Park
PortAventura Park in Spanien
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
PortAventura Park Spanien 2017-04-07 Ferrari Land Achterbahn Ferrari-Themenbereich mit Launch-Coaster
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2017
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2016: Ferrari Land @ Port Aventura Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #946551 Verfasst am Dienstag, 21. April 2015 18:46 1 gefällt das Relax
Es passiert etwas in Spanien:





















Quelle & mehr Fotos: static.pa-community.com/pictures/d9/e2/5762db2e1c1a97a157f8a55b983c/th720_60bba65669f7c0bf4 c9fbfe05346c383.JPG
Zoid
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Zoid
Link zum Beitrag #946582 Verfasst am Dienstag, 21. April 2015 21:07 Relax
Danke, aber irgendwas stimmt mit der Quelle/Link nicht?
Mountainman
nach oben
Assistent Julian Bergemann

Deutschland . BW
 
Avatar von Mountainman
Link zum Beitrag #946859 Verfasst am Sonntag, 26. April 2015 23:55 Relax
Laut dieser Quelle wird der Intamin Accelerator mit 140 m (459ft) die höchste Achterbahn der Welt.

Btw. woher stammt eigentlich das "Indoorpark" im Titel? Die Attraktionen sind doch alle Outdoor...
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #946892 Verfasst am Montag, 27. April 2015 16:29 Relax
Ich will als erster: LAPBARS!!!! Smilie :580: - bubbleskh - 322637 Zugriffe
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #946895 Verfasst am Montag, 27. April 2015 16:49
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.04.2015 16:53
Relax
Eine wirkliche Quelle ist das nicht, und mit ein bisschen suchen habe ich diesen Artikel des Screenshots auch nicht gefunden. Also diese Gerüchte noch mit Vorsicht geniessen. S
Aber cool wärs ja schon, vorallem mit Lapbars! S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #946947 Verfasst am Dienstag, 28. April 2015 12:47 Relax
Solange sich das Teil fährt wie Kingda Ka kann ich auch mit OTSRs leben, Lapbars wären aber der Jackpot.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #946952 Verfasst am Dienstag, 28. April 2015 13:47 Relax
Könnte ich mir gut vorstellen. Die neuen Intamin Bahnen haben doch zur Zeit alle nur noch Lapbars. Red Fire, Altair + der Klon in China, Nefeskesen, Divertical, Skyrush etc.
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #946953 Verfasst am Dienstag, 28. April 2015 14:02 Relax
Voschi Die neuen Intamin Bahnen haben doch zur Zeit alle nur noch Lapbars. Red Fire, Altair + der Klon in China, Nefeskesen, Divertical, Skyrush etc.

Taron *hoffentlich* S
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #946954 Verfasst am Dienstag, 28. April 2015 14:27 Relax
Voschi Könnte ich mir gut vorstellen. Die neuen Intamin Bahnen haben doch zur Zeit alle nur noch Lapbars. Red Fire, Altair + der Klon in China, Nefeskesen, Divertical, Skyrush etc.

Das bestimmt allein der Kunde. Wenn der OTSR will dann gibts die. Siehe Tempesto ...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
TimD1989
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TimD1989
Link zum Beitrag #947385 Verfasst am Donnerstag, 07. Mai 2015 14:22 1 gefällt das Relax

Gerade im Netz gefunden:

Zitat
Fremdbild
Quelle: parkerlebnis.de portaventura-ferrariland-konzept-620x350.jpg

PortAventura baut höchste und schnellste Achterbahn Europas im neuen “Ferrari Land”
PortAventura FerrariLand Konzept


PortAventura enthüllt Details ihrer neuen Achterbahn. Sie wird die höchste und schnellste Achterbahn Europas. Der Grundstein wurde heute gelegt, die Fertigstellung ist für Ende 2016 geplant.


Im Beisein von Ehrengast und Formel 1-Weltmeister Sebastian Vettel haben PortAventura und Ferrari heute den Grundstein für „Ferrari Land“ gelegt, eines der bedeutendsten Projekte der 20-jährigen Geschichte von PortAventura. Damit beginnt offiziell der Bau des neuen Themenparks, der einzigartig in Europa ist und eine Rekord-Achterbahn bieten wird.

PortAventura ist bereits Heimat der zwei schnellsten Achterbahnen in Europa, jetzt übertrumpft man sich in Spanien noch einmal selbst. Im Rahmen der Pressekonferenz hat PortAventura nun die imposanten Fakten veröffentlicht.
PortAventura FerrariLand Grundsteinlegung 1
Fremdbild
Quelle: parkerlebnis.de portaventura-ferrariland-grundsteinlegung-1-300x185.jpg

PortAventura stellt Medienvertretern die Neuheit “Ferrari Land” vor. (Foto: PortAventura)

Diese werden die neue Achterbahn zum Halter von gleich zwei Rekorden in Europa machen – für die schnellste Achterbahn und die höchste Achterbahn auf unserem Kontinent.

Die Neuheit in PortAventura wird beim Katapultstart von 0 auf 180 km/h in 5 Sekunden beschleunigen. Mit diesem Geschwindigkeitsschub erklimmt die Achterbahn mit 90 Grad Steigung den Hügel (Top-Hat) von 112 Meter Höhe – nur um danach senkrecht wieder in die Tiefe zu rauschen. Die derzeit höchste Achterbahn der Welt, Kingda Ka in Six Flags Great Adventure (USA), entspricht dem gleichen Achterbahntyp von Hersteller Intamin und bietet ein ähnliches Layout.

Ferrari brachte zur Feier zwei wichtige Gegenstände mit: einen Kolben, der 2014 in Gebrauch war (dem Jahr der Vereinbarung zwischen Ferrari und PortAventura), und den Grundstein, der direkt aus Enzo Ferraris Haus in Maranello stammt. Die vier Leiter der Zeremonie unterschrieben den Stein, bevor sie ihn schließlich an dem Ort platzierten, an dem er auch nach der Eröffnung des Parks zu sehen sein wird.
PortAventura Ferrari Land Grundstein
Fremdbild
Quelle: parkerlebnis.de portaventura-ferrariland-grundstein-300x224.jpg

Der erste Stein für das “FerrariLand” in PortAventura stammt direkt vom Haus von Enzo Ferrari und wird unterschrieben. (Foto: PortAventura)

Wie die neue Achterbahn in PortAventura heißen wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Die Fertigstellung ist für Ende 2016 vorgesehen, die Eröffnung ist damit zum Saisonstart 2017 zu erwarten. Die Achterbahn entsteht im neuen Themenpark „Ferrari Land“, der zwar zu dem spanischen Freizeit-Resort gehören wird, allerdings unabhängig vom bereits bestehenden Vergnügungspark besucht werden kann. Die Investitionen für den neuen Themenpark betragen fast 100 Millionen Euro. Über 150 Jobs sollen dadurch geschaffen werden. PortAventura plant, durch die Erweiterung die Marke von 5 Millionen Besuchern jährlich brechen zu können.

In einem zweiten Bauabschnitt soll in PortAventura das weltweit erste Ferrari-Hotel entstehen.

Sergio Feder, Vorstandsvorsitzender von PortAventura, betont: „Von Anfang an war uns klar, dass wir einen langfristigen Plan entwickeln wollen, der auf dieser globalen, Weltklassemarke basiert. Damit werden wir auch die internationalen Besucherzahlen ankurbeln und PortAventura zum besten Freizeit-Resort in Europa machen. Wir sind sehr stolz darauf, mit einer solchen Kultmarke wie Ferrari zu arbeiten, die auf der ganzen Welt großes Ansehen genießt, und mit ihr Ferrari Land umsetzen zu können.“
Ferrari Land Plan Konzept
Fremdbild
Quelle: parkerlebnis.de ferrariland-plan-konzept-300x228.jpg

Übersichtsplan: So wird wird Ferrari Land aussehen. (Foto: PortAventura)

PortAventura kündigte das Vorhaben bereits vor über einem Jahr an. Heute verkündete man jedoch erstmals die Fakten. Zwischenzeitlich sprachen Gerüchte sogar davon, die neue Achterbahn könnte die höchste der Welt werden.


Quelle

LG Tim
Please smile to Deadmau5!!
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #947389 Verfasst am Donnerstag, 07. Mai 2015 14:31 Relax
Das hört sich doch gut an. Wäre schön wenn das dann zu Halloween fertig wäre, dann hat man noch einen Grund mehr nach PA zu fliegen.
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #947391 Verfasst am Donnerstag, 07. Mai 2015 14:49 Relax
Ups...ich habe schom nächstes Jahr Barcelona geplant...naja, dann halt 2017 ein weiteres mal.
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #947392 Smartphone verfasst am Donnerstag, 07. Mai 2015 14:57
Themenersteller
Relax
Die Rennbahn sieht im Konezpt fast wie diese Test-Track-Bahnen aus... Wäre ja cool. Ansonsten ist der Freefall nun wohl ein eigener Turm
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #947408 Verfasst am Donnerstag, 07. Mai 2015 19:34 Relax
Eine Reaktion auf Six Flags Great Adventure? Smilie :58: - Maxi - 355522 Zugriffe

Ne richtige Kartbahn wäre für mich zwar spannender als so ein Test Track Ableger, aber die ist immernoch besser als eine "gewöhnliche" Oldtimerbahn.

Auch scheint man bei der Achterbahn nun auf den Airtimehügel zu verzichten. Auf den ersten Blick schade, aber das werde ich dann nächsten Monat endgültig bewerten, wenn ich beide bereits existierenden Versionen getestet habe. S
Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #947434 Verfasst am Donnerstag, 07. Mai 2015 22:29 Relax
"Nur" 180 km/h in 5 Sekunden S

Bin mal gespannt ob das die finalen Daten sind, da ist ja Top Thrill Dragster mit 190 km/h in 4 Sekunden um einiges knackiger unterwegs... von Kingda Ka ganz zu schweigen. Und bei denen merkt man den Unterschied in der Intensität meiner Meinung nach schon recht deutlich.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #947518 Verfasst am Freitag, 08. Mai 2015 19:30 Relax
Ist Kingda Ka eigentlich immernoch mit den drei Schüben während des Launchs unterwegs oder hat sich da mittlerweile was geändert?
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #947538 Verfasst am Samstag, 09. Mai 2015 00:35 Relax
Also ich bin ja Kingda Ka zuerst gefahren und war von TTDs Launch fast ein bisschen "enttäuscht". Ich muss ehrlich sagen, dass ich nichts von mehreren Schüben bemerkt hätte, sondern viel zu sehr damit beschäftigt war, total geflashed zu sein, auch nach mehreren Fahrten. Auch wenn ich das vorher schon hier und da mal gelesen hatte, so ist es mir nicht aufgefallen. Mir kam es einfach vor wie ein einziger, nicht enden wollender Sog. Aber keine Garantie dafür, dass das was du meinst nicht immernoch so ist.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #947545 Verfasst am Samstag, 09. Mai 2015 08:05 Relax
Wurde das nicht vor einigen Jahren entfernt, als der Antrieb defekt war?
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #947561 Verfasst am Samstag, 09. Mai 2015 12:03 Relax
Meiner Meinung nach ist Top Thrill Dragster wirklich der zahme Bruder von Kingda Ka (keine negative Wertung). Ob es daran liegt, dass ich letztere zuerst gefahren bin und es demnach die Premiere einer Bahn dieser Intensität und Größenordnung für mich war, oder ob TTD einfach wirklich - in meinen Augen sogar deutlich spürbar - schwächer im Launch ist. Bin mal gespannt, was in Salou geboten wird. Shambhala sah von außen ja auch zunächst so langsam aus und die anfänglichen Vorurteile haben sich nach den ersten Testberichten in Luft aufgelöst. S
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #947563 Verfasst am Samstag, 09. Mai 2015 12:46 Relax
Meine Erfahrungen aus 2011 sind da gänzlich anders gewesen. Bin zuerst Kingda Ka gefahren und hatte dieses 3-Mal-Schub Gefühl. Bei TTD ein paar Wochen Später kam mir der Launch aufgrund der kürzeren Launch-Strecke deutlich intensiver vor.
Kann sich durch den Austausch des Antriebs aber natürlich tatsächlich geändert haben.
Aber eines muss nochmal erwähnt werden:
OTSRs verlieren mal klar gegen TTDs Lapbars S
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #947564 Verfasst am Samstag, 09. Mai 2015 12:51 Relax
king of kings ...
OTSRs verlieren mal klar gegen TTDs Lapbars S

'nuff said!
Wird für mich auch der entscheidende Faktor sein ob mich das Teil im Ferrari Park reizt oder nicht ...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #947566 Verfasst am Samstag, 09. Mai 2015 13:02 Relax
king of kings OTSRs verlieren mal klar gegen TTDs Lapbars S


Grundsätzlich ja. So groß wie der Unterschied der Launches aber im Herbst für mich war, hat das nicht gereicht um bei mir in der Gesamtwertung vorne zu stehen.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Maridano
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Maridano
Link zum Beitrag #948155 Verfasst am Dienstag, 19. Mai 2015 19:35 Relax
Ich bin letzte Woche Kingda Ka mehrfach gefahren und ich habe nur einen einzigen dauerhaften Sog gefühlt. Allerdings habe ich kein Vergleich zu TTD.
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #952881 Verfasst am Dienstag, 18. August 2015 16:35 Relax
Interessanterweise dieses mal kein Hydraulikantrieb.

coastersandmore.de In Europa baut Port Aventura einen 112 Meter hohen LSM-Beschleunigungscoaster von Intamin. Das Layout ähnelt dem vom Top Thrill Dragster, nur eine Nummer kleiner. Statt Hydraulik kommt ein LSM-Antrieb zur Anwendung. Erstmals wird das lineare Beschleunigungssystem mit seinen Kupferspulen-Statoren einen Zug auf rund 180 Stundenkilometer in knapp unter fünf Sekunden beschleunigen - dies entspricht einer durchschnittlichen Beschleunigung von etwas über 1g. Dazu hat Intamin das früher als Stromfresser verrufene LSM-System „in-house“ konsequent weiterentwickelt.

Quelle: coastersandmore.de
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #952884 Verfasst am Dienstag, 18. August 2015 16:55 Relax
Vielleicht LSM, weil es doch etwas zuverlässiger ist als das Hydrauliksystem?!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag