Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Weg 2014: Silbermine @ Phantasialand Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #920367 Mobil verfasst am Montag, 13. Januar 2014 19:18
Themenersteller
Relax
Auf Facebook geht das Gerücht um das Die Silbermine gestern ihren letzten Betriebstag hatte.Ebenfalls sollen in der Westernstadt diese Woche noch Bagger anrollen.
Geil auf House und von House aus Geil :).
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #920369 Smartphone verfasst am Montag, 13. Januar 2014 19:29 Relax
Bitte bitte eine Mystery Erweiterung!
dermilch
nach oben
Assistent Christian Milch
Ginsheim-Gustav...
Deutschland . HE
 
Avatar von dermilch
Link zum Beitrag #920370 Verfasst am Montag, 13. Januar 2014 19:30 1 gefällt das Relax
Dann wäre beim Wintertraum-Treffen die obligatorische Fahrt, die ja die letzte sein könnte, wirklich mal die letzte gewesen S
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #920373 Verfasst am Montag, 13. Januar 2014 19:43 1 gefällt das Relax
War abzusehen. Ich trauere dem Parkbereich nicht viel nach. Gut, die Silbermine ist ein Klassiker, aber der gesamte Westernbereich passt einfach nicht mehr in den Park. Bin gespannt, was daraus wird. Aber eines ist klar. Es kann nur besser werden. S
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Ingo Wahlen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingo Wahlen
Link zum Beitrag #920376 Verfasst am Montag, 13. Januar 2014 19:51 Relax
Ich habe auch damit gerechnet, allerdings erst zum Saisonende der kommenden Sommersaison. Das die Nutzung der dadurch neuen Fläche die Silbermine schnell vergessen lässt, ist selbstverständlich, man macht alles richtig im PHL seit Jahren. Alleine die Gestaltung des Kaiserplatzes, eine Wucht, was war das vorher für ein Mief um das Brandenburger Tor herum gewesen. Hoffentlich bewahrheitet sich das FB-Gerücht.
Grez I
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #920378 Verfasst am Montag, 13. Januar 2014 19:59 Relax
Von meinem Erstbesuch 1985 stünde dann nur noch die Geister Rikscha da.
Ingo Wahlen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingo Wahlen
Link zum Beitrag #920381 Verfasst am Montag, 13. Januar 2014 20:18 Relax
Was war ich damals als Kind enttäuscht von der Silbermine, hatte mir in meiner kindlichen Vorstellung, ohne es natürlich ausdrücken zu können, etwas ab Indiana Jones aufwärts vorgestellt und dann dieser Langweiler ! Noch schlimmer war jedoch die Enttäuschung auf Grund der Artworks beim Spacecenter gewesen, da hatte ich mich voll auf ein Multi-Inversionen-launched-Speed-Spektakel a la Space Mountain bereits eingestellt und da war ich schon 18 gewesen:) Am Eröffnungstag hatte ich dann nach 2 Fahrten bereits fertig gehabt mit dem Space Center.
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #920416 Verfasst am Dienstag, 14. Januar 2014 08:13 Relax
Wäre ja auch genau der richtige Zeitpunkt jetzt. Von Mexico (also Chiapas) kommt man ja jetzt geradewegs durch nach China. Da kann man die Westernstadt theoretisch dicht machen. Das macht aus Mystery Castle zwar eine Sackgasse, aber da dort der Ein- und Ausgang liegt, sollte das auch kein großes Problem darstellen.
Könnte ich mir gut so vorstellen.
Und dann kann man evtl genug Material anschnaufen, so dass von Chiapas über das was die Westernstadt ersetzt bis nach China nicht mehr Treppe runter und Berg hoch laufen muss. S
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #920418 Verfasst am Dienstag, 14. Januar 2014 08:32 Relax
"anschnaufen"? S
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
TimD1989
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TimD1989
Link zum Beitrag #920423 Verfasst am Dienstag, 14. Januar 2014 09:33 3 gefällt das Relax
Was wäre heut zu Tage auch das phantasialand ohne eine vernünftige Baustelle während der saison

LG Tim
wahley
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von wahley
Link zum Beitrag #920426 Verfasst am Dienstag, 14. Januar 2014 10:05 1 gefällt das Relax
Mystery Castle (bzw. River Quest) ist sowieso der Endpunkt, insbesondere mit Kinderwagen.
Da gibts ja den tollen Planungsfehler, dass man als Familienvater mit Kind und Kinderwagen wieder zurück durch China muss, bis zu Colorado, um dann rüber in den anderen Parkbereich zu kommen. Alternativ durch die Westernstadt und dann die gefühlt 35.000 Stufen hoch.

Aber gerade im Bezug auf Kinder, fände ich es SEHR schade wenn die Silbermine wegkommen würde. Es ist immer wieder nen Highlight für strahlende Kinderaugen, mit "dem Zug durch den Berg" zu fahren.

Gruß,
Tobi
The one & only: 9 Fahrten "Blue Fire" - Front Row (während regulärer Öffnungszeit - 25.04.09) - inn...
Vanillerille
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Vanillerille
Link zum Beitrag #920432 Verfasst am Dienstag, 14. Januar 2014 11:17 Relax
Gibt es überhaupt eine Möglichkeit die ganze Steigung im Westernbereich zu China Town angenehmer zu machen?
wahley
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von wahley
Link zum Beitrag #920434 Smartphone verfasst am Dienstag, 14. Januar 2014 11:22 Relax
Ja: den gesamten Bereich anheben, bzw. eine Halle mit mehreren Ebenen an der Stelle entwickeln.
Wenn das nicht gewünscht ist wäre ja zumindest nen Aufzug die Gäste-zufriedenstellendste-Lösung.

Gruß,
Tobi
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #920435 Smartphone verfasst am Dienstag, 14. Januar 2014 11:24
Themenersteller
Relax
Ich tippe wenn auch überhaupt auf eine halle.
SimonL
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . SL
 
Avatar von SimonL
Link zum Beitrag #920446 Verfasst am Dienstag, 14. Januar 2014 12:07
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.01.2014 12:09
Relax
Mit der Westernstadt + Silberminen-Halle wäre dort für Phantasialand-Verhältnisse jede Menge Platz geschaffen!

Dann eventuell noch eine neue Halle mit 2 Ebenen, die den Platz noch besser nutzt... S
Ich bin gespannt, was kommt!
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #920447 Smartphone verfasst am Dienstag, 14. Januar 2014 12:31 Relax
Und was macht man mit Riverquest? Abreissen, aufschütten und neu bauen?
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #920450 Verfasst am Dienstag, 14. Januar 2014 12:38 2 gefällt das Relax
Wahrscheinlich brauchen die für Chiapas zig Notausgangsschilder, da kommt es billiger, die aus der Schildermiene zu nehmen.

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #920454 Verfasst am Dienstag, 14. Januar 2014 13:05
Themenersteller
Relax
Old Chatter Hand Und was macht man mit Riverquest? Abreissen, aufschütten und neu bauen?



Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2061137 Zugriffe
Geil auf House und von House aus Geil :).
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #920456 Smartphone verfasst am Dienstag, 14. Januar 2014 13:31 Relax
Aufschütten könnte eine Lustige Eingangssituation geben. S
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #920457 Verfasst am Dienstag, 14. Januar 2014 13:43 Relax
Dann wird einfach aus dem unteren Teil ein kompletter Darkridepart mit allen möglichen Effekten S
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #920458 Smartphone verfasst am Dienstag, 14. Januar 2014 13:47 Relax
alon Aufschütten könnte eine Lustige Eingangssituation geben. S

Der Parkplatz wird selbstverständlich auch aufgeschüttet!
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #920459 Verfasst am Dienstag, 14. Januar 2014 13:52 Relax
Besser nicht, sonst finden die Umweltaktivisten noch irgendwelches Kleinviechs dort und der Bau wird wieder um Jahrzehnte verzögert.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Balmera
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #920483 Verfasst am Dienstag, 14. Januar 2014 19:58 1 gefällt das Relax
Weiss schon jemand was mit dem Interieur geschieht? Ich hätte gerne ein Original Schwarzkopf Führungsrad. Vielleicht versteigert das Phantasialand ja wieder was, bevor die das verschrotten.

Seeeeebaaaastiaaaan!!!
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Mats89
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Mats89
Link zum Beitrag #920491 Smartphone verfasst am Dienstag, 14. Januar 2014 20:52 Relax
Vielleicht hat das Moviepark Team ja mehr Infos S moviepark-backstage.de #comment-75750
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #920510 Verfasst am Mittwoch, 15. Januar 2014 11:51 1 gefällt das Relax
Wenn eine Halle kommt, bin ich für ne Pandoras Box... S
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag