Mitglied wählen
Freunde
Suche
Colossus @ Thorpe Park | GB Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Thunderstorm
nach oben
Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #70535 Verfasst am Mittwoch, 21. Juli 2004 05:51
2 mal bearbeitet, zuletzt am 28.07.2004 13:00
Themenersteller
Relax
Name: Colossus
Hersteller: Intamin (CH)
Typ: 10 fach Looping Coaster
Premiere: 2002
Betreiber: Thorpe Park (Chertsey (GB))
RCDB: rcdb.com 1412.htm

Ich hab auf Coastersandmore in der Rekordliste eine Achterbahn gefunden die fast genauso lang wie Colossus war, aber 2 Inversionen weniger beinhaltet.
Die Bahn heisst Avalancha und weisst das gleiche Layout wie Colossus auf.

Ist Colossus also doch kein Prototyp wie viehleicht bis jetz einige dachten ?

MfG
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #70545 Verfasst am Mittwoch, 21. Juli 2004 08:28 Relax
Coastermaniac89 Ich hab auf Coastersandmore in der Rekordliste eine Achterbahn gefunden die fast genauso lang wie Colossos war, aber 2 Inversionen weniger beinhaltet.
Die Bahn heisst Avalancha und weisst das gleiche Layout wie Colossos auf.

Ist Colossos also doch kein Prototyp wie viehleicht bis jetz einige dachten ?

Zunächst mal - die Bahn, die du meinst, heisst Colossus...

Avalancha hat fast das gleiche Layout wie Monte Makaya. Bei Colossus hat man zwei zusätzliche Heartline-Rolls eingebaut: Eine im Anschluss an die drei Heartline-Rolls (so dass man vier Heartline-Rolls in Folge hat) und eine auf der Gegengeraden (kurz vor der Schlussbremse). Bis auf diese zwei zusätzlichen Inversionen ist das Layout von Colossus identisch mit dem von Avalancha bzw. Monte Makaya.

Von einem Prototypen würde ich erst dann sprechen, wenn von der Bahn eine mehrere Kopien geplant sind - und das kann ich mir bei Colossus nicht vorstellen...
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #70628 Verfasst am Mittwoch, 21. Juli 2004 13:25 Relax
Anmerkung:

- Monte Makaya besitzt noch die alten Zuege...
- Bei Colossus hat Chris Sawyer Stengels Desing genommen und "erweitert"...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #70631 Verfasst am Mittwoch, 21. Juli 2004 13:42 Relax
DragonKhan Anmerkung:

- Monte Makaya besitzt noch die alten Zuege...
- Bei Colossus hat Chris Sawyer Stengels Desing genommen und "erweitert"...



Was hat den Chris Sawyar, meines wissen nach der Entwickler von RCT, damit zu tun?

Zu mal es noch nicht mal den Looping Coaster von Intamin in RCT gibt.


Tim
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #70633 Verfasst am Mittwoch, 21. Juli 2004 13:44 Relax
Hoppla, mein Fehler. Natuerlich meinte ich John Wardley...

Aus irgent nem Grund verwechsele ich die immer...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #70635 Verfasst am Mittwoch, 21. Juli 2004 13:47 Relax
Aso kann ja jedem mal passiern S .

Ich glaube jetzt verstehe ich auch deinen Post S


TIm
Sveninho
nach oben
Einsteiger Sven

Deutschland
 
Link zum Beitrag #72886 Verfasst am Dienstag, 27. Juli 2004 21:58 Relax
lol

Aber irgenwie ist es interessant das die genau die gleichen Schienen etc. haben, aber sie sind keien Prototypen... interessant, ist mir noch nei aufgefallen!!! S

MfG Sveninho
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #72943 Verfasst am Mittwoch, 28. Juli 2004 07:14 Relax
Sveninho lol

Aber irgenwie ist es interessant das die genau die gleichen Schienen etc. haben, aber sie sind keien Prototypen... interessant, ist mir noch nei aufgefallen!!! S

MfG Sveninho


S
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Sveninho
nach oben
Einsteiger Sven

Deutschland
 
Link zum Beitrag #73177 Verfasst am Mittwoch, 28. Juli 2004 22:02 Relax
Ich meinte damit:

Es sei eine Interessant Frage... S

Sry, ich weiss das ich das seeeeeehr kompliziert geschrieben habe!!! S

Ich wusste jemand würde was sagen!!! sry, irgenwie konnte ich nichts mehr richtiges schreiebn...sry!!! S

MfG Sveninho
Coastermen
nach oben
Einsteiger Stefan
Arbon
Schweiz . TG
 
Avatar von Coastermen
Link zum Beitrag #73280 Verfasst am Donnerstag, 29. Juli 2004 10:44 Relax
Hi Zusammen,

Kann das Sein das Avalancha am Schluss anstatt der langen Linkskurve noch einen Helix hat?

rcdb.com installationgallery1635.htm

MfG

S Coastermen S
Sveninho
nach oben
Einsteiger Sven

Deutschland
 
Link zum Beitrag #73306 Verfasst am Donnerstag, 29. Juli 2004 12:03 Relax
Hmmm... shcwer zu sagen auf dem PIC... hast du auch noch einen genauren/besseren PIC??

MfG Sveninho
Wimmerl
nach oben
Aufsteiger Bernhard
Graz
Österreich . St
 
Avatar von Wimmerl
Link zum Beitrag #73326 Verfasst am Donnerstag, 29. Juli 2004 12:43 Relax
Coastermen Hi Zusammen,

Kann das Sein das Avalancha am Schluss anstatt der langen Linkskurve noch einen Helix hat?

rcdb.com installationgallery1635.htm

MfG

S Coastermen S


Jep, sieht ganz so aus S.

lg
wimmerl
Thunderstorm
nach oben
Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #73398 Verfasst am Donnerstag, 29. Juli 2004 16:26
Themenersteller
Relax
Statt der ziemlich verkrüppelten (S ich finde die sieht so aus) großen Kurve, hätten sie bei Colossus lieber auch nen Helix bauen sollen S
Bringt doch auch mehr Fahrspaß oder nicht ?

MfG
Murdock
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #73406 Verfasst am Donnerstag, 29. Juli 2004 17:13 Relax
Ohne diese große Kurve wäre es aber nicht mit den beiden letzten Inversionen gegangen und es wäre keine Rekordbahn geworden. S
So einfach ist das.
Sveninho
nach oben
Einsteiger Sven

Deutschland
 
Link zum Beitrag #73463 Verfasst am Donnerstag, 29. Juli 2004 19:59 Relax
jo das stimmt... jo auf diesem Bild sieht mans schon besser... THX, aber ist schonmal jemand mit dieser Bahn gefahren????

MfG Sveninho
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #73489 Verfasst am Donnerstag, 29. Juli 2004 20:41 Relax
Sveninho aber ist schonmal jemand mit dieser Bahn gefahren????



jo, wir!!!!
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Sveninho
nach oben
Einsteiger Sven

Deutschland
 
Link zum Beitrag #73498 Verfasst am Donnerstag, 29. Juli 2004 21:26 Relax
und...wie war er??? S

MfG Sveninho
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #73533 Verfasst am Donnerstag, 29. Juli 2004 22:06 Relax
Da gehen die Meinungen wohl auseinander. Der einen Hälfte gefällt die Bahn bis zu den Heartline Spins, der anderen Hälfte genau ab da und insgesammt ist die Bahn für keinen der absolute Hit. Die Züge sind angenehm und die Bahn vibriert Intamin-typisch, schlägt aber auch ein bischen. Imho ganz nett, mehr aber auch nicht.

Absolute Looper Freunde werden das evtl etwas anders sehen.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Sveninho
nach oben
Einsteiger Sven

Deutschland
 
Link zum Beitrag #73537 Verfasst am Donnerstag, 29. Juli 2004 22:07 Relax
aha THX... S

Naja... mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen, oder???? S S

MfG Sveninho
Wimmerl
nach oben
Aufsteiger Bernhard
Graz
Österreich . St
 
Avatar von Wimmerl
Link zum Beitrag #73574 Verfasst am Donnerstag, 29. Juli 2004 23:55 Relax
Kmonster Da gehen die Meinungen wohl auseinander. Der einen Hälfte gefällt die Bahn bis zu den Heartline Spins, der anderen Hälfte genau ab da und insgesammt ist die Bahn für keinen der absolute Hit. Die Züge sind angenehm und die Bahn vibriert Intamin-typisch, schlägt aber auch ein bischen. Imho ganz nett, mehr aber auch nicht.

Absolute Looper Freunde werden das evtl etwas anders sehen.


*meld*
Vielleicht bin ich eine Ausnahme - ich fand Colossus superlustig. Sowohl den 'normalen Looperteil', als auch die vielen Heartline Spins. Ich fand die Wagen zwar etwas eng, aber das 'Stadium Seating' ist schon auch klasse Sache, auchbei Loopern S.
Das Vibrieren hat mich absolut nicht gestört und Matthias und ich haben einfach nur gelacht während der Heatline Twists - war sicher eines meiner Tourhighlights und eine der positivsten Überaschungen, diese Bahn S.

Lg
Wimmerl
Thunderstorm
nach oben
Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #75146 Verfasst am Dienstag, 03. August 2004 05:27
Themenersteller
Relax
Bei der Bahn gehen die Meinungen anscheinend echt weit auseinander. Ob sie einem gefällt kann ja jeder für sich selber entscheiden. Ich hoff das ich die Bahn bald mal fahren kann S

MfG
DerQuast
nach oben
Einsteiger Christian Kalweit
Kassel
Deutschland . HE
 
Avatar von DerQuast
Link zum Beitrag #75165 Verfasst am Dienstag, 03. August 2004 10:07 Relax
hi

sorry ich glaube ich habe es einfach nur überlesen. Aber in welchem Park steht Colossus noch gleich???

(nicht böse sein wenn ihr es schon geschrieben habt aber ich bin jetzt zwei mal durchgegangen und habe es nicht gefunden) S
Coaster Freak
nach oben
Aufsteiger Klaus

Deutschland . RP
 
Avatar von Coaster Freak
Link zum Beitrag #75167 Verfasst am Dienstag, 03. August 2004 10:12 Relax
Steht doch auch in der "Überschrift", S
Die Achterbahn steht im Thorpe Park
DerQuast
nach oben
Einsteiger Christian Kalweit
Kassel
Deutschland . HE
 
Avatar von DerQuast
Link zum Beitrag #75174 Verfasst am Dienstag, 03. August 2004 10:26 Relax
ups S

danke dir für deine schnelle antwort S
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #79123 Verfasst am Sonntag, 15. August 2004 15:54 Relax
Hi,
ich wollte nur mal wissen was an der letzten Heartline von Colossus besonderes ist, da ich gehört hab es sei keine normale Heartlineroll.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag