Mitglied wählen
Freunde
Suche
Florida - was ist zu empfehlen?
Autor Nachricht
uboot
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #922686 Verfasst am Sonntag, 16. Februar 2014 14:13
Themenersteller
Relax
Hallo, es geht mal wieder zu einem Urlaub in die USA, diesmal ist Florida dran. Natürlich ist der Hauptsinn des Urlaubs nicht ein Freizeitpark, aber trotzdem würde ich gerne einen Tag einen besuchen. Was würdet ihr empfehlen? In Kalifornien hat mich damals der Magic Mountain total umgehauen, das war gigantisch genial der Park. Eigentlich nur überragende Achterbahnen.

Gibt es so etwas auch in Florida?
achterbahngedönse
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #922687 Verfasst am Sonntag, 16. Februar 2014 14:43 Relax
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Link zum Beitrag #922689 Verfasst am Sonntag, 16. Februar 2014 15:24 Relax
In Florida gibts ja nur die Disneyworld, Universal, Sea World, Legoland usw. usf.
Zwar keine Coaster Mekkas, aber Orlando ist die Freizeitpark Destination überhaupt!
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #922690 Verfasst am Sonntag, 16. Februar 2014 15:28 Relax
Wenn nur einer sein soll: Busch Gardens Tampa.
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Balmera
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #922691 Verfasst am Sonntag, 16. Februar 2014 15:45 Relax
uboot gerne einen Tag einen besuchen.

Harte Kost!
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Ingo Wahlen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingo Wahlen
Link zum Beitrag #922692 Verfasst am Sonntag, 16. Februar 2014 17:33 Relax
Kenne Florida nur aus der Theorie und weiß demnach nur, dass Bush Gardens und die Islands of Adventures Pflicht sind für den Bereich Achterbahnen. Diese beiden Parks kannst du bedenkenlos einplanen.
Gruß Ingo
bayernkurve
nach oben
Onrider gregor Schröer
Velbert
Deutschland . NW
 
Avatar von bayernkurve
Link zum Beitrag #922695 Verfasst am Sonntag, 16. Februar 2014 18:10 1 gefällt das Relax
Wenn Du schon über den grossen Teich springst: minimum 1,5 Tg.für Parks. Das Universal Studio+ Universal Island Adventure liegen nebeneinander u. sind an 1 Tg. zu schaffen.Ich würde mit dem Adventure in der früh beginnen,da Harry Potter das beghrenswerte Ziel der meisten Besucher ist. Ich würde aber auch Sea-World nicht auslassen , Manta ist für mich ein absolutes muss falls ich dort nochmal hinkomme.
viel Spass beim Planen
uboot
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #922724 Verfasst am Montag, 17. Februar 2014 09:55
Themenersteller
Relax
Also Universal ist ja mal inakzeptabel teuer.

SeaWorld und Busch Gardens gibts für 100$ (also 2 Eintritte). Einzeln je 82$...

Disney World für 95$... Ich sehne mich nach den Six Flags Preisen..

Und wirklich Achterbahnen sehe ich in den großen Parks auch nicht (also Disney World, Universal). Im Sea World gibts nur Manta und Kraken. Im Busch Gardens gibts SheiKra, Kumba, Scorpion, Montu, Gwazi (naja), Cheetah. Also immerhin 6. Mehr werde ich wohl in Florida nicht finden, wenn ich Euch richtig verstanden habe!?

Haben die Coaster irgendwelche Rekorde inne im Busch Gardens?
pwk20
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von pwk20
Link zum Beitrag #922730 Verfasst am Montag, 17. Februar 2014 10:57 Relax
Ich fürchte, mit deinen Anforderungen (höher, schneller, weiter usw.) bist du in Florida falsch.

Dort liegt das Augenmerk mehr auf Qualität, denn auf Quantität.

Nackte Stahlgerüste, die einfach so in der Gegend rumstehen gibt es dort weniger, dafür aber einzigartige Gesamtkunstwerke, wie z. B. Spiderman oder Hogwarts.

(Ich war selber noch nicht dort, kann daher nur vom "hörensagen" berichten. Und genau so hört sich Florida für mich an.)

mfg P.W.K
One of the 24 Riders in third public train on Eurostar ever
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #922732 Verfasst am Montag, 17. Februar 2014 11:01 3 gefällt das Relax
Okay. Spaß beiseite. Wer nutzt den Nickname "uboot" als Zweitaccount?
Das ist doch Satire.
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #922736 Verfasst am Montag, 17. Februar 2014 11:12 Relax
Einige Coaster in Bush Garden hatten zu ihrer Eröffnung noch Rekorde z.B. Kumba, Montu, Sheikra...
kann man auch irgendwo im Netz nachstöbern.

Was Parks angeht , sieht es tatsächlich so aus als kommt dann für dich auch nur Bush Garden mit den meisten
Achterbahnen in Frage.

Für weitere Empfehlungen sind mir deine Vorgaben allerdings leider etwas zu dürftig.
Das fängt an beim Reisezeitraum, Rundreise oder an einer Stelle (wo), Mobil ja/nein,
sonstige den Park betreffende Vorlieben, Wasser, Show, Tiere. Theming, Natur, am meisten zu schaffen usw...
und natürlich Zeitrahmen (hier tatsächlich nur ein einziger Tag) u. Preisvorstellung.
Balmera
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #922737 Verfasst am Montag, 17. Februar 2014 11:25
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.02.2014 11:26
Relax
Jetzt mal Butter zum Fisch: Sollte dieser Thread hier tatsächlich von jemanden ernst gemeint sein und es steht ein Florida Erstbesuch mit nur einem (!) Parkbesuch an, empfehle ich ganz klar die bereits oben genannten 1,5 Tage Universal. Nach den besten Achterbahnen wirst du vielleicht die Kinnlade am Boden suchend aussteigen, nach den besten Dark Rides allerdings hast du sie am nächsten Morgen beim Frühstück immer noch nicht gefunden.

Wer soll Entertainment besser hinbekommen, als das größte und älteste Filmstudio der Welt?
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #922750 Smartphone verfasst am Montag, 17. Februar 2014 14:10 3 gefällt das Relax
Du könntest statt zu universal auch in ein musical gehen. Aber nicht mit Kindern, das ist dann doch wieder zu teuer.
uboot
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #922753 Verfasst am Montag, 17. Februar 2014 14:42
Themenersteller
Relax
Ich verstehe nicht, warum hier manche so komische Sachen posten von wegen "nicht ernst gemeint".

Ich habe hier in dem Forum nur um Empfehlungen und Informationen gebeten und ein paar sind dem auch netterweise nachgekommen. Vielen Dank dafür.

Man kann auch in den Urlaub fahren ohne das der Urlaub nur aus Freizeitparks besteht. Das wissen vielleicht hier manche nicht. S Trotzdem wollte ich eben, wenn ich schonmal drüben bin, einen Tag meines Urlaubs auch einen schönen Achterbahnpark besuchen. Sowas gibt es ja in Deutschland, Belgien, Niederlande nicht (ich komme aus Aachen).

Und ich finde nunmal über 100 Dollar für einen Eintritt viel. Für Magic Mountain habe ich damals knapp 50 Dollar glaube ich bezahlt. Und der Park war überragend mit vielen Highlights. Ich hatte jetzt gehofft, dass es so etwas auch in Florida gibt. Anscheind aber nicht. Beziehungsweise wenn, dann käme der Busch Gardens dem am nächsten.

Also noch einmal danke an die hilfreichen Beiträge hier. Sowas wie "google.de" oder "das ist doch Satire" kann man sich auch schenken... S
vinyard
nach oben
Aufsteiger Stefan
Augsburg
Deutschland . BY
 
Avatar von vinyard
Link zum Beitrag #922821 Verfasst am Dienstag, 18. Februar 2014 13:42 Relax
Also die erste Frage von dir, die einzig darauf abzielte zu erfahren, ob es denn auch einen Park in Florida mit ähnlich vielen Achterbahnen wie Magic Mountain gibt, ist für die Verhältnisse hier im Forum zu unspezifisch gestellt.

Der Hinweis mit "google" ist in diesem Falle durchaus auch mal angebracht, da man innerhalb kürzester Zeit (siehe google.de search ) eine Übersicht, die diese Frage beantworten kann, auf der ersten Ergebnisseite bekommt.

Hier noch ein Vorschlag von meiner Seite:
Wenn ich wissen möchte, ob es in der Nähe meines Urlaubsortes einen Park mit attraktiven Achterbahnen gibt, benutze ich coaster-count.com map1_country10017.xhtml am Beispiel Florida. Hier siehst du geographisch die Schwerpunkte der Bahnen aufgelistet und kannst auf Grundlage dieser Informationen deine Suche (wiederum bei google S ) verfeinern.

Grüße
Imagination
nach oben
Redakteur Thomas Meyer
Lohmar
Deutschland . NW
 
Avatar von Imagination
Link zum Beitrag #922827 Verfasst am Dienstag, 18. Februar 2014 15:47
4 mal bearbeitet, zuletzt am 18.02.2014 15:53
Relax
Aber gerade in Florida ist nach der Anzahl der Bahnen zu schielen einfach zu kurz gegriffen S und die Entfernungen in Florida sind wesentlich handlicher als die im der Rest der USA.

Wie meine Vorredner schon sagten, Florida ist das Mekka der Themenparks und nicht der Achterbahnen.

Ich würde ja sagen, Disney gehört zum Kulturprogramm in Florida und wird deshalb nicht als Parktag gezählt *grins*.

Was hier einigen Leuten vielleicht aufstößt ist dein suboptimaler Name (uboot) und ein Account ohne Bild und mit sehr wenig Angaben, da kommt halt leicht der Eindruck eines "Fakes" auf.

Thomas
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #922833 Verfasst am Dienstag, 18. Februar 2014 18:03
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.02.2014 18:11
1 gefällt das Relax
Es kann ja durchaus sein, dass jemand mit Disney und Co nichts anfangen kann und rein auf Stahl, Holz und Parkplatz-Theming aus ist. Ist ja auch akzeptabel und okay.
Das dachte ich von mir eigentlich auch, bis mir in Orlando die von Balmera erwähnte Kinnlade runter fiel. Seitdem weiß ich, dass ich jederzeit Disney´s EPCOT einem Park wie Carowinds mit 13 Bahnen Vorzug gewähren würde. Aber das muss jeder für sich selber wissen. Nur drauf einlassen sollte man sich mal mit offenen Augen.
pwk20
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von pwk20
Link zum Beitrag #922848 Verfasst am Dienstag, 18. Februar 2014 19:58 Relax
Natürlich kann das sein. Aber dann ist Florida IMHO das falsche Reiseziel.

mfg P.W.K
uboot
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #922877 Verfasst am Mittwoch, 19. Februar 2014 12:23
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.02.2014 12:23
Themenersteller
Relax
pwk20 Natürlich kann das sein. Aber dann ist Florida IMHO das falsche Reiseziel.


Nur suche ich nicht Reiseziele nach Vergnünungs- /Achterbahnparks aus. Das mag ja bei der Mehrzahl der Leute hier im Forum der Fall sein, bei mir nicht. S Ich überlege nur in einem zweiten oder gar dritten Schritt, ob ich nicht vor Ort mal einen Tag nen Park mitnehme. So nach dem Motto, wenn man schonmal da ist... S

So Themenparks mit Fokus auf Atmosphäre machen mich einfach überhaupt nicht an. Vielleicht wenn ich mal Vater bin, gehe ich mit meinen Kindern in so nen Park. Aber momentan ist das für mich nicht das Geld wert.

@vinyard, danke für die Seite, die ist sehr hilfreich.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #923028 Verfasst am Samstag, 22. Februar 2014 13:56 Relax
Jetzt mal davon ab ob man auf Thematisierung steht oder nicht: Mit Spiderman und Harry Potter stehen die wohl besten Dark Rides der Welt direkt nebeneinander.

Wenn es wirklich nur um Coaster geht, dann fahr nach Busch Gardens. Wenn es auch die besten Dark Rides und unglaubliche Wasserbahnen sein sollen, dann lieber nach Islands of Adventures und den Universal Studios in Kombination.

Das wäre im übrigen auch meine Wahl, wenn ich nur einen Tag zur Verfügung hätte. Und so schlecht ist der einzige B&M Launchcoaster und ein B&M Doppelinverter ja nun auch nicht.
Move your Car
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Link zum Beitrag #923032 Verfasst am Samstag, 22. Februar 2014 14:35 Relax
Nicht zu vergessen "The Mummy" - diese perfekte Symbiose aus Darkride und Coaster! S
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #923037 Verfasst am Samstag, 22. Februar 2014 16:07 Relax
Und je nachdem, wann er fährt ist der neue HP Bereich (mit einer weiteren Achterbahn) ja auch schon auf. Bin auch der Meinung das die Universal Kombi die beste ist, wenn man auf Coaster und Parks steht.

Wenn es was ganz anderes sein soll sollte es Epcot sein. Zwar Null Coaster aber ansonsten wirklich gute Rodes und die World Showcase ist auch sehenswert.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #923081 Verfasst am Sonntag, 23. Februar 2014 12:28 Relax
Die Kombi Universal (beide) und Busch Gardens ist dann sicher das beste.
Vielleicht macht dir das hier ja Lust auf die Achterbahnen im Sonnenstaat.
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.

Ich bin im Oktober auch wieder da.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag