Park
Eifelpark Gondorf in Deutschland
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Eifelpark Gondorf Deutschland 2014-04 Abenteuerspielplätze Infrastruktur 4 neue Spielplätze
Eifelpark Gondorf Deutschland 2014-04 Wasserscooter Wasserbahn Bumperboats
Eifelpark Gondorf Deutschland 2014-04 Purzels Fahrschule Kinderfahrgeschäft Kinder-Skooter
Eifelpark Gondorf Deutschland 2014-04-16 Tatzes Boxautos Themenfahrt Autoskooter
Eifelpark Gondorf Deutschland 2014-04 Pony-Express Themenfahrt elektrische Reitbahn
Eifelpark Gondorf Deutschland 2014-04 Pferdekarussell Kinderfahrgeschäft
Eifelpark Gondorf Deutschland 2014-04 Kinderkarussell Kinderfahrgeschäft
Eifelpark Gondorf Deutschland 2014-04 Bungee-Trampolin Kinderfahrgeschäft
Eifelpark Gondorf Deutschland 2014-04 Mini-Golf Infrastruktur
Eifelpark Gondorf Deutschland 2014-04 Eifel-Piste Kinderfahrgeschäft Huckelpiste
Eifelpark Gondorf Deutschland 2014-04-17 Trampolin Kinderfahrgeschäft
Eifelpark Gondorf Deutschland 2014-04 Tierhäuser Infrastruktur neue Tierhäuser und Eifel-Bauernhof
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2014
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neues 2014 im Eifelpark
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #921522 Verfasst am Samstag, 01. Februar 2014 13:43
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Nachdem nun die Zukunft des Eifelparks gesichert ist, ist es Zeit einen Blick auf die Neuheiten zu werfen.

Dass es eine neue Familienachterbahn geben solle, wurde ja schon recht früh angekündigt:
onride.de viewtopic.php
(DIese ist allerdings auf dem neuen Flyer nicht angekündigt. Ob sich das Projekt verschoben hat?)


Doch auch im Showbereich wird dieses Jahr einiges geboten:
Vom 5. April bis 14. September gibt es täglich 3 Shows im Puppentheater.
Außerdem gibt es ab 5.4. bis 14.9. wieder täglich die Greifvogel-Flugshow von Falkner Jens Fleer.
Und auch das Waldtheater wird zu ausgewählten Zeiten wieder bespielt: in den Osterferien tritt der Comedy-Magier “FiLu” mit einer Oster-Show auf. Und von Ende Mai bis Ende Juli ist an Wochenenden, Feiertagen und zu den Luxemburgischen Ferien täglich der „Spaßhüpfer“ Jean-Ferry zu sehen. ANschließden wird vom 25.7.-14.9. täglich die Geheimnisvolle Zaubertruhe aufgeführt.


Außerdem sind die Öffnungszeiten und Preise vor wenigen Tagen veröffentlicht worden:
Bis 4.4. hta weiterhin nur der Wildpark geöffnet.
ab dem 5.4. öffnet wieder der komplette Freizeitpark:
5.4-30.6. tägl. 10:00-17:00
1.7.-14.9. tägl. 9:00-18:00
15.9.-2.11. tägl. 10:00-17:00
Und ab 3.11. hat dann wieder nur der Wildpark geöffnet.

Die Eintrittspreise für die Saison 2014:
Erwachsene: 13,50 ¤
Kinder (1,10-1,50m): 10,50 ¤
Kinder (0,90-1,10m): 8,50 ¤
Kinder unter 0,90m frei

Schnupperpreis ab 2 Stunden vor Schließung: 7,00 ¤

Jahreskarte: 38,00 ¤

Außerdem wird eine Familienkarte (2 Erw+2 Kinder 38,00 ¤ + jedes weitere Kind 7,50), eine Seniorenkarte (ab 60 Jahren 11,50) sowie ein Gruppenpreis von 10,00 pP angeboten.
Weitere Ermäßigungen gibt es für Schulen, Kindergärten und Behinderte.

Geburtstagskinder bis 1,50m kommen 5 Tage vor bis 5 Tage nach ihrem Geburtstag umsonst in den Park

Im Winter, wenn nur der Wildpark geöffnet hat, beträgt der Eintrittspreis 5,00 für Erwachsene und 4,00 für Kinder.

Die Parkplätze sind kostenlos.
crazyx
nach oben
Mitglied Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Dabei!
Link zum Beitrag #921614 Verfasst am Sonntag, 02. Februar 2014 05:03 Relax
martinspies Doch auch im Showbereich wird dieses Jahr einiges geboten:
Vom 5. April bis 14. September gibt es täglich 3 Shows im Puppentheater.


Ich grüble noch, ob es sich hier um eine GUTE Nachricht handelt... S
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #921828 Verfasst am Mittwoch, 05. Februar 2014 21:31 Relax
Warum sollte das keine gute Nachricht sein?
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #922040 Verfasst am Samstag, 08. Februar 2014 17:44
Themenersteller
Relax
Umbau Eingangsgebäude,
größeres Gehege für die Luchse,
Streichelzoo zieht in ein größeres Gehege auf den Berg um,
größere Volieren für die Greifvögel,
neuer Abenteuerspielplatz mit Piratenschiff,
neues Restaurant,
neue Süßigkeitenstände, usw.

Im Sommer soll es eine lange Nacht zum 50jährigen Bestehen geben.

volksfreund.de Heute-in-der-Bitburger-Zeitung-Im-Eifelpark-viel-Neues;art752,3777328


Von der Achterbahn ist keine Rede mehr...
crazyx
nach oben
Mitglied Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Dabei!
Link zum Beitrag #922116 Verfasst am Sonntag, 09. Februar 2014 02:12 Relax
mpegster Warum sollte das keine gute Nachricht sein?


Also - vor 2 Jahren war ich von dem "Puppentheater" ziemlich erschrocken. Ein völlig altbackener Kasperle/Seppel/Krokodil-Quatsch; langweilige Story, langweilige Bühne, langweilige Figuren, kein Pfiff, keine Ideen, lieblos runtergespielt... SEHR unnötig, alles in allem. Da hatte ich mir in einem Park, der explizit auf Familien mit kleinen Kindern zielt, echt mehr erhofft.

Insgesamt sind die Ankündigungen aber durchaus vielversprechend; und das sie ihr (echt hübsches) Waldtheater wiederbeleben wollen find ich richtig klasse.
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #922357 Verfasst am Dienstag, 11. Februar 2014 16:47
Themenersteller
Relax
Eifelpark auf Facebook Der jetzige Flyer ist nur ein Vorabdruck und wird beim Hauptdruck um zwei Seiten mit allen Neuheiten ergänzt!
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #924171 Smartphone verfasst am Samstag, 08. März 2014 15:45
Themenersteller
Relax
Die erste neue Attraktion: Eine Reitbahn.
facebook.com photo.php
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #924335 Verfasst am Dienstag, 11. März 2014 00:18
Themenersteller
Relax
Nächste Neuheit: Ein Autoskooter.
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #924392 Verfasst am Dienstag, 11. März 2014 17:20 Relax
Auf Facebook nun die nächste Neuheit:

Familienachterbahn für den Eifelpark
Auf diese Information haben unsere Fans gewartet! Am Tag der offenen Tür, 5. April, eröffnet der Eifelpark eine Familienachterbahn der Firma DAL Amusement Rides.
Die farbenfrohe Raupe - nimmt unsere kleinen Freunde mit auf eine Reise ins Land der Träume. Erstaunlich flink für ihre Leibesfülle schlängelt sich die gefräßige Raupe durch ihre kurvige Strecke und sorgt mit ihren kleinen Berg- und Talstrecken schon für den ein oder anderen Aufschrei der Passagiere. Das ist Fahrspaß für die ganze Familie!
Alle Informationen über unsere Neuheiten findet ihr auch auf unserer nagelneuen Homepage unter eifelpark.com


Einfachheit ist das Resultat der Reife
michael86
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #924909 Verfasst am Mittwoch, 19. März 2014 11:21
Themenersteller
Relax
Die neue Homepage ist online:
eifelpark-gondorf.com

Außerdem werden als weitere Neuheit Bumperboats angepriesen. Aber gab es solche nicht schon früher?
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #924910 Smartphone verfasst am Mittwoch, 19. März 2014 11:52 Relax
Gab es.
Aber vielleicht waren das ja andere?
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #926214 Verfasst am Montag, 07. April 2014 14:53
Themenersteller
Relax
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #927196 Verfasst am Dienstag, 22. April 2014 11:55
Themenersteller
Relax
Neue Attraktionen dieses Jahr:
Eifel Blitz (Big Apple)
4 Abenteuerspielplätze
Wasserscooter (Bumperboats)
Purzels Fahrschule (Kinderskooter)
Tatzes Boxautos (Autoskooter)
Pony-Express (elektrische Reitbahn)
Pferdekarussell
Kinderkarussell
Bungee-Trampolin
Mini-Golf
Eifel-Piste (Huckelpiste)
Trampolin
neue Tierhäuser
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #928146 Verfasst am Mittwoch, 07. Mai 2014 08:59
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Es hat sich wirklich vieles positiv verändert. Die Mitarbeiter sind alle wirklich nett, der Park macht wieder einen deutlich gepflegteren Eindruck, das Essen war auch gut. Und meine Vergesslichkeit bügelt die EIgentümerfamilie einfach mal schnell persönlich aus und besorgt mir schnell mal was aus dem Büro. Ich habe mich im Park wirklich wohl gefühlt und bin mehr als eine Stunde länger dort gewesen, als eigentlich geplant war.
Fotos folgen dann demnächst.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #933407 Verfasst am Mittwoch, 30. Juli 2014 21:09
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.07.2014 21:10
Themenersteller
Relax
Ich schaue dann schon mal in die Glaskugel für nächstes Jahr:
- Wasserskirondell (ziemlich sicher)
- Kometschaukel
- Luna Loop
- Butterfly
- Heege-Seilbahn
- Nautic Jet
- evtl. Mini-Eisenbahn

Ich bin gespannt, wie viel davon wahr wird S
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #933412 Smartphone verfasst am Mittwoch, 30. Juli 2014 22:08 Relax
Sicher das das Wasserrondell erst nächstes Jahr kommt. Als ich letztens da war, sah das schon "fast fertig" aus.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #933416 Verfasst am Mittwoch, 30. Juli 2014 22:22
Themenersteller
Relax
Ich will nicht ganz ausschließen, dass es doch schon dieses Jahr öffnet. Aber wird dann als Neuheit erst nächstes Jahr vermarktet. War auf der Erweiterungsfläche hinter der Achterbahn, wo auch das Wasserskirondell entsteht, auch schon etwas anderes zu erkennen?
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #933417 Verfasst am Mittwoch, 30. Juli 2014 22:41
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.07.2014 22:42
Relax
Bilder 05.07.2014:



















Edit: Mit der Vermarktung könntest du recht behalten. Smilie :897: - speedfreak - 14808 Zugriffe
Du solltest keine Angst vor dem Tod haben,
sondern davor, das du nicht gelebt hast!
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #933418 Verfasst am Mittwoch, 30. Juli 2014 22:50
Themenersteller
Relax
Fast fertig? Da liegen doch bloß ein paar Teile auf dem Acker. Genau wie damals bei meinem Besuch. Nur mit dieser seltsamen Burgmauer hatte man noch nicht begonnen. Aber der Wasserspielplatz war damals noch gar nicht zu erkennen (aber schon als weitere Neuheit 2013 beworben).
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #933419 Verfasst am Mittwoch, 30. Juli 2014 22:56 Relax
Also ich bin kein Experte was den Aufbau von solchen Fahrgeschäften angeht, aber ich würde sagen, das man das locker in den 3,5 Wochen fertig kriegen könnte. Das ist mM fast fertig. Das Loch etc. ist doch ausgehoben (siehe Bild 4 und 5). Rest sind doch alles Fertigteile die nur zusammengesetzt werden müssen...Kann natürlich sein, dass man das aber nicht fertig stellt und erst zur nächsten Saison die Baumaßnahmen beendet.

Überrascht hat mich, das die sogar an einem Samstag an dieser Mauer gearbeitet haben.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag