Park
Heide Park Resort in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Express Butler und Jahreskarten im Heide-Park 2014 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
arpi
nach oben
Aufsteiger Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von arpi
Link zum Beitrag #923352 Verfasst am Mittwoch, 26. Februar 2014 15:12
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen,

nachdem schon ein paar Tage Gerüchte und Vermutungen über das neue Express-Butler-System im Heide-Park die Runde gemacht haben gibt es jetzt Klarheit. Folgende Informationen zu den verfügbaren Arten, Umfängen und Preisen wurden heute vom Park bekannt gegeben:

Es wird in der Saison 2014 5 Express Buttler Pakete geben.
Die Pakete unterscheiden sich in der Zusammenstellung der Attraktionen, der Anzahl der jeweiligen Fahrten, der Wartezeit und dem Preis.

Diese sehen wir folgt aus:

Express Butler Family Fun
Nutzbar für die eher leichteren Attraktionen (Big Loop, Limit, Bobbahn, Grottenblitz, Madagascar LIVE!). Also ein Paket, das sich für Familien eignet.
100% Wartezeit, je 1 Fahrt
10 ¤ p.P.

Express Butler Adventure
Etwas wilder von den Attraktionen – unsere 6 beliebtesten Fahrgeschäfte: Colossos, KRAKE, Scream, Desert Race, Big Loop, Limit.
100% Wartezeit, je 1 Fahrt
16 ¤ p.P.

Express Butler Adventure+
Grundsätzlich wie Adventure (Colossos, KRAKE, Scream, Desert Race, Big Loop, Limit), nur Flug der Dämonen ist zusätzlich mit dabei.
50% Wartezeit, je 1 Fahrt / KRAKE 2 Fahrten
35 ¤ p.P.

Express Butler Ultimate
Hier sind alle Attraktionen, die einen Express Butler Eingang besitzen mit dabei (Flug der Dämonen, Colossos, KRAKE, Scream, Desert Race, Big Loop, Limit, Bobbahn, Grottenblitz; Madagascar LIVE! nicht) und es können jeweils 2 Fahrten gemacht werden (außer Flug der Dämonen nur 1 Fahrt). Ein Paket für Adrenalin-Junkies.
50% Wartezeit, je 2 Fahrten / Flug der Dämonen 1 Fahrt
45 ¤ p.P.

Express Butler Ultimate+
Ein Muss für alle verrückten Adrenalin-Junkies. Man hat unlimitierte Fahrten mit allen Attraktionen, die einen Express Butler Eingang besitzen (Flug der Dämonen, Colossos, KRAKE, Scream, Desert Race, Big Loop, Limit, Bobbahn, Grottenblitz; Madagascar LIVE!).
10% Wartezeit, unlimitierte Fahrten
75 ¤ p.P.

=> Die Preise gelten pro Person und Tag. Maximal 6 Personen pro Express Butler.

Der Express Butler ist limitiert und nur an besucherstarken Tagen erhältlich.

Quelle: Mail vom Park

Holla, die Waldfee, da sind die Preise bei gleichzeitiger Reduzierung der Nutzungsumfänge aber ganz schön angewachsen! S
Was haltet Ihr davon? Würdet Ihr Euch jetzt noch einen Express Butler holen und wenn ja, welchen würdet Ihr wählen?
Hoffen wir mal, dass die neue Jahreskartenaufteilung nicht auch so eine Richtung einschlägt. Obwohl ich das befürchte...

Schöne Grüße
Mathias
NEU: Heide-Park-Forum.org ... das neue Heide-Park-Forum
Heide-Park.org .... denn "org"anisieren hilft.
Deutschlands erstes Heide-Park Informationsportal
Ingo Wahlen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingo Wahlen
Link zum Beitrag #923355 Verfasst am Mittwoch, 26. Februar 2014 15:44 Relax
Was bedeuteten die Wartezeiten in % ?
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #923357 Smartphone verfasst am Mittwoch, 26. Februar 2014 15:49 Relax
Um wie viel du abkürzt. Bei 100% darfst du also sofort, bei 50% musst du noch einmal halb so lange warten, wie die "echte" Warteschlange dauert.
arpi
nach oben
Aufsteiger Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von arpi
Link zum Beitrag #923358 Verfasst am Mittwoch, 26. Februar 2014 15:50
Themenersteller
Relax
@Ingo Wahlen: Die %-Angaben beziehen sich auf die tatsächliche Wartezeit und nicht auf die Ersparnis:

100% = genauso lange Warten mit dem Butler wie in der normalen Warteschlange => 0% Zeitersparnis (z.B. 90 Minuten Warteschlange = 90 Minuten Butler)
50% = halb so lange Warten mit dem Butler wie in der normalen Warteschlange => 50% Zeitersparnis (z.B. 90 Minuten Warteschlange = 45 Minuten Butler)
10% = nur 10% so lange Warten mit dem Butler wie in der normalen Warteschlange => 90% Zeitersparnis (z.B. 90 Minuten Warteschlange = 9 Minuten Butler)
NEU: Heide-Park-Forum.org ... das neue Heide-Park-Forum
Heide-Park.org .... denn "org"anisieren hilft.
Deutschlands erstes Heide-Park Informationsportal
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #923359 Verfasst am Mittwoch, 26. Februar 2014 15:53 Relax
arpi 100% = genauso lange Warten mit dem Butler wie in der normalen Warteschlange => 0% Zeitersparnis (z.B. 90 Minuten Warteschlange = 90 Minuten Butler)


Kapier ich nicht.

Warum soll ich für etwas Geld ausgeben, wenn ich genauso lange warten muss wie der "normale" Besucher?
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #923361 Smartphone verfasst am Mittwoch, 26. Februar 2014 15:55 Relax
Weil du dann virtuell wartest und in der Zeit was anderes (oder noch eine zweite Fahrt auf der gelichen Bahn) machen kannst.
arpi
nach oben
Aufsteiger Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von arpi
Link zum Beitrag #923362 Verfasst am Mittwoch, 26. Februar 2014 15:58
Themenersteller
Relax
@Desaster: War bei der bisherigen günstigsten Express-Butler Variante in den letzten Jahren auch so, dass man keine Wartezeitersparnis hatte. Der Vorteil war nur, dass Du in der Zeit nicht selbst in der Warteschlange stehen musstest, sodern andere Attraktionen besuchen, eine Show ansehen, in Ruhe essen oder Souvenirs kaufen konntest.

Wenn es wirklich die Wartezeitersparnis wäre, dann schauen die Käufer der "Express Butler Ultimate+"-Kategorie mit nur 10% Ersparnis aber dumm aus der Wäsche zu dem Preis... S
NEU: Heide-Park-Forum.org ... das neue Heide-Park-Forum
Heide-Park.org .... denn "org"anisieren hilft.
Deutschlands erstes Heide-Park Informationsportal
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #923364 Verfasst am Mittwoch, 26. Februar 2014 16:00 2 gefällt das Relax
Ich merke mal wieder, ich bin komplett raus aus der Thematik und nicht mehr ansatzweise so begeisterungsfähig wie früher S

Okay, macht Sinn wenn man drüber nachdenkt. Ich brauch das Ding aber definitiv nicht, der Dauer und Wiederholungsfahrer bin ich nicht als ob sich das auch nur ansatzweise für mich lohnen würde.
Außerdem hätte ich keine Lust mich nach den Zeiten zu richten und immer zu gucken wo ich jetzt gleich wieder hin muss weil ich dann fahren kann.
Ich gehe durch den Park und wenn ich was fahren will, stelle ich mich an. Aber wie gesagt, ich bin mittlerweile auch weit weg von dem Zwang, immer alles und wenn möglich auch noch so oft wie möglich zu fahren.
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #923367 Verfasst am Mittwoch, 26. Februar 2014 16:14
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.02.2014 16:15
1 gefällt das Relax
Also bei der Orlando-Tour ist mir dieses System in den Disney-Parks das erste mal begegnet und ich fand das von der Umsetzung her ganz praktisch so. Auch, wenn man keine Wiederholungs oder Dauerfahrten vorhat, kann man sich so sicher sein, dass man auf den stark frequentierten Attraktionen am Tag wenigstens eine Fahrt machen kann und sich in der "Wartezeit" eher um die kleineren Fahrgeschäfte kümmern kann. So schafft man am Tag über im Park ziemlich viel, nämlich alle Major Rides und den ganzen Kleinkram, ohne sich irgendwie Rennerei oder Warterei antun zu müssen. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2065839 Zugriffe


Bei Disney war das aber komplett im Eintrittspreis (quasi unbegrenzt und Teil des Convenience-Programms) inbegriffen. Dafür 10-75¤ für für Einzelfahrten oder ein halbgares Angebot zu verlangen halte ich hingegen für etwas grenzwertig, vorsichtig gesagt.
Wirkt irgendwie wie das uneheliche Kind von PHL-Expressticket und Disney-Fastpass, das man am liebsten postnatal abtreiben möchte ... Smilie :171: - Maxi - 247555 Zugriffe
Ingo Wahlen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingo Wahlen
Link zum Beitrag #923387 Verfasst am Mittwoch, 26. Februar 2014 17:34 Relax
Vielen Dank für die Erklärungen, jetzt verstehe ich. 75 Euro lege ich immer auf den Tisch, um eine neue B&M Bahn aufzusaugen, wenn demnächst die ERT nicht reichen sollte:)
Grez I
scholavo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von scholavo
Link zum Beitrag #923404 Verfasst am Mittwoch, 26. Februar 2014 18:55 2 gefällt das Relax
Das ist der Preis, den der Besucher für die billigen Eintrittskarten zu bezahlen hat.
Hold on tight we're counting down!
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #923411 Verfasst am Mittwoch, 26. Februar 2014 19:55 Relax
Und bei meinen letzten beiden Besuchen musste ich schmerzlich feststellen, dass man dieses Gerät dringend braucht, möchte man am Tag mehr als 3-4 Großattraktionen schaffen. Es war zwar nicht sonderlich voll, allerdings fuhren die meisten großen Bahnen nur mit einem Zug ... Und ein Besuch war auch noch ein sehr warmer Tag. Möchte man also lieber im Schatten warten statt in der Warteschlange von der Sonne gegrill zu werden, braucht man das Gerät auch ...

Und eigentlich habe ich auch genau wegen dieser Politik gesagt, dass ich da so schnell nicht mehr hinfahren werde. Leider reizt mich die neue Bahn ja schon ein wenig, weshalb ich zumindest nochmal drüber nachdenken würde ...
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #923426 Verfasst am Donnerstag, 27. Februar 2014 03:03 2 gefällt das Relax
Mir erschließt sich immer noch nicht so ganz, wo der Vorteil für den Besucher liegen sollte. 16 Euro auf den Tisch zu blättern, damit ich nicht in der Warteschlange stehe, sondern stattdessen noch mehr Geld im Restaurant ausgebe, während ich warte, ist zwar für den Park ein prima Geschäft, aber ich als Kunde würde mich doch etwas auf den Arm genommen fühlen. Richtig interessant ist nur der Ultimate Pass, aber 75 Euro sind schon ziemlich heftig, zumal den einen oder anderen Besucher ja auch nicht längst alle Attraktionen interessieren.

Wenn es schon kein sozialverträgliches Fastpass-System a la Disney gibt, hätte ich die Quickpass-Variante wie im PL bevorzugt, wo man nur für das bezahlt, was man auch wirklich nutzen möchte. Ich bin mal gespannt, ob sich dieses System für den Heide Park rechnet - ich habe da noch so meine Zweifel. Letztlich verärgert man durch jede Art von Vordrängelsystem (auch wenn es hier teilweise gar keines ist) seine Kundschaft ...
Sebi581
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi581
Link zum Beitrag #923446 Verfasst am Donnerstag, 27. Februar 2014 09:46 Relax
Die Diskussion, ob man hier tatsächlich einen Zeitgewinn hat (auch mit den billigen Paketen), hatten wir doch bereits beim Movie Park. Die Antwort ist auch hier "ja", da man in der Zwischenzeit nicht gezwungen ist, was zu essen, sondern sich auch an anderen (oder auch derselben) Attraktionen anstellen kann. Abgesehen davon ist das System meines Erachtens trotzdem der letzte Müll und lohnt sich gerade im Heide Park überhaupt nicht - und schon gar nicht zu diesen Preisen.
crazyx
nach oben
Mitglied Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Dabei!
Link zum Beitrag #923456 Verfasst am Donnerstag, 27. Februar 2014 10:46 Relax
Oogie_Boogie Mir erschließt sich immer noch nicht so ganz, wo der Vorteil für den Besucher liegen sollte.


Die Frage ist doch: für WELCHE Besucher.
Ob das für die Familie aus dem Umland bei ihrem jährlichen Heide-Park-Besuch jetzt ein spannendes Zusatzangebot sein könnte will ich jetzt mal bezweifeln. Wer aber von weit weg kommt, in absehbarer Zeit nicht mehr in der Nähe sein wird, blöderweise einen vollen Tag erwischt und eh schon hunderte Euro für Anfahrt und Übernachtung bezahlt hat, freut sich, dass er für XY Euro mehr an seinem einen eingeplanten Tag ein bisschen mehr vom Park schafft.
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
joda
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von joda
Link zum Beitrag #923461 Verfasst am Donnerstag, 27. Februar 2014 11:18 2 gefällt das Relax
crazyx ...blöderweise einen vollen Tag erwischt ...


Das Blöde am Heide-Park ist ja, dass man noch nicht mal einen vollen Tag erwischen muss um lange anstehen zu müssen. Wie man Wartezeiten künstlich in die Höhe treibt haben die sich anscheinend in Salou abgeguckt. Drängelpasse in Kombination mit einer solchen Abfertigungsmentalität sind echt eine Frechtheit. Wenn die Attraktionen auf Volllast laufen würden und man sich bei der Abfertigung wenigstens den A**** aufreißen würde, hätte ich absolut kein Problem mit Butler & Co. Aber was nutzt es, von der Kundenzufriedenheit wird kann man sich am Ende des Jahres halt nichts kaufen...

LG Max
arpi
nach oben
Aufsteiger Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von arpi
Link zum Beitrag #923543 Verfasst am Freitag, 28. Februar 2014 12:20
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.02.2014 12:40
Themenersteller
Relax
Jetzt auch offiziell auf der Homepage:

(c) Homepage Heide Park

Erstaunlich auch der Online-Rabatt. Da spart man ja unglaubliche 100 Cent bei jedem Paket. Immerhin 1,35% beim teuersten Butler! S

Die Jahreskartenvarianten mit Leistungen und Preisen folgen wohl offiziell am 3. März.

Schöne Grüße
Mathias
NEU: Heide-Park-Forum.org ... das neue Heide-Park-Forum
Heide-Park.org .... denn "org"anisieren hilft.
Deutschlands erstes Heide-Park Informationsportal
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #923561 Verfasst am Freitag, 28. Februar 2014 16:49 Relax
Der Freizeitpark wollte das Angebot doch nur freigeben, wenn der Park auch voll ist.
Wenn ich meinen Freizeitparkbesuch nun Monate vorher plane, Hotel und Park buche und das Angebot mitnehme weis der Park dorch nur aus Erfahrungswerten wie voll es werden wird, spielt das Wetter nicht mit bleiben doch viele zuhause und dann habe ich das ganze am Hals obwohl es mir nichts bringt?
dat.jiddet.net
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #923566 Verfasst am Freitag, 28. Februar 2014 20:56 Relax
Wie bei allen Express-Pässen. Wenn man online kauft und nicht viel los ist hat man halt "Pech" gehabt.
Wenn man sich mal durch den Wizzard klickt sieht man, dass der EB nur an Wochenende und Brückentagen online gekauft werden kann. Demnach wird das System, an diesen Tagen, auf jeden Fall eingesetzt, egal wie voll es wird. Anders kann ich mir das nicht vorstellen.
coasterfreak96
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #933641 Verfasst am Sonntag, 03. August 2014 14:43 Relax
Ich habe es nirgendwo gefunden und wollte keinen neuen Thread eröffnen:

Der Heide Park hat jetzt seine App um die Funktion erweitert, dass man von den meisten Großattraktionen (Limit, Big Loop, Desert Race, Flug der Dämonen, Bobbahn, Krake, Mountain Rafting, Colossos, Krake lebt und die Wildwasserbahn) die Wartezeiten anschauen kann.

Das was ich besser finde als bei der Europa Park App ist, dass ich die Wartezeiten auch zuhause, also wann und wo ich will mir anschauen kann. So kann man auch mal die Wartezieten jederzeit studieren und so in Zukunft besser seine Besuche planen.
Und so kann man auch unterwegs im Park nachschauen und muss nicht mehr wie früher erst mal durch den Park irren, um eine kurze Warteschlange zu finden.
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #933650 Verfasst am Sonntag, 03. August 2014 17:34 Relax
Haben Freunde von uns letztens ausprobiert. Die Wartezeiten stimmten nicht ein einziges Mal. Es gab wohl immer leichte und häufig auch sehr deutliche Abweichungen.
In dem Fall nützt das System natürlich nicht wirklich. Wenn es aber vielleicht mal rund läuft ist es sicher super. S
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #933658 Verfasst am Sonntag, 03. August 2014 20:39 Relax
Naja, die gucken ja nicht ständig auf den Wartebereich um zu checken, wie lange die Wartezeit ist. Wir hatten uns auf die Tafeln vor Ort verlassen, 30 Min laut LED -Wand, als wir 5 Minuten später ankamen standen die Leute bis zum Restaurant draussen...
Move your Car
coasterfreak96
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #933705 Verfasst am Montag, 04. August 2014 13:05 Relax
Waren die Wartezeiten denn meist länger oder kürzer als prognostiziert? Oder mal so mal so?
Ich würde dem System erst mal ein wenig Zeit, geben, ist ja gerade erst neu. Und ich finde, es ist ein Schritt in die richtige Richtung. So kann man zumindest grob sehen, wie lange man wo warten muss und muss nicht erst im ganzen Park nach einer halbwegs leeren Warteschlange absuchen.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #933723 Verfasst am Montag, 04. August 2014 16:44 Relax
Als wir auf das Schild geschaut haben, waren 240 Minuten angeschlagen, dass war wohl aber zuviel. So oder so - beides keine Zeiten, die man für die Krake warten sollte! S
Move your Car
the turbine
nach oben
Moderator Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Link zum Beitrag #933732 Verfasst am Montag, 04. August 2014 19:25 Relax
Bei unserem Besuch gestern waren bei Krake 50 bis 60 Minuten angegeben, tatsächlich waren es etwa 20-30. Bei Flug der Dämonen und bei Colossos waren die Zeiten nur leicht höher angegeben, als sie sich dann wirklich darstellten.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag