Park
Rasti-Land in Deutschland
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Rasti-Land Deutschland 2014 -Noch kein Name bekannt- Wasserbahn Bootsrutsche
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2014
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neuheit 2014 im Rasti-Land
Autor Nachricht
Ratzeck
nach oben
Aufsteiger Marcel Bender
Halle
Deutschland . ST
 
Avatar von Ratzeck
Link zum Beitrag #921336 Verfasst am Mittwoch, 29. Januar 2014 20:52
Themenersteller
Relax
Zitat Wir werden eine weitere Boots-Wasserrutsche eröffnen, der Hersteller ist Metallbau Emmeln.
Diese kommt an die Stelle, an der wir früher bereits Wassersteilrutschen hatten, auf denen man mit einer Art Kunststoffschlitten herunter gefahren ist.
Die neue Anlage ist etwas weniger steil und alleine schon durch die Verwendung von Booten familienfreundlicher.


Quelle: Rasti-Land

Info vom Hersteller: metallbau-emmeln.de Wellenreiter_WaveRunner.pdf
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #921338 Verfasst am Mittwoch, 29. Januar 2014 21:08 Relax
S

So eine Rutsche (bzw zur Hälfte so, zu anderen Hälfte eine geschlossene Röhre) steht doch schon direkt nebenan?
schrottt
nach oben
Redakteur Sven

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #921339 Verfasst am Mittwoch, 29. Januar 2014 21:09
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.01.2014 21:09
Relax
Steht da nicht schon eine Boots-Wasserrutsche ähnlich der Bauart aus dem verlinkten PDF direkt daneben?

e: Martin war schneller
fnööt
Ratzeck
nach oben
Aufsteiger Marcel Bender
Halle
Deutschland . ST
 
Avatar von Ratzeck
Link zum Beitrag #921393 Verfasst am Donnerstag, 30. Januar 2014 13:17
Themenersteller
Relax
Neben den vier Rutschen, die schon mit Booten zu befahren sind gibt es zwei Steilrutschen.
Diese fuhr man mit Plastikschlitten, aber sind seit Jahren geschlossen das sie von den Besuchern nicht wie erwartet angenommen wurden.

Als Ersatz kommt an diese Stelle jetzt EINE neue, steile BOOTSwasserrutsche von Metallbau Emmeln.
Da diese eine längere Auslauffläche benötigt als die alte Rutsche, passt leider nur noch eine dort hin.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #921394 Smartphone verfasst am Donnerstag, 30. Januar 2014 13:22
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.01.2014 13:23
Relax
Dann war dein Link aber wenig hilfreich S
Da sind nur die Standard-Wellenrutschen von Emmeln abgebildet, wie sie bereits nebenan stehen.

Die Dinger sind nur geschlossen, da sie nicht angenommen wurden von den Besuchern? Das erstaunt mich. Ich finde die Teile lustig, wobei das in einem Schwimmbad, wo man dann über ein richtiges Wasserbecken surft, nochmal besser sind.
Ratzeck
nach oben
Aufsteiger Marcel Bender
Halle
Deutschland . ST
 
Avatar von Ratzeck
Link zum Beitrag #921395 Verfasst am Donnerstag, 30. Januar 2014 13:32
Themenersteller
Relax
Die Info das es sich um eine steile Bootswasserrutsche handelt, habe ich eben erst bekommen, daher der Link mit den Wellenrutschen. S
schrottt
nach oben
Redakteur Sven

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #921401 Verfasst am Donnerstag, 30. Januar 2014 15:26 Relax
Martin: Nun sind wir aber auch nicht die Zielgruppe des Rastiland. Bei Familien mit kleinen Kindern kann ich schon verstehen wenn die von diesen Plastikbrettern abgeschreckt werden.
fnööt
coasterfreak
nach oben
Onrider Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #921403 Verfasst am Donnerstag, 30. Januar 2014 16:51 Relax
Wir waren damals mit der 6. Klasse dort. (11-12 Jahre jung) und fast alle aus der Klasse haben die Steilrutschen genutzt. Die normalen Rutschen wurde nachher nur stärker frequentiert, weil man dort zu zweit rein konnte...schade, dass die Steilrutschen weg kommen. Aber in Duinrell gibts ja noch zwei weitere. S
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #930207 Verfasst am Sonntag, 01. Juni 2014 18:42 Relax
So sieht die neue Steilrutsche aus:

Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag