Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Weg 2014: Silbermine @ Phantasialand Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #920838 Verfasst am Dienstag, 21. Januar 2014 16:18 1 gefällt das Relax
Der Mysteryeingang ist aber nach wie vor ein Provisorium, wie man deutlich sieht. Und gerade an den vollen Tagen ist´s dort für einen Major-Park ziemlich unwürdig.
Move your Car
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #920844 Verfasst am Dienstag, 21. Januar 2014 16:40 Relax
Ebenfalls in China!

Gruß
Daniel
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #920849 Verfasst am Dienstag, 21. Januar 2014 17:05 Relax
Im Zuge der Neugestaltung kann man ja ein oder zwei Drehkreuze hinzupacken. Von den Kassen finde ich Mystery nun kein Provisorium. Und wie gesagt: Die Diskussion mit den Haupteingang kenne ich, seit dem ich bei onride bin. Darum glaube ich da inzwischen nicht mehr dran.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #920850 Verfasst am Dienstag, 21. Januar 2014 17:22 Relax
Bends Und gerade an den vollen Tagen ist´s dort für einen Major-Park ziemlich unwürdig.


Nicht nur von der Kapazität her, auch vom Aussehen.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #920852 Verfasst am Dienstag, 21. Januar 2014 17:35 Relax
Stimmt aber wirklich. Einen wirklich schönen Parkeingang, der dem PL gerecht wird, fehlt schon lange.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #920854 Verfasst am Dienstag, 21. Januar 2014 17:42 Relax
Ich glaube, das finden nur wir Freaks. Ich kenne KEINEN, der sich über den Eingang beschwert (Außer uns hier).

Aber, wir werden OT.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Imagination
nach oben
Redakteur Thomas Meyer
Lohmar
Deutschland . NW
 
Avatar von Imagination
Link zum Beitrag #920855 Verfasst am Dienstag, 21. Januar 2014 18:08 Relax
Naja,

der Haupteingang sieht schon etwas retro aus.

Mir kommt er immer vor wie eine Busstation S.

Aber man sagt ja nicht, er ist alt, nein er ist klassisch S

Thomas
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #920856 Verfasst am Dienstag, 21. Januar 2014 18:18 1 gefällt das Relax
Wo kommen denn die Papierkörbe hin?
Ich erinnere mich noch ganz genau an früher, als ich die Verpackung von einem Eis in der Westernstadt in einen Korb geworfen hatte.

Mir wird schon weh ums Herz wenn ich überlege, dass ich dies nie wieder tun kann, die neuen Papierkörbe im Bereich Mysterie gefallen mir gar nicht. S

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Funthomas
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Funthomas
Link zum Beitrag #920859 Verfasst am Dienstag, 21. Januar 2014 19:04 Relax
Oh, bei Anneliese Himmelreich gibt es jetzt auch Stieleis im Cellophanmantel?

bis bald, Funthomas
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #920872 Verfasst am Mittwoch, 22. Januar 2014 00:35 Relax
DIRK!!!! Du bist schuld das ich gerade meinen Monitor gewässert habe!
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Platz 2 der Top Bilder 2023PowerNagel
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von PowerNagel
Link zum Beitrag #921037 Verfasst am Freitag, 24. Januar 2014 19:33 3 gefällt das Relax
Anmerkung von Bends: Bilder auf Wunsch des Parks entfernt
War eben vor Ort. Hacienda Don Pedro und Nebengebäude mit ehemaligen Eingang zum Teil schon vieles abgerissen. Sichtschutz bzw. hoher Bauzaun wurde gestellt. Beginn Abbrucharbeiten bei der Silbermine.
Lifthillgebäude Black Mamba wurde jetzt komplett eingerüstet, dort wird die Fassade neu verputz.
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche: Wintertraumtreffen im Phantasialand
Profil Update: 23.08.2023
Flowi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Flowi
Link zum Beitrag #921045 Verfasst am Freitag, 24. Januar 2014 21:15 2 gefällt das Relax
Ich hoffe für dich, das dass Phantasialand mittlerweile lieber bei CF liest, als hier. Sonst könnte es ziemlich ärger geben, für Fotos, die das innere des Parkes zeigen. :/
Therapiert im Sanatorium Bergfrieden!
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #921046 Verfasst am Freitag, 24. Januar 2014 21:19 1 gefällt das Relax
Bis auf 2 sehe ich bei den Bilder kein Problem da sie von öffentlichen Gelände aufgenommen wurden.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Platz 2 der Top Bilder 2023PowerNagel
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von PowerNagel
Link zum Beitrag #921052 Verfasst am Freitag, 24. Januar 2014 21:34 4 gefällt das Relax
Oh man, man kann sich auch aufregen. Immer das gleiche, hab und werde nie Absperrungen betretten oder hervorheben. Seit doch froh das es auch Fotos gibt und nicht nur leider Text beim Phantasialand. S

Alles für das Forum! CF haben es sehr sensibel
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche: Wintertraumtreffen im Phantasialand
Profil Update: 23.08.2023
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #921054 Verfasst am Freitag, 24. Januar 2014 21:40 Relax
Ich bin auch sehr froh, das es mal wieder Baustellenbilder gibt. Aber es gibt halt auch den Wunsch des PHL bestimmte Bilder zu unterbinden. Aber, das müssen die Moderatoren entscheiden. Ich persönlich habe wie gesagt mit den Bildern auch kein Problem.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Balmera
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #921055 Verfasst am Freitag, 24. Januar 2014 21:42 Relax
Also für die, die es durch andere Foren eh schon wissen, müssen hier keine Baustellenbilder mehr geposted werden.
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #921057 Verfasst am Freitag, 24. Januar 2014 21:50 1 gefällt das Relax
Ich bin onrider und surfe nicht in anderen Foren. Darum: Immer her damit. Sonst könnte man auch sagen: Es steht ja alles auf Facebook, also machen wir hier dicht. Und das kann ja wohl KEINER wollen.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #921060 Verfasst am Freitag, 24. Januar 2014 23:14 1 gefällt das Relax
Ich habe die beiden Fotos, die durch den Bauzaun gemacht wurden entfernt. Das PHL möchte solche Fotos nicht im Netz sehen und wir kommen diesem Wunsch nach. Bei den anderen Fotos sehe ich keine Probleme.

Wir bitten dies auch für die Zukunft zu beachten.
airtime
nach oben
Aufsteiger Hans Seel
Merzenich
Deutschland . NW
 
Avatar von airtime
Link zum Beitrag #921107 Verfasst am Sonntag, 26. Januar 2014 02:14
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.01.2014 02:40
Relax
Das PHL hat mit Walzertraum und 1001-Nacht, familientaugliche Attraktionen abgerissn und mit der MaC u. Kettenflieger wieder familientaugliche Neuheiten präsentiert.

Das PHL hat eine alte Wasserbahn abgerissen und eine neue Wasserbahn gebaut.

Wenn Silbermine als gemäßigte Attraktion sowie zwei Gastrobereiche platt gemacht werden, so müsste folgerichtig nach
dem Plan der letzten Jahre wieder was für die Familie und zum Essen gebaut werden und sicherlich kein weiterer B&M.

Der Gastrobereich wäre ziemlich unterbesetzt. Und Gastrobereiche bringen Geld in den Park - große Attraktion fressen
hohe Betriebskosten und spülen kein Geld in die Kasse.
Balmera
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #921109 Verfasst am Sonntag, 26. Januar 2014 02:41 Relax
Jetzt mal doch nicht den Teufel an die Wand, Hans.

Das Phantasialand hat seit 1988 nicht länger als 8 Jahre für einen neuen Coaster benötigt. Somit sind die bereits überfällig. 2015 erwartet uns ein neuer Coaster. Und zum 50 jährigen dann endlich der neue Hochleistungs-Darkride à la Spider Man. Als ob die sich da lumpen lassen...

Smilie :249: - Stef - 89250 Zugriffe
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Vampics³
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von Vampics³
Link zum Beitrag #921110 Verfasst am Sonntag, 26. Januar 2014 03:21 2 gefällt das Relax
airtime große Attraktion fressen hohe Betriebskosten und spülen kein Geld in die Kasse.


Aber Gäste, die Geld mitbringen. Und nach den rückläufigen Besucherzahlen zuurteilen besteht da auch Handlungsbedarf.

Über die Buschtrommel hört man im übrigen momentan das einige Animatronics aus der Mine rüber nach Chiapas kommen.
Wie immer natürlich ohne Gewähr.

Grüße
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #921111 Smartphone verfasst am Sonntag, 26. Januar 2014 11:23 1 gefällt das Relax
Das Phantasialand baut für mehrere millionen Euro eine einmalige Wasserbahn und stellt sich dann die ollen Puppen die keinen mehr hinter dem Ofen herlocken wieder da rein?
Zumal es auf Dauer wohl günstiger ist auf neue Technik zu setzen...
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #921112 Verfasst am Sonntag, 26. Januar 2014 11:26 2 gefällt das Relax
Wieso reden denn eigentlich verschiedene Leute immer von rückläufigen Besucherzahlen? Gibt es dafür irgendeine Quelle? Gefühlsmäßig würde ich nämlich eher das Gegenteil behaupten...
Vampics³
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von Vampics³
Link zum Beitrag #921114 Verfasst am Sonntag, 26. Januar 2014 13:58
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.01.2014 14:02
Relax
Das ist mittlerweile jährlich in der KPR ersichtlich. Ob die Zahlen natürlich stimmen ist fraglich, aber das Phantasialand ist bei denen in der Liste der einzige Park der eine negative Quote hat während der EP oder oder DLP starke Prozentuale Wachstumsraten zu verzeichnen haben. -Stand Anfang 2013-

Ich fand viele Puppen eigentlich super, nachwievor, obwohl diese vielleicht nicht Top-Modern sind fand ich Sie trotzdem wirklich noch toll und würde mich sogar darüber freuen wenn welche den Weg nach Chiapas finden würden.
alex_b82
nach oben
Aufsteiger

Österreich .
 
Avatar von alex_b82
Link zum Beitrag #921116 Verfasst am Sonntag, 26. Januar 2014 14:11
2 mal bearbeitet, zuletzt am 26.01.2014 14:18
1 gefällt das Relax
Und zum Vergleich wie sicher gewisse Zahlen sind, hier der Themed Entertainment Association Report
TEA Report 2012

Wer nicht nachlesen möchte PLand 2011 2012 jeweils 1750000 Besucher. Also gleichbleibend. Auch interessant wie sich dort die Merlin Parks entwickelt haben, aber anderes Thema.

Ich glaube diesen Zahlen nichts mehr, zu viele Unterschiede, kommt drauf an wo man sie lesen will S

Ich beziehe mich lieber auf Fakten und da gehören diese Report und Besucherzahlen auf diversen Seiten nicht dazu S

Da gibt es ein tolles Zitat von Churchill: Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag