Park
Warner Bros. Movie World in Australien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Down Under: Warner Bros. Movie World Gold Coast
Autor Nachricht
joda
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von joda
Link zum Beitrag #923746 Verfasst am Montag, 03. März 2014 00:51
Themenersteller
21 gefällt das Relax

Hey guys,

ich will euch nicht wieder anderthalb Jahre auf Tourberichte warten lassen, deshalb gibt es heute -taufrisch- die Eindrücke aus der Warner Bros. Movie World Gold Coast vom 2. Januar 2014.

Hätte mir jemand vor 3 Jahren gesagt, was ich bis zum heutigen Zeitpunkt alles an internationalen Sehenswürdigkeiten und Parks zu sehen bekommen würde, hätte ich ihn für verrückt erklärt. Mehr oder weniger zufällig fand ich den Weg in den Südwesten der USA, nach New York, Florida, oder wie jetzt nach Australien. Mein bester Freund macht im Rahmen seines Studiums ein Auslandsjahr in der Nähe von Melbourne. Was macht man also als bester Freund? Richtig, einfach mal für 4 Wochen runterfliegen und gucken, wie es sich kopfüber so lebt.

Nach einer harten Silvesternacht und einem Tag Auskatern, führte unser Roadtrip am 2. Januar in den Bottroper Schwesterpark. Für 89$ erlangt man Zutritt zu Warner Bros. Movie World, Wet'n'Wild und Seaworld. Letzterer hat jedoch nichts mit den Seaworld Parks aus den USA zu tun.

Here we go!


Schaut vertraut aus, oder?



Bottrop - das wäre Ihre Skyline gewesen



Green Lantern
Seit 2011 dreht der El Loco Coaster "Green Lantern" von S&S direkt neben dem Haupteingang seine Runden. Das Layout verspricht von Außen leider mehr als es die Fahrt halten kann. Der wie gewohnt mehr als senkrechte First Drop ist auch hier mit einer Reihe von Trim-Brakes versehen, die jegliche Airtime vernichten. Auch im weiteren Verlauf der Strecke ist der Wagen eher gemächlich unterweg und schränkt damit die Fahrfreunde etwas ein. Fazit: Die Bahn macht Spaß, verbrät ihr Potential aber auf den ersten Metern im Magnetfeld.



Anstehen mit komischen Geschöpfen



Er wird uns retten.. äh erleuchten.



Hangtime



Bunter Stahlbau



Airtime - brauch ich nicht



Hangtime - könnt ihr kriegen



Aber immerhin gibt es keine Schulterbügel, sehr lobenswert



Viel Technikschnickschnack....



...doch das Onboard Sound System gab keinen Ton von sich.



Layout im Überblick



Da wäre mehr (Airtime) drin gewesen.



Hände in die Luft strecken - höchst illegal.



So ist das brav.



Nur nochmal zur Erinnerung, wo wir gerade sind.



Arkham Asylum - Shock Therapy
Wie auch in Bottrop hat es einer von Vekoma's Verkaufsschlagern in den Park geschafft. Dieser SLC ist jedoch kein Normaler, nein er hat eine extra Helix und noch viel Besser: Neue Züge, ohne die "ich schlag dir die Ohren rot und wund"-Schulterbügel. Nach einer halben Stunde Anstehen im Irrenhaus konnte die Schock Therapie endlich beginnen.
Die neuen Bügel bieten sehr viel mehr Freiraum für Kopf und Arme. Das gilt allerdings nicht für den Oberkörper, da die flexiblen Bügel immer unter Spannung stehen und den Körper an die Rückenlehne pressen, welche nicht sonderlich ergonomisch geformt ist. Aber abwarten wie sich der Eindruck während der Fahrt so entwickelt. Das Layout sollte hier jedem bekannt sein und keine großen Überraschungen bieten. Der Zug hat ein weiten Teilen des Tracks sehr viel Spiel zur Schiene und holpert deshalb umso mehr über die Selbige. Was es bei den herkömmlichen Zügen auf die Ohren gibt, gibt's hier auf den Brustkorb. Das ist zwar ein Schritt in die richtige Richtung, aber immer noch nicht das Gelbe vom Ei.



Warten - leider gibt es nur einen Zug. Vielleicht hat der Andere gerade Urlaub.



Thematisierung wohin das Auge reicht



Lasset die Spiele beginnen



3 Inversionen habt ihr schon geschafft



Durch die Inline-Twists



Der Punkt für die bessere SLC Thematisierung geht leider nicht nach Bottrop.



Coole Karre!



Aus Madrid hat man sich auch noch was abgeguckt.



Die Boote unterscheiden sich jedoch ein wenig.



Na? Déjà-Vu?



Die Ähnlichkeiten sind verblüffend. Nur das Wetter ist besser.



Und weil das Wetter hier unten so verdammt schlecht ist, wurde dem Park sogar ein Dach über der Mainstreet spendiert.



Auf den Pappmaché-Berg hat man hier gleich verzichtet.



Wenn das so ist, verlassen wir das Kinderland auch direkt wieder.



Aber vorher kommt Scooby Doo noch mit der nächsten coolen Karre vorbei.



Bei 42° C nicht gerade das beste Kostüm.



Scooby Doo - Spooky Coaster
Besser als der im Wartebereich angepriesene Spielfilm ist definitv die Attraktion für die man hier wartet. SPOILER: Ein Großteil der Strecke ist eine ganz normale Mack'sche Wilde Maus, der Anfang ist jedoch was Besonderes. Zuerst fährt man durch einige Szenen bevor der Wagen mit Hilfe eines Aufzuges an Höhe gewinnt. Man fährt jedoch raus wie man rein gekommen ist und somit geht es rückwärts in den großen First Drop bevor man auf dem nächsten Hügel wieder gedreht wird und den Rest der Strecke durchläuft. Schade, dass die Bahn nicht komplett im Dunkeln ist, sondern von diversen Diskoleuchten und Lasern ausgeleuchtet wird, so kann man sich auf den Streckenverlauf einstellen. Komplette Dunkelheit würde die Bahn zu einer riesen Überraschung machen. Der Spooky Coaster hat uns aber auch so sehr gut gefallen.



Mit über einer Stunde Wartezeit...



... und ständiger Filmwerbung auf den Augen und Ohren eine der härtesten Wartezeiten des Tages.



Aber man kann sich die Zeit ja vertreiben...



...indem man komsiche Figuren ablichet.



Bei der Sitzhaltung hat der Guteste bestimmt bald Rücken.



So abgemagert wie der ist, hockt der schon länger da



Draußen gibt es bekannte Kulissen zu bestaunen



Schade kein Spongebob, kein Shrek oder was auch immer zur Zeit in Feldhause läuft.



Warner's drei Musketiere



In der Justice League darf auf süße Seesterne geschossen werden. Was das mit Gerechtigkeit zu tun hat weiß der Geier.



Batman ist auch am Start



Los gehts



Superman Escape
Ach fast vergessen, deshalb sind wir ja eigentlich hier. Nach Silvester also endlich mal wieder ein gepflegter Abschuss - wurd auch Zeit.
Wenn man seine Taschen, Rucksäcke, Brillen, Kameras, oder was auch immer sich während der Fahrt selbstständig machen kann im Locker verstaut hat, darf man sich in die Warteschlange für den Metropolis Rapid Transit begeben. Leider gibt es auch hier ein legales, aufpreispflichtiges Drängelsystem das die Wartezeiten für arme Roadtrip Jungs in die Höhe treibt. Somit dauert es hier knapp 45 Minuten bis man in der intamin'schen U-Bahn Platz nehmen darf. Als wir den Bahnhof verlassen erreicht uns die Nachricht, dass wir nicht am Metropolis Square halten sollen. Schnell wird klar, ein Vorankommen ist nicht möglich, da der Tunnel eingestürzt ist. Doch da taucht auch schon Superman mit einer ganz einfachen Lösung auf: "I'll bring you outta here. Fast. Superman-fast." Und schon beschleunigt das Intamin Katapult den Zug auf gut 100 Sachen. Das restliche Layout hält einen Top Hat, zwei Airtime Hügel und zahlreiche Kurven für uns bereit. LECKER! Gepflegter Abschuss, Top Hat, Airtime - so sieht eine Spaßmaschine aus. Definitiv das Highlight des Parks. Und weils so schön ist: Bottrop, das wäre ihr Jackpot gewesen.



Freude am Fahren.



Airtime



Sexy Kurven.



Wenn doch nur jede U-Bahn fahrt so spektakulär wäre.



First Row, Hands Up - so muss das.



Top Hat Goodness I



Top Hat GoodnessII






Schade, schon vorbei.



Top Hat Goodness III



Eine geile Maschine



Schieb' ihn!



Sehr sehr geil, supergeil.



Den Spaceshot haben wir aus Zeitgründen ausgelassen.



Das Fahrprogramm war auch nicht wirklich einladend.



Optisch kann die Mühle aber trotzdem was.



Sheldon Cooper incongnito



Auch Batman will nochmal seine coole Karre zeigen.



Zum Absch(l)uss noch eine Runde Superman...






Alles Schöne geht zu schnell zu Ende, so auch der Besuch bei Warner.

Ich hoffe euch hat der Bericht gefallen. Weiter geht's dann demnächst mit Seaworld Gold Coast.

LG Max
Teliuss
nach oben
Moderator Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #923748 Verfasst am Montag, 03. März 2014 03:43
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.03.2014 03:44
Relax
Ich liebe deine Berichte! Keine Ahnung, wie viele Bilder ich auch dieses mal wieder für den Kalender vorgeschlagen habe...
Danke! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2061274 Zugriffe
the turbine
nach oben
Moderator Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Link zum Beitrag #923749 Verfasst am Montag, 03. März 2014 07:48 Relax
Absoluter Spitzenbericht! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2061274 Zugriffe
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #923750 Verfasst am Montag, 03. März 2014 07:59
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.03.2014 07:59
Relax
Danke für die tollen Bilder! Ab heute ist der Park in Bottrop für mich nicht mehr Schwesterpark, sondern das kleine, vernachlässigte Geschwisterkind, das niemand gerne hat. Unglaublich, wie unterschiedlich sich beide Parks entwickelt haben!
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #923759 Verfasst am Montag, 03. März 2014 12:07 Relax
Teliuss Ich liebe deine Berichte! Keine Ahnung, wie viele Bilder ich auch dieses mal wieder für den Kalender vorgeschlagen habe...
Danke! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2061274 Zugriffe

Dem kann ich mich nur anschließen! Vielen vielen Dank!
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #923760 Verfasst am Montag, 03. März 2014 12:15 Relax
Super Bilder und insgesamt ein schöner Bericht!
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #923771 Verfasst am Montag, 03. März 2014 13:47 Relax
Feiner Bericht, schöne Bilder und ein Flash Back in alte Zeiten. Wirklich viel dazugekommen ist ja bis auf die Laterne nicht. Aber egal. Dass man in dem Park in 3 Stunden durch ist - geschenkt. Zumindest besser als die Bottroper Rumpelkammer.

Supi ist immer noch Sex pur. Sind die Sicherheitsvorschriften bezüglich der losen Gegenstände immer noch krank? Hazardous G-Forces und extreme Highspeed Rollercoaster bla? Skooby Doo ist einfach der Brüller. Auch da lohnt der Vergleich wieder mit der Van Helsing Gurke in Kirchhellen. Naja, die Voraussetzungen sind einfach andere.

Herzlichen Dank für den Top Bericht! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2061274 Zugriffe
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #923781 Verfasst am Montag, 03. März 2014 15:15 Relax
Gefällt! Grandiose Bilder wiedermal dabei, wie immer! S
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #923793 Verfasst am Montag, 03. März 2014 17:51 Relax
Sehr schöner Bericht. Die Bilder sind natürlich wieder der Hammer.
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #923797 Verfasst am Montag, 03. März 2014 19:26 Relax
Huch ja, da werden in der Tat Erinnerungen an alte WB-Feldhausen-Zeiten wach. S S Aber beileibe, ich würde den Movie Park heute NICHT mehr als Schwesterpark bezeichnen. Eher als Stiefkind. S

Sieht alles sehr geplegt aus und deine Fotos bringen die Atmosphäre echt gut rüber. S S

Gruß
Dorian
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #923799 Verfasst am Montag, 03. März 2014 20:31
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.03.2014 20:31
Relax
Klasse Bericht. Nein, eigentlich besser als das. S
Danke
The Knowledge
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #923808 Verfasst am Dienstag, 04. März 2014 00:07 Relax
Danke - super Bericht!
RickLip
nach oben
Aufsteiger Patrick

Deutschland . HE
 
Avatar von RickLip
Link zum Beitrag #923810 Verfasst am Dienstag, 04. März 2014 07:51
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.03.2014 07:53
Relax
Danke für den Bericht und die wahnsinnig schönen Fotos. Sogar der SLC sieht bei dir richtig lecker aus. S Allerdings finde ich, dass du es bei den Green-Lantern-Bildern macnhmal mit dem Klarheit-(?)-Regler etwas übertrieben hast. (Falls ich mich mit der Einstellung irre: Der Effekt ist mir zum ersten Mal bei deinen Bildern aus Madrid aufgefallen.) Ist aber Geschmackssache und ja sowieso deine Fotos. Und es mildert den Spaß, durch deine Berichte zu klicken, nicht im Geringsten. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2061274 Zugriffe
Ingo Wahlen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingo Wahlen
Link zum Beitrag #923821 Verfasst am Dienstag, 04. März 2014 12:04 Relax
Toller Bericht, vielen Dank dafür. Der Intamin-Superman ist einfach toll, sicherlich nicht die spektakulärste Bahn, aber durch die Idee der Rettung durch Superman und der Figur am Zug die coolste Superman-Bahn weltweit. I will accelerate you, fast, saugeil.
Grüße I
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #923822 Verfasst am Dienstag, 04. März 2014 12:08 1 gefällt das Relax
Full acc! Und der optische Aspekt nicht zu vergessen: Du stehst vor dem Eingang, die Sonne prallt dir auf die Birne, es wartet ein toller Parktag und im Hintergrund streckt sich der Top Hat hinter dem Eingangstor wie eine Skyline empor. Da kriege ich beim Gedanken daran schon eine nasse Buchse. Smilie :9: - Dr. Weizenkeim - 221606 Zugriffe
Lia
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von Lia
Link zum Beitrag #923853 Verfasst am Dienstag, 04. März 2014 13:42 Relax


Da hast du aber einen Fan S.



Toller Bericht, vielen Dank!
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #923855 Verfasst am Dienstag, 04. März 2014 13:53 1 gefällt das Relax
Einen Fan und einen Hater. S
MixedWixed
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von MixedWixed
Link zum Beitrag #923990 Verfasst am Mittwoch, 05. März 2014 20:45 Relax
Wieder mal ein toller Bericht! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2061274 Zugriffe
Eat. Sleep. Count. Repeat.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #924678 Verfasst am Samstag, 15. März 2014 00:14 Relax
Den kann ich mich nur Anschließen. Toller Bericht aus einen Park, den ich so schnell nicht erleben werde. THX.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag