Park
Six Flags Mexico in Mexiko
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Viva Mexico IV - Six Flags Mexico
Autor Nachricht
nuebelstar
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von nuebelstar
Link zum Beitrag #920647 Verfasst am Freitag, 17. Januar 2014 16:33
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.01.2014 16:39
Themenersteller
11 gefällt das Relax
Bisher erschienen:
I - Parque Bicentenario
II - Teotihuacan
III - Puerta Vallarta & Ixtapa

Im September hatte ich es endlich geschafft, mir ein Wochenende für die beiden Parks in der Hauptsache zu reservieren. Trotz vieler Interessensbekundungen musste ich alleine fahren. Alleine in Mexico City, das ist dann schonmal ein mulmiges Gefühl. Mein spanisch war noch nicht so gut und die vielen Berichte, die man in Deutschland über diese Stadt taten ihr übriges. Diese sind zum Teil berechtigt, aber natürlich nicht für die ganze Stadt gültig. Gerade das Zentrum schien mir sicher, außerhalb sollte man vor allem Nachts aber kaum auf die Straßen. Sicher werde ich im Zuge des Mexico City Berichts einige Anektoden dazu fallen lassen.

Nach einer peniblen Vorbereitung ging es los. Neben der Busfahrt in die Stadt, einer 45 Minütigen Metro Fahrt und einer weiteren Busfahrt zum Park stand dann auch die Rückfahrt im Dunkeln an, denn der größte Park Mexicos hatte für Halloween bis 24 Uhr geöffnet und das wollte ich zumindest teilweise auskosten.

Six Flags Mexico liegt im Süden der Hauptstadt, wenn man also von Norden kommt, muss man erstmal die Stadt durchqueren. Angekommen am Busbahnhof Central de Norte begibt man sich dann in die gelbe Linie der Metro. Diese kostete damals noch 3$ (17 cent!), im Dezember gab es einen Aufschlag auf 5$ und verbunden damit heftige Proteste.

Am besten kommt man mit der grünen Linie Richtung "Universidad" zum Park. Hat mich sehr beruhigt unter den ganzen Studenten bin ich eigentlich nicht aufgefallen. An der Endstation angekommen warten am Bahnhof einige Busse mit der Aufschrift Six Flags Mexico - es ist eigentlich kaum zu verfehlen.
Dort angekommen geht es dann nochmal 30 Minuten mit dem Bus zum Park, dieser liegt etwas über der Stadt auf einem Berg gelegen.

Inzwischen war es 11:30, durch die lange Öffnung war die späte Ankunft aber verschmerzbar. Leider wurde mir der Zugang zum Park verwehrt, das Online Ticket ist nur gültig, wenn der Besitzer der Kreditkarte anwesend ist. Aufgrund einer fehlenden Kreditkarte hatte ich aber einen Freund beauftragt mir das Ticket zu holen - trotz heftiger Diskussionen, das Ticket war dennoch auf meinen Namen ausgestellt, wurde mir mit diesem der Eintritt verwehrt. Immerhin konnte ich das gleiche Ticket dann nochmal zum Online Preis kaufen.

Dieser liegt aktuell bei 18Euronen, vor Ort muss man 26,- blechen. Den Flash-Pass für zehn Fahrten gibts für weitere faire 11.-, weshalb ich auch mal direkt zugeschlagen habe. Im Dezember bin ich dann deshalb nochmal mit Begleitung in den Park, das Ticket konnte ich unmöglich verfallen lassen.

Der Park selbst ist in mehrere Bereiche aufgeteilt. Zu Beginn läuft man durch die Mainstreet, die eigentlich gar keine sein möchte. Eher eng, durch die Höhenunterschiede mit vielen Treppen und Kurven kommt dieses Feeling gar nicht so richtig auf.
Dort finden sich 2 Attraktionen. Zum einen Rio Salvaje, das eigentlich ohne Thematisierung auskommt, dafür aber den auch schon in Queretaro vorgefundenen Wasservorhang hat und natürlich Superman, el ultimo escape, ein Hypercoaster von Morgen mit 67 Metern Höhe. Hier habe ich 7 Flash-Pass Fahrten verpulvert, vor allem für die Nachtfahrten. Dennoch ist die Achterbahn nicht mehr als äußerst solide, der First Drop will einen nicht so richtig in die tiefe reißen, die zwei langgestreckten Steilkurven sind nett, aber auch nicht mehr und obwohl die Blockbremse kaum ins Geschehen eingreift, fehlt den Bunny Hops die letzte Energie.

Am Ende der Mainstreet kann man sich für 3 Richtungen entscheiden, links geht es zur Western Stadt, die als einziger Themenbereich ordentlich durchthematisiert ist. Doch ohne der Holzachterbahn Medusa fehlt dort jetzt eine ordentliche Attraktion, das schiefe Haus habe ich mir dennoch gegönnt. Auch deshalb, weil ich nicht wusste, was sich hinter der Warteschlange versteckt hatte.

Nach dem TopSpin und den Medusa Gebäuden kommt man zur ersten von 3 Batman-Bahnen, welche über den ganzen Park verstreut liegen und mit Ausnahme der Namensgebung keinerlei Verbindung haben. Gotham City Rail - The Dark Knight Coaster ist in eine Halle verpackt - nach einer kurzen Preshow gehts in die Station, wo die Wagen per Endlosschlaufe durchgeschleust werden. Die Wilde Maus kann dennoch mit einigen Effekten in der Halle dann durchaus überraschen. Für eine Macksche Standardmaus ordentlich.

Lässt man Bugs Bunny World mal links liegen gehts weiter in den hinteren Parkteil, wo Hollywood zuhause ist. Die Hollywood Oldtimerfahrt war wegen Halloween geschlossen, für "Splash" - einen Spillwater wars zu kalt und so blieb noch der klassische Boomerang. Geht man weiter an der GoKart Bahn vorbei, findet man noch Batman, einen SLC, der immerhin Nachts schön beleuchtet wird.

Bleibt noch der Polynesische Bereich, der über einen S&S Power Shot, einen Tivoli Large von Zierer und einer äußerst lahmen Frisbee verfügt. Auch hier reisst es mich nicht vom Hocker.

Zwischen Mainstreet und Polynesien steht dann mal wieder etwas verloren der nächste und letzte Batman Coaster herum - der Joker. Der Gerstlauer Spinning Coaster früher mal in SF Discovery Kingdom und wurde 2012 nach Mexico geschafft. Gute Entscheidung, sonst wäre es wirklich langweilig geworden. Da Flash Pass hier nicht möglich ist, hats hier aber nur für 3 Fahrten gereicht, die Wartezeiten lagen hier immer um die 40 Minuten. In der Nacht tragen blinkende Lichter noch mehr zur Verwirrung bei.
Insgesamt eine schöne Achterbahn, eine Baugleiche Bahn steht übrigens im BonBon Land.

Zu den Bildern, da man hier sehr strikt ist mit den Taschen, musste meine Kamera meistens im Spind bleiben. Qualitätsabweichungen bitte ich zu Entschuldigen.


"Skyline" - die Holzachterbahn wird gerade mit Stahlschienen ausgestattet



Jemand Lust auf ein paar Meter Holz?



Endlich drin! Der Eindruck täuscht, es war trotz eines Freitags ordentlich was los



Es war das erste Halloween Wochenende, alle Brunnen plätscherten blutrot.



Erster Halt: Der Joker. Da auf nahezu jeder Achterbahn Taschen strengstens Verboten sind, sind manche Bilder von meiner Handykamera aufgenommen.



Nach einer langen Q, die sich bei meinen beiden Besuchen den ganzen Tag um die 40 Minuten hält, geht es noch durch ein kleines Mad House, bevor man einsteigen darf - schöne Idee



Bei ungleichmäßiger Beladung der Wagen gehts hier ordentlich ab, nach meiner ersten Fahrt brauchte ich erstmal etwas Ruhe.



Nettes Layout, schöne Richtungswechsel. Das macht den Joker zur klaren Nummer zwei im Park.



Langweiliges Rafting mit typisch mexikanischem Wasservorhang kurz vor Ende der Fahrt.



Bei 23°C kaum frequentiert und den Award für den kreativesten Namen: Splash



Bei diesem Foto gabs dann auch für mich eine ordentliche ungewollte Abkühlung



Standardware I: Boomerang



Wartezeiten hier über 60 Minuten, Flash Pass sei Dank schnell abgecountet.



Wenn man einen Batman-Inverter bei rcdb sieht, denkt man ja in gute B&M Ware.



Hier leider nur ein dämlicher, dämlicher SLC



Standardware II: Fährt sich ganz ordentlich



Road Runner Express hatte wie sein Nachbar bei meinem ersten Besuch große Probleme und war nur selten geöffnet.



Gar kein Glück hatte ich bei Batman Gotham City Rail, am ersten Besuchstag komplett geschlossen. Rechts hinter den Bäumen ist die Halle zu sehen.



Zum Glück war ich ein zweites mal da....



....denn ich hab mich nicht gespoilert und wusste nicht was drin war.
Erstmal gibts eine Pre-Show. Eine PK von Harvey Dent wird vom Joker übernommen.



Die Wilde Maus von Mack kann dann aber doch mit ein paar schönen Effekten punkten



Freefall Tower, Joker und hinten der Boomerang.



Vampire Infestation, kostet 50 Pesos exta und ist keinen davon Wert. Schlechtestes Maze aller Zeiten.



Der Showplan gibt nicht gerade viel her.






Westernstadt



Äußerst spaßiger Topspin, gutes, wechselndes Programm.






Terminator, kostet eigentlich auch extra, hab ich aber nicht gecheckt und bin irgendwie trotzdem durchgekommen. Ein Lasertec, habe nur die Regeln nicht ganz verstanden, da es mehr als 2 Teams gibt und war dementsprechend schlecht



Ein bisschen Chinesisch angehaucht ist dieser Platz, gehört vielleicht noch zu...



...Polynesien, inklusive...



...Musikexpress, dem Free Fall Tower und....



...Tsunami, einem Zierer Tivoli, den man so auch aus Tripsdrill kennt



Was die konstruktion allerdings über der Achterbahn soll, habe ich nicht verstanden.



Darf nicht fehlen: Delphinshow



Nun zum Highlight: Superman, el ultimo escape



Eine Morgan Achterbahn, die nach 3 Jahren Bauzeit aufgrund von Differenzen mit der Regierung 2004 endlich fertiggestellt wurde.



Bevor es zum 67 Meter hohen Lifthill geht, gehts gleich mal rasant los, gefällt mir.



Ausblick auf Mexico City, soweit der Smog reicht



Beim First Drop fehlt allerdings ein bisschen der Zug.



Danach gibt es einige Steilkurven...



...leider kommt dort oben nicht so wirklich Airtime auf, auch die Bunnyhops am Ende ändern das nicht. Macht die Bahn zu einer wirklich soliden Achterbahn, aber keinem absoluten Highlight.



Noch ein paar Impressionen der Nacht



....gruselig....



Die Rückfahrt gestaltete sich als schwieriger, da man jetzt ja einen Bus suchen musste, der zur Metro fährt. Im Endeffekt ging alles gut und ich kam Nachts ohne Zwischenfälle in meinem Hostel an



Danke fürs lesen


Der nächste Bericht handelt dann vom absoluten Highlight und lässt mich immer noch in Erinnerungen schwelgen: Feria de Chapultepec. Bis dann.
Lia
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von Lia
Link zum Beitrag #920649 Verfasst am Freitag, 17. Januar 2014 16:48 Relax
Danke für den Bericht! Hat sich gut weggelesen S.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #920650 Verfasst am Freitag, 17. Januar 2014 16:49 Relax
Super Bericht
Move your Car
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #920653 Verfasst am Freitag, 17. Januar 2014 17:26 Relax
Schöner Bericht
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #920655 Verfasst am Freitag, 17. Januar 2014 17:47
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.01.2014 17:47
Relax
Danke für die Bilder aus einem sehr selten auftauchenden Park
crazyx
nach oben
Mitglied Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Dabei!
Link zum Beitrag #920670 Verfasst am Samstag, 18. Januar 2014 01:07 1 gefällt das Relax
nuebelstar

Beim First Drop fehlt allerdings ein bisschen der Zug.



Hätteste halt mal fotografiert, als einer da war... *hüstel*
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #920748 Verfasst am Sonntag, 19. Januar 2014 14:37 Relax
Schöner Bericht aus einem Park, den man als nicht alltäglich betrachten darf. Danke.
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #920757 Verfasst am Sonntag, 19. Januar 2014 16:40
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.01.2014 16:40
Relax
Danke! Bin gespannt auf Feria Chapultapec!
the turbine
nach oben
Moderator Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Link zum Beitrag #920810 Verfasst am Montag, 20. Januar 2014 21:19 Relax
Danke für den Bericht!

The Knowledge Bin gespannt auf Feria Chapultapec!

Salz auf meine Wunden! Ich war im Dezember beruflich in Mexico und bin daran vorbeichauffiert worden, ohne die Bahnen fahren zu können. Das war echt hart!
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #921093 Verfasst am Samstag, 25. Januar 2014 18:24 Relax
Vielen Dank für diesen Bericht! Bitte mehr!
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
nuebelstar
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von nuebelstar
Link zum Beitrag #993628 Verfasst am Samstag, 04. November 2017 20:39
Themenersteller
Relax
Diese Woche war ich erneut im Six Flags Mexiko - auch um meine Jahreskarte (30€) für SF Magic Mountain abzuholen.



Während vor 3 Jahren der Park höchstens mit durchschnitts coastern ausgestattet war, hat sich tatsächlich was getan: [url="https://rcdb.com/11664.htm]Medusa[/url], 2014 noch im Umbau hat sich ohne Probleme in meine Top 5 katapultiert. Wobei ich auch sagen muss, dass das mein erster RMC Hybrid war. Dank FlashPass konnte ich 3 mal das Stahlmonester genießen.

Gute und intensive airtime hinten im Zug, enge Umschwünge und viel Speed.

Auch sonst hat man den Park ganz gut ergänzt: Ein StarFlyer, der fantastische Blicke auf Mexiko Stadt ermöglicht: Vor allem während der Dämmerung.

Und dann ist da noch der 4d justice league battle for metropolis - Baugleich wie in Six Flags over Texas. Auch das war mein erster 4D interactive Ride, ich war sehr positiv überrascht.

Durch die Jahreskarte werde ich sicherlich wegen Medusa den Park noch ein paar mal besuchen.
- Berichte aus den USA und Mexico
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag