Mitglied wählen
Freunde
Suche
Belgien und Niederlande im Juni 2014
Autor Nachricht
Visio
nach oben
Aufsteiger Manfred Müller
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Visio
Link zum Beitrag #926180 Verfasst am Sonntag, 06. April 2014 15:17
Themenersteller
Relax
Hallo, ich besuche im Juni mit meiner Freundin einige Parks in Belgien und in den Niederlanden. Kann mir jemand sagen ob die Planung so realistisch ist, oder ob man für den einen oder anderen Park wehr bzw. weniger einplanen muss. Meinen Freundin kann aus gesundheitlichen Gründen weder Rundfahrgeschäfte noch Achterbahnen fahren. Ich werde also relativ einsam im Anstellbereich sein. Wir würden uns auch freuen den einen oder andere onrider zu treffen. Bei Interesse bekommt Ihr meine Handy-Nr. per PN.

Hier mal die Planung:

1.Tag 19.06.2014 gegen Nachmittag Plopsaa Coo

2.Tag 20.06.2014 Walibi Belgien und Bellwaerde

3.Tag 21.06.2014 Plopsaland De Panne evtl. noch Boadawijn Seapark

4.Tag 22.06.2014 Brügge und Umgebung anschauen

5.Tag 23.06.2014 Familiepretpark Mini Mundi und Duinrell evtl noch Amsterdam Dungen

6.Tag 24.06.2014 Amsterdam anschauen (was gibt es da so?)

7.Tag 25.06.2014 Speelpark Oudvalkeeven; Walibi Holland und Sydrandy's Speelpark

8.Tag 26.06.2014 Attractie Park Duien Zathe Park; Speelstaad Oranje; Drouwenerzand; Plopsa Indor Coevorden und Hellendorn

9.Tag 27.06.2014 Familienpretpark Königin Juliane Toren; Tivoli Berg en Dal; Billy Bird Park; Toverland (?) und DippieDoe

10.Tag 28.06.2014 Plopsa Indor Hasselt: Pretpark de Valkenier; Mono Verde und Snow World

11.Tag 29.06.2014 Ring Racer; Tramoplino Andernach

Sieht nach einem vollen Programm aus, aber wenn man bedenkt dass meine Freundin nur wenige Fahrgeschäfte mitmacht bestehen die meisten Besuche nur aus einem Spaziergang durch den entsprechenden Park und ich werde die Coaster fahren.
Sollte man bei den größeren Parks mehr Zeit brauchen, so werden wir die anschließenden kleineren Parks einfach auslassen.

Wir sind für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße aus Stuttgart
bayernkurve
nach oben
Onrider gregor Schröer
Velbert
Deutschland . NW
 
Avatar von bayernkurve
Link zum Beitrag #926182 Verfasst am Sonntag, 06. April 2014 18:26 1 gefällt das Relax
wenn Ihr in Brügge seid, liegt die Stadt Gent nicht weit weg. M. E. interessanter als Brügge. Viele historische Gebaüde, mit dem Boot über. die Schelde,Leie + Grachten gleiten, Grontenmarkt u. Graslei besuchen etc .Rechne mal einen halben Tag ein.
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #926191 Smartphone verfasst am Sonntag, 06. April 2014 21:13 Relax
Wenns eher leer ist, ist es ambitioniert aber größtenteils machbar. Weiß jetzt nicht wie es mit Ferien aussieht. Probleme bekommst du wenns voll ist. Vorallem Tag 2, 8 und 9 sind heftig.
Walibi Belgien kann schnell recht voll werden. Hier brauchst du aber auch bei normaler fülle, einen halben bis dreiviertel Tag. Da ist eigentlich nicht mehr genug zeit für den 2.Park. Vorallem weil Bellevaerde ein sehr schöner Park ist - auch unter dem Gesichtspunkt deiner "ungewöhnlichen" Vorraussetztungen. Hier müsste man eigentlich etwas streichen!
Tag 8 & 9 sind soweit ok, aber nur wenns nicht voll ist. Hier hast du mM keinerlei Puffer. Eine kleine Baustelle mit Ruckstau wirft dich aus dem Zeitplan. Das Toverland wird in deiner Planung aber sehr kurz kommen. Es hätte mehr Zeit verdient. Ist eigentlich zu schön um nur kurz rein zu schauen.
Versuch doch dippi doe und billy bird einen auf Tag 10 zu sschieben. Dann müsste das klar gehen (außer es ist Sommerferien mit überfüllten Parks und Stundenlangen Wartezeiten S )
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #926193 Verfasst am Sonntag, 06. April 2014 21:41 Relax
Ring Racer? S Nur zum angucken doch wohl eher nicht hin, oder?
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Visio
nach oben
Aufsteiger Manfred Müller
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Visio
Link zum Beitrag #926254 Verfasst am Montag, 07. April 2014 18:52
Themenersteller
Relax
Vielen Dank für eure Tipps. Werde mir das Ganze noch mal durch den Kopf gehen lassen.
Toverland ist noch mit Fragezeichen - da wollen wir evtl. extra hin.

Ring Racer ist nur mal optional wenn er denn fährt.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #926257 Smartphone verfasst am Montag, 07. April 2014 20:10 Relax
Der fährt aber nicht mehr. Wurde inzwischen offiziell bekanntgegeben.
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #926260 Smartphone verfasst am Montag, 07. April 2014 20:54 Relax
... und schon hast du einen Tag gewonnen. Ich würde ihn in jeweils einen entspannteren Tag in walibi und bellewaerde investieren.

Wo wir gerade dabei sind: hoffe du willst das Dungeon nicht wegen dem Coaster besuchen. Der scheint geschlossen zu haben.
Visio
nach oben
Aufsteiger Manfred Müller
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Visio
Link zum Beitrag #926616 Verfasst am Sonntag, 13. April 2014 10:57
Themenersteller
Relax
na dann eben kein Ring Racer S

Ist in der Zeit eigentlich auch eine Kirmes in Belgien oder den Niederlanden?
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #926730 Verfasst am Montag, 14. April 2014 20:39 Relax
Natürlich. Aber für Belgien ist es wohl noch zu früh, um sagen zu können welche Bahn wo steht. In Belgien hab ich auf die schnelle zum Beispiel die Zomerkermis in Tienen (ab 20.06.) gefunden.

In den Niederlanden - hier gibt es einige Attraktionslisten schon früher - ist z.B. in Heerlen (20.-25.6., wo nach aktuellem Stand auch ein Count (Grand Canyon, Kroon) steht) und Assen (21.-29.6., mit Super Mouse von de Voer) Kirmes. Auch in Dordrecht (21-29.6.) ist Kirmes mit einer Buwalda Maus. In Amsterdam soll 25.-29.6. auf dem Mercatorplein eine Kirmes sein, allerdings sind dafür noch keine Attraktionen bekannt. In Boxmeer (27.6.-1.7.) steht u.a. Bugs& Bees.
Du solltest keine Angst vor dem Tod haben,
sondern davor, das du nicht gelebt hast!
The Knowledge
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #926756 Verfasst am Dienstag, 15. April 2014 08:24 Relax
In Belgien steht doch auf den großen Plätzen fast überall das gleiche herum. Das ist doch der reinste Wanderzirkus da.
Excess all areas!
Dorothea
nach oben
Aufsteiger Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #926775 Mobil verfasst am Dienstag, 15. April 2014 12:51 Relax
Hallo,

da habt Ihr volles Programm in Belgien und Holland. Könnt Ihr 1 Tag für Efteling bei Tilburg dranhängen oder dazwischenpressen. Der Park lohnt
auf jeden Fall und man braucht 1 Tag dort.

Gruß
Dorothea
Dorothea
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #926777 Verfasst am Dienstag, 15. April 2014 13:07 Relax
Ist ja interessant, ich bin zu ähnlicher Zeit ebenfalls in Belgien und den Niederlanden unterwegs - allerdings fahr ich anders herum und habe ein paar Programmpunkte weniger.
Theoretisch müsste man sich in Walibi Holland mal über den Weg laufen können, den hab ich nämlich am gleichen Tag eingeplant.

Ich muss aber sagen, dass euer (oder besser dein) Programm nicht wirklich nach Spaß aussieht. Eher nach rein, counten, nächster Park. Das wäre nichts für mich.
Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.
Visio
nach oben
Aufsteiger Manfred Müller
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Visio
Link zum Beitrag #926856 Verfasst am Mittwoch, 16. April 2014 21:06
Themenersteller
Relax
In Efteling waren wir schon, deshalb ist der wirklich schöne Park dieses mal nicht dabei - wollen wir das nächsten mal im Winter besuchen.

Die Tour ist mal so voll, weil wir (ich) lieber einen Park weglasse als in Belgien oder Holland zu stehen und nicht wissen wo der nächste Park ist wenn einem der besuchte Park nicht zusagt und man(n) weiter möchte.
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #928769 Verfasst am Donnerstag, 15. Mai 2014 21:58 Relax
Ich missbrauche diesen Thread mal für eine Frage in eigener Sache (Zeitraum und Parkauswahl sind ja immerhin ähnlich S ):

Die belgischen und niederländischen Parks verlangen ja zum Teil wirklich unverschämt hohe Parkgebühren. Wenn ich mich nicht vertan habe, machen die Parkgebühren schon fast 70¤ in meiner Kostenaufstellung aus. Dagegen wirken die Eintrittspreise mit knapp über 100¤ (so das mit den Rabatten überall klappt) ja fast schon lächerlich...

Meine Frage wäre jetzt also, ob jemand bei dem ein oder anderen Park (hier nochmal meine Tour zur Übersicht) vielleicht günstigere Parkmöglichkeiten in der näheren Umgebung kennt? Bei den Plopsa-Parks ist das übrigens nicht nötig, da hab ich ja das Parkplatz-Abo.

Interessant wären natürlich vor allem Toverland (da bin ich mir ziemlich sicher, dass es nichts gibt), die beiden Walibis, Hellendoorn, Juliana Toren, Bobbejaanland, Boudewijn Seapark und Bellewaerde.
Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #928772 Verfasst am Donnerstag, 15. Mai 2014 22:06 Relax
Boudewijn ist mitten im Wohngebiet, einfach auf der Hauptstrasse parken und nicht abbiegen zum Park.
Move your Car
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #928777 Smartphone verfasst am Donnerstag, 15. Mai 2014 22:53 Relax
Bellewaerde ist doch auch direkt in / an einem Dorf. Da kann man evtl. Durch umschauen, was finden.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #928825 Verfasst am Freitag, 16. Mai 2014 16:38 Relax
Das liegt doch an einer Ausfallstrasse, zusammen mit diesem Eventhaus. Mit Parkverbot rechts und links dervStrasse. Oder hatte ich noch einen Totalausfall von der Bar Rouge? Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 866185 Zugriffe
Move your Car
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag