Mitglied wählen
Freunde
Suche
Madrid 2014 - Parque Warner, etc.
Autor Nachricht
Sheepfield
nach oben
Aufsteiger Raimo Schaffeld
Voerde
Deutschland . NW
 
Avatar von Sheepfield
Link zum Beitrag #921954 Verfasst am Samstag, 08. Februar 2014 11:23
Themenersteller
Relax
Moin zusammen!

Wir überlegen im Hochsommer (Ich weiß, es wird heiß...) 10 Tage nach Madrid zu reisen. Dabei wollen wir dann auch die entsprechenden Parks und Zoos mit der MP Jahreskarte besuchen.

1. Kann man die Parks und Zoos so oft besuchen wie man möchte, oder nur 1x? Kennen die Parks das Prozedere oder muss man sich auf Erklärungen und Diskussionen einstellen?
2. Ich habe gelesen, dass die Bahnverbindung direkt zum Park Warner eingestellt wurde und der Bahnhof bereits zurückgebaut wird. Heißt, so weit ich das verstanden habe, dass wir von Madrid erst mit dem Zug bis Pinto fahren müssen und dann mit dem Bus weiter. Habt ihr da Erfahrungen, wie gut das funktioniert? Kosten? Wie spät abends kommt man noch zurück?
3. Habt ihr noch ein paar Tipps oder wichtige Hinweise für Madrid und die Parks?

Danke!
Carpe diem!
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #921959 Verfasst am Samstag, 08. Februar 2014 12:30 Relax
Sheepfield 1. Kann man die Parks und Zoos so oft besuchen wie man möchte, oder nur 1x? Kennen die Parks das Prozedere oder muss man sich auf Erklärungen und Diskussionen einstellen?

Im PW war ich mehrfach problemlos drin. Einfach an der Info die Karte vorzeiegn und man bekommt ein Freiticket ausgedruckt.
Bei den Zoos war es teilweise ein wenig Überzeugungsarbeit, aber damals war die noch nicht offiziell bei den Karten-Vorteilen aufgeführt.


Sheepfield 2. Ich habe gelesen, dass die Bahnverbindung direkt zum Park Warner eingestellt wurde und der Bahnhof bereits zurückgebaut wird. Heißt, so weit ich das verstanden habe, dass wir von Madrid erst mit dem Zug bis Pinto fahren müssen und dann mit dem Bus weiter. Habt ihr da Erfahrungen, wie gut das funktioniert? Kosten? Wie spät abends kommt man noch zurück?

Richtig. Als ich dort war, fuhr die Bahn aber noch...
Fahrpläne, Preise usw: ctm-madrid.es
Aber die beiden betreffenden Buslinien sind auch hier ersichtlich samt Fahrplan: parquewarner.com como-llegar
Sheepfield
nach oben
Aufsteiger Raimo Schaffeld
Voerde
Deutschland . NW
 
Avatar von Sheepfield
Link zum Beitrag #921968 Verfasst am Samstag, 08. Februar 2014 13:35
Themenersteller
Relax
Super!
Danke für die Infos!
Carpe diem!
Geröllheimer
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Geröllheimer
Link zum Beitrag #927456 Verfasst am Freitag, 25. April 2014 10:42 Relax
Gilt der MPG-Saisonpass zufällig auch für die Teleférico, die Seilbahn zwischen Madrid und dem Casa de Campo, die ebenfalls von Parques Reunidos betrieben wird?
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #927463 Smartphone verfasst am Freitag, 25. April 2014 11:39 1 gefällt das Relax
Ich wurde damit reingelassen.
Frisbee-Fan
nach oben
Aufsteiger Michael
Freiburg
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #928215 Verfasst am Donnerstag, 08. Mai 2014 16:27 Relax
In einem Monat ist es auch bei mir soweit mit der Madrid Tour. Zeit sich mal intensiver vorzubereiten.

Ich wollte für die 5 Tage wo ich da bin diese Touristen Fahrkarte kaufen. Für Zone A 26 Euro. Macht das Sinn (bin schon viel unterwegs)

Nur frage ich mich, wenn ich z.B. zum Parque Warner will (U Bahn bis Villaverde, dann Bus 412), ist das noch Zone A? Hab ne halbe Stunde gegoogelt aber nirgendwo steht wie weit das geht.

Kennt sich da jemand aus?

Die Fahrplanauskuftsseite hat nicht geholfen, die ich nirgendwo den Park als Ziel eingeben kann.
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #928216 Verfasst am Donnerstag, 08. Mai 2014 17:40 Relax
Soweit ich weiß ist das Zone 3B. Auf jeden Fall nicht mehr A. Viel weiter aus Madrid raus geht mit Bus/Metro garnicht S
Ich hab allerdings garkeine keinen Plan/Quelle zur Hand. Muss ich auch erstmal suchen.
Lacront
nach oben
Mitglied Daniel

Schweiz . ZH
 
Avatar von Lacront
Link zum Beitrag #928217 Verfasst am Donnerstag, 08. Mai 2014 17:50
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.05.2014 17:53
Relax
Laut diesem Fahrplan der Linie 412 durchquert man auf dem Weg zur Station Parque Ocio die Zonen B2 und B3 (unterhalb der Stationsaufzählung erkennbar). Diese Station wäre bei einem Ticket nur für Zone A demnach nicht mehr dabei. Schau dir mal die Preistabellen unter diesem Link an, unter "Special Tickets and Tourist Pass". Diese Touristen-Tickets gibt es auch in anderen Zonen- und Tageskombinationen. Möglicherweise fährst du günstiger, wenn du das A-Zonen-Ticket nur für drei Tage löst und zusätzlich ein 1- oder 2-Tages-Ticket für eines mit sämtlichen Aussenzonen - je nachdem wie oft du die Zone A für Parque Warner oder anderes halt überquerst.

Du kannst aber auch ein Kombiticket für die Anreise aus Madrid und den Eintritt in den Parque Warner für ¤39.90 kaufen, haben wir 2003 auch so gemacht (damals allerdings etwas günstiger und damals noch mit der Zuglinie S). Am einfachsten geht das mit Linie C3 Richtung Süden (El Escorial) bis Pinto und dann weiter mit dem Shuttlebus, wie Martin ja weiter oben schon ausgeführt hat. Infos dazu gibt es hier.
"Sometimes your shallowness is so thorough it's almost like depth."
Frisbee-Fan
nach oben
Aufsteiger Michael
Freiburg
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #928291 Verfasst am Samstag, 10. Mai 2014 15:48 Relax
infoidiomas.com cercaniasmadrid.gif

Das ist doch mal ne Info!

Hmm, bewege mich sonst nur in Zone A. Dann werde ich einfach im Bus ein Ticket zum Park hin und zurück lösen wenn das geht (was ich mal hoffe)
Frisbee-Fan
nach oben
Aufsteiger Michael
Freiburg
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #930225 Verfasst am Montag, 02. Juni 2014 01:03 Relax
So, Dienstag geht es los nach Madrid. Wie ich mittlerweile rausbekommen habe starten am Freitag auch noch 2 ganz nette Kirmes-Veranstaltungen. Coslada und Getafe. Leider reise ich Samstag früh wieder ab, somit bleibt mir nur der Eröffnungstag für diese 2 weit auseinander liegenden Plätze. Hat jemand Erfahrung mit Madrider (oder anderen spanischen) Volksfesten? Ab wann macht es Sinn dort aufzuschlagen? Ich fürchte ja fast es geht erst so spät los dass es eng wird beide Plätze mitzunehmen. Obwohl, die werden dann vermutlich auch laange auf haben...
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #930228 Verfasst am Montag, 02. Juni 2014 09:12 Relax
Rechne mal mit einem Beginn so ab 20:00. Alle Volksfeste, auf denen ich war, hatten mindestens so lange offen, wie die Metros verkehren, also bis nach 1:00.
Sheepfield
nach oben
Aufsteiger Raimo Schaffeld
Voerde
Deutschland . NW
 
Avatar von Sheepfield
Link zum Beitrag #932399 Verfasst am Donnerstag, 10. Juli 2014 17:40
Themenersteller
Relax
Hi!

Am Dienstag geht es nun auch für uns endlich los. War jetzt schon jemand dieses Jahr da und hätte noch eine wichtige Info zu ergänzen oder passen die bisherigen Infos weiterhin? Ein paar letzte Fragen habe ich aber auch noch:

An welchen Tagen sollte man die Parks, insbesondere Warner eigentlich am besten besuchen? Gilt dort auch das Wochenende als sinnvoller, da die Touris wechseln oder tummeln sich dann eher die Bewohner der Umgebung im Park?

Wie sieht es in den Parks mit der Mitnahme von Getränken und Süßem aus? Gibt es erschwingliche Alternativen in den Parks? Insbesondere bei entsprechender Hitze?

Weiß jemand näheres bzgl. der Seilbahn? Ist sie in der MP Karte mit "einhandelbar"?

Danke!
Carpe diem!
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #932402 Verfasst am Donnerstag, 10. Juli 2014 18:10 Relax
Touris? Bettenwechsel?? In Madrid???

Merkste selber, ne?

Nee, am WE ist da vollere Hütte als unter der Woche. Madrid ist ein Kurzziel, da fahren die Leute übers Wochenende hin.
Excess all areas!
Sheepfield
nach oben
Aufsteiger Raimo Schaffeld
Voerde
Deutschland . NW
 
Avatar von Sheepfield
Link zum Beitrag #932417 Verfasst am Donnerstag, 10. Juli 2014 21:08
Themenersteller
Relax
Ok stimmt, die Frage passte tatsächlich nicht bzw. Vermutung. Gemerkt S
Wioe sieht es mit den übrigen Fragen aus, hat da jemand noch Infos?
Danke S
Carpe diem!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #932443 Verfasst am Freitag, 11. Juli 2014 11:20 Relax
Essen fand ich damals preislich sportlich, ich meine ich hätte für eine Bocadillo mit Getränk 11,50 bezahlt. Würde mir auf jeden Fall was zu trinken mitnehmen. Aber ich muss auch gestehen, dass ich reichlich Erinnerungslücken habe, dank Brändli Björn, der immer an mein Hotelzimmer gehämmert hat. Smilie :333: - Chucky - 256400 Zugriffe
Move your Car
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag