Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Eintrittspreis 2014 Phantasialand Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
rackmatz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von rackmatz
Link zum Beitrag #921902 Smartphone verfasst am Freitag, 07. Februar 2014 14:42
Themenersteller
2 gefällt das Relax
Auf der HP vom PHL stehen die Eintrittspreise für die neue Saison.

Erwachsene 45 ¤
Kinder 22 ¤

Ich persönlich finde 45 ¤ schon sehr dicke für das was geboten wird. Gerade da es auch wieder eine grosse Baustelle gibt.
D-X
nach oben
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #921904 Verfasst am Freitag, 07. Februar 2014 15:06 1 gefällt das Relax
Nur gut das uns, momentan nichts zum Phl zieht und wir uns das Geld sparen können.
Solang es Besucher gibt die diesen Preis zahlen, warum nicht und der Park wird schon wissen wieso er so viel nimmt.
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #921905 Verfasst am Freitag, 07. Februar 2014 15:08
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.02.2014 15:18
1 gefällt das Relax
45¤ wow hart....

IM EP erwachsene 41 Euro
Geil auf House und von House aus Geil :).
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #921907 Verfasst am Freitag, 07. Februar 2014 15:25
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.02.2014 15:26
2 gefällt das Relax
Ok, das mag anfangs hart klingen, aber wenn man mal sieht, mit welchem Aufwand da in Brühl in Kontinuität gebaut wird und auch die Resultate aussehen, so muss das ja alles irgendwie re-finanzierbar sein. Anders geht´s leider nicht, sonst wären Anlagen wie Chiapas oder auch die kommenden Neuheiten, welche sicher nicht minder pompös ausfallen werden, garnicht denkbar. Baustelle hin oder her, aber solange die Qualität beigehalten wird und die wegweisende Marschrichtung bleibt und nicht abfällt, so ist das ein logischer Schritt.
180 Euro für die Jahreskarte mag stolz klingen, aber im Grunde hat die sich ja beim 4ten Besuch gerechnet. Für Leute, die fast im Park wohnen und nie mit Abwesenheit glänzen, sicherlich die beste Alternative. Wenn die Restaurationen im Park ebenfalls dem Eintrittspreis gerecht werden, habe ich damit kein Problem, auch wenn ich mit einer solchen, eher starken Erhöhung, nicht sofort gerechnet habe.
Aber es muss halt alles irgendwie finanziert werden. Make your Choice.
rackmatz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von rackmatz
Link zum Beitrag #921908 Smartphone verfasst am Freitag, 07. Februar 2014 15:49
Themenersteller
3 gefällt das Relax
Es geht ja nicht nur um die Neuheiten. Wenn ich sehe das HT und GR im Prinzip nicht mehr gepflegt werden, der Eingang von RfA nur aus blauem Beton besteht und die Vegetation bei BM mittlerweile auch sehr miekrig ist finde ich 45 ¤ schon heftig. Der EP investiert auch in neue Attraktionen und pflegt den Altbestand bei geringerem Eintritt. Es muss halt das gesamte betrachtet werden und da sind 45 ¤ einfach zu hoch meiner Meinung nach.
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #921909 Smartphone verfasst am Freitag, 07. Februar 2014 15:50 1 gefällt das Relax
Happig. Dann wird das Phantasialand jetzt endgültig die Grouponschiene betreiben und 50% Aktionen nacheinaner rausjagen, denn 45¤ ist bei meinen (meist Studenten) Freunden einfach nicht drin...
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #921910 Verfasst am Freitag, 07. Februar 2014 15:51 5 gefällt das Relax
In meinen Augen sind das mittlerweile Preise, jenseits von gut und böse.
Hobby hin oder her, das werde ich persönlich nicht mehr unterstützen.
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
D-X
nach oben
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #921911 Verfasst am Freitag, 07. Februar 2014 16:34 Relax
Wo ich immer wieder ans nachrechnen komme, ist wenn es um mehr Attraktionen geht automatische mehr Eintritt verlangt wird, aber kann ich überhaupt einen Großen Park wie EuropaPark an einen gut besuchten Tag komplett erleben? Ich würde sagen nein und erst rechnet nicht wenn man ihn Genießen will.
Vorallem geht es beim Neubau von Attraktionen, auch darum mehr Besucher in den Park zu locken und wenn die Rechnung auf geht und wie erwartet mehr Besucher kommen, hat man so schon mal mehr eingenommen und daher rechtfertigt dass finde ich nicht den höheren Preis.

Aber was der Park verlangt oder nicht, ist seine Entscheidung und genau so für mich als Besucher ob ich bereit bin den Preis zu zahlen.
Für mich muß sich der Park bei mir auch nicht rechtfertigen, jeder muß schauen wo er bleibt und keiner hat was zu verschenken.
Ingo Wahlen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingo Wahlen
Link zum Beitrag #921915 Verfasst am Freitag, 07. Februar 2014 17:17 1 gefällt das Relax
Das PHL war immer teuer! Ich erinnere mich noch an die Zeit, als damals erstmalig die 20 DM Grenze überschritten wurde, was war das für ein Aufschrei. Die Saison startete auch in den 70ies schon immer mit der Frage: ,,Und, was nimmt das PHL dieses jahr an Eintritt?"
Grüße Ingo
Ingo Wahlen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingo Wahlen
Link zum Beitrag #921916 Verfasst am Freitag, 07. Februar 2014 17:33 1 gefällt das Relax
p.s.: Der neue Preis steht jedoch nicht in Relation zum Show-Faktor, der in den letzten jahren immer stiefmütterlicher behandelt wurde! Ja, JUMP ist natürlich premium, aber was seit Jahren im Wintergarten nach dem Ende von L´arctistique geboten wird, ist des Wintergartens nicht würdig. Farla zum Beispiel ist nur ein Count, abhaken, muss ich kein zweites mal mehr sehen. Rouven war auch nicht besser. Da müsste einfach mal wieder was rausgehauen werden auf Monte Carlo Niveau. Von mir aus gerne über den Preis oder die Wiedereinführung der Platzreservierungskarte. Ebenso die Ice Show, nur noch jämmerlich seit Cold Rhythm.
Grüße I
irsenobelix
nach oben
Aufsteiger
Windeck
Deutschland . NW
 
Avatar von irsenobelix
Link zum Beitrag #921918 Verfasst am Freitag, 07. Februar 2014 17:37 Relax
Heftig. Der normale Besucher soll also jetzt scheinbar für die Fehlplanung der letzten Jahrzehnte zahlen. Ich weiß auch nicht, ob es so sinnvoll ist, das Geld über den Eintrittspreis holen zu wollen. Wir haben letztlich die letzten Jahre im Park mehr verzehrt, als uns die Jahreskarten gekostet haben. Ob es dann so sinnvoll ist, Besucher mit so einem hohen Eintrittspreis zu belegen?
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #921919 Verfasst am Freitag, 07. Februar 2014 17:37 3 gefällt das Relax
45 ¤ für's PL? S S S S

Ein Preisanstieg von mehr als 5 ¤? Dafür, dass immer (nur) alte Attraktionen abgerissen und ersetzt werden und jedes Jahr eine Großbaustelle geboten wird? Das ist hart. Das ist echt hart.
Ingo Wahlen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingo Wahlen
Link zum Beitrag #921920 Verfasst am Freitag, 07. Februar 2014 17:40 Relax
Es werden aber genau die richtigen alten Attraktionen abgerissen, genau die, die immer Langweiler waren. Recht so, mit Nostalgie kommt man nicht weiter. Jetzt noch ein paar Jahre Baustellen hinnehmen, aber dann in der Zukunft das PHl in seiner finalen Bestimmung genießen. Passt.
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #921921 Verfasst am Freitag, 07. Februar 2014 17:47
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.02.2014 17:49
2 gefällt das Relax
Ingo Wahlen Es werden aber genau die richtigen alten Attraktionen abgerissen, genau die, die immer Langweiler waren. Recht so, mit Nostalgie kommt man nicht weiter. Jetzt noch ein paar Jahre Baustellen hinnehmen, aber dann in der Zukunft das PHl in seiner finalen Bestimmung genießen. Passt.


Langeweiler-Attraktionen? Wollen wir einen weiteren Heide Park? Neeeeeeeeeee... S S

Mag sein, eine andere Wahl hat der Park ja auch nicht, denn er kann nicht weiter wachsen. Ergo müssen alte Fahrgeschäfte weichen, um Neues bieten zu können.

Trotzdem steht dieser Preis in keiner Realition zum Gebotenen, vor allem wenn jetzt noch eine Großbaustelle hinzukommt. Aber was ist ein guter PL-Besuch ohen Bauzäune.
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #921922 Verfasst am Freitag, 07. Februar 2014 17:54 2 gefällt das Relax
45¤? Da fahre ich lieber nach Rust, dort wird mir mehr geboten.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
ChrisCross
nach oben
Aufsteiger
Marl
Deutschland . NW
 
Avatar von ChrisCross
Link zum Beitrag #921923 Verfasst am Freitag, 07. Februar 2014 18:03 2 gefällt das Relax
Also bisher wurde der Preis ja immer nur um 50cent bis 1,50¤ erhöht, was ich voll akzeptiert habe, aber direkt auf 45 zu gehen, das ist echt harter Tobak...

Also sofern da nicht ständig irgend ne deutliche Rabatt Aktion läuft, wird keiner meiner Freunde nochmal mit mir ins Phantasialand fahren, auch nicht mit den 2 für 1 Tickets, denn die wollen nur einmal alle paar Jahre.
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #921928 Verfasst am Freitag, 07. Februar 2014 19:07 1 gefällt das Relax
Hoppla, das nenne ich mal nen Sprung. S

Ja, ich fand das PHL schon immer recht teuer, und ich verstehe auch voll und ganz, dass die Eintrittspreise im Laufe der Jahre steigen müssen. Es wird schließlich alles teurer, nicht nur für uns Normalbürger.

Aber 45¤ sind nun wirklich ein wenig übertrieben. Da gibt es (aus Sicht eines Fans, der auch mal ein Stück weiter fährt) einfach zu viele andere Parks, die meiner Meinung nach mindestens genauso viel oder gar mehr zu bieten haben und dennoch weniger Eintritt verlangen. Da kann Chiapas noch so gut sein, bei dem Preis warte ich mal mindestens noch den neuen Mystery-Bereich ab, ehe ich wieder in Brühl vorbeischaue...
Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.
achterbahngedönse
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #921930 Verfasst am Freitag, 07. Februar 2014 19:47 1 gefällt das Relax
Auch ich finde es teuer, und wenn ich den gravierenden Preissprung vom letzten Jahr sehe, um so mehr.
Aber...
"Otto-Normal-Besucher" hat die Vorjahrespreise nicht so parat wie wir. Und wenn dann eine Famile mit Freunden spontan in den Park fahren möchte, so wird sich kaum jemand die Blöße geben wollen und auf Grund des Preises einen Rückzieher machen.
Und...
Mir persönlich ist ein halb gefüllter -teuer bezahlter- Tag lieber, als ein voller Tag und nur Honks drumherum...
irsenobelix
nach oben
Aufsteiger
Windeck
Deutschland . NW
 
Avatar von irsenobelix
Link zum Beitrag #921931 Verfasst am Freitag, 07. Februar 2014 20:13 1 gefällt das Relax
Die Honks waren aber bisher immer ein Problem der Gruppen im Park. Wenn man außerhalb der "Klassenfahrten" im Park war, dann war die Stimmung deutlich entspannter.
Silverstar258
nach oben
Aufsteiger Florian

Deutschland . HE
 
Avatar von Silverstar258
Link zum Beitrag #921932 Verfasst am Freitag, 07. Februar 2014 20:50 Relax
achterbahngedönse Mir persönlich ist ein halb gefüllter -teuer bezahlter- Tag lieber, als ein voller Tag und nur Honks drumherum...


Nur das die Honks wohl eher nicht zur preissensiblen Kundschaft gehören. Familien trifft es da viel härter. S
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #921933 Smartphone verfasst am Freitag, 07. Februar 2014 20:55 Relax
Und ein halb besetzter Park wohl (in etwa) so teuer im Unterhalt ist wie ein voll besetzter Park. Attraktionen laufen ja so oder so.
Ingo Wahlen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingo Wahlen
Link zum Beitrag #921934 Verfasst am Freitag, 07. Februar 2014 20:56 Relax
Man kann den Preissprung irgendwie als einen Attraktionen-Soli begreifen S
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #921935 Verfasst am Freitag, 07. Februar 2014 21:03 Relax
Runner Da kann Chiapas noch so gut sein, bei dem Preis warte ich mal mindestens noch den neuen Mystery-Bereich ab, ehe ich wieder in Brühl vorbeischaue...


Sicher? Bis dahin hat der Eintrittspreis dann die 50,- ¤-Marke erreicht. S
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #921937 Verfasst am Freitag, 07. Februar 2014 21:14 Relax
Ist ein Argument. Aber wenn ich jetzt fahre und dann nochmal, zahle ich definitiv mal 45¤ mehr, als wenn ich direkt bis dann warte. S
Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #921938 Verfasst am Freitag, 07. Februar 2014 21:23 Relax
Der Eintrittspreis im Phl ist wirklich teuer und war das auch vorher schon. Umso verwunderlicher finde ich es, dass der Park aber wirklich sehr gute Pakektangebote bietet. Z.B. den Brunch inkl Eintritt, der nur minimal mehr als der Eintritt kostet. Oder die Weihnachtspakte mit Dinnerbuffet waren ebenfalls vergleichsweise preiswert.
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag