Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Weg 2014: Silbermine @ Phantasialand Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
TimD1989
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TimD1989
Link zum Beitrag #920514 Verfasst am Mittwoch, 15. Januar 2014 13:21
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.01.2014 13:22
1 gefällt das Relax
Einstieg unten, Ausstieg oben. S

LG Tim
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Link zum Beitrag #920515 Verfasst am Mittwoch, 15. Januar 2014 13:32 Relax
coasterfreak Wenn eine Halle kommt, bin ich für ne Pandoras Box... S


Smilie :530: - Chucky - 6429 Zugriffe Smilie :388: - Chucky - 5934 Zugriffe
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #920516 Verfasst am Mittwoch, 15. Januar 2014 13:38 1 gefällt das Relax
Mach wenigsten ein "Classic" raus. Der musste sein...sonst wären wir nicht onride. S
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
dermilch
nach oben
Assistent Christian Milch
Ginsheim-Gustav...
Deutschland . HE
 
Avatar von dermilch
Link zum Beitrag #920548 Verfasst am Mittwoch, 15. Januar 2014 20:03 Relax
In anderen Foren wird mittlerweile berichtet, das die Hacienda und Little Joes Pizza bereits ausgeräumt werden und auch schon die ersten Animatronics den Weg aus der Silbermine gefunden haben. S
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #920559 Verfasst am Mittwoch, 15. Januar 2014 21:42 Relax
Na endlich! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2066133 Zugriffe
Move your Car
Tupaii
nach oben
Aufsteiger Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #920560 Verfasst am Mittwoch, 15. Januar 2014 22:24 Relax
Hm...schon schade...irgendwie! Aber nachvollziehbar! Bin auf den Nachfolger gespannt!
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #920571 Verfasst am Donnerstag, 16. Januar 2014 08:18 Relax
Eigentlich hatte ich schon diese Saison nicht mehr damit gerechnet, das zum Wintertraum die Westernstadt noch steht. Und das die nun weg kommt war ziemlich klar, nach dem Chiapas ja mit dem Saisonstart 2014 laufen wird.

Was das Auffüllen und die Ebenen angeht. Chiapas ist ja auch eine Ebene Tiefer. Und der Gang von Berlin nach Chinatown ist ja so ausgelegt, das man da unten drunter her laufen kann. Aus dem Grund glaube ich nicht, das hier was angehoben wird. Evtl wird nur die Steigung bei River Quest flacher.

Und auch ich hoffe, das man hier nun die Mystery Bereich vergrößert (und dann evtl. die Seite von River Quest anpasst).

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
ChrisCross
nach oben
Aufsteiger
Marl
Deutschland . NW
 
Avatar von ChrisCross
Link zum Beitrag #920629 Verfasst am Freitag, 17. Januar 2014 14:15 1 gefällt das Relax
Phantasialand Newsletter
Liebe Leserinnen und Leser,

noch bevor sich das Phantasialand-Team der mit Spannung erwarteten Eröffnung von CHIAPAS widmet, werden bereits die ersten Schritte für die nächste grundlegende Umgestaltung vorgenommen.

Die Westernstadt besitzt noch nicht das unverwechselbare und moderne Erscheinungsbild, wie es die Themenbereiche Fantasy, Berlin, Deep in Africa und nun auch Mexiko zeigen. Mit ihrem kompletten Rückbau, inklusive der Hacienda Don Pedro und der Silbermine, wird dieser Tage begonnen. Zunächst entsteht so auf dem Bestandsgelände des Phantasialandes eine freie Baufläche. Nach ihrer Neugestaltung wird diese Fläche den Themenbereich Mystery vergrößern. Über weitere Details werde ich Sie informieren, sobald die Planung einen entsprechenden Stand erreicht hat.

Aus Sicherheitsgründen wird in den nächsten Tagen ein geschlossener Bauzaun entlang des Lenterbachsweges und des Parkplatz Mystery errichtet.

Beste Grüße aus dem Phantasialand

i.V. Ralf-Richard Kenter
Direktor Park
Kingda Ka
nach oben
Onrider
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Kingda Ka
Link zum Beitrag #920640 Verfasst am Freitag, 17. Januar 2014 15:41 Relax
Wenn das Phantasialand den gewonnen Platz so gut nutzt, wie sie es in den vergangen Jahren getan haben, dann freue ich mich schon sehr auf das, was uns da erwarten wird.
Ich finde es die richtige Entscheidung vom Phantasialand das Western-Thema komplett aufzugeben und den Bereich Mystery zu erweitern. Jetzt bleibt nur zu hoffen das River Quest im Zuge der Umbauarbeiten vielleicht auch einen neuen Look erhält.
Vampics³
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von Vampics³
Link zum Beitrag #920643 Verfasst am Freitag, 17. Januar 2014 15:53
2 mal bearbeitet, zuletzt am 17.01.2014 15:55
Relax
Kingda Ka ... den gewonnen Platz so gut nutzt, wie sie es in den vergangen Jahren getan haben...


Das kann ich Ich so nicht unterschreiben. Ich empfinde es genau gegenteilig. Für den geringen Platz den man hat, gibt es mir mittlerweile zu viel Rauch/Szenerie um nix. Im hinteren Bereich von DiA wird finde ich z.b. viel Platz verschenkt, genauso wie mit dem überdimensionierten Kaiserplatz und der an dieser Stelle völlig sinnlos platzierten Konferenz-Center mitten im Park. Letzteres hat zwar eine Lärmdämende Wirkung zu den Nachbarn, wirkt dort als Konferenz-Center aber deplatziert.
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #920644 Smartphone verfasst am Freitag, 17. Januar 2014 15:57 Relax
Da muss ich Vanpics recht geben.
Ich hoffe man nutzt den Platz und baut einen schönen unterirdischen Darkride und noch weitere Attraktionen.
Aus Mystery kann man meiner Meinung nach das meiste raus holen, wie man beim Mystery Castle sehr gut sehen kann.

Für mich noch mal eines der spannensten Projekte im Phantasialand.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #920648 Verfasst am Freitag, 17. Januar 2014 16:45 Relax
Das Confertainment läuft doch super, gerade weil es mitten im Park ist.
Move your Car
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #920651 Verfasst am Freitag, 17. Januar 2014 17:03 Relax
Schade nur um das schöne Burger-Restaurant mit Wild-West- und Cowboy-Flair. S
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Link zum Beitrag #920656 Verfasst am Freitag, 17. Januar 2014 18:01 Relax
Dann wirds auch defintiv keine Lasershows im Saloon mehr geben! S
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
Kaffe
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kaffe
Link zum Beitrag #920661 Verfasst am Freitag, 17. Januar 2014 18:51 Relax
Ich bin gespannt, ob die Halle der Silbermine auch abgerissen oder "nur" entkernt wird. Ich denke, die Halle bleibt bestehen, da der Neubau einer Halle sicherlich recht teuer ist und die bestehende Halle samt Bergmassiv noch recht gut in Schuss zu sein scheint. Zudem liegt sie ja sehr zentral und ist eigentlich von allen Seiten verkleidet. Sollte sie entkernt werden, stünde dem Park ja wieder eine sehr große und vor allem hohe Halle zur Verfügung.

Ich denke, dass der Park zudem den Höhenunterschied zu Ciapas ausgleichen wird, so dass auch evtl. der Aufstieg zu China Town etwas kleiner wird.

Ich bin sehr auf die Veränderungen gespannt und freue mich auf einen "neuen/richtigen" Themenbereich. Gibt es schon Infos, für wann die Eröffnung angestrebt ist? Ich denke, vor 2016 wird der Bereich nicht vollständig eröffnen.
Viele Grüße Kaffe
No Limits
nach oben
Redakteur Tobias Michel

Deutschland . NW
 
Avatar von No Limits
Link zum Beitrag #920662 Verfasst am Freitag, 17. Januar 2014 18:59 Relax
Die Halle? Gut in Schuss? Mal bei Regen Silbermine gefahren? Da hats drinnen fast mehr geregnet als draußen...
Platz 2 der Top Bilder 2023PowerNagel
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von PowerNagel
Link zum Beitrag #920664 Verfasst am Freitag, 17. Januar 2014 19:40 1 gefällt das Relax
War eben vor Ort. Hacienda Don Pedro und Nebengebäude mit ehemaligen Eingang zum Teil schon innen alles demontiert. Teile davon wurden schon abgerissen.
Lifthillgebäude Black Mamba wurde eingerüstet, dort wird die Fassade gemacht.
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche: Wintertraumtreffen im Phantasialand
Profil Update: 23.08.2023
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #920665 Smartphone verfasst am Freitag, 17. Januar 2014 20:54 Relax
Die Halle der Silbermine wird ganz sicher nicht stehen bleiben. Das sah man doch schon an den ganzen Bauten rundum, insbesondere an den nur provisorischen Stützmauern aus Holzbohlen zu der Halle hin.

Ich bin gespannt, was uns dort auf der Fläche erwartet. Zumindest Teilweise rechne ich auch mit einer Halle, die das Phantasialand dort Richtung der Anwohn er abschirmt.
Platz 2 der Top Bilder 2023PowerNagel
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von PowerNagel
Link zum Beitrag #920695 Verfasst am Samstag, 18. Januar 2014 16:48 3 gefällt das Relax
Anmerkung von Bends: Bilder auf Wunsch des Parks entfernt
siehe Anmerkung
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche: Wintertraumtreffen im Phantasialand
Profil Update: 23.08.2023
Hallosnoop
nach oben
Aufsteiger Christian

Deutschland . NW
 
Avatar von Hallosnoop
Link zum Beitrag #920703 Verfasst am Samstag, 18. Januar 2014 23:02 Relax
Danke für die Bilder. Ich bin gespannt was da alles so passiert.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #920704 Verfasst am Samstag, 18. Januar 2014 23:59 Relax
Klein ist die Fläche auf keinen Fall:



Mir ist nur dabei aufgefallen: An der Halle hängt auch der Asia Imbiss und Toiletten. Mal schauen wie sie das lösen. Und Vor April werden wir das wohl nur schwer sehen.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
duddi
nach oben
Mitglied Andreas Duttine

Deutschland . BY
 
Avatar von duddi
Link zum Beitrag #920707 Verfasst am Sonntag, 19. Januar 2014 02:26 Relax
Zu deinen grün eingezeichneten Flächen:

Das eine ist in der Tat der Asia Imbiss.
Die andere Fläche jedoch markiert die Preshow vom Feng Ju Palace.
Die Toiletten sind/waren am Saloon.

Liebe Grüße,

Andreas
[Hat man euch nicht vor uns gewarnt?]
I think the world must learn to forgive... (Kai Streicher, 2008)
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #920708 Verfasst am Sonntag, 19. Januar 2014 02:31 Relax
Wobei in der Ecke dort wirklich Toiletten sind oder zumindest mal waren. Aber ich glaube das Grün Eingezeichnete ist wirklich die Pre Show. Die Toiletten müssten noch im "Gelben" liegen.
duddi
nach oben
Mitglied Andreas Duttine

Deutschland . BY
 
Avatar von duddi
Link zum Beitrag #920709 Verfasst am Sonntag, 19. Januar 2014 02:54 Relax
Stimmt sogar. Im Parkplan von 2009 sind die Toiletten dort noch eingezeichnet. Noch gar nicht so lange her...

Liebe Grüße,

Andreas
[Hat man euch nicht vor uns gewarnt?]
I think the world must learn to forgive... (Kai Streicher, 2008)
Vampics³
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von Vampics³
Link zum Beitrag #920713 Verfasst am Sonntag, 19. Januar 2014 11:26
2 mal bearbeitet, zuletzt am 19.01.2014 11:27
Relax
Über die Buschtrommel hört man den Namen B&M momentan für diese Fläche.
Angeblich schon damals zusammen mit DiA geplant frei nach dem Motto 2 für 1.

Gibt leider keinerlei Quelle.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag