Park
PortAventura Park in Spanien
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
PortAventura Park Spanien 2017-04-07 Ferrari Land Achterbahn Ferrari-Themenbereich mit Launch-Coaster
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2017
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2016: Ferrari Land @ Port Aventura Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #952945 Verfasst am Mittwoch, 19. August 2015 21:20 Relax
Wenn man die Technik beherrscht ist sie deutlich effizienter als alles Mechanische. Schon alleine, weil man mindestens eine verlustbehaftete "Energietransformation" weniger hat.
Denke aber mal die fehlenden Verschleißteile sind der springende Punkt.

Induktiver Abschuss auf die Geschwindigkeit? Ja bitte! Smilie :1015: - Frossi - 168278 Zugriffe
Mountainman
nach oben
Assistent Julian Bergemann

Deutschland . BW
 
Avatar von Mountainman
Link zum Beitrag #954840 Verfasst am Mittwoch, 23. September 2015 21:28 Relax
Es geht nun voran mit dem Bau. Diese Woche wurden u.a. die ersten Stützen des Coasters angeliefert.

Fremdbild
Quelle: static.pa-community.com th720_50a07e77ccf951943e28852739653614.jpg


Fremdbild
Quelle: static.pa-community.com th720_0db14f32d8445bfda1e878e6ac5b0b0d.JPG
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #954848 Verfasst am Mittwoch, 23. September 2015 22:27
Themenersteller
Relax
Danke für das Baufoto, jetzt habe ich endlich auch mal begriffen, wo das ganze hingebaut wird.
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #954850 Verfasst am Mittwoch, 23. September 2015 23:09 Relax
Anmerkung von Teliuss: Erledigt.
Bei Google Maps wurden die Luftbilder aktualisiert, da ist die Ausdehnung des neuen Parks jetzt gut zu erkennen (und auch die sonstigen Erweiterungen der letzten Jahre sind endlich sichtbar).

Der Thread könnte mal umbenannt werden - indoor ist der Park nicht.
fnööt
Mountainman
nach oben
Assistent Julian Bergemann

Deutschland . BW
 
Avatar von Mountainman
Link zum Beitrag #957906 Verfasst am Donnerstag, 10. Dezember 2015 11:58 Relax
Mittlerweile scheint man kurz vor dem eigentlichen Aufbau des Coasters zu stehen. Zumindest sind nun jede Menge Schienen und Stützen vor Ort. Nachzusehen bei der pa-community.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #958236 Verfasst am Dienstag, 22. Dezember 2015 11:42
Themenersteller
Relax
Wird wohl noch über ein Jahr dauern:
Fremdbild
Quelle: d1bj8o11twzns1.cloudfront.net ferrari_land_358x258_es.jpg
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #958238 Verfasst am Dienstag, 22. Dezember 2015 13:35 Relax
Aha, also doch. Smilie :2: - Dr. Weizenkeim - 198502 Zugriffe
Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.
Mountainman
nach oben
Assistent Julian Bergemann

Deutschland . BW
 
Avatar von Mountainman
Link zum Beitrag #959111 Verfasst am Freitag, 15. Januar 2016 15:23 Relax
Los gehts mit dem eigentlichen Coasteraufbau.
Mountainman
nach oben
Assistent Julian Bergemann

Deutschland . BW
 
Avatar von Mountainman
Link zum Beitrag #959223 Verfasst am Montag, 18. Januar 2016 16:19
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.01.2016 16:19
Relax
Gestern wurde vom Park ein neues Video veröffentlicht.

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #959225 Verfasst am Montag, 18. Januar 2016 16:32 Relax
Ein Mini-TTD, ein paar Freifalltürme (womöglich sogar kleiner als im Hauptpark), ne Familienautofahrt und n paar Simulatoren. Ne, da reizt mich jetzt wirklich gar nichts. Erst Recht nicht für einen extra Eintritt!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Mountainman
nach oben
Assistent Julian Bergemann

Deutschland . BW
 
Avatar von Mountainman
Link zum Beitrag #959227 Verfasst am Montag, 18. Januar 2016 16:39
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.01.2016 16:39
Relax
Laut den technischen Daten im Video sind die Türme "nur" 55m hoch. Dafür mit Abschuss nach oben und unten. Zumindest, wenn ich das als Nichtspanischsprecher richig verstehe... S
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #959228 Verfasst am Montag, 18. Januar 2016 16:45
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.01.2016 16:56
Relax
DragonKhan Ein Mini-TTD

Nicht mal. Wenn das Video und die Artworks stimmen, fehlt sogar die 270° "Rolle" bei der Abfahrt.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #959229 Verfasst am Montag, 18. Januar 2016 17:00 Relax
DragonKhan Ein Mini-TTD, ein paar Freifalltürme (womöglich sogar kleiner als im Hauptpark), ne Familienautofahrt und n paar Simulatoren. Ne, da reizt mich jetzt wirklich gar nichts. Erst Recht nicht für einen extra Eintritt!


Also ich finde 112 Meter nicht gerade Mini.

Und was die Türme angeht: Die sehen für mich auch eher nach S&S Türme als nach klassischen Freefall aus.

Es stimmt, schon, viel hat der Park an sich nicht zu bieten, aber in Verbindung mit den anderen Park bestimmt eine Reise wert.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #959230 Verfasst am Montag, 18. Januar 2016 17:08 Relax
In Verbindung mit dem Hauptpark, ja. Wenn er nicht extra kosten würde ...
Ich sehe nach wie vor keinen guten Grund dafür, ausser natürlich um den Gästen noch mehr Geld aus den Taschen zu ziehen.
Wenn es da irgend ein besonderes Angebot mit geringer Kapazität geben würde, wie zum Beispiel ne richtig gute Go-Kart Rennbahn, so würde ichs ja noch verstehen. Aber ich sehe da nichts was ich anderswo nicht auch (besser) finden würde. Wofür bezahlt man da extra? S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #959231 Verfasst am Montag, 18. Januar 2016 17:14 2 gefällt das Relax
Die schnellste und höchste Achterbahn Europas, und im Achterbahnforum heißt es "da reizt mich jetzt wirklich gar nichts.". Was muss es uns gut gehen.

---

Warum steht im Video 1:06 was von "Roll back" in der Featureliste? Gibt's geplante Rollbacks?

Ich denke zusammen mit dem Wasserpark ist das ein ganz gutes Tagesprogramm, wenn man einige Tage in einem der PA-Hotels ist ist das denke ich mal eine gute Abwechslung.
fnööt
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #959232 Verfasst am Montag, 18. Januar 2016 17:21
2 mal bearbeitet, zuletzt am 18.01.2016 17:24
1 gefällt das Relax
Tut mir Leid, aber mit "Gimmick-Rekorden" hab ichs nicht so. Ich stehe eher auf wirklich gute Bahnen. Und ich wage mal zu behaupten dass auch nach der Eröffnung den meisten Fans Shambhala (und Dragon Khan) nach wie vor besser gefallen wird. S
Und ich bezweifle dass es geplante Rollbacks geben wird. Das wäre ja für die Kapazität katastrophal!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
TimD1989
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TimD1989
Link zum Beitrag #959238 Verfasst am Montag, 18. Januar 2016 17:33 Relax
Da magst du wohl recht haben aber eine "go-Kart Bahn" wär jetzt auch kein wirkliches Argument um extra Geld zu verlangen. S
Ich denke Geschmäcker sind einfach verschieden.

Und Port aventura ist ja auch relativ bekannt dafür, dass den Gästen möglichst viel Geld aus den Taschen zu ziehen. Warscheinlich werden sie damit auch noch Erfolg haben.

LG Tim
Ingo Wahlen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingo Wahlen
Link zum Beitrag #959239 Verfasst am Montag, 18. Januar 2016 17:44 1 gefällt das Relax
Launch-Coaster kann man nie genug haben, freue mich riesig auf die Bahn, bin aber auch noch nie in den USA gewesen. Nur schade, dass man bei den Türmen nicht auch mit Intamin zusammen arbeiten wird.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #959240 Verfasst am Montag, 18. Januar 2016 17:47
2 mal bearbeitet, zuletzt am 18.01.2016 17:48
Relax
Ähm, ein richtig gute Go-Kart Bahn sehe ich als sehr guten Grund um extra Geld zu verlangen. Ich denk da an Power Park Kaliber, nicht an US "Spielzeug-Karts". S

Und ich zweifle nicht daran dass der Park damit Erfolg haben wird. Wenn ich an das übliche Publikum da denke, so passt das voll rein. S

Ingo Wahlen ... Nur schade, dass man bei den Türmen nicht auch mit Intamin zusammen arbeiten wird.

Also anstatt eines Turmes von nem anderen Hersteller hättest du lieber einen zweiten Intamin Turm? Say what?! S
Und was Launch Coaster angeht: N paar Meter nebenan steht doch schon ein richtig heftiger Intamin Launcher. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #959243 Verfasst am Montag, 18. Januar 2016 18:30
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.01.2016 18:31
1 gefällt das Relax
Ein Launch Coaster der in Europa Höhen- und Geschwindigkeitsrekord bricht? Genial, ich freue mich drauf. 180 km/h, da können wir uns nur freuen. Vor allem dürfte das Vibrationsthema wie nebenan hier nicht vorkommen.

Statt den beiden S&S Freefall-Türmen würde ich mich aber auch lieber über einen zweiten Intamin Turm freuen, die haben ja noch ein wenig mehr Auswahl an Türmen im Sortiment (Gyro-Drop, Ring-Drop oder Sky Jump). Aber was will man machen, wir sollten uns trotzdem freuen.

Ich find die Entwicklung ganz gut, wer weiß was uns die nächsten Jahre dort bringen. Für mich ist PA für 2017 auf jeden Fall schon fest eingeplant, da würde es auch reichen nur den Launcher auf den Parkplatz zu stellen.
Ingo Wahlen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingo Wahlen
Link zum Beitrag #959244 Verfasst am Montag, 18. Januar 2016 18:47 Relax
Ja, geht mir genauso, selbst nackt auf den Parplatz gestellt wäre ich schon super zufrieden gewesen. Auch über einen Stealth-Klon hätte ich mich schon riesig gefreut. Und nun diese Annäherung an den TTD, spitze. Werde 2017 auf jeden Fall da sein und mich 2 Tage mit der Bahn beschäftigen.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #959245 Verfasst am Montag, 18. Januar 2016 18:56 Relax
Jedem das Seine! S
Ich denke ich bin wahrscheinlich auch einfach etwas enttäuscht weil ich wohl zu hohe Erwartungen an den Ferrari Park an sich hatte. Ich hatte gehofft sie würden sich wirklich um den Rennsportfan kümmern. Der extra Eintritt hat mich glauben lassen dass es dort ein wirklich exklusives Angebot gibt mit eben etwas was man eine Rennstrecke nennen kann. Stattdessen wird es wohl einfach nur ne Familienautofahrt und klassisches Freizeitparkprogramm zum Premiumpreis. Mag sein dass das ökonomisch dort die besser Entscheidung ist, aber persönlich hab ich da wohl einfach zuviel erwartet. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #959246 Verfasst am Montag, 18. Januar 2016 18:58 3 gefällt das Relax
Mit Erwartungen von Freizeitparks die sich dem Motorsport zuneigen hast du es ja nicht so, ich erinnere dich da noch einmal an die Tickets für's Ringwerk. Smilie :2: - Dr. Weizenkeim - 198502 Zugriffe
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #959247 Smartphone verfasst am Montag, 18. Januar 2016 18:59 Relax
Na freuen wir uns mal nicht zu früh, mit den 217 km/h am Ring hats ja auch suuuuper geklappt S
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #959249 Verfasst am Montag, 18. Januar 2016 19:01 Relax
Ach, ich denke Intamin wird das da schon hinkriegen. S

Und da hast du wohl leider Recht Stefan. Was schade ist, denn ich finde, wenn man es richtig anstellt, dass das durchaus sehr gut funktionieren könnte ...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag