Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Chiapas exklusives Pre-Opening im Phantasialand Übersicht über das Event
Chiapas - DIE Wasserbahn!?
Autor Nachricht
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #925685 Verfasst am Montag, 31. März 2014 19:15
1 mal bearbeitet, zuletzt am 31.03.2014 19:16
Themenersteller
15 gefällt das Relax
Ein sonniger Sonntag-Morgen, 8:30 Uhr aufstehen, aber was tun? Genau, auf ins Phantasialand das zum Pre-Opening geladen hatte! Vorab schonmal vielen Dank dafür! Das Event war große Klasse! Gut organisiert, fantastisches Essen und eine tolle Attraktion.





Der Park wirbt neben dem Bahntitel mit "DIE Wasserbahn". Zu Recht oder zu Unrecht? Ich finde zu Recht!
Die Warteschlange ist recht lang und führt vorab vorbei am Rückwärtsdrop und dem großen Drop, bis man sich hinter der Felsfassade seinen Weg bahnt. Vorbei an einigen Zeitungsartikeln über Chiapas in Mexiko, an Kisten und in steingemeißelte Figuren geht es in die Station. Hier warten auch schon die Boote für 6 Personen hintereinander. Lobenswert ist auf jeden Fall schonmal die Aufteilung in 3 Reihen, damit das Einsteigen schneller von statten geht.

Hat man Platz genommen muss man nur noch den Bügel herunterdrücken und los gehts. Die Plätze sind alle recht gemütlich bis auf die Ersten. Das liegt dann aber eher an der Körpergröße der jeweiligen Person, denn Beine durchstrecken ist hier nicht.

Von der Fahrt erzähl ich jetzt lieber nichts, sonst verrate ich noch zu viel. Die Anlage ist auf jeden Fall sehr beeindruckend. Sehr verschachtelt gebaut, überall entdeckt man andere Boote auf einer anderen Fahrebene. Dazu kommen eine sehr nette und authentisch wirkende Gestaltung, ein paar kleiner Überraschungen, Hochgeschwindigkeitsweichen und ein fantastischer Drop die Chiapas vollends abrunden. Die Thematisierung ist Phantasialand-typisch sehr detailverliebt und toll gemacht. Durch und durch thematisiert, einige Wege quer durch die Bahn bei denen man die verschiedensten Perspektiven auf die Anlage entdeckt usw.

In Europa ist Chiapas definitiv eine der besten Wildwasserbahnen, weltweit kenne ich leider zu wenig. Aber Splash Mountain gefällt mir z.B. besser dank des großen Darkrideteils. Valhalla gefällt mir in Europa besser, dass aber nicht unbedingt wegen der Thematisierung sondern wegen des Nässegrades. Der ist bei Chiapas mittelmäßig. Kommt natürlich auch auf die Beladung der Boote an. Boote mit 3 Leuten schieben kleine Wellen vor sich her beim Finaldrop und Boote mit 6 Leuten machen aus der Mauer daneben schon eine Splashzone.


Auf jeden Fall hat das Phantasialand hier eine super Neuheit präsentiert und ein tolles Event geboten. Danke dafür auf jeden Fall!
Außerdem noch schnell ein Dankeschön an Stefan Fliß, der mir die GoPro-Aufnahmen so schnell zur Verfügung gestellt hat.
_______________________________________



->->->->->->->->->->VIDEO


_______________________________________



Ich hoffe das Video gefällt! S
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #925686 Verfasst am Montag, 31. März 2014 19:23 Relax
Sehr geiles Video! Wollte meine Aufnahmen auch erst so nebeneinander platzieren, aber ich habe nur den Windows Movie Maker und der kann das bestimmt nicht.

Dafür hast du das prima umgesetzt!
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #925687 Verfasst am Montag, 31. März 2014 19:23 Relax
Wieder ein cooles Video. Danke dafür.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Kingda Ka
nach oben
Onrider
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Kingda Ka
Link zum Beitrag #925694 Verfasst am Montag, 31. März 2014 19:44 Relax
Danke für die ganzen tollen Aufnehmen. Ist ein super Video geworden!
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Link zum Beitrag #925698 Verfasst am Montag, 31. März 2014 19:48 Relax
Richtig geiles Video! Danke dafür!
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #925699 Verfasst am Montag, 31. März 2014 20:11 Relax
Danke für das tolle Video!
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #925703 Verfasst am Montag, 31. März 2014 20:40 Relax
Fein fein!!!

Gruß
Daniel
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #925707 Verfasst am Montag, 31. März 2014 20:53 Relax
Saubere Arbeit!
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #925712 Verfasst am Montag, 31. März 2014 21:34 Relax
Trés bien!

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
joda
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von joda
Link zum Beitrag #925713 Verfasst am Montag, 31. März 2014 21:39 Relax
Schickes Video, gefällt S
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #925722 Verfasst am Montag, 31. März 2014 23:05 Relax
Schön gedreht. Wirklich gut.
Zoid
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Zoid
Link zum Beitrag #925748 Verfasst am Dienstag, 01. April 2014 00:12 Relax
Klasse Video, Danke! Fotos haben mich bisher nicht so beeindruckt, nach dem Video reizt es mich doch schon mehr ins Phantasialand zu fahren.

Der Soundtrack ist ja mal Klasse! IMAscore mal wieder S
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #925770 Verfasst am Dienstag, 01. April 2014 11:06
Themenersteller
Relax
Snoop Sehr geiles Video! Wollte meine Aufnahmen auch erst so nebeneinander platzieren, aber ich habe nur den Windows Movie Maker und der kann das bestimmt nicht.

Dafür hast du das prima umgesetzt!


Keine Ahnung ob der Moviemaker das kann, denke aber nicht. Mit Premiere oder einem anderen Programm ist das in 10 Sek. erledigt.




Schön, dass das Video gefällt! S
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #925771 Verfasst am Dienstag, 01. April 2014 11:18 Relax
BOMBE!

Man sitzt direkt wieder im Boot. Danke für die schöne Erinnerung an einen genialen Tag.
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Funthomas
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Funthomas
Link zum Beitrag #925806 Verfasst am Dienstag, 01. April 2014 18:40 Relax
Ich bin positiv überrascht wie man aus den Fehlern bei River Quest gelernt hat. Kein lahmes Rumgedümpel wie im Parkhaus oder warten am Aufzug.

bis bald, Funthomas
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #925807 Verfasst am Dienstag, 01. April 2014 19:09 1 gefällt das Relax
Richtig. Dann kann dies Bausünde ja endlich weg.
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Link zum Beitrag #925823 Verfasst am Dienstag, 01. April 2014 22:44 Relax
Viel wichtiger ist doch, das man gechlortes Wasser nimmt, so wirds wahrscheinlich keine grüne Suppe werden!
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag