Park
Abenteuer Park Oberhausen (geschlossen 2016) in Deutschland
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Abenteuer Park Oberhausen (geschlossen 2016) Deutschland 2014-04-12 Hip und Hop Hochfahrgeschäft Froghopper
Abenteuer Park Oberhausen (geschlossen 2016) Deutschland 2014-04-12 MS Seegang Hochfahrgeschäft Rockin Tug
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2014
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neues 2014 im Sea Life Abenteuer Park Oberhausen
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #921510 Verfasst am Samstag, 01. Februar 2014 12:14
Themenersteller
Relax
Ich mache dann für dieses Jahr mal einen neuen Beitrag auf.

Es soll Mitte April die zweite Themenwelt im Sea Life Abenteuerpark eröffnet werden. Darin ist vorerst kein weiteres Tiergehege geplant, aber zwei neue Fahrgeschäfte sollen entstehen.

Die Zeitung spekuliert, dass der neue Themenbereich Karibik, Asien oder Nordsee sein könnte.

Genaueres ist derzeit aber noch nicht bekannt.


derwesten.de neue-attraktion-fuer-abenteuer-park-am-centro-oberhausen-id8934939.html
Mountainman
nach oben
Assistent Julian Bergemann

Deutschland . BW
 
Avatar von Mountainman
Link zum Beitrag #924172 Verfasst am Samstag, 08. März 2014 16:55 Relax
Laut Euro Amusement Professional Ausgabe 2/2014 entstehen zwei S&S Sansei Frog Hopper sowie ein Flamingogehege in einem neuen Themenbereich für 2014.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #924176 Verfasst am Samstag, 08. März 2014 20:32 3 gefällt das Relax
Yeah, Frog Hopper sind genau das was den Park nach vorne bringt und was schon immer gefehlt hat. Und Flamingos gehen immer.
Move your Car
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #927164 Verfasst am Montag, 21. April 2014 19:51
2 mal bearbeitet, zuletzt am 21.04.2014 19:54
Themenersteller
Relax
Rockin Tug ("MS Seegang") und doppelter Froghopper (Hip und Hop) sind in Betrieb.

Außerdem sind im Park Automaten aufgetaucht, an denen Wertmünzen für Fahrgeschäfte erhältlich sind/sein werden.
Gleichzeitig ist der Abenteuerpark ab sofort eigenständig vom Sea Life! Während es letztes Jahr nur das gemeinsame Ticket für Sea Life Aquarium und Abenteuerpark gab, gibt es nun nur noch das eigenständige Ticket für den Abenteuerpark oder als Kombiticket mit Legocenter oder/und Aquarium. Passen dazu hat der Abenteuerpark auch seinen Vorsatz "Sea Life" wieder verloren.

Scheint fast so, als sei Merlin noch auf der Suche nach seinem endgültigen Konzept für Oberhausen.
Brother of fun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Brother of fun
Link zum Beitrag #927190 Verfasst am Dienstag, 22. April 2014 10:43 1 gefällt das Relax
Wirkt irgendwie halbherzig. Schade drum. Hatte nach dem Besuch letztes Jahr mehr erwartet.

Mini-Legoland-Erweitrung hätte vermutlich, zumindest von der Deko ( die ja jetzt so gut wie nicht vorhanden ist) besser gepasst.
The first to help you up are the ones who know it feels to fall down.
Tolden
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #929697 Verfasst am Montag, 26. Mai 2014 19:12 Relax
Ich hatte nach der Übernahme und nach der anfänglichen Pinguin-Erweiterung im letzten Jahr gehofft, dass es jetzt von Jahr zu Jahr weiter geht, ganz im Vorbild des SeaLife Adventure Park Weymouth in UK. Man weiß wohl vermutlich, dass der jetzige Park der Marke SeaLife nicht gerecht wird. Das ganze Projekt, auch so wie es im letzten Jahr auf dem Fan-Tag vorgestellt wurde, klang für mich sehr vielversprechend. Dort hieß es ja noch, dass in jedem Jahr nun ein kompletter Themenbereich hinzukommt. Auch in Sachen Entertainment ist noch viel Luft nach oben. Kids lieben die Oktonauten. Warum nicht, wie in UK diese standardmäßig im Park in Form von Meet & Greets präsent haben. Ich bin gespannt, ob und was da noch kommt...
Vampics³
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von Vampics³
Link zum Beitrag #929715 Verfasst am Montag, 26. Mai 2014 20:00
2 mal bearbeitet, zuletzt am 26.05.2014 20:01
Relax
Der Park schließt im übrigen seine Facebook-Seite aus ungenannten Gründen im Juni.

Wenn man sich allerdings die Bewertungen anschaut, und die einzig guten Bewertungen von eigenen Mitarbeitern kommen ("TOP PARK!", "Arbeitet als Koch bei der Merlin Entertaim...") weiß man warum.

Ist das schon der Anfang vom Ende?
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #929716 Verfasst am Montag, 26. Mai 2014 20:00 Relax
Die Oktos gibt es bei Merlin nur als Tour, waren zum Beispiel in den Osterferien im Sea Life Oberhausen
Move your Car
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #930114 Verfasst am Samstag, 31. Mai 2014 01:07 Relax
Ich frage mich ja, warum da immer noch so viele Leute hingehen, wenn es doch so schlimm/schlecht ist. S Nur um mal da gewesen zu sein? Lustig ist auch, dass man auf der Facebook-Seite "Sea Life Deutschland" (auf die verwiesen wird) nicht mehr bewerten kann. Schlau. S

Gruß
Dorian
Tolden
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #930625 Verfasst am Montag, 09. Juni 2014 12:53 Relax
Meine Vermutung ist, dass den Großteil der Besucher diejenigen sind, die Inhaber einer Merlin Jahreskarte sind bzw. ein günstiges Kombiticket in Verbindung mit dem Legoland DC und SeaLife kaufen.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #930629 Verfasst am Montag, 09. Juni 2014 14:07 Relax
Dorian Ich frage mich ja, warum da immer noch so viele Leute hingehen, wenn es doch so schlimm/schlecht ist. S Nur um mal da gewesen zu sein? Lustig ist auch, dass man auf der Facebook-Seite "Sea Life Deutschland" (auf die verwiesen wird) nicht mehr bewerten kann. Schlau. S

Gruß
Dorian


Weil die Diskrepanz zwischen Werbung und realem Inhalt bei meinem Besuch so weit auseinander lag wie vermutlich bei keinem zweiten Park in Deutschland. Aber man konnte auch sehen, dass man bemüht ist, dem Park leben einzuhauchen. Aber es ist halt schwierig, wenn man kaum Substanz im Park hat.
Move your Car
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag