Park
Heide Park Resort in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Mit dem NDR zum Filmdreh im Heide Park
Autor Nachricht
ThorstenT
nach oben
Aufsteiger Thorsten Terschlü...
Escheburg
Deutschland . SH
 
Avatar von ThorstenT
Link zum Beitrag #926400 Verfasst am Mittwoch, 09. April 2014 19:40
Themenersteller
4 gefällt das Relax

Es ist 08:15 Uhr und wir stehen an der Schranke zum Betriebshof des Heide Park. Wir, dass ist das Team von World of Coaster. Big Olli, meine Frau Heike, meine Tochter Cynthia und ich. Aber was wollen wir bereits 2 Stunden vor Parköffnung hier? Wir sind mit einem Filmteam des NDR verabredet.

Rückblende: Pre-Opening des Wingcoaster am 22.03.2014. Olli und Cynthia stehen an für die erste Reihe und müssen ihren Platz räumen für einen Filmdreh. Dabei kommen sie mit dem Filmemacher ins Gespräch. Man tauscht Visitenkarten aus. Knapp zwei Wochen später dann ein Telefonanruf. Die Geschichte von dem 15 jährigen Mädchen, welches schon über 400 Coaster gefahren hat, wäre was für die Sendung Das! des NDR. Ob wir Lust hätten, an einem Dreh teilzunehmen. Haben wir. So stehen wir heute vor dem Park.

Als erstes eine Lagebesprechung: Es stehen an als erstes die Kamerafahrten mit Krake, Flug der Dämonen und Colossos. Diese möglichst bis 10:00 Uhr, damit wir den Betrieb so wenig wie möglich stören. Danach bei vollem Betrieb dann das Einsteigen in die Bahnen, Interviews und allgemeine Aufnahmen im Park. Wir starten heute mit Krake.


Die Kamera wird eingerichtet, nebenbei ein kleiner Plausch mit dem Technikchef.



Kontrolle der Kamera nach der ersten Fahrt. Stimmen die Bildausschnitte noch?



Außerhalb des Coasters dann die großen Kameras.



Weiter geht es zu Colossos. Einrichten der GoPro für den ersten Wagen.



Platz nehmen, die Aufnahme beginnt.



Mit dem VIP-Shuttle zum Flug.



Die beiden Hauptdarsteller warten auf den Flug.



Es kann los gehen. Natürlich Frontrow.



Die ersten Interviews.



Noch mal in der ersten Reihe. Diesmal ohne Kamera on Board.



Weitere Interviews.



Jetzt ist mal Big Olli dran.






Das Team von hinten.



Jetzt noch mal Cynthia.



Laufaufnahmen im Park.



Man wechselt zu Krake.



Zum Abschluss noch mal Colossos.



Noch mal einsteigen.



Wieder in der ersten Reihe.



Letzte Klappe. So gegen 15.00 Uhr war dann alles im Kasten.


Die Ausstrahlung des Berichts ist für Donnerstag den 10.04.2014 vorgesehen. Zwischen 18:45 und 19:30 läuft Das! auf N3. Wir sind gespannt, was die Filmcrew daraus macht.
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #926419 Verfasst am Donnerstag, 10. April 2014 08:09 Relax
Coole Sache! War sicher mal interessant. Und wird sicher auch interessanter als komplett unbefleckten Coaster-Laien beim Besuch im Heide Park zuzuschauen.
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
619fan
nach oben
Aufsteiger Iris

Deutschland . NW
 
Avatar von 619fan
Link zum Beitrag #926434 Verfasst am Donnerstag, 10. April 2014 14:55 Relax
@king of kings: Das habe ich auch gedacht. Da hört man dann endlich mal nicht so doofe Sprüche...
ThorstenT
nach oben
Aufsteiger Thorsten Terschlü...
Escheburg
Deutschland . SH
 
Avatar von ThorstenT
Link zum Beitrag #926455 Verfasst am Donnerstag, 10. April 2014 21:06
Themenersteller
Relax
Kurz vor der Ausstrahlung der heutigen Folge hat uns N3 informiert, dass der Beitrag erst in der morgigen Sendung gezeigt wird.
bayernkurve
nach oben
Onrider gregor Schröer
Velbert
Deutschland . NW
 
Avatar von bayernkurve
Link zum Beitrag #926462 Verfasst am Donnerstag, 10. April 2014 21:37 Relax
Super, den Berichtwerde ich mir natürlich "reinziehen".
ThorstenT
nach oben
Aufsteiger Thorsten Terschlü...
Escheburg
Deutschland . SH
 
Avatar von ThorstenT
Link zum Beitrag #926614 Verfasst am Sonntag, 13. April 2014 11:18
Themenersteller
4 gefällt das Relax
Der NDR hat es doch noch geschafft. Der Bericht wurde jetzt in der Sendung vom Samstag gebracht. Für alle die ihn verpasst haben, gibt es den Bericht auch noch auf Youtube.

DAS! vom NDR mit World of Coaster im Heidepark unterwegs
looping grufti
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von looping grufti
Link zum Beitrag #931639 Verfasst am Freitag, 27. Juni 2014 17:49 Relax
Toller Bericht - leider erst jetzt gesehen. Gut, dass du den youtube-Link eingefügt hast.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag