Park
Kolmårdens Djurpark in Schweden
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Kolmårdens Djurpark Schweden 2016-06-28 Wildfire Achterbahn Holzachterbahn von Rocky Mountain Constructions
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2016
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2016: Wildfire @ Kolmarden, SE Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #975942 Smartphone verfasst am Freitag, 28. Oktober 2016 08:22
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.10.2016 08:23
Relax
Mich wundert eher, dass man es nach dem letzten Baustopp keine endgültige Rechtssicherheit erreichen konnte.
Dies muss nicht zwangsläufig an Kolmarden liegen, sondern evt auch an der Behörde, welche den Bebauungsplan genehmigt hat. Könnte mir vorstellen, dass ein Betrieb mit Auflagen, wie beispielsweise in manch deutschem Park, möglich sein sollte.

By the way: Tolle Bahn! S
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #975944 Verfasst am Freitag, 28. Oktober 2016 08:34 Relax
king of kings
Coasterfriends Facebook Seite ... (Die Attraktion ist sogar schon komplett von der Parkseite verschwunden!)...


Wobei diese Aussage nicht stimmt. Zwei Klick und ich hatte Wildfire auf den Schirm.
Nutzt aber auch nichts.

Wenn ich mir aber einfach mal den erst besten Artikel zu den Thema per Google anschaue (Und durch Übersetzer laufen lasse), klingt das ganze gar nicht mehr so schlimm:
www.di.se "Wir hatten für ein anderes Ergebnis gehofft, aber wir sind gut vorbereitet für die verschiedenen Szenarien. Bevor wir wissen, wie wir vorgehen sollten, werden wir uns jetzt in die Gründe stellen für die Entscheidung. Dann werden wir mit der Gemeinde treffen, um unsere Optionen zu bewerten" sagt Christer Fogelmarck, CEO von Kolmarden Zoo, in einer Pressemitteilung handeln.

Quelle: www.di.se

Also, trinke ich jetzt einfach meine Kaffee und harre der Dinge die da kommen werden. Mehr kann ich sowieso nicht machen.
Es ist wie gesagt nicht die erste Achterbahn die ich nicht (mehr) fahren kann und wird weiß Gott auch nicht die letzte sein.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Balmera
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #975947 Verfasst am Freitag, 28. Oktober 2016 09:24 1 gefällt das Relax
Ein weiterer rarer Count den Norbert, der PolenAugust und Volker Sauer einfach nie bekommen werden. Smilie :1031: - Balmera - 12328 Zugriffe
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #975948 Verfasst am Freitag, 28. Oktober 2016 09:31 Relax
Ich glaube nicht das die Anlage über Jahre stillsteht und abgerissen wird. Mit Geld lässt sich doch jeder Bau "legalisieren".
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #975949 Verfasst am Freitag, 28. Oktober 2016 10:05 Relax
Siehe Wakobato (oder auch der Wellenflieger).
Ich denke Stillstand/Abriss ist die letzte Option und der Absolute Worst Case. Eher wird es Betriebszeiten geben (z.B.: Sonntags gar nicht, Mo bis Sa von 10:30 bis 11:30 und 16:00 bis 18:00 Uhr).

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #975952 Smartphone verfasst am Freitag, 28. Oktober 2016 11:18 Relax
Snoop Ich glaube nicht das die Anlage über Jahre stillsteht und abgerissen wird. Mit Geld lässt sich doch jeder Bau "legalisieren".


Nee - nicht jeder. Sonst würde es das Problem dort ja gar nicht geben. S
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #975953 Verfasst am Freitag, 28. Oktober 2016 11:36
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.10.2016 11:37
Relax
Ist Kolmarden denn überhaupt so #abartigreich? Smilie :333: - Chucky - 255436 Zugriffe
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #975959 Verfasst am Freitag, 28. Oktober 2016 12:53 3 gefällt das Relax
Die erste Petition zum erhalt ist auch schon online. S

change.org kolmarden-permit-board-save-wildfire-at-kolmarden
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #975963 Smartphone verfasst am Freitag, 28. Oktober 2016 13:21 1 gefällt das Relax
Ich hab nen Trip im April geplant, lasst uns beten S
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #975971 Smartphone verfasst am Freitag, 28. Oktober 2016 15:28 6 gefällt das Relax
Gibt es auch schon ein R.I.P-Video mit Enya Soundtrack?
rc_fan91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rc_fan91
Link zum Beitrag #975972 Verfasst am Freitag, 28. Oktober 2016 16:09 Relax
Die europäischen Umweltbehörden und Holzachterbahnen scheinen sich ja nicht gerade gut zu vertragen: Erst Heidi und jetzt auch noch Wildfire. S
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll
Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #975978 Verfasst am Freitag, 28. Oktober 2016 17:27 7 gefällt das Relax
Der Achterbahnenthusiast in mir schreit auf und weint bitterlich über diesen Verlauf der Dinge. Schade, dass so einem geilen Teil von Achterbahn so viele Steine in den Weg gelegt werden. Schaut genial aus, macht sicherlich Mordsspaß und ist sicherlich einzigartig.


Jetzt das "Aber" (für das man mich bitte nicht steinigen möge):
Irgendwie steht der Holzgigant dann halt doch völlig deplaziert in einem "Naturpark", der sogar noch von diversen Schutzgebieten umgeben ist. Dass das Lärm macht und/oder Tiere in ihrem natürlichen Verhalten stört, sollte jeder noch so achterbahnaffinen Persönlichkeit doch irgendwie klar sein. Da gehen irgendwie zwei Prämissen aneinander vorbei, nämlich Naturschutz und Achterbahnspaß.

Ich hoffe, dass man eine Lösung finden wird. Es wäre schade um die Bahn.
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #975991 Verfasst am Freitag, 28. Oktober 2016 19:01 5 gefällt das Relax
Hat nicht zufällig ein hügeliger Freizeitpark im Sauerland Interesse an einer hübschen gebrauchten Holzachterbahn? Smilie :928: - Maliboy - 168926 Zugriffe
bestdani
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von bestdani
Link zum Beitrag #975998 Verfasst am Freitag, 28. Oktober 2016 20:11 Relax
Frossi Der Achterbahnenthusiast in mir schreit auf...


Jetzt das "Aber" ...


Da stimme ich dir vollkommen zu, geht mir nicht anders.
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #975999 Smartphone verfasst am Freitag, 28. Oktober 2016 21:21 1 gefällt das Relax
Bends Gibt es auch schon ein R.I.P-Video mit Enya Soundtrack?


"Niemals geht man so ganz..."
D-X
nach oben
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #976001 Verfasst am Freitag, 28. Oktober 2016 22:26 Relax
Doof nur das man Tier nicht bestechen kann um zu Siedeln.
Da hilft auch das meiste Geld nichts.
Nur Menschen sind bestechlich.
Caruso
nach oben
Assistent Nicolas

Deutschland . BW
 
Avatar von Caruso
Link zum Beitrag #979450 Verfasst am Sonntag, 22. Januar 2017 14:56
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.01.2017 14:58
1 gefällt das Relax
Gibt mal wieder ein bisschen was aus Kolmarden zu lesen:

sverigesradio.se artikel.aspx

oder auch hier: nt.se wildfire-far-sta-kvar-an-sa-lange-om4466216.aspx

Dort steht grob übersetzt, dass Wildfire (aktuell) nicht abgerissen werden soll und Kolmarden an einem neuen Flächennutzungsplan gearbeitet hat, wodurch sie davon ausgehen, dass eine neue Baugenehmigung für den Stahlriesen "wahrscheinlich" ist. Nächste Woche soll eine Sitzung des Umweltschutzausschusses sein, wo dann darüber entschieden wird. Schaun wir mal ...
JPeschel
nach oben
Mitglied

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #979595 Verfasst am Donnerstag, 26. Januar 2017 12:47 2 gefällt das Relax
Die Sitzung scheint inzwischen stattgefunden zu haben: Die Bahn bleibt bestehen (Google-Übersetzung ins Englische).
The Knowledge
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #979598 Verfasst am Donnerstag, 26. Januar 2017 16:44 Relax
Keine Überraschung. Aber freut mich sehr.
Excess all areas!
Balmera
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #979640 Verfasst am Samstag, 28. Januar 2017 10:55 5 gefällt das Relax
Ich sehe meine Seltenheitspunkte schwinden. S
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
airtime
nach oben
Aufsteiger Hans Seel
Merzenich
Deutschland . NW
 
Avatar von airtime
Link zum Beitrag #979645 Verfasst am Samstag, 28. Januar 2017 21:19 12 gefällt das Relax
Auf deine Seltenheitspunkte kann ein Park, der fast ein paar Millionen vor die Wand gefahren hat
und Millionen von Menschen, die bald wieder diese extrem geile Achterbahn fahren können -
hervorragend verzichten!!
Danke für nichts!
Nero
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Nero
Link zum Beitrag #979650 Smartphone verfasst am Sonntag, 29. Januar 2017 11:27 4 gefällt das Relax
Du verstehst Ironie aber schon?
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #979652 Verfasst am Sonntag, 29. Januar 2017 12:56
2 mal bearbeitet, zuletzt am 29.01.2017 12:58
2 gefällt das Relax
Ironie? Er freut sich also dass seine Seltenheitspunkte verschwinden werden? Hab da so meine Zweifel. S
Finde diese "Seltenheitspunkte" eigentlich sowieso das dümmste auf dem CC überhaupt. Schwanzvergleich wenn der Count selber es nicht mehr tut? Naja, soll mir egal sein ...

Auf jeden Fall sind das schonmal gute Nachrichten, auch wenn ich es mir nur schwer vorstellen konnte dass die Bahn tatsächlich abgerissen würde. Jetzt ist nur noch die Frage wann das Ding wieder aufmacht. Hoffentlich wird sich das nicht ewig ziehen ...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #979653 Verfasst am Sonntag, 29. Januar 2017 13:04 8 gefällt das Relax
Geil. Mitte der Winterpause. Mitglieder gehen wieder aufeinander los.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #979659 Smartphone verfasst am Sonntag, 29. Januar 2017 15:49 Relax
Was soll man auch machen, wenn der - haha- Seelenfrieden davon abhängt?
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag