Park
Universal Studios Beijing in China
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Universal Studios Beijing China 2021-09-20 Universal Studios Beijing Infrastruktur Neuer Universal Studios Park
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2021
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2021: Universal Studios Beijing | VRC
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #924163 Verfasst am Samstag, 08. März 2014 12:32
Themenersteller
Relax
Angeblich starten bereits Bauarbeiten für einen neuen Universal Studios Park in China, der Januar 2018 eröffnen soll.
hollywoodreporter.com universal-studios-build-2-billion-686156
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #937640 Verfasst am Freitag, 17. Oktober 2014 10:41 Relax
Universal eröffnet 2019 einen neuen Park in Peking. Artworks und weitere Infos: latimes.com la-fi-universal-studios-beijing-20141012-story.html Wer findet den Hulk-Klon?
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
SimonL
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . SL
 
Avatar von SimonL
Link zum Beitrag #937644 Verfasst am Freitag, 17. Oktober 2014 14:35 Relax
Am Ende des Sees auf der linken Seite, würde ich mal tippen S
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #944451 Verfasst am Samstag, 14. März 2015 08:28
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.03.2015 08:28
Themenersteller
Relax
Standort ist bestätigt.
Es wird der weltweit sechste Universal Studios Park sein.

Universal Studios Hollywood (seit 1964)
Universal Studios Florida (seit 1990)
Universal Studios Islands of Adventure (seit 1999)
Universal Studios Japan (seit 2001)
Universal Studios Singapore (seit 2010)
Universal Studios Beijing (ab 2019)

Zwischenzeitlich gab es von 2000 bis 2001 mit Universal Studios Port Aventura / Mediterranea auch einen europäischen Universal Ableger.

themeparx.com
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #959589 Verfasst am Sonntag, 24. Januar 2016 12:29 Relax
Bitte zusammenlegen.

Viel gibt es noch nicht zu sehen, aber es wird schon fleißig Land frei gemacht:

Fremdbild
Quelle: themeparx.com universal-studios-beijing-55.jpg

Fremdbild
Quelle: themeparx.com universal-studios-beijing-56.jpg


Anscheinend soll das Resort mal so aussehen: (Ich habe allerdings keine Ahnung, woher die Grafik ursprünglich stammt)

Fremdbild
Quelle: themeparx.com universal-studios-beijing-65.jpg

Quelle: themeparx.com
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #976270 Verfasst am Donnerstag, 03. November 2016 13:33 Relax
Voschi Bitte zusammenlegen.


Nun war offzieller Spatenstich. Die Eröffnung wurde auf 2020 verschoben.

channelnewsasia.com BEIJING: Construction has begun on a US$7 billion Universal Studios theme park in Beijing, state media said on Monday (Oct 31), as the studio looks to challenge Disney in China's booming leisure market.

The complex is due to open in 2020 and has secured investment of 50 billion yuan (US$7.4 billion), the official Xinhua news agency said.

Quelle: channelnewsasia.com
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1029973 Verfasst am Montag, 09. November 2020 22:01
Themenersteller
Relax
Wird wohl eher 2021
themeparx.com
Back to the Roots: Mpgfanboy70
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #1030104 Verfasst am Mittwoch, 18. November 2020 10:11
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.11.2020 10:16
Relax
Durch die GPS Verschiebung in China schwerer zu finden, aber es müsste dieser Bereich sein:
google.de data=!3m1!1e3

Wollen wir mal sammeln, was es vermutlich (!) an Rides geben wird?

- Klon des B&M Incredible Hulk Coaster mit Transformers Thema
- Kung Fu Panda: Journey of the Dragon Warrior (Wasser Dark Ride)
- ...

Auf der Homepage sieht man auf dem Artwork (!) mehrere Gebäude wie "The Mummy", etwas Hogsmeade aber ohne Hogwarts usw...

EDIT:
Doch mit Hogwarts. UND sie bauen wirklich noch mal Water World.
Hier sind sehr viele Bilder:
themeparx.com

Peking als Stadt hat mich bisher nie gereizt. Jetzt schon.
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1030105 Verfasst am Mittwoch, 18. November 2020 11:54 Relax
Ob dieser Hulk-Klon nun erneut mit Reibrädern abgeschossen wird oder mit die inzwischen ebenfalls durch B&M genutzten LSM ist nicht bekannt oder?
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
arpi
nach oben
Aufsteiger Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von arpi
Link zum Beitrag #1030107 Verfasst am Mittwoch, 18. November 2020 12:46 Relax
king of kings: Wenn man rcdb.com glauben darf, dann wurden auch hier wieder Reibräder für den Abschuss verbaut, also quasi ein Klon von Hulk aus Orlando.
NEU: Heide-Park-Forum.org ... das neue Heide-Park-Forum
Heide-Park.org .... denn "org"anisieren hilft.
Deutschlands erstes Heide-Park Informationsportal
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1030108 Verfasst am Mittwoch, 18. November 2020 12:59 1 gefällt das Relax
king of kings Ob dieser Hulk-Klon nun erneut mit Reibrädern abgeschossen wird oder mit die inzwischen ebenfalls durch B&M genutzten LSM ist nicht bekannt oder?

Wäre bei der Steigung und Zugmasse und erforderlichen Beschleunigung (recht kurze Strecke) unwirtschaftlich. Reibräder mit Untersetzungsgetriebe sind in dem Fall tatsächlich die bessere Wahl, wenn einem die Stromrechnung und thermischer Verschleiß nicht egal sind. S
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Link zum Beitrag #1030120 Smartphone verfasst am Mittwoch, 18. November 2020 20:23 1 gefällt das Relax
Jetzt noch einen Flying Dinosaur und einen Hollywood Dream Clon da hinstellen, dann könnte das ein richtiger Best-of Park werden. S
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1030121 Verfasst am Mittwoch, 18. November 2020 22:24 Relax
Best-of... B&M? Smilie :256: - Diddi - 905141 Zugriffe
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #1030123 Smartphone verfasst am Donnerstag, 19. November 2020 00:20 1 gefällt das Relax
Dazu würden JAWS und E.T. fehlen.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1030380 Verfasst am Montag, 30. November 2020 13:10
Themenersteller
2 gefällt das Relax
Back to the Roots: Mpgfanboy70
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #1038603 Verfasst am Sonntag, 22. August 2021 14:20 Relax
Frossi
king of kings Ob dieser Hulk-Klon nun erneut mit Reibrädern abgeschossen wird oder mit die inzwischen ebenfalls durch B&M genutzten LSM ist nicht bekannt oder?

Wäre bei der Steigung und Zugmasse und erforderlichen Beschleunigung (recht kurze Strecke) unwirtschaftlich. Reibräder mit Untersetzungsgetriebe sind in dem Fall tatsächlich die bessere Wahl, wenn einem die Stromrechnung und thermischer Verschleiß nicht egal sind. S


Es sind Reibräder:
twitter.com 1263804697162297347

Gestern war erstes Soft-Opening bzw. Presse-Tour.
Nero
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Nero
Link zum Beitrag #1039220 Verfasst am Dienstag, 14. September 2021 08:37 1 gefällt das Relax
Heute war offizieller Start des Ticketverkaufs, erste öffentlicher Besuchstag ist der 20.09. Die Server waren (sind) vollkommen überlastet, ich habe mit viel Glück immerhin ein Ticket für den 27.10. bekommen. Tickets und Fastpässe (one time oder unlimited) scheinen jetzt für die nächsten 3 Monate (der gesamte freigeschaltete Verkaufsbereich) komplett ausverkauft zu sein, teilweise scheint wieder mal ein einzelnes Ticket/Fastpass durch Stornierungen rein zukommen, aber dieses dann erfolgreich zu kaufen (und dann auch die Bestätigung zu bekommen und keinen Refund) ist ein Ding der Unmöglichkeit.
Ein Handtuch ist so ziemlich das Nützlichste. || CC 900+
Nero
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Nero
Link zum Beitrag #1039486 Verfasst am Montag, 27. September 2021 03:02 8 gefällt das Relax
Nachdem dann doch wieder Tickets (jedoch keine Fastpässe) für andere Tage verfügbar waren, war ich gestern dort.

Zu erst die negativen Punkte:

  • Single-Rider lines waren alle geschlossen [1]
  • 50¥ = ca. 6,50€ ab der 61. Minute pro Stunde für teils verpflichtende Locker finde ich unverschämt [2]
  • Jurassic Flyer (Mack Arthur Bahn) war noch nicht offen
  • Die Kapazitäten wurden teilweise durch schlechte Organisation nicht ausgenutzt [3]
  • Das kulinarische Angebot für Vegetarier ist extrem eingeschränkt, Pizza Margherita war das einzige (warme) Gericht, was ich in 4 Restaurants gefunden habe. [4]


[1] An Corona wird es nicht liegen, in den Stationen wurde dann aus der normalen Schlange mit Single Ridern teilweise aufgefüllt. Ich vermute, dass man erst einmal ein bisschen Erfahrung und Ruhe in die Operations bringen möchte bevor man die Single-Rider Line aufmacht. Single-Rider Lines sind allgemein sehr unterschiedlich, bei Transformers und Jurrasic World Adventure gab es welche von komplett Anfang an, beim B&M Looper erst kurz vor der Station, bei Harry Potter habe ich gar keine wahr genommen.
[2] Verpflichtend für alle losen Gegenstände (vergleichbar Steel Vengeance oder FLY) bei Hulk Decepticoaster, verpflichtend für Rucksäcke bei Harry Potter
[3] Bei Harry Potter hat man z.B. die Queue komplett in den Außenbereich verlegt*, so dass im (langen) Innenbereich dann Walk-On war. Da es dort aber echt schöne Räume gibt, kam es immer wieder zu Stau durch Fotographen (oder Langsamgeher). Das führte dann dazu, dass in der Station häufig nicht genug Leute waren, teilweise sind Gondeln komplett leer losgefahren. *Ob diese Verlagerung in den Außenbereich extra (Corona?) war oder durch den Stau an den Lockern, die sich zwischen Außen- und Innenbereich liegen, organisch entwickelt hat, lässt sich für mich nicht sagen.
[4] Das ist in China aber allgemein sehr schwer und da steht Universal somit "normal" da. Von so einem Weltkonzern mit Blick auf internationales Publikum hätte ich jedoch mehr erwartet.

Zu meinen folgenden Ausführungen sei noch dazu gesagt, dass ich noch nicht in Orlando war.

Wahnsinns Attraktionen!

Der Reihenfolge meiner Erstfahrten nach: Decepticoaster ist einfach ein toller B&M Looper. Keine Überraschungen, weder negativ noch positiv, voll um eine super Bahn. Einzig habe ich mich über die Westenbügel gewundert, ich hätte gedacht, dass die Züge breiter seien und daher auf alten Bahnen nicht fahren könnten? Transformers hat mich wie bei meinem Besuch in Hollywood 2012 wieder vollends begeistert, meiner Erinnerung nach müsste es aber keine Kopie aus LA sein, oder irre ich mich? Die Effekte sind jedenfalls wahnsinnig gut umgesetzt und die Immersion komplett perfekt. Auf Harry Potter hatte ich mich extrem gefreut, da ich hier viel positives Feedback abgespeichert hatte. Leider kann der junge Magier einem die Welt jedoch nicht komplett verzaubern, zu häufig bekommt man während des Rides Blick auf die Technik (entweder die der "realen" Szenen oder auf die vor- oder nachfahrenden Gondeln). Die Technik ist und bleibt jedoch unfassbar gut, die mitfahrenden Videokugeln haben es mir sehr angetan. Insgesamt fehlt mir hier jedoch das letzte Prozent, wobei natürlich klar sein sollte, das dies Meckern auf sehr hohem Niveau ist. Als letzte Hauptattraktion habe ich dann Jurrasic World Adventure aufgesucht, die ich so gar nicht auf dem Schirm hatte und nach meiner kurzen Recherche nach auch eine komplett neue Anlage sein dürfte. Und in meinen Augen ist diese Anlage das Highlight des Parks! Ride System dürfte das gleiche (oder ähnliche) sein wie bei Transformers, jedoch kommen hier nicht nur Videoleinwände zum Einsatz sondern auch viele tolle (und riesige) Animatronics. Highlight (Achtung Spoiler!) war, dass man für ein paar Sekunden von einem 10m hohen Dinosaurier gejagt wird! Unfassbar beeindruckend!

Obwohl der Park stellenweise sehr voll war (vor allem Hogesmead), waren die Wartezeiten mit ca 30min an den Hauptattraktionen sehr erträglich, so dass ich trotz eines "frühen" Endes um 17:00 alle Hauptattraktionen zwei Mal fahren, beide offenen zusätzlichen Counts holen sowie die Wasser Stunt Show, den Minions 4D-Ride und die Lights Out!-"Show" sehen konnte.

Einen Bericht mit Bildern wird es dann hoffentlich bald im Tagesschau Bereich geben.
Ein Handtuch ist so ziemlich das Nützlichste. || CC 900+
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1055953 Verfasst am Dienstag, 24. Oktober 2023 14:43
2 mal bearbeitet, zuletzt am 24.10.2023 14:46
Themenersteller
Relax
2023
Erstes Halloween Event im Park
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Screamscape.com
Zitat While Halloween is not a holiday widely celebrated in China, the general concept is something many do know about due to elements of foreign culture imported into the nation, or though Western residents who may have moved to China. The concept of Halloween may be more felt in Hong Kong than mainland china, where we’ve observed Hong Kong Disneyland celebrate the annual fall spooky season with great success.
To this end, it seems Universal Beijing will host “Scares Universal”, that park’s first attempt a hosting a spooky nighttime “Autumn Seasonal Event”, which will be done from October 7th through Nov. 11, 2023.
According to the press release, “Guests get to experience a never-seen-before Universal Beijing Resort which entertains throughout the day and night. During the day, from Monday to Sunday, gather friends and join Illumination's Minion Monsters meet & greet and many more characters in Hollywood, explore photo opportunities in the resort with its brand-new themed decoration, and unlock spookish delicacies as well as mind-blowing merchandise. During the night-time, from Thursday to the following Monday, Pumpkin Demon, Universal Beijing Resort’s original character, makes a fantastical entrance and invites guests to a heart-pounding adventure at Freaky Farm. All 7 Themed Lands switch on a night mode, awaiting your exploration. No matter if you want quality time with family, thrilling excitement, rare and fun experience or photo opportunities, Universal Beijing Resort is your go-to destination for a fun, sensational journey through day and night. Gather your family and friends, and launch into a thrilling journey with Scares @ Universal!”
According to the further description, Pumpkin Demon, “rises from the dead at nightfall, arriving in Hollywood and challenges guests to meet him face to face. As he brings back the deceased, stepping into the eerie night – is a dare you must be willing to accept.”
Freaky Farm will be located inside the Hollywood Amphitheater and feature 12 different “haunted immersive environments, a plethora of interactive farm characters in prosthetic makeup and thousands of realistic props, cinematic effects, high-quality production and multi-sensory stimulators, will have you screaming for more. Guests are transported into the blockbuster world with thrilling scares. Team up with friends for some extra courage before embarking upon the adventure through Freaky Farm. May the bravest ones survive!” So in other words, this will be the park’s first attempt at an actual Haunted House. They also recommend guests make a Virtual Line reservation for Freaky Farm as soon as you enter the park.
Apparently this will be one of the rare times that the Universal Studios Beijing theme park will be open late after dark, offering a rare chance to see the park in a new light.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1057703 Verfasst am Mittwoch, 21. Februar 2024 21:36 1 gefällt das Relax
Nachdem ich eben bei Youtube über ein 2 Wochen altes Video eines Jurassic World Rides gestoßen bin, erinnerte ich mich hier an Arnes Worte:

Nero ... Als letzte Hauptattraktion habe ich dann Jurrasic World Adventure aufgesucht, die ich so gar nicht auf dem Schirm hatte und nach meiner kurzen Recherche nach auch eine komplett neue Anlage sein dürfte. Und in meinen Augen ist diese Anlage das Highlight des Parks! Ride System dürfte das gleiche (oder ähnliche) sein wie bei Transformers, jedoch kommen hier nicht nur Videoleinwände zum Einsatz sondern auch viele tolle (und riesige) Animatronics. Highlight (Achtung Spoiler!) war, dass man für ein paar Sekunden von einem 10m hohen Dinosaurier gejagt wird! Unfassbar beeindruckend!


Wer sich ein bisschen spoilern aber gleichzeitig mächtig beeindrucken lassen möchte... Viel Spaß! Smilie :15: - Dr. Weizenkeim - 399776 Zugriffe

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
JPeschel
nach oben
Mitglied

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #1057705 Verfasst am Donnerstag, 22. Februar 2024 12:41 Relax
Ich fand Jurassic World Adventure irgendwie nicht so überzeugend. Bis auf besagte Szene mit der Verfolgung, die war gigantisch.

Ich war an einem Sonntag im November dort und hatte schlimme Befürchtungen. Aber die längsten Wartezeiten hatte ich mit knapp 30 Minuten bei Minions, Hippogriff und dem Mack-Coaster, der Rest war quasi walk on. So habe ich innerhalb von gut 4 Stunden alles geschafft, teils mehrfach. Auch die Maze, die keine Wartezeit hatte, weshalb ich sie auch ohne gebuchten Zeitschlitz machen konnte.

Jochen
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag