Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Viel Vertrautes, aber auch Neues im Phantasialand [04/2014]
Autor Nachricht
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #926653 Verfasst am Sonntag, 13. April 2014 21:50
Themenersteller
12 gefällt das Relax



Nabend zusammen!

Am Freitag 11.04.2014 machten wir uns auf den Weg ins Phantasialand. Auf langes Warten und Menschenmassen hatten wir jedoch keine Lust und so musste ein Tag Urlaub her. Es war der letzte Schultag vor den Osterferien. Ob das gut gehen sollte?

Insgesamt wurde schon viel, sehr viel über Chiapas geschrieben, sodass ich mich nur auf Bilder und ein paar Kommentare beschränke. S


Um kurz vor 9.00 Uhr sah es an den China-Town-Kassen noch so aus. Nicht wirklich viel los. Sollte unser Plan aufgehen?



Der letzte Besuch ist schon 5 Jahre her, wie doch die Zeit vergeht.



Ohne langes Warten haben wir die Karten. S Bei 45,00 ¤ muss man schon schlucken, das ist heftig. Zumal im Phantasialand nie alles fertig ist und eigentlich immer gebaut wird. Nunja, wir haben es uns so ausgesucht. S S



Die ersten Eindrücke in China-Town sind bekannt, aber immer wieder schön.



Der Frühling ist da, keine Frage.



Die Sonne kann kommen, zumindest theoretisch.



Immer wieder schön.



Wachhund.



Die letzten Relikte des alten Phantasialandes findet man u.a. hier.



Die Ruhe vor dem Sturm?



Tschuht...



Natürlich führte der Weg direkt durch den neuen Themenbereich rund um Chiapas. Der erste Eindruck: Ist schön geworden.



Nette Details überall.



Und einen neuen Durchgang zum Colorado Adventure gibt es auch.



Dieser führt u.a. über die neu errichtete Chiapas-Brücke.



Wasser gibt es übrigens auch.



Viel Wasser.



Ach ja, den hier gibt es ebenso noch.



Sowie dieses kleine Milchautochen. S



Der Wellenflug auf dem Kaiserplatz dreht schon ein paar Runden. Noch ist es sehr ruhig im Park.



Noch ein altes Auto.



Und noch eins.



Die Tortenfabrik öffnete schon um 09.30 Uhr, sodass dort um kurz vor halb der größte Andrang des gesamtes Tages herrschte. S



Langsam kamen die ersten Besucher. Ansonsten: Ich persönlich finden den Kaiserplatz nicht so schön, ebenso die unnatürlich gepflasterte Hautstraße in Berlin.



Fensterln.



Blick auf den neuen Bereich in Mexiko.



Eigentlich sollte es der letzte NRW-Schultag sein, trotzdem waren viele junge Leute zu sehen. Ich nehme an, dass die meisten Abiturienten waren, die ihren "letzten" Tag im Park verbringen wollten.



Kotzschleuder ohne Fahrgäste.



Details...



Am neuen Themenbereich führt kein Weg vorbei.



Schöne Häuserfassade...



...mit netten Details.



Das war die Hauptzeit, nun gingen die Wartezeiten nur noch weiter zurück. Der Urlaubstag hatte sich also voll ausgezahlt. S S



Joar, bei den Wartezeiten kann man die mal wieder fahren, oder?



Nix los hier...



Insgesamt drei Runden M.C. waren ebenso drin.



Über die Thematisierung bei River Quest lässt sich manchmal streiten.



Nicht so in Afrika. S



Hajajaja...



Das sieht man doch gerne. S Nur in der Front Row gab es eine Wartezeit von etwa 10 Minuten. Naja, hinnehmbar.



Gleiskörperkult!



Wird es mal wieder Zeit für eine neue Achterbahn? Übrigens bekommt der "normale" Besucher rein gar nix vom Umbau/Abriss der Silbermine/Westernstadt mit. Alles ist gut eingezäunt und abgeriegelt.



Raucherpause.



Ehemalige Hauptstraße des Parks: Fand ich früher igendwie schöner. Hmm... irgendwas fehlt mir.



*knutsch*



Das verrückte Hotel ist witzig gemacht und schön thematisiert.



Wobei das Hotelpersonal sehr eigenwillig ist. S



Was passiert,...



...wenn ich hier meine Postkarte verschicken will?



Wow, was eine starke Frau!



Skepsis?!



Hallöchen...



Wer Ruhe sucht, muss diesen Bereich besuchen.



Bis auf ein paar Holzfiguren, Enten und viel Grünzeugs finden man hier nix, was großen Lärm verursachen könnte. Ach stopp, meine Ruhe wird nur durch das schreckliche Rasenmähergeräusch gestört. Kann ich dagegen als Parkbesucher eigentlich auch vorgehen?



Die Witzattraktion des Parks. Entweder sind wir zu blöd oder hier ist alles kaputt bzw. absichtlich ausgeschaltet (könnte ja Spaß machen, der dann wieder Lärm verursacht). Ich habe noch nie so ein mieses Splash-Battle gesehen. Ich habe nur die "Psst"-Schilder vermisst.



Was ist eigentlich mit diesem Parcours passiert?



Hier waren die Besucher wohl zu laut, oder was? S



Trotzdem immer wieder kleine Details.



Vor 5 Jahren bin ich hier noch drüber?!



Camp Sumpfgrund.



Die Hütten mit den Gesichtern. S



Wollen wir mal die Aussicht "checken".



Achso, nur gelangweilte Gesichter, weil mal wieder nix funktioniert. :/



Tropfnase.



Trinken nicht erlaubt.



Nach so viel Ruhe ging es wieder Richtung Chiapas. Um die Mittagszeit war DIE Wasserbahn außer Betrieb, lief später aber wieder.



An der Promenade gibt es Snacks.



Chiapas macht Spaß, vor allem hinten hat man Airtime. Schön.



Colorado Adventure hat einen neuen schicken Anstrich und scheinbar auch neue Schwellen bekommen.



Noch ein Detail aus Mexiko.



Höhepunkt der Wasserbahn.



Die neue Attraktion verdient den Namen "Wasserbahn"! Wasser gibt es hier überall und in rauen Mengen. S



Mit diesem Bild verabschiedeten wir uns von Chiapas und dem Park. Dank der 2:1-Aktion kommen wir dieses Jahr wieder. S


Gruß
Dorian
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #926666 Verfasst am Montag, 14. April 2014 10:05 Relax
Toller Bericht und tolle Fotos!
RickLip
nach oben
Aufsteiger Patrick

Deutschland . HE
 
Avatar von RickLip
Link zum Beitrag #926670 Verfasst am Montag, 14. April 2014 10:51 Relax
Dankeschön für die vielen Eindrücke ins Phantasialand!
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #926672 Verfasst am Montag, 14. April 2014 11:10 Relax
Mal wieder ein gut zu lesender PHL Bericht.
Kingda Ka
nach oben
Onrider
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Kingda Ka
Link zum Beitrag #926676 Verfasst am Montag, 14. April 2014 12:54 Relax
Danke für den Bericht und die vielen schönen Bilder!
Lia
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von Lia
Link zum Beitrag #926707 Verfasst am Montag, 14. April 2014 17:34 Relax
Ui, schöne Bilder, vielen Dank!

Wir sind nächste Woche im Phantasialand (anderer Termin geht leider nicht S ) - ob da die Wartezeiten auch so aussehen werden? S
crazyx
nach oben
Mitglied Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Dabei!
Link zum Beitrag #926733 Verfasst am Montag, 14. April 2014 20:55 Relax
Wobei man zu den Wartezeiten auch erwähnen muss:
So wirklich "leer" war es gar nicht, da waren schon überall Menschen. Der Park ist aber auch den ganzen Tag über (als Testlauf für die Ferien?) in voller Kapazität gelaufen: Colorado alle 3 Züge, Black Mamba beide Züge, Chiapas alle Boote... das kennt man aus anderen Parks auch anders.

Und für die ganzen Meckerer, die sich im Vorfeld mal wieder beklagt haben, im Phantasialand würde man 45 Euro "für eine Baustelle" bezahlen: Dorian hat Recht, von der bekommt man wirklich nur was mit, wenn man sich echt Mühe gibt und weiß, in welche Richtung man gucken muss. S
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Twan
nach oben
Aufsteiger
Dorsten
Deutschland . NW
 
Avatar von Twan
Link zum Beitrag #926734 Verfasst am Montag, 14. April 2014 21:00 Relax
Náchste Woche sind Osterferien, gleichzeitig in Deutschland, Niederlande und Belgien. Bei Groupon NL sind úber 20.000 Karten fúr 27,00 Euro Eintritt verkauft fúr April(Inclusief 2-1 Aktion). Ich habe auch welche dort gekauft! Ausserdem kommen am 26 April auch immer sehr viele Niederlander nach P.land hin( Kónigtag in NL). Also bei guten Wetter wird es mit sicherheit in die náchste 2 Wochen voll sein im Park.
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #926743 Verfasst am Montag, 14. April 2014 22:26
Themenersteller
Relax
crazyx Wobei man zu den Wartezeiten auch erwähnen muss:
So wirklich "leer" war es gar nicht, da waren schon überall Menschen. Der Park ist aber auch den ganzen Tag über (als Testlauf für die Ferien?) in voller Kapazität gelaufen: Colorado alle 3 Züge, Black Mamba beide Züge, Chiapas alle Boote... das kennt man aus anderen Parks auch anders.

Und für die ganzen Meckerer, die sich im Vorfeld mal wieder beklagt haben, im Phantasialand würde man 45 Euro "für eine Baustelle" bezahlen: Dorian hat Recht, von der bekommt man wirklich nur was mit, wenn man sich echt Mühe gibt und weiß, in welche Richtung man gucken muss. S


Das stimmt. Richtig leer war es nicht, die Wege waren gegen Mittag gut gefüllt - aber nicht überfüllt. Alles in allem hatten wir uns einen guten Tag ausgesucht.

Der Westernstadt trauere ich nicht hinterher, wohl aber dem netten stilvollen Burgerrestaurant.

Gruß
Dorian
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag