Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Eintrittspreis 2014 Phantasialand Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #922338 Verfasst am Dienstag, 11. Februar 2014 14:50 3 gefällt das Relax
Auch hier zahlt der "gute Kunde", der ganz normal an die Kasse geht die Zeche für die Generation Facebook, Groupon & Co.

Ein schlimmer Trend der dazu führt, dass man sich wie eine Idiot vorkommt, wenn man mal 45,00 Euro auf den Tisch gelegt hat, nur weil man keine Lust hatte das Internet zu bemühen oder die Supermärkte nach Coupons abzusuchen. Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 869902 Zugriffe

Preise wie im Phantasia Land.

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
crazy_loop
nach oben
Aufsteiger Markus Polzin
Eschweiler
Deutschland . NW
 
Avatar von crazy_loop
Link zum Beitrag #922402 Verfasst am Mittwoch, 12. Februar 2014 10:25 1 gefällt das Relax
Ja leider wird das mit den Preisen immer unübersichtlicher, aber nicht nur durch Gutscheine sondern auch aufgrund der Preispolitik mancher Parks.

Hier mal ein Beispiel:

Heide Park 2014
Preise pro Person:

Kassenpreis 42 ¤
Online Tagesticket: 31 ¤
Fun for 4: 27,25 ¤
Fun for 5: 27,80 ¤
2 für 1 Gutschein: 21 ¤

Warum kann man nicht einfach für alle den Durchschnittspreis von ca 31 ¤ verlangen?
Dann gehts auch an der Kasse schneller und den ganzen Papiermüll kann man sich sparen.
Wii Code 1160-9975-3403
Gamertag sukram412
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Link zum Beitrag #922403 Verfasst am Mittwoch, 12. Februar 2014 10:42 Relax
Der Deutsche hat halt gerne das Gefühl, das er durch Coupons oder so, weniger zahlen muß als verlangt wird. ISt denke ich mal ein psychologisches Ding! S
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #922405 Verfasst am Mittwoch, 12. Februar 2014 11:16 Relax
Ist wahrscheinlich ähnlich wie im Supermarkt die Preise. Niemals würde etwas 1,-¤ kosten ... Immer nur 0,99¤. Das ist ja auch viel weniger. S
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #922408 Verfasst am Mittwoch, 12. Februar 2014 11:51 Relax
crazy_loop Warum kann man nicht einfach für alle den Durchschnittspreis von ca 31 ¤ verlangen?
Dann gehts auch an der Kasse schneller und den ganzen Papiermüll kann man sich sparen.

Das ist doch genau der gleiche Dreck wie bei der Bahn. Man könnte einfach einen vernünftigen Durchschnittspreis pro Strecke anbieten. Aber nein, es irgendwelche Spartickets, Gruppentickets, Ländertickets, Quer-durchs-Land Tickets, was auch immer. Damit ich jedes Mal das Gefühl habe zuviel gezahlt zu haben, wenn ich einfach so zum Automat laufe und mich nicht vorher 30min durch die Bahnwebseite gewühlt habe.
Wahrscheinlich ist es wirklich so, wie Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01 schon gesagt hat. Aber eigentlich zeigen solche flächendeckenden und regelmäßigen, wenn nicht sogar dauerhaften Aktionen, wieviel zuviel man sonst bezahlt.
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #922414 Verfasst am Mittwoch, 12. Februar 2014 12:25 Relax
Und genau das ist das was mich bei der ganzen Aktion stört.
Geil auf House und von House aus Geil :).
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #922424 Smartphone verfasst am Mittwoch, 12. Februar 2014 13:16 Relax
Es wird halt versucht jede Besuchergruppe anzusprechen.
Zudem haben Gruppentickets den Vorteil das oftmals noch fehlende Freunde aufgetrieben werden, die ansonsten eher nicht in den Park gegangen wären.
Gerade in Schulklassen denke ich alltag.

Die Reichen/Weniger Angebotsinteressierten fahren auf gut Glück in den Park, zahlen den Preis, ärgern sich ggf. noch über die hohen Summen und wissen beim nächsten mal bescheid.

Die Vergleicher stoßen oft spontan auf die Angebote und schlagen dann zu, da es ja eine gute Aktion ist, viele dieser Personen werden ausschließlich durch diese Aktionen gelockt und neue Besucher die den Park normal nicht geplant hatten erschließen sich.

Und da kommt man zu dem Punkt das man halt um jeden Besucher kämpft, das hierunter dann auch Personen fallen die auch den höheren Preis gezahlt hätten lässt sich nicht ausschließen. Positiver Nebeneffekt: Die leute sind zufriedener weil sie ein Schnäppchen geschlagen haben und geben dafür dannoft mehr Geld im Park aus ("hab ja etwas gespart, dann gönn ich mir die Bratwurst extra eben").
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #922443 Verfasst am Mittwoch, 12. Februar 2014 15:36 2 gefällt das Relax
Trekkie01 Der Deutsche hat halt gerne das Gefühl, das er durch Coupons oder so, weniger zahlen muß als verlangt wird. ISt denke ich mal ein psychologisches Ding! S


Das Problem daran ist, dass der Besuch selber entwertet wird, weil man selber den Gegenwert nicht mehr so hoch einschätzt. Sprich, es läuft dann so: Für 27 Euro war der Parkbesuch okay, für 45 Euro aber nicht. Wenn man das jetzt auf alle Freizeitdestinationen bezieht, VERLIEREN automatisch alle anderen auch im Gegenwert. Deshalb finde ich die Eintrittspreispolitik - auch wenn ich selber davon profitiere - von Merlin ziemlich daneben, weil im Endeffekt die ganze Branche darunter leidet. Und es letztlich eine ganz andere Art der Rabattierung, als das was das PHL mit seinen Re-Entry Tickets macht.

Eigentlich wollte das PHL mit der Groupon-Aktion auch nur speziell Leute aus den Niederlanden ansprechen, um den Park bekannter zu machen. Und ob und wann es dieses Jahr eine weitere Groupon-Aktion gibt, steht völlig in den Sternen. Und das ist auch gut so.

Und ich prinzipiell hoffe ich, dass man beim PHL bei seiner alten Schiene bleibt und sich nicht verramscht. Denn man sollte es auch mal andersrum sehen: Völlig an den Haaren herbei gezogen ist der Preis nicht. Da finde ich andere Freizeiteinrichtungen im Preis/Leistungsverhältnis deutlich teurer.
Move your Car
irsenobelix
nach oben
Aufsteiger
Windeck
Deutschland . NW
 
Avatar von irsenobelix
Link zum Beitrag #922464 Verfasst am Mittwoch, 12. Februar 2014 18:26 Relax
Mittlerweile scheint sich nur der EP nicht zu "verramschen" oder "verramschen" müssen. Bei allen anderen Parks scheint es der Besucher selbst schuld zu sein, wenn er den vollen Preis zahlt. Vom PHL zum Beispiel kamen die Sparpakete unmittelbar nach Bekanntgabe der neuen Preise.
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #922473 Smartphone verfasst am Mittwoch, 12. Februar 2014 20:16 1 gefällt das Relax
Trulla und Hansa Park sind mir bisher auch nicht als Ramsch-Park aufgefallen. S
irsenobelix
nach oben
Aufsteiger
Windeck
Deutschland . NW
 
Avatar von irsenobelix
Link zum Beitrag #922474 Verfasst am Mittwoch, 12. Februar 2014 20:53 1 gefällt das Relax
Stimmt. Der Spreepark auch nicht. S
ThorstenT
nach oben
Aufsteiger Thorsten Terschlü...
Escheburg
Deutschland . SH
 
Avatar von ThorstenT
Link zum Beitrag #922478 Verfasst am Mittwoch, 12. Februar 2014 22:27 Relax
Der HaPa macht es etwas anders. Er bietet seine Saisonkarte bis zur Öffnung des Parks verbilligt an. In diesem Jahr für 55,00¤. Ab dem Eröffnungstag kostet die Karte dann 70,00¤. Durch den günstigen Preis verkauft er sehr viele Saisonkarten. Laut Herrn Leicht über 70.000 pro Saison. Dafür kommen die Leute häufiger in den Park und geben dort mehr Geld aus. Zumal das Essen auch noch gut und günstig ist.
Wenn wir im HaPa sind, gehen wir dort immer Essen. In den HeiPa nehmen wir uns immer was mit. Dort ist es uns zu teuer und von der Qualität nicht so gut.
D-X
nach oben
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #922485 Smartphone verfasst am Donnerstag, 13. Februar 2014 00:26 Relax
Leider leidet unter solchen bedienungnen zu oft auch die Qualität, siehe Krake HeidePark oder dortiches Essen. Das könnte auch alles etwas besser sein. Für mehr Qualität gebe ich auch gern mal mehr aus, aber Preise sind heute nur noch ein Werbemittel und kein Merkmal für gute Qualität. Aber leider habe ich auch das Gefühl das sich viele Leute auch gern vera... Lassen wohlen und dann sind Sie aber auch selbst schuld.
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #922486 Verfasst am Donnerstag, 13. Februar 2014 01:07
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.02.2014 01:08
Relax
Bends
... es läuft dann so: Für 27 Euro war der Parkbesuch okay, für 45 Euro aber nicht. Wenn man das jetzt auf alle Freizeitdestinationen bezieht, VERLIEREN automatisch alle anderen auch im Gegenwert. Deshalb finde ich die Eintrittspreispolitik - auch wenn ich selber davon profitiere - von Merlin ziemlich daneben, weil im Endeffekt die ganze Branche darunter leidet. Und es letztlich eine ganz andere Art der Rabattierung, als das was das PHL mit seinen Re-Entry Tickets macht.

Guter Aspekt!
airtime
nach oben
Aufsteiger Hans Seel
Merzenich
Deutschland . NW
 
Avatar von airtime
Link zum Beitrag #922550 Verfasst am Freitag, 14. Februar 2014 14:47 6 gefällt das Relax
So, dann hier auch nochmal meine 2ct als Familienvater!

Ja, es ist mühsam über Preise zu diskutieren und letztendlich bleibt die einfachste Wahl man geht dann eben nicht mehr hin!

Aber manchmal muss man vielleicht auch einem Park vor lauter Betriebsblindheit und Gewinnorienterung mal von der "Anderen
Seite des Ufers" die Augen öffnen.

1. 14% Erhöhung ist krass und bleibt krass, selbst wenn ich nur eine jährliche marginale Erhöhung von 1-2 Euro zu Grunde lege,
so kann ich feststellen, dass mein Gehalt nicht im gleichen Maße steigt und in Verbindung mit meinem privaten Kosten es zu einer
gewissen Unwucht im monatlichen Saldo kommt.

2. Eine Familien, die eher spontan mitten im Jahr mit ihren zwei 13-jährigen Kindern ins PHL fährt muss dann schon 180,-- Euro
ohne Parken, Essen und Trinken berappen! Die ist meistens ein Samstag an dem es naturgemäß sehr voll ist und man für das
gezahlte Geld wirklich nicht viel Fahren kann. Dies könnte sich durchaus sehr negativ auswirken beim Wunsch nächstes Jahr das
PHL erneut besuchen zu wollen. (und ja der Preis für kleineren Kinder ist toll und richtungsweisend)

3. Ich verstehe einen Kinderpreis nachwievor als Entlastung für den Geldbeutel der Eltern und nicht als "kann-das-Kind-alles-fahren-Preis". Wird dieser Geldbeutel nicht entlastet, muss er sich eben das PHL im nächsten Jahr klemmen.

4. Wenn ich nun das Angebot und Preis von PHL und Europapark vergleiche - so stehen 45,-- Euro in keinem Verhältnis! (Und bei so einem sportlichen Preis muss sich das PHL den Vergleich mit dem EP gefallen lassen! Egal wie weit er weg ist)

5. Auf Grund der Tatsache, dass so einige Familienväter noch vom letzten Jahr verärgert sein dürften, wo jeder dachte, er könne
dann aber mit dem 2.Ticket endlich CHIAPAS fahren in Verbindung mit der Baustelle und dem neuerlich deutlich gestiegenen Preis
dürfte es sehr spannend machen wie viele dann in 2015 nochmal den Weg ins PHL finden.


6. Premium-Rides bauen, die Tickets am Anfang des Jahres verramschen um dann von den Familien die an nur gut gefüllten Tagen
den Weg ins PHL finden - gegenfinanzieren zu lassen dürfte sich mMn nachhaltig nicht positiv auswirken und geht an der Zielgruppe voll und ganz vorbei.

Gruß
Hans

PS: 7. Ich kann es wirklich nur schwer ertragen, wenn es hier immer noch Leute gibt, die hier Preissteigerungen toll und gerechtfertigt finden - diese Aussagen können eigentlich nur von DINKS oder Singles kommen. Aber eigentlich habt ihr
Recht, ich rufe in der Tanke auch immer - "Geil, der Preis ist endlich gestiegen - weiter so!" Reflektiert ihr euch manchmal
eigentlich selber?!
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #922555 Verfasst am Freitag, 14. Februar 2014 15:57 Relax
*seconded* - und das als SINK!
Excess all areas!
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #922557 Verfasst am Freitag, 14. Februar 2014 16:24 2 gefällt das Relax
airtime So, dann hier auch nochmal meine 2ct als Familienvater!


Und hier noch 2 weitere von einem weiteren Familienvater ...


Zitat 1. 14% Erhöhung ist krass und bleibt krass, selbst wenn ich nur eine jährliche marginale Erhöhung von 1-2 Euro zu Grunde lege,
so kann ich feststellen, dass mein Gehalt nicht im gleichen Maße steigt und in Verbindung mit meinem privaten Kosten es zu einer
gewissen Unwucht im monatlichen Saldo kommt.


Ich weiß jetzt nicht, wo die Erhöhung so krass sein soll, dass man deswegen ein Fass aufmacht. Ganz im Gegensatz zu Lebensmitteln oder Energiekosten, die nämlich wirklich (!) lebensnotwendig sind, ist der Besuch eines Freizeitparks aufgrund der Erwartungshaltung der Gäste inzwischen ein Luxusgut. Dafür sind auf der anderen Seite andere Luxusgüter wie Flatscreens, Smartphones, MP3-Player, Laptops etc. viel günstiger als noch vor ein paar Jahren. Wenn es also wegen der 5,50 EUR Preiserhöhung zu einer Unwucht in Deinem monatlichen Saldo kommt, muss es also an anderen Dingen liegen ...

Zitat 2. Eine Familien, die eher spontan mitten im Jahr mit ihren zwei 13-jährigen Kindern ins PHL fährt muss dann schon 180,-- Euro
ohne Parken, Essen und Trinken berappen! Die ist meistens ein Samstag an dem es naturgemäß sehr voll ist und man für das
gezahlte Geld wirklich nicht viel Fahren kann. Dies könnte sich durchaus sehr negativ auswirken beim Wunsch nächstes Jahr das
PHL erneut besuchen zu wollen. (und ja der Preis für kleineren Kinder ist toll und richtungsweisend)


Ja, und wenn die Familie danach dann abends noch schön in ein Musical gehen möchte, ist sie nochmal 600 EUR los. Freizeit ist inzwischen ein teilweise wirklich teurer Spaß geworden - selbst der obligatorische Kinoabend mit Popcorn und Getränken ist für diese Familie kaum noch unter 100 EUR zu realisieren. Aber jetzt werde ich mal so richtig unpopulär: Jede Familie bekommt vom Staat, also den Steuerzahlern (inkl. Singles und Kinderlosen) Monat für Monat 184 EUR geschenkt. Einfach so! Wer einen Hund hat, muss dafür Steuern zahlen - wer ein Kind hat, kriegt dafür Kohle. Natürlich kostet der Nachwuchs viel Geld, aber das tut ein Schäferhund auch - der wird dann allerdings als Privatvergnügen deklariert. Ich empfinde die "Familien-Jammerei" daher schon ziemlich unangebracht.

Zitat 3. Ich verstehe einen Kinderpreis nachwievor als Entlastung für den Geldbeutel der Eltern und nicht als "kann-das-Kind-alles-fahren-Preis". Wird dieser Geldbeutel nicht entlastet, muss er sich eben das PHL im nächsten Jahr klemmen.


Vielleicht sollte man sich dann einfach mal das neueste Smartphone klemmen. Für das Geld, das man alle 24 Monate für den Schnickschnack in den Locus wirft, kann man auch problemlos jedes Jahr einmal mit Kind und Kegel ins PHL.

Zitat Wenn ich nun das Angebot und Preis von PHL und Europapark vergleiche - so stehen 45,-- Euro in keinem Verhältnis! (Und bei so einem sportlichen Preis muss sich das PHL den Vergleich mit dem EP gefallen lassen! Egal wie weit er weg ist)


Zwischen dem PHL und dem EP liegen so etwa 400 Kilometer. Dann darfst Du in Deine Rechnung auch mal Asterix oder Disney einkalkulieren. Davon abgesehen denke ich, dass die allgemeine Schnittmenge zwischen EP- und PHL-Besuchern ziemlich genau der Anzahl der in den Fanforen aktiven User entsprechen dürfte - also eine Zahl, die irrelevant ist.

Zitat Auf Grund der Tatsache, dass so einige Familienväter noch vom letzten Jahr verärgert sein dürften, wo jeder dachte, er könne
dann aber mit dem 2.Ticket endlich CHIAPAS fahren in Verbindung mit der Baustelle und dem neuerlich deutlich gestiegenen Preis
dürfte es sehr spannend machen wie viele dann in 2015 nochmal den Weg ins PHL finden.


Wer wusste denn überhaupt von Chiapas? Der Park hat mit der Bahn ja keine wirkliche Außenwerbung betrieben - somit war Chiapas zumindest für den Erstbesuch nicht ausschlaggebend.

Zitat Premium-Rides bauen, die Tickets am Anfang des Jahres verramschen um dann von den Familien die an nur gut gefüllten Tagen
den Weg ins PHL finden - gegenfinanzieren zu lassen dürfte sich mMn nachhaltig nicht positiv auswirken und geht an der Zielgruppe voll und ganz vorbei.


Warum sollten eigentlich Familien immer nur an gut gefüllten Tagen den Weg in einen Park finden? Letztes Jahr war im Europa-Park zu Ostern schon fast Walk-On angesagt, die Sonntage bis Mai sind in den meisten Parks auch eher mäßig besucht. Wer natürlich in den Sommerferien bei strahlendem Sonnenschein und 28 Grad in einen Park fährt, dem ist einfach nicht zu helfen - und das ist keine Frage von Kindern.

Zitat PS: 7. Ich kann es wirklich nur schwer ertragen, wenn es hier immer noch Leute gibt, die hier Preissteigerungen toll und gerechtfertigt finden - diese Aussagen können eigentlich nur von DINKS oder Singles kommen. Aber eigentlich habt ihr
Recht, ich rufe in der Tanke auch immer - "Geil, der Preis ist endlich gestiegen - weiter so!" Reflektiert ihr euch manchmal
eigentlich selber?!


Mich nerven manche Preiserhöhungen auch, aber ich lamentiere halt nicht so rum. Wenn mir etwas zu teuer ist, dann kaufe ich es halt nicht - Basta! Und wer seinen Kopf ein wenig einschaltet und im Internet auf den richtigen Seiten schaut, kann auch jede Menge Geld sparen - ich bestelle zum Beispiel nichts mehr online, ohne vorher nach einem Gutschein- oder Rabattcode gesucht zu haben...
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #922558 Verfasst am Freitag, 14. Februar 2014 16:43 1 gefällt das Relax
Hans har Recht.
Geil auf House und von House aus Geil :).
airtime
nach oben
Aufsteiger Hans Seel
Merzenich
Deutschland . NW
 
Avatar von airtime
Link zum Beitrag #922559 Verfasst am Freitag, 14. Februar 2014 17:11
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.02.2014 17:29
Relax
Anmerkung von Teliuss: Realname auf Wunsch entfernt
Lieber Mike,

die wirklich wichtige Passage meines Postings hast du ja leider nicht zitiert:

Zitat Ja, es ist mühsam über Preise zu diskutieren und letztendlich bleibt die einfachste Wahl man geht dann eben nicht mehr hin!


Der Rest ist nur meine Meinung, warum das PHL dieses Spiel ohne Mehrwert nicht unendlich weiter spielen kann.
Und meine Meinung ist eigentlich ziemlich Mainstream.

Und ich erspare mir jetzt Diskussionen wie: ein Schäferhund wird nicht von der Regierung gesponsert, weil er ja auch nicht benötigt
wird um später deine Rente zu sichern. Daher müßig (warum Hunde besteuert werden - erschließt sich auch nicht, schließlich gibt
es für Kot nicht wegmachen ja jetzt Ordnungsbußgeld.)

Aber Du hast Recht, das PHL sollte direkt 60 Euro nehmen und Familien nochmal extra - schließlich kommen die ja alle geballt an Samstagen und Sonntagen, statt an Wochentagen und machen dann auch mehr Dreck. Wieso kommen die Vollpfostenfamilien
nicht einfach unter der Woche nehmen ihr Kinder einfach aus der Schule.

Und wenn ich als Familienvater 45,-- Euro zahle ohne wirklich neue spektakuläre Attraktionen mit Mehrwert zu entdecken
und dann auch noch wenig fahren kann - weil zu voll, führt dies dazu, dass ich im Jahr drauf das PHL meide. (Selbst meine Kids
empfinden das PHL inzwischen als Öde und die bewegen sich alle zwischen 8 - 13.) Ein Kind kann sich leider nicht so sehr
an einer tollen Thematisierung erfreuen wie unser eins. Für das Kind zählt Action und davon möglichst viel.

Langfristig werden die Preise der "Premium-Parks" dazu führen, dass sie die Kundschaft in günstigere Parks wie z.B. Toverland
treiben.

Dummerweise ist es in Deutschland nunmal so, dass bei vielen Familien, die Mutti was weniger arbeiten muss um das Turbo-Abi
zu Hause zu kompensieren und den Rest zu schmeißen, dies hat bedauerlicher Weise negative Auswirkungen auf das Familien-
einkommen.

Und wie ich bereits Eingangs schrieb - man braucht ja nicht hinzugehen - und so verfahre ich/wir auch.

Ich zitiere meine Frau Rita, als ich ihr sagte, dass das PHL jetzt regulär 45,-- Euro haben will:

"Was wollen die haben 45,--Euro? Die haben ja wohl ´nen Knall!"

Aber nachdem Rita V.'s Posting gelesen hat, meinte Sie ebenfalls eine weitere Steigerung auf 60,-- Euro wären bei so einem tollen Luxus-Gut sehr adäquat und angemessen. S

Und ja, Kino ist mittlerweile auch so scheiße teuer, dass wir uns das einfach klemmen und nur ganz ganz selten hingehen.

Gruß
Hans
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #922560 Verfasst am Freitag, 14. Februar 2014 17:25 Relax
Langsam geht mir das Popcorn aus S.

Was ich bei der ganzen Diskussion hier Lustig finde ist: Einige meinen ja, das PHL erhöht die Preise einfach mal so bzw. um die Inlfation etc. aufzufangen. Evtl. ist ja auch etwas ganz anderes Schuld an dieser dieses mal sehr hohen Erhöhung.. Es scheint seitens der Stadt Brühl nämlich Bestrebungen zu geben, die Gewerbesteuer um effektiv 10% anzuheben und auch die Grundsteuer B soll Kräftig angehoben werden, damit die Stadt 10 Mio EUR mehr einnimmt. Ich kann mir vorstellen, das das auch für das PHL ein ganz schöner Happen ist. Ob diese Steuerehöhung jetzt für 2014 noch möglich ist, weiß ich nicht. Möglich ist ja viel (eingebracht hat man sie, wenn ich das Richtig sehe schon März 2013).

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
D-X
nach oben
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #922561 Smartphone verfasst am Freitag, 14. Februar 2014 18:34
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.02.2014 18:37
2 gefällt das Relax
An Oogie

Kinder mit Hunden zu vergleich, ist eine Sauerei hoch 10.
Das Kinder später Geld verdienen, ausgeben und Steuerzahlen, muss ich dir wohl nicht sagen.
Und ein Hund scheisst die Straßen und Parks zu, dafür werden auch Steuerverlangt, weil einer muss es auch wieder weg machen.
Unglaublich was hier für ein misst getextet wird.
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #922563 Verfasst am Freitag, 14. Februar 2014 18:36
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.02.2014 19:02
5 gefällt das Relax
Also, ich finde das unheimlich unterhaltsam! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2065561 Zugriffe
Fast wie die Kommentare auf veröffentlichte Postillon-Artikel ... S
rackmatz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von rackmatz
Link zum Beitrag #922566 Smartphone verfasst am Freitag, 14. Februar 2014 18:49
Themenersteller
2 gefällt das Relax
Jetzt frage ich mich wieso der Familienvater nicht das Frühbucherpaket für 110 ¤ kauft und dafür zweimal in den Park geht. Einmal im April und dann mit der Aktion nochmal. Dann kostet der Parkbesuch mit zwei Erwachsenen und zwei Kindern 55 ¤ pro Besuch. Wenn das keine Entlastung ist weiss ich es auch nicht. Da war mein letztes Hemd schon fast teurer.

Ich gehe arbeiten und kann auch nur am Wochenende. Bis jetzt war es mir immer möglich alles zu fahren, zwei Shows zu besuchen und mittags noch was essen zu gehen. Also ich sehe da nicht das das Problem. Und wer unbedingt in den Sommerferien fahren will wenn der Park eh voll ist, selbst schuld.
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #922567 Verfasst am Freitag, 14. Februar 2014 19:01 Relax
Zitat Wer einen Hund hat, muss dafür Steuern zahlen - wer ein Kind hat, kriegt dafür Kohle.


Danke für den Hinweis, werde das direkt beim nächsten Einkauf von Lebensmittel, Kleidung usw. beim Verkaufspersonal anmerken, dass Artikel für Kinder Umsatzsteuerbefreit zu verkaufen sind. Die Liste, wo Kinder indirekt Steuern zahlen, lässt sich beliebig fortführen. Übrigens auch an der Phanatsialandkasse.

Ist mir übrigens auch neu, dass Hunde Systemrelevant sind. Mike, da bist Du über das Ziel hinausgeschossen, der Vergleich ist völlig daneben.

Ansonsten einfach so halten wie Tim. Einfach an der Ausfahrt Brühl vorbeifahren.
Weiterhin viel Spaß beim Diskutieren, aber bitte ohne Hunde/Kinder Vergleiche.

LG
Torsten (der jetzt zum kranken 184 ¤ Kindergeld Kind geht)
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #922568 Verfasst am Freitag, 14. Februar 2014 19:13 Relax
Maliboy Langsam geht mir das Popcorn aus S.

Was ich bei der ganzen Diskussion hier Lustig finde ist: Einige meinen ja, das PHL erhöht die Preise einfach mal so bzw. um die Inlfation etc. aufzufangen. Evtl. ist ja auch etwas ganz anderes Schuld an dieser dieses mal sehr hohen Erhöhung.. Es scheint seitens der Stadt Brühl nämlich Bestrebungen zu geben, die Gewerbesteuer um effektiv 10% anzuheben und auch die Grundsteuer B soll Kräftig angehoben werden, damit die Stadt 10 Mio EUR mehr einnimmt. Ich kann mir vorstellen, das das auch für das PHL ein ganz schöner Happen ist. Ob diese Steuerehöhung jetzt für 2014 noch möglich ist, weiß ich nicht. Möglich ist ja viel (eingebracht hat man sie, wenn ich das Richtig sehe schon März 2013).


An sowas in der Art habe ich auch schon gedacht. Hatte aber keine Lust danach zu recherchieren.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag