Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2014: Superbob (Montain Systems - Bob) Semmering
Autor Nachricht
alex_b82
nach oben
Mitglied

Österreich .
 
Avatar von alex_b82
Link zum Beitrag #923301 Verfasst am Dienstag, 25. Februar 2014 22:15
2 mal bearbeitet, zuletzt am 18.06.2020 21:23
Themenersteller
Relax
Ende letzten Jahres hat der Superbob am Semmering Zauberg in Österreich eröffnet. Superbob

Da es eigentlich eine Neuheit ist, habe ich es wenig mit einem Bericht verknüpft. Wenn es stört dann bitte einfach verschieben.

Es ist ein Prototyp der Firma Montain System, am Sonntag war ich das System mal testen und habe einige Fotos mitgebracht.

HP Montain Bob

Der Semmering befindet sich ca. 90 km südlich von Wien.

Erreichbar über Schnellstraße und mit dem Zug.

Ich habe letzteres gewählt, vom Bahnhof Semmering geht es mit ca. 25 Min Fußweg zur Talstation der Seilbahn am Zauberberg.
Also öffentlich gut erreichbar. So jetzt zu den Fotos.

































Da noch die Aussicht von oben.










Am Ende noch ein POV, an den Kurven müssen sie noch was arbeiten, mit vollen Speed schlägt es ganz schön. Leichtes abbremsen vor den Kurven ist also notwendig um eine sanfte Fahrweise beizubehalten.

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #923320 Verfasst am Mittwoch, 26. Februar 2014 08:40 Relax
Die Bobs sollen ja eine Pendolino-Technik haben. Merkt man davon was? Auf dem Video sieht man davon ja eher wenig. (Bist du schon mal einen Pendolino-Schlitten von Wiegand gefahren und kannst vergleichen?)
alex_b82
nach oben
Mitglied

Österreich .
 
Avatar von alex_b82
Link zum Beitrag #923373 Verfasst am Mittwoch, 26. Februar 2014 17:03
Themenersteller
Relax
Nein den Wiegand Pendolino bin ich nicht gefahren. Wo steht der?
Aber wenn ich ehrlich bin, habe das Ausschwingen überhaupt nicht bemerkt beim MontainBob.
Ziemlich am Anfang vom Video merkt man den Schlag, wie ich mit fast vollgas in die Kurve gefahren bin.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #923376 Smartphone verfasst am Mittwoch, 26. Februar 2014 17:13
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.02.2014 17:14
Relax
Gutach hat ein paar Pendolino-Schlitten. Aber die setzen die angeblich nur ein, wenn so viel Andrang ist, dass die anderen nicht ausreichen. Auf der Wasserkuppe gibt (oder gab?) es auch ein Vorführexemplar, das man aber nur mit Beziehungen fahren kann S
alex_b82
nach oben
Mitglied

Österreich .
 
Avatar von alex_b82
Link zum Beitrag #923377 Verfasst am Mittwoch, 26. Februar 2014 17:23
Themenersteller
Relax
Dann schaut es nicht so gut aus, so einen zu erwischen... Danke für die Info.
alex_b82
nach oben
Mitglied

Österreich .
 
Avatar von alex_b82
Link zum Beitrag #1026634 Verfasst am Dienstag, 02. Juni 2020 16:19
Themenersteller
Relax
Anlage wurde abgebaut und verkauft, versuche herauszufinden wohin.
Am Berg laut Webcam ist der Coaster definitiv nicht mehr.

Webcam
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag