Kirmes
Frühjahrsmesse in Kassel, Hessen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Frühlingsfest in Kassel 2014
Autor Nachricht
Dewey
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dewey
Link zum Beitrag #926472 Verfasst am Freitag, 11. April 2014 00:13
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.04.2014 00:16
Themenersteller
2 gefällt das Relax




Bei wunderbarstem Frühlingswetter ging es in der letzten Woche am Familientag nach Kassel zum Frühlingsfest. Eine Veranstaltung, die in den letzten Jahren klar eine Entwicklung zum Positiven hin durchgemacht hat. In meinem ersten Besuchsjahr dort war der Platz nur gut zur Hälfte bebaut gewesen. Doch mittlerweile gelingt es schon seit mehreren Jahren, den Platz mit ansprechenden Geschäften zu füllen und zumindest am Familientag war der Platz pickepackevoll mit Kirmesbesuchern.

Einziger Wehrmutstropfen an diesem schönen Kirmesnachmittag war, dass die Hauptattraktion – der Gladiator – leider außer Betrieb war. Sehr schade! Allerdings hatte das Frühlingsfest trotzdem noch genug zu bieten, wenn auch sehr viel Kasseler Standard dabei war. So nahmen Rupperts Take Off, der Scirocco, Niers Starlight Express und die beiden Scooter ihre Stammplätze ein. Auch die Frisbee von Ruppert gehört hier mittlerweile zum festen Inventar. Scheeles Top Spin (für mich immer noch das schönste Exemplar in Deutschland) gab ein erneutes Heimgastspiel. Weiterhin wurden noch Katz & Maus, U 3000, Domino und das Liberty Wheel von Gormanns geboten.





Gladiator - Kriek



So sah er leider den ganzen Tag über aus.



Domino - Michel



Mais Man vs. der Clown






Frisbee - Ruppert









Autoscooter - Kalbfleisch



U 3000 - Ahrend






Voll war's!



Starlight - Nier









Katz & Maus - Klünder









Mampf!






Fantasy Drive - Heinen









Scirocco - Schellberg












Top Spin - Scheele












Liberty Wheel - Gormanns












Autoscooter - Schellberg



Take Off - Ruppert












Mehrfache Ausrufezeichen sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist!!!
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #948942 Verfasst am Donnerstag, 04. Juni 2015 10:24
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.06.2015 10:31
Relax

Hat Kalbfleisch zwei Autoskooter?
Das ist doch nicht dieser, oder?
onride.de viewtopic.php
Laut Beschickungsliste: Schellberg und Kalbfleisch:
michas-kirmeswelt.de

EDIT: Gibt wohl zweimal Kalbfleisch - einmal mit Fleischhauer aus Bad Wildungen.
Denen gehört wohl dieser 2-Säulen-Skooter.
ride-index.de include.php
gebr-ihle-autoskooter-forum.de index.php
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #949011 Verfasst am Freitag, 05. Juni 2015 13:34 Relax
Vielen Dank für die tollen Fotos!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag