Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 202X: Wasserpark auf Gran Canaria Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #982239 Smartphone verfasst am Donnerstag, 30. März 2017 14:44 Relax
Das Aquarium ist übrigens nahezu fertig, aber das einsetzen der Tiere wird sich wohl noch länger hinziehen. Los gehen soll es im Sommer.

Weniger gut sieht sieht es für den Siam Park 2 aus: Während Ende letzten Jahres die einstweilige Verfügung samt Baustop vom Gericht kassiert wurde, läuft gerafe gerade ein anderes Verfahren, was das Projekt stark gefährden kann. Kläger auch hier: Die Firma Lebensraum Wasser S.L., eine One-Man Show, angeblich im Immobilien Geschäft tätig, laut Geschäftsbericht zumindest letzten Jahre keine Projekte gebaut oder gekauft hat und quasi kein Stammkapital besitzt.
Gegründet wurde die Firma übrigens einen Tag nach Vorstellung des ersten Masterplans und selbstverständlich gibt es keine Verbindung zu einem Mitbewerber vor Ort...außer die Gerüchte, dass die Personen guten Bekannte im Management sind...
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #990497 Verfasst am Montag, 28. August 2017 22:40 Relax
Sodele, nach Monaten langen schlechten Nachrichten über weitere Hürden u. Steine in den Weg
legen, scheint sich nun doch das Blatt zu wenden. Smilie :276: - AngelRides - 291818 Zugriffe

Wenn an diesem Bericht, so wie ich es mir mal übersetzen lassen habe, etwas wahres dran sein soll,
hat man wohl angefangen Baugenehmigungen zu erteilen:

lovecanarias.com ya-pueden-empezar-las-obras-nuevo-siam-park-gran-canaria.html

Zitat Sie können nun Arbeit für den neuen Siam Park Gran Canaria starten

Heute, 17. August 2017, ca. 13:15 Stunden, hat die Gemeinde San Bartolomé de Tirajana Herrn Kiessling,
die Betriebsgenehmigung (Baugenehmigung) für die Kanalisierung des öffentlichen Kanals des Canyon-El Veril,
mitgeteilt (erteilt).

Mit der Lizenz in der Hand kann die Firma Kiessling nun die für die Ausführung
der Werke des Siam Park Themenparks auf Gran Canaria
notwendigen Kanalisationsarbeiten beginnen.


Der Artikel schließt mit diesem Satz:

Zitat Der Erhalt der endgültigen Genehmigung für den Bau von Siam Park Gran Canaria
ist daher eine sehr gute Nachricht für alle s canari @ s.
Wir hoffen, dass dieses Projekt wird das Licht so schnell wie möglich und Realität sehen,
so dass jeder und Nutzen s ihre vetajas genießen kann.



Mal sehen wie schnell man nun durchstartet. Und ob wirklich die Bagger anrollen u. ihre Arbeit auch
machen können. Smilie :219: - AngelRides - 46008 Zugriffe
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #993117 Verfasst am Mittwoch, 25. Oktober 2017 22:10
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.10.2017 22:15
Relax
Es geht los!!! Smilie :276: - AngelRides - 291818 Zugriffe







Der erste Radlader fängt an Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2059148 Zugriffe



Quelle: laprovincia.es 989961.html

Überschrift : Satocan beginnt mit dem Bau der El Veril Schlucht
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #993129 Verfasst am Donnerstag, 26. Oktober 2017 09:44 Relax
Ich bin sehr glücklich über diese Entscheidung. Das Aqua Land ist dort eine Frechheit. Kein Wunder, dass die Betreiber sich so gewehrt haben.
Ich freue mich auf unsere kommenden Besuche. S
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #998292 Verfasst am Mittwoch, 21. März 2018 13:20 Relax
So, ich war mal wieder vor ein paar Tagen vor Ort.
Allerdings diesmal ein bisschen weiter entfernt so das ich nur im vorbeifahren mal einen Blick darauf geworfen habe.
Da es jetzt nicht wirklich viel zu sehen gab habe ich auf eine Fotodokomentation verzichtet.

Was ich aber sagen kann ist, das man tatsächlich an den weiteren Vorausetzungen für den Bau des Parks gearbeitet hat.
So wie zu erkennen war ist die Hauptkanalisation neben der GC 1 inzwischen gebaut.
Auch Baumaschen u. Material für Erschließungsarbeiten waren auf dem Gelände zu sehen.

teneriffa-heute.net 398-gran-canaria-startschuss-fuer-siam-park-ii.html

Was hier auf dem Plan hellblau eingezeichnet, schien mir auch schon gebaut.

In diesem Artikel sind die Themenbereich bereits ganz gut zu erkennen:


thecanarynews.com

Auf die Grafik klicken, dann oben rechts nochmal u. man hat ein Vollbild.

Statt Baustellenbesichtigung habe ich mir lieber diesmal das inzwischen geöffnete :



angeschaut.
Sehr schön gemachter u. beeindruckender Aquariumpark. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2059148 Zugriffe

Eintritt 25.- mit eigener Busverbindung von Play del Ingels hin u. rück +10.-

Ausserdem war ja noch:



vom 2.-11.3.in Maspalomas Smilie :333: - Chucky - 254837 Zugriffe
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1011205 Verfasst am Montag, 18. Februar 2019 16:05 Relax
Aktuell gibt es noch immer keine Baugenehmigung für Gran Canaria. Smilie :282: - soundmachine - 478901 Zugriffe
Move your Car
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #1014946 Verfasst am Samstag, 01. Juni 2019 16:31 Relax
Wie geht es nun weiter?
Nachdem am vergangenen Wochenende die Regional- u. Bürgermeisterwahlen auf Gran Canaria waren
wird es bisschen spannend.

Noch kurz vor der Wahl hat der eigentlich als Projektverzögerer gehandelte Bürgermeister von San Bartolome,
Marco Aurelio Pérez, betont wie wichtig der Wasserpark für die Region sei, und er nach der Wahl sofort an die Erteilung
der Lizenzen gehe.

Nun, diesem Sinneswandel haben die Einwohner wohl nicht mehr ganz geglaubt.
Den die schon weit vor der Wahl sich zu dem Projekt bekennende Oppositionspartei PSOE, hat stark
zugelegt(Zweitstärkste Kraft 7 Sitze) u. damit die alleinig Regierung von Perez (jetzt 8 Sitze) aufgehoben.

Nun muß also verhandelt werden.
Endweder eine GroKo oder eine hauchdünne Mehrheit einer kleineren Koalition bzw. ein Dreierbündniss.

Fakt ist das die beiden führenden Parteien sich vor der Wahl für den Wasserpark stark gemacht haben,
und zusammen damit die Mehrheit der Einwohner auf ihrer Seite gwonnen haben.

Bleibt zu hoffen das es nach der Regierungbildung im Gemeinderat nun zu einer zügigen Weiterführung des Projekts kommt.

Zumal die Tourismusbranche auf den Kanaren im Moment etwas schwächeln soll.

Übrigens: Der Kreisel der die Zufahrt zum Park enthält soll auch schon soweit fertiggestellt sein.
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #1014949 Verfasst am Samstag, 01. Juni 2019 17:17 Relax
Nachtrag zu vorigem Post die Quellen:

infos-grancanaria.com index.php

Sitzverteilung

Bürgermeister
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1014950 Verfasst am Samstag, 01. Juni 2019 17:17 Relax
Der eigentliche Projektverzögerer war ja jemand anders, der nicht originär etwas mit Politik zu tun hat.
Move your Car
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1022079 Verfasst am Samstag, 25. Januar 2020 21:43
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.01.2020 21:43
Relax
Herr Kießling ist noch immer zuversichtlich, dass eine Übereinkunft erzielt wurde mit der Stadt Bartolomé und den Präsidenten der Kanaren.

Und neben dem bekannten Treehouse soll es wohl einen Kanal geben, von dem man auch Orcas aus sehen kann.

canarias7.es acuerdo-para-iniciar-las-obras-del-siam-park-en-el-veril-este-ano-EH8559565
Move your Car
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1022096 Smartphone verfasst am Sonntag, 26. Januar 2020 17:33 Relax
Im Jahr 2020 Orcas in einem Wasserpark?
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #1043451 Verfasst am Mittwoch, 23. März 2022 09:09 Relax
Das Projekt scheint noch nicht gestorben zu sein. Die letzten Infos sind von Oktober 2021.

Kurz zusammengefasst:
Die Genehmigung für den Wasserpark wurde vom obersten Gerichtshofes der Kanarischen Inseln für ungültig erklärt, weil ein Gutachten des CIA (Wasserverwaltung der Inseln) fehlen würde, um den Modernisierungsplan El Veril zu genehmigen. Dieses Gutachten lag allerdings schon 2015 vor. Man geht nun in Berufung.

infos-grancanaria.com


Im Süden erzählt man sich, dass gewisse verantwortliche Personen aus dem Aqualand familiäre Verbindungen in die Politik haben...
Ob das nun Inselfunk ist, oder nicht, sei mal dahin gestellt. Auf jeden Fall ist man froh, das man beim Siam Park nicht aufgibt. Es würde dem Tourismus unglaublich gut tun.
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1043454 Smartphone verfasst am Mittwoch, 23. März 2022 17:41 1 gefällt das Relax
Ich habe ein langes Interview mit Christoph Kießling geführt, ist damals auch in der Revue erschienen, samt Bilder für das geplante Areal.

Ich habe im Rahmen meiner „journalistischen Sorgfalt“ versucht die Aussagen zu verifizieren, die ich damals bekommen hatte. Fakt war, dass die Firma, die gegen die Baugenehmigung geklagt hat, erst kurz zuvor gegründet wurde als auch dass sie - als Immobilienunternehmen- keinerlei vorzuweisen Projekte hatte.

Für mich - als Nicht-Insulaner - klang das alles sehr nachvollziehbar.
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #1054195 Verfasst am Montag, 24. Juli 2023 07:42 Relax
Die Hoffnung stirbt zuletzt:
11 Jahre vergangen und schon 30 Mio. versenkt:


Man will noch bauen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag