Park
Skyline Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Leider nie: Thriller @ Allgäu Skyline Park | DE Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #910374 Verfasst am Dienstag, 22. Oktober 2013 12:12
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.10.2013 12:13
Relax
Anmerkung von Snoop: Titel angepasst
augsburger-allgemeine.de Skyline-Park-vor-groesster-Erweiterung-id27470217.html

Zitat ...
Achterbahn kommt per Schiff aus Mexiko

Als zweite Großattraktion hat Löwenthal eine Achterbahn mit Vierfach-Looping beschafft. „Die Bahn ist 40 Meter hoch und 1400 Meter lang“, sagt Löwenthal. Einst wurden die Fahrgäste mit dem 6,5-Fachen ihres Körpergewichts in die Sitze gedrückt. „Das war aber zu heftig“, sagt Löwenthal. Mittlerweile wurde das Gerät eines bayerischen Herstellers entschärft. Achterbahnfans werden aber auf ihre Kosten kommen, verspricht Löwenthal. Dieses Projekt wird auch eine logistische Herausforderung, denn derzeit steht die Achterbahn in Mexiko. Im Mai 2014 beginnt Löwenthal mit dem Abbau. Etwa vier Wochen werde das dauern. Die zerlegte Bahn wird dann in 50 bis 60 Container verpackt und per Schiff nach Deutschland transportiert. Die Fracht kommt dann in Bremerhaven oder Hamburg an. Danach wird die Bahn in Löwenthals eigener Werkstatt in Norddeutschland generalüberholt, bevor sie nach Bad Wörishofen kommt. Dort soll sie dann östlich des bisherigen Bestands stehen, direkt an der B 18. All das dauert seine Zeit. „Wir rechnen deshalb mit der Eröffnung im Jahr 2016“, sagt der Parkbetreiber.
...


Wenn man jetzt überlegt was in Mexiko so steht, kann es eigentlich nur der Thriller sein. Die Maße stimmen zwar nicht wirklich, aber alles andere schließt sich irgendwie aus.
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #910376 Smartphone verfasst am Dienstag, 22. Oktober 2013 12:20 Relax
Geil! Eine getragene Unterhose von Hugo Boss! Die würde ich auch anziehen. S
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #910385 Verfasst am Dienstag, 22. Oktober 2013 14:28 Relax
Der Imperator müsste doch bestimmt auch noch in irgendeiner Ecke dieser Welt rumliegen Smilie :256: - Diddi - 833067 Zugriffe
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
Cloud
nach oben
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY
 
Avatar von Cloud
Link zum Beitrag #910388 Verfasst am Dienstag, 22. Oktober 2013 14:49 Relax
Ist doch toll wenn das Schmuckstück zurück in die Heimat kommt S .
pwk20
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von pwk20
Link zum Beitrag #910396 Verfasst am Dienstag, 22. Oktober 2013 16:13
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.10.2013 16:14
Relax
GOIL!!!!

Auch wenn's leider nur die entschärfte Variante ist. Ich habe den originalen First-Drop geliebt, auch wenn's in späteren Jahren immer grün-blaue Schultern zur Folge hatte.

Ich freu mich gerade wie ein kleines Kind S

mfg P.W.K
One of the 24 Riders in third public train on Eurostar ever
D-X
nach oben
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW
 
Avatar von D-X
Link zum Beitrag #910400 Verfasst am Dienstag, 22. Oktober 2013 17:30 Relax
Klinkt doch mal richtig gut.
Ich würde mir drei Bahnen wünschen, das sie wieder zurück in die Heimat kommen. (3erLooping, Shuttle Loop und Thiller)
Den 3erLooping und den Shuttle Loop kenne ich noch aus meiner Kindheit, vom Oktoberfest.
Thriller kenne ich leider nur von Bildern, ich kann mich zumindestden nicht daran erinnern das Sie mal in München stand und das ist natürlich noch mehr ein Grund zu Freude, wenn diese Bahn wieder zurück käme.
Wobei ich mich über alle drei freuen würde.
nuebelstar
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von nuebelstar
Link zum Beitrag #910403 Verfasst am Dienstag, 22. Oktober 2013 18:04 Relax
Wo in Mexico steht der denn rum? Müsste im Norden sein oder?

Wäre natürlich klasse, wenn er zurück kommt .
- Berichte aus den USA und Mexico
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #910404 Verfasst am Dienstag, 22. Oktober 2013 18:07 Relax
Wäre der absolute Burner wenn das tatsächlich stimmt!
Was genau wurde denn eigentlich am Thriller verändert und warum sind die Loopings von der Form her so untypisch?
An mein Stengel Buch komm ich leider die nächsten Wochen nicht ran.

Zum Wasserpakr: Wieso nicht, ich hab nur outdoor wettermäßig etwas Bedenken und sie sollen doch bitte den 10m Sprungturm nicht vergessen. S
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #910409 Verfasst am Dienstag, 22. Oktober 2013 19:20 Relax
Der Der Dongt
Was genau wurde denn eigentlich am Thriller verändert und warum sind die Loopings von der Form her so untypisch?

Nach meinem Wissensstand wurde der First-Drop dahin entschärft das der Einlauf in den ersten Loop höher gelegt wurde und somit das Gefälle um XY-Grad gesenkt wurde.
Desweiteren unterscheiden sich zumindest Loop 1 + 2 darin das sie eher "kreisrund" als elipsenförmlich, wie üblich, sind.

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
FrisbeeFanFirthy
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HB
 
Avatar von FrisbeeFanFirthy
Link zum Beitrag #910424 Verfasst am Mittwoch, 23. Oktober 2013 00:10 Relax
Gut zu sehen ist das hier:

Vorher
rcdb.com 492.htm

Nachher
rcdb.com 2264.htm

Die Perspektive täuscht ein wenig, aber das ist schon erheblich.

Was die Loopings angeht, die übrigen 2 Loopings gehen ja auch in Richtung Korkenzieher - genial skurril.

Wenn diese Bahn in den Skyline Park kommt dann werde ich mich wohl sofort ins Auto setzen und dorthin juckeln.
Habe ja gedacht ich sterbe ohne diese Bahn jemals gefahren zu sein. Ob entschärft oder nicht. Wollte ich schon immer!
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #910432 Verfasst am Mittwoch, 23. Oktober 2013 12:46 Relax
nuebelstar Wo in Mexico steht der denn rum? Müsste im Norden sein oder?

Zentral-Mexico beschreibt es wohl besser.
maps.google.com maps
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
MasterChristian
nach oben
Aufsteiger Christian Kolb
Heinersreuth
Deutschland . BY
 
Avatar von MasterChristian
Link zum Beitrag #910434 Verfasst am Mittwoch, 23. Oktober 2013 12:55 Relax
Das wäre ja echt Saugeil! Träume schon lange davon die Bahn zu fahren, auch wenn sie modifiziert wurde.

MfG MasterChristian
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #910524 Verfasst am Freitag, 25. Oktober 2013 09:26 Relax
Entschäft oder nicht- ich hatte immer gehofft, die Bahn einmal fahren zu dürfen. Super!
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #910535 Verfasst am Freitag, 25. Oktober 2013 16:53 Relax
S Ich bin sprachlos. Hab nicht gedacht, das Teil mal zu sehen...und zu fahren.
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
Speedbump
nach oben
Aufsteiger Tim
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Speedbump
Link zum Beitrag #910548 Smartphone verfasst am Freitag, 25. Oktober 2013 21:18 Relax
Bockstark! Bin evtl '97 das Ding aufm Wasen gefahren, kann mich aber nicht sicher erinnern. Um mich zu vergewissern und auch eine Erinnerung zu haben freue ich mich sehr über die Rückkehr! Die Achterbahn ist eine der wenigen Bahnen welche oben auf der Wunschliste standen und ich nicht mehr geglaubt habe fahren zu können da so schnell nicht das Geld für so große Entfernungen da ist! Aber das scheint ja vielen so zu gehen!
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #910551 Verfasst am Freitag, 25. Oktober 2013 22:07 Relax
Für mich bisher die Nachricht des Jahres. Smilie :241: - sveu - 207096 Zugriffe
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
pwk20
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von pwk20
Link zum Beitrag #910553 Verfasst am Freitag, 25. Oktober 2013 22:15 Relax
Schon interessant, welche Reaktionen eine 30(!) Jahre alte Bahn hier hervorruft.

Wobei ich's ja auch total knorke finde. Wobei mich der Umbau schon ein wenig stört, aber nur ganz ein wenig...

mfg P.W.K
milan8888
nach oben
Aufsteiger Milan
München
Deutschland . BY
 
Avatar von milan8888
Link zum Beitrag #913178 Verfasst am Mittwoch, 06. November 2013 16:12 Relax
Hauptsache sie wird dann nicht Sky-Thriller o.ä. getauft
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #913195 Verfasst am Mittwoch, 06. November 2013 16:48 Relax
Meine Meinung:

Solange die Bahn kommt, können sie sie taufen, wie sie wollen.

Im Anbetracht der Benennung der letzten 5-6 neuen Bahnen dort würde ich mir keine allzu großen Hoffnungen auf was "Sky"-loses machen...
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
TimD1989
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TimD1989
Link zum Beitrag #913273 Verfasst am Mittwoch, 06. November 2013 19:23 Relax
skype Smilie :475: - PartyBoy - 157250 Zugriffe Smilie :256: - Diddi - 833067 Zugriffe

LG Tim
Please smile to Deadmau5!!
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #913296 Verfasst am Mittwoch, 06. November 2013 21:02 Relax
Whisky S
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #913330 Verfasst am Mittwoch, 06. November 2013 22:39 Relax
Der Name ist wir Wumpe.
Wie hoch seht ihr die Wahrscheinlichkeit eine Neulackierung?
Beste Berichte 2018 "[HOTS] Tag 8: Silver Dollar City"Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Dabei!
Link zum Beitrag #913335 Verfasst am Mittwoch, 06. November 2013 22:54 Relax
Na ich gehe mal davon aus, dass man nach der angekündigten Generalüberholung auch ein paar Eimer Farbe investieren wird. So wie auch schon bei dem Spinner.
Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.
alex234
nach oben
Aufsteiger
Holzheim
Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #922784 Verfasst am Dienstag, 18. Februar 2014 05:54
2 mal bearbeitet, zuletzt am 18.02.2014 05:57
Themenersteller
Relax
Zitat Achterbahn kommt per Schiff aus Mexiko

Als zweite Großattraktion hat Löwenthal eine Achterbahn mit Vierfach-Looping beschafft. „Die Bahn ist 40 Meter hoch und 1400 Meter lang“, sagt Löwenthal. Einst wurden die Fahrgäste mit dem 6,5-Fachen ihres Körpergewichts in die Sitze gedrückt. „Das war aber zu heftig“, sagt Löwenthal. Mittlerweile wurde das Gerät eines bayerischen Herstellers entschärft. Achterbahnfans werden aber auf ihre Kosten kommen, verspricht Löwenthal.

Dieses Projekt wird auch eine logistische Herausforderung, denn derzeit steht die Achterbahn in Mexiko. Im Mai 2014 beginnt Löwenthal mit dem Abbau. Etwa vier Wochen werde das dauern. Die zerlegte Bahn wird dann in 50 bis 60 Container verpackt und per Schiff nach Deutschland transportiert. Die Fracht kommt dann in Bremerhaven oder Hamburg an. Danach wird die Bahn in Löwenthals eigener Werkstatt in Norddeutschland generalüberholt, bevor sie nach Bad Wörishofen kommt. Dort soll sie dann östlich des bisherigen Bestands stehen, direkt an der B 18. All das dauert seine Zeit. „Wir rechnen deshalb mit der Eröffnung im Jahr 2016“, sagt der Parkbetreiber
...
Skyline Park wird erweitert: Wasserpark mit höchster Rutsche - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: augsburger-allgemeine.de Skyline-Park-vor-groesster-Erweiterung-id27470217.html


Es handelt sich dabei um diese Bahn: rcdb.com 4214.htm#
Voschi
nach oben
Redakteur Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #922790 Verfasst am Dienstag, 18. Februar 2014 08:12 Relax
Haben wir hier schon S

Relativ schnell kann man soetwas mit der Neuheiten-Tabelle überprüfen. Einfach mal reinsehen, was es dort schon so gibt.
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag