ordnung. Es interessiert doch wirklich nur uns, was zur Zeit geschieht. Ich bin ersteinmal nur gespannt auf die Dimension der neuen Fläche.
Grez I
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #921756 Verfasst am Dienstag, 04. Februar 2014 18:35 Relax
Ingo Wahlen ... Es interessiert doch wirklich nur uns, was zur Zeit geschieht ...


Wenn ueberhaupt! S

Gruß
Daniel
Cafissimo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Cafissimo
Link zum Beitrag #921760 Verfasst am Dienstag, 04. Februar 2014 19:08 Relax
Hallo zusammen,

ich habe mich sehr lange nicht zu Wort gemeldet, einige kennen mich wahrscheinlich auch noch gar nicht.

Das Phantasialnd ist sozusagen mein Heimat Park da ich nur 30 Km entfernt wohne. Ich muss sagen ich finde sehr gut was die letzten Jahre dort auf die Beine gestellt wurde. Blackmamba,Talocan,Maus,Hotel Tatüff, Kaiserplatz,Verschönerung des Wuze Bereiches + See.Zu dem hat man eine klasse Premium Show mit Jump entworfen.Auch den Abriss der Westernstadt und der Silbermiene befürworte ich. Sind wir doch mal ehrlich die Silbermiene ist leider nicht mehr Zeitgemäß und schon lange Jahre kein Publikumsmagnet mehr. Ja auch bei mir hängen viele Kindheitserrinerungen an der Silbermiene. Dennoch die Fläche die man dort zu Verfügung haben wird ist Ordenltich. In der Silbermiene Selbst befinden sich ja auch noch eine paar Räüme die als Mitarbeiterumkeide Dienen einen Aufgang der zum Aasia Snack füht und Lagerräume. Ich erhoffe das der Mystery Bereich erweitert wird. Ich habe dieses Artwork im Kopf das vor vielen Jahren mal die Runde machte im Internet. Dort war ein großes Schloss abgebildet drumherum fuhr eine Achterbahn. Hat dies jemand vieleicht noch? Würde das gerne nochmal sehen.

Desweiteren habe ich den Traum ,dasss in der Halle des Tonth und der Hollywood Tour irgentwann ein Coaster aller Rock`n`Roll Coaster (Disney) hineingebaut wird. ABer das wird glaube ich ein Traum bleiben. Immerhin wäre es schon mal Schalldicht S.
Twan
nach oben
Aufsteiger
Dorsten
Deutschland . NW
 
Avatar von Twan
Link zum Beitrag #921763 Mobil verfasst am Dienstag, 04. Februar 2014 20:51 Relax
Klar ist alles was in der letzte Jahren abgerissen und neu gebaut wurde eine positve Verbesserung. Aber wenn mann nur 30 Km entfernt wohnt, hat mann wahrscheinlich auch eine Jahreskarte. Aber wenn ich als Otto Normalbesucher 1 mal im Jahr den Park Besuche und von die Werbung ausgehe das es schon seit 2 Jahre Chiapa,s als neue Wasserbahn geworben wird. Komm ich dann wieder und zahle trotzdem wieder mehr Eintritt und bekommme eine Freikarte fur 2e Besuch, in der Hoffung das die Bahn dan wenigstens nach der Sommermonate geoffnet hat, dann ist fur mich die Enttauschung gross. Dann kann ich fur weniger Geld auch nach Movie Park und hab dort auch den 2e Tag freie Eintritt, mit weitaus mehr Fahrgescháfte ohne gross-Baustelle im Park.!
duddi
nach oben
Mitglied Andreas Duttine

Deutschland . BY
 
Avatar von duddi
Link zum Beitrag #921765 Verfasst am Dienstag, 04. Februar 2014 21:16 Relax
Und welche Qualität bekommst du in Bottrop geboten? Der Vergleich hinkt ja schon etwas... Und Baustellen hat woohl jeder große Park. Die Zeiten, in denen Neuheiten in der Winterpause aus dem Boden gestampft wurden sind vorbei.

Liebe Grüße,

Andreas
[Hat man euch nicht vor uns gewarnt?]
I think the world must learn to forgive... (Kai Streicher, 2008)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag