Park
Fränkisches Wunderland (seit 2014 geschlossen) in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Ausverkauf im Fränkisches Wunderland Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
MasterChristian
nach oben
Aufsteiger Christian Kolb
Heinersreuth
Deutschland . BY
 
Avatar von MasterChristian
Link zum Beitrag #920443 Verfasst am Dienstag, 14. Januar 2014 11:43
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.01.2014 11:47
Themenersteller
Relax
Steht das Fränkische Wunderland in Plech vor dem baldigen Aus? Die Anzeichen haben sich in den letzten Jahren schon vermehrt, da der Zustand des Parks zu wünschen übrig lies und wirkliche Neuheiten schon lange nicht mehr geboten wurden.

Nun werden plötzlich allerlei Gegenstände (u.a. auch die Pferde, welche die Postkutsche ziehen) zum Verkauf angeboten. Der Betreiben hat gegenüber der Zeitung lediglich von Umstrukturierungsmaßnahmen gesprochen. Eventuell weiß ja jemand noch weiteres.

Hier die Quelle: nordbayerischer-kurier.de grosser-ausverkauf-im-wunderland_220858

MfG MasterChristian
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #920481 Verfasst am Dienstag, 14. Januar 2014 19:51
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.01.2014 20:14
Relax
Umstrukturierung ist doch allgemein das Lieblingswort für "wegen Pleite geschlossen"...

Gut, dass ich 2012 noch dort war und wenigstens mal eine einigermaßen ausgewachsene Polybob-Rodelbahn erleben konnte. Ansonsten hat man aber wirklich nicht viel verpasst, wenn man nicht dort war.


Edit:
Falls jemand was haben möchte: Hier sind die derzeit 35 Anzeigen zu finden:
kleinanzeigen.ebay.de s-bestandsliste.html
MasterChristian
nach oben
Aufsteiger Christian Kolb
Heinersreuth
Deutschland . BY
 
Avatar von MasterChristian
Link zum Beitrag #920503 Verfasst am Mittwoch, 15. Januar 2014 09:34
Themenersteller
Relax
Der Park dümpelt ja leider seit Jahren vor sich hin. Würde mir wünschen, dass jemand der Geld und Motivation hat den Park übernimmt und der Park nicht für immer seine Tore schließt. Die Autobahnnahme lage ist ja eigendlich ganz gut und mit neuen Investitionen könnte auch das Image wieder aufpoliert werden.

MfG MasterChristian
coasterfreak
nach oben
Onrider Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #920511 Verfasst am Mittwoch, 15. Januar 2014 11:52 Relax
Schade um den Turbo Kettenflieger dort. Ich habe noch nie ein so schnelles Kettenkarussell erlebt... S
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Thorsten-Rlp
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Thorsten-Rlp
Link zum Beitrag #920522 Verfasst am Mittwoch, 15. Januar 2014 14:20 Relax
Das waren noch Zeiten, als der SlingShot noch im Park stand. So werde ich den Park auch in Erinnerung behalten S
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #920569 Verfasst am Mittwoch, 15. Januar 2014 23:54 Relax
coasterfreak Schade um den Turbo Kettenflieger dort. Ich habe noch nie ein so schnelles Kettenkarussell erlebt... S


Ich hab mich an dam Teil auch gründlich verschätzt S Danach war erst einmal Pause machen angesagt...

Ansonsten wundert mich dieses mögliche Aus nicht, da der Park wirklich wenig zu bieten hat, wobei mir die Westernstadt schon gefallen hat!
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
coasterfreak
nach oben
Onrider Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #920577 Verfasst am Donnerstag, 16. Januar 2014 11:48 Relax
Ich habe nirgends so eine tolle Westernstadt gesehen. Die Atmosphäre war einfach toll dort. Allerdings wirkte der Park auch so, als hätte er den Zenit schon lange überschritten. Schön, das wir es dieses Jahr wenigstens einmal dorthin geschafft haben.
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
MasterChristian
nach oben
Aufsteiger Christian Kolb
Heinersreuth
Deutschland . BY
 
Avatar von MasterChristian
Link zum Beitrag #921015 Verfasst am Freitag, 24. Januar 2014 11:11
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.01.2014 11:11
Themenersteller
Relax
Hier gibt es ein paar weitere Details/News: nordbayern.de ferienhaussiedlung-statt-westernstadt-1.3413995

So wirklich klar wie und ob es weitergeht ist aber noch nichts.

MfG MasterChristian
dermilch
nach oben
Assistent Christian Milch
Ginsheim-Gustav...
Deutschland . HE
 
Avatar von dermilch
Link zum Beitrag #921127 Verfasst am Sonntag, 26. Januar 2014 15:43 Relax
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #921130 Verfasst am Sonntag, 26. Januar 2014 16:10 Relax
Das ist lustigerweise der gleiche Text wie einen Beitrag da drüber nur mit anderen Überschriften...

Ich wüsste ja, wo der Powered Coaster gut hinpassen würde...
MasterChristian
nach oben
Aufsteiger Christian Kolb
Heinersreuth
Deutschland . BY
 
Avatar von MasterChristian
Link zum Beitrag #921200 Verfasst am Montag, 27. Januar 2014 12:41
Themenersteller
Relax
Am Donnerstag will der Betreiber die Gemeinde über seine Pläne informieren: br.de wunderland-plech-schwierigkeiten-100.html

Was mich etwas wundern ist, dass in dem Bericht einerseits steht, dass auch das Riesenrad verkauft werden soll, andererseit aber auch, dass der Betreiber um den Saisoneröffnungstermin kämpfen will. Passt irgendwie alles nicht zusammen.

MfG MasterChristian
MasterChristian
nach oben
Aufsteiger Christian Kolb
Heinersreuth
Deutschland . BY
 
Avatar von MasterChristian
Link zum Beitrag #921440 Verfasst am Freitag, 31. Januar 2014 12:01
1 mal bearbeitet, zuletzt am 31.01.2014 12:21
Themenersteller
Relax
Gestern hat sich der Betreiber mit dem Plecher Bürgermeister getroffen. Wie aus dem Gespräch ersichtlich wurde, soll der Park nur eine Saison zubleiben um eine Modernisierung und Neugestaltung durchzuführen. Neueröffnung ist für 2015 geplant.

Ernst Schuster, Betreiber Fränkisches Wunderland Plech "Denkbar ist, dass wir die Highlights aus dem bisherigen Angebot erhalten und mit Ideen und Angeboten gezielt ergänzen - oder wir konzentrieren uns auf einige Themen, die wir kompakt, zeitgemäß und sehr besucherfreundlich präsentieren werden."


Nachrichtenquellen:
br.de wunderland-plech-schwierigkeiten-100.html
nordbayern.de jungbrunnen-fur-den-freizeitpark-in-plech-1.3428126
nordbayerischer-kurier.de wunderland-macht-ein-jahr-pause_226128

Klingt erstmal besser als Pleite und Schließung. Was es aber genau heißt bleibt abzuwarten.

MfG MasterChristian
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #921443 Smartphone verfasst am Freitag, 31. Januar 2014 12:37 Relax
Na, da bin ich ja mal gespannt.

der Besitzer verkauft seine Maschinen und Tier. Aber er will weitermachen. Nur wie, weiß er noch nicht. Mit welchem Geld scheint wohl auch noch nicht klar. In dem einen Pressebericht heißt es, das er sich wohl nach Investoren umsieht. AUßerdem will er sich selbst aus dem operativen Geschäft zurückziehen.

Klingt doch eher so, dass für das Wunderland schluss ist und man nur noch nach einem Käufer sucht...
MasterChristian
nach oben
Aufsteiger Christian Kolb
Heinersreuth
Deutschland . BY
 
Avatar von MasterChristian
Link zum Beitrag #926024 Verfasst am Freitag, 04. April 2014 08:22
Themenersteller
Relax
Es gibt derzeit einige Zweifel am Fortbestand des Wunderland. Angeblich wurden der Kettenflieger, der Rutschenturm und das Riesenrad bereits abgebaut: br.de wunderland-plech-schwierigkeiten-100.html

Der Betreiber hat sich seit Ende Januar nicht mehr geäussert und ist auch aktuell nicht zu einer Stellungnahme bereit.

MfG MasterChristian
MasterChristian
nach oben
Aufsteiger Christian Kolb
Heinersreuth
Deutschland . BY
 
Avatar von MasterChristian
Link zum Beitrag #927467 Verfasst am Freitag, 25. April 2014 11:30
Themenersteller
Relax
Neue Infos: Der Betreiber wollte eine Photovoltaikanlagen bauen, was aber vom Gemeinderat abgelehnt wurde.

Quelle: nordbayerischer-kurier.de keine-photovoltaikanlagen-am-fraenkischen-wunderland

MfG MasterChristian
MasterChristian
nach oben
Aufsteiger Christian Kolb
Heinersreuth
Deutschland . BY
 
Avatar von MasterChristian
Link zum Beitrag #930468 Verfasst am Donnerstag, 05. Juni 2014 14:06
Themenersteller
Relax
Der Ausverkauf geht munter weiter: schausteller.de

Hier werden u.a. der Kettenflieger für 12.500 ¤ und die Märcheneisenbahn für 17.500 ¤ verkauft. Am Park selbst ist von wegen "Umbau" bisher auch nichts zu erkennen.

Hier noch ein anderes Thema, was auch mit der Parkschließung zu tun hat: nordbayern.de streit-um-die-wunderland-mexikaner-1.3674070

MfG MasterChristian
MasterChristian
nach oben
Aufsteiger Christian Kolb
Heinersreuth
Deutschland . BY
 
Avatar von MasterChristian
Link zum Beitrag #937372 Verfasst am Montag, 13. Oktober 2014 14:03
Themenersteller
Relax
Nach vier Monaten mal wieder News (oder auch nicht da sich weiterhin nichts tut): nordbayerischer-kurier.de im-fraenkischen-wunderland-tut-sich-weiter-nichts_301378

MfG MasterChristian
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #940364 Verfasst am Donnerstag, 04. Dezember 2014 09:33 Relax
Damit ist dann auch bekannt, wo der Rutschenturm aus dem fränkischen Wunderland hin gewandert ist:
blog.erlebnisbocksberg.de/wp-content/uploads/2014/11/025.jpg
MasterChristian
nach oben
Aufsteiger Christian Kolb
Heinersreuth
Deutschland . BY
 
Avatar von MasterChristian
Link zum Beitrag #944545 Verfasst am Montag, 16. März 2015 16:03
Themenersteller
Relax
Es gibt anscheinend mindestens einen interessierten Investor, viel mehr ist aber noch nicht bekannt.

Quelle: nordbayern.de haben-indianer-in-plech-eine-uberlebenschance-1.4252444

MfG MasterChristian
MasterChristian
nach oben
Aufsteiger Christian Kolb
Heinersreuth
Deutschland . BY
 
Avatar von MasterChristian
Link zum Beitrag #952560 Verfasst am Donnerstag, 13. August 2015 14:03
Themenersteller
Relax
Bald gibts Neuigkeiten aus dem Gemeinderat. Angeblich ist ein Investor aus Nürnberg interresiert.


parkerlebnis.de fraenkisches-wunderland-zukunft-plech-gemeinderat_15633.html

nordbayern.de wird-das-frankische-wunderland-wiederbelebt-1.4584901


MfG MasterChristian
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #952566 Verfasst am Donnerstag, 13. August 2015 15:54 Relax
Dann bin ich ja mal gespannt, was es am 21.8. Neues gibt... Aber scheint ja alles noch nicht in trockenen Tüchern zu sein, wenn man erst noch das Gespräch mit dem jetzigen Besitzer suchen muss...
MasterChristian
nach oben
Aufsteiger Christian Kolb
Heinersreuth
Deutschland . BY
 
Avatar von MasterChristian
Link zum Beitrag #952961 Verfasst am Donnerstag, 20. August 2015 06:55
Themenersteller
Relax
Es gibt jetzt doch schon vor der Sitzung Infos und die klingen eigendlich ganz gut:

nordbayern.de neues-konzept-fur-das-wunderland-in-plech-1.4599497

wobei ich mir eine Eröffnung bereits 2016 kaum vorstellen kann.


MfG MasterChristian
MasterChristian
nach oben
Aufsteiger Christian Kolb
Heinersreuth
Deutschland . BY
 
Avatar von MasterChristian
Link zum Beitrag #961372 Verfasst am Mittwoch, 02. März 2016 11:57
Themenersteller
Relax
In diesem Jahr wird es nichts mehr, dennoch scheint eine Wiedereröffnung ziemlich realistisch:

nordbayern.de millionen-sanierung-wunderland-in-plech-offnet-2017-wieder-1.5025158

MfG MasterChristian
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #961375 Verfasst am Mittwoch, 02. März 2016 12:27 Relax
Ein Blick in den Park (danke an den User Flackerkasten, der den Link gefunden hat):
gesichterderstadt.wordpress.com
MasterChristian
nach oben
Aufsteiger Christian Kolb
Heinersreuth
Deutschland . BY
 
Avatar von MasterChristian
Link zum Beitrag #961414 Verfasst am Donnerstag, 03. März 2016 14:55
Themenersteller
Relax
Die Achterbahn steht noch - Wohl kein Käufer gefunden.

MfG MasterChristian
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag