Park
Efteling in Niederlande
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Efteling Niederlande 2015 Baron 1898 Achterbahn Dive Coaster von B&M
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2015
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2015: Baron 1898 - Dive Coaster @ Efteling Gehe zu Seite
1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #926974 Smartphone verfasst am Freitag, 18. April 2014 09:15
Themenersteller
1 gefällt das Relax
bd.nl efteling-bouwt-nieuwe-achtbaan-met-val-van-37-5-meter-en-investeert-36-miljoen-1.4320839

Efteling baut für nächstes Jahr einen 37, 5 Meter hohenDive Coaster. Ausserdem wird es 400 zusazusätzliche Betten im Bosrijk.
Bis 2020 will man 5.000.000 Besucher haben.

Quelle: u.a. Facebook Seite des Parks
Twan
nach oben
Aufsteiger
Dorsten
Deutschland . NW
 
Avatar von Twan
Link zum Beitrag #926975 Verfasst am Freitag, 18. April 2014 09:51 Relax
Und hier noch mal der Artikel dazu in Brabants Dagblad 18 April:

BD.nl - Regionaal nieuws uit Tilburg, Den Bosch, 's-Hertogenbosch, Oss, Uden, Waalwijk e.o.
Krant Abonneren E-Paper Webwinkel Regionaal RSS Abonneer nu! Gebruiker
Zoek op een trefwoord
Hoofdnavigatie
HOME & REGIO toggle
ALGEMEEN toggle
SPORT toggle
OPINIE toggle
XTRA toggle
INTERACTIEF toggle
SERVICE
Home / Regio / Tilburg en omgeving / Loon op Zand / Efteling bouwt nieuwe achtbaan met val van 37,5 meter en investeert 36 miljoen

Efteling bouwt nieuwe achtbaan met val van 37,5 meter en investeert 36 miljoen
Facebook Twitter Google+
Geplaatst op
18 april 2014
Laatste update
18 april, 08:10
Foto's 1 Reacties 2
Fons Jurgens, de nieuwe directeur van de Efteling, bij De Vliegende Hollander.
Fons Jurgens, de nieuwe directeur van de Efteling, bij De Vliegende Hollander. De Efteling
KAATSHEUVEL - De Efteling krijgt een nieuwe achtbaan, een zogenoemde divecoaster, met een val van 37,5 meter. Sk krijgt het vakantiepark bij de Efteling, Bosrijk, 400 bedden erbij.

Deze thrillride is een spannende aanvulling
Bekijk ook...
Efteling wederom populairste dagattractie
Daling bezoekers Efteling 'was verwacht'
Dat zegt Efteling-directeur Fons Jurgens (44) vrijdag in een interview met het Brabants Dagblad.

"Met de nieuwe achtbaan richten we ons ook op de 10 tot 15-jarigen," aldus Jurgens, die vrijdag zijn eerste officiële werkdag heeft. "Deze thrillride is een spannende aanvulling. Je valt 37 meter naar beneden, dus het is niet voor iedereen. Sk hier zal er natuurlijk een bijzonder verhaal bij verteld worden."

Sk vakantiepark Bosrijk krijgt een uitbreiding van 1150 naar 1550 bedden​. De totale investering van zowel de achtbaan als Bosrijk bedraag 36 miljoen euro. Met de investeringen zet De Efteling na een korte pas op de plaats een nieuwe stap naar de vijf miljoen bezoekers die het park in 2020 wil tellen.

Lees het hele interview 'Nieuwe man, zelfde missie: naar de magische vijf miljoen' vrijdag in het Brabants Dagblad.

Een voorbeeld van een divecoaster:





www,Brabants Dagblad.nl

Hoffentlich wird der Coaster besser thematisiert hier als Krake in Heide Park., aber wer Efteling kennt weiss was die draus machen!
Ingo Wahlen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingo Wahlen
Link zum Beitrag #926976 Verfasst am Freitag, 18. April 2014 09:54 1 gefällt das Relax
Eine neue Achterbahn ist immer toll, aber warum nur ein Dive Coasterund keine rassige, große Premium-Achterbahn? Geld ist doch im Überfluss vorhanden....? Ich werde aus Efteling einfach nicht schlau. Immer diese Kompromisse mit den ,,kleinen großen Achterbahnen".
crazy_loop
nach oben
Aufsteiger Markus Polzin
Eschweiler
Deutschland . NW
 
Avatar von crazy_loop
Link zum Beitrag #926979 Verfasst am Freitag, 18. April 2014 10:19 1 gefällt das Relax
Yeah, ein Dive Coaster noch kleiner als die Krake.
Das bedeutet dann wohl auch, dass der Hartenhof noch ein paar Jährchen auf sich warten lässt.
Wii Code 1160-9975-3403
Gamertag sukram412
Twan
nach oben
Aufsteiger
Dorsten
Deutschland . NW
 
Avatar von Twan
Link zum Beitrag #926986 Verfasst am Freitag, 18. April 2014 11:36 Relax
Auf Rides.nl wird auf seite 3 zum Thema Dive Coaster Efteling von Flying Timo erwáhnt das auch das Gardaland in Italien in 2015 ein Dive Coaster bekommt.
Twan
nach oben
Aufsteiger
Dorsten
Deutschland . NW
 
Avatar von Twan
Link zum Beitrag #926990 Verfasst am Freitag, 18. April 2014 12:14 Relax
Anmerkung von Snoop: URL korrigiert!
Auf coastersworld.fr wird auch ein Dive Pretzel Coaster von Vekoma vorgestellt.

Und Efteling ist eigentlich ein Vekoma Kunde. S'patens wenn die Baugenehmigung beantragt wird( ist ja offentlich einsehbar in die NL) werden wir mehr wissen ob es ein B&M Coaster oder doch andere Hersteller wird.
alex_b82
nach oben
Aufsteiger

Österreich .
 
Avatar von alex_b82
Link zum Beitrag #926995 Verfasst am Freitag, 18. April 2014 12:58 Relax
Auf der Homepage gibt es auch Infos. looopings.nl Nieuwe-mega-achtbaan-Efteling-volgend-jaar-open.html

Mit Google Übersetzt

http://www.looopings.nl/ Efteling Direktor Fons Jurgens lassen kein Gras wachsen. Bei seinem ersten offiziellen Tag der neue Chef kündigte eine Mega-Achterbahn mit einem riesigen steilen freien Fall von 90 Grad. Passagiere taucht gerade nach unten 37,5 Meter in die Tiefe. Die sogenannte "Dive Coaster" des berühmten Schweizer Achterbahnhersteller Bolliger & Mabillard werden 18.000.000 ¤ kosten. Bald beginnen die Konstruktion. Es ist dringend notwendig, weil die Eröffnung ist für Sommer 2015 geplant. Mit öffnet sich der mutige Investition Efteling Jagd hart Jugendliche zwischen 10 und 15 Jahren. Über das Thema und den Ort ist noch unbekannt. Tauchuntersetzer sind nicht einzigartig in Europa: Kollegen Parks Alton Towers (England) und Heide-Park (Deutschland) sind bereits wie ein Job. Die italienische Gardaland öffnen Sie ein Dive Coaster im Jahr 2015, gleichzeitig mit der Efteling.

Quelle: http://www.looopings.nl/
Mountainman
nach oben
Assistent Julian Bergemann

Deutschland . BW
 
Avatar von Mountainman
Link zum Beitrag #926998 Verfasst am Freitag, 18. April 2014 13:31 2 gefällt das Relax
"Tauchuntersetzer" finde ich definitiv die bisher beste Übersetzung von "Dive Coaster"! S
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #927001 Verfasst am Freitag, 18. April 2014 14:13
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.04.2014 14:19
Relax
Nix gegen einen ordentlichen Dive Coaster, aber...

Man man, immer diese Modeerscheinungen. Jetzt muss wohl jeder größere Park einen Dive Coaster haben. Und wie man Efteling kennt, wird der wohl ähnlich kurz ausfallen wie in der Heide. S Wollen die nicht lieber einen Wing Coaster haben, der ist doch auch gerade aktuell? S S Ich weiss nicht, ich bin irgendwie "enttäuscht".

Trotzdem gespannte Grüße S
Dorian
Balmera
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #927004 Verfasst am Freitag, 18. April 2014 14:37 Relax
Ich glaube schon, dass Efteling die Bahn entsprechend gut verpacken und uns ein schicker Dark Ride-Teil erwarten wird.

Aber nur 37,5 Meter? Naja. S
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #927005 Verfasst am Freitag, 18. April 2014 14:43 Relax
Wenn es nicht wieder so etwas halbgares wie der Fliegende Holländer wird, dann glaube ich dürfen wir uns auf einen sehr gut thematisierten Dive Coaster freuen.

Die Höhe ist jedoch ein wenig enttäuschend, aber gibt es in Efteling nicht auch eine Höhenbeschränkung? Von daher wird man wohl das maximum herausholen.
Tupaii
nach oben
Aufsteiger Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #927007 Verfasst am Freitag, 18. April 2014 14:47 2 gefällt das Relax
Vielleicht buddelt man ja auch hier.
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #927012 Verfasst am Freitag, 18. April 2014 15:29 1 gefällt das Relax
Wie lang ist denn bei 38 Metern Gesamthöhe der tatsächlich senkrechte Teil des Drops? 2,80m? Herrje, ich finde die Dinger sowieso überbewertet. Gut, so ein Koloss wie Sheikra (den ich für familienfreundlich halte), mag vielleicht optisch nicht wirklich ins schöne Efteling passen, aber wenn schon denn schon. Für die Kohle gibt es tausend Varianten. Ich finde die Anus-Krake schon mies. Kann mir nicht vorstellen, dass vom reinen Layout das ganze in Holland besser wird. Dann muss Efteling es halt mit Top-Thematisierung rausreißen.
No Limits
nach oben
Redakteur Tobias Michel

Deutschland . NW
 
Avatar von No Limits
Link zum Beitrag #927022 Verfasst am Freitag, 18. April 2014 17:40 1 gefällt das Relax
Snoop Wenn es nicht wieder so etwas halbgares wie der Fliegende Holländer wird, dann glaube ich dürfen wir uns auf einen sehr gut thematisierten Dive Coaster freuen.

Hier hat Kumbak ja nicht die Finger im Spiel. Von daher kanns nur besser werden S .
Twan
nach oben
Aufsteiger
Dorsten
Deutschland . NW
 
Avatar von Twan
Link zum Beitrag #927024 Verfasst am Freitag, 18. April 2014 18:18 3 gefällt das Relax
Und wenn es doch ein Dive Coaster von Vekoma wird, dann meckern hier alle wieder! obwohl das dann auch eine Europapremiere wird (erste Dive-Coaster von Vekoma und nicht Kumbak oder B&M! Wie ich schon oben erwáhnte Efteling ist mit die meiste Sachen immer Vekoma Kunde und ich tippe daher eher auf Vekoma. Und da Efteling ja einzigartig ist mit seine Attraktionen, wird er nicht so schnell ein Baugleiche Coaster im Park stellen, die es in andere Parks schon gibt.
Ingo Wahlen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingo Wahlen
Link zum Beitrag #927058 Verfasst am Samstag, 19. April 2014 08:56 Relax
Die Hoffnung stirbt wie immer zuletzt, so dass ich auf eine Tieferlegung wie bei Oblivion hoffe.
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #927064 Verfasst am Samstag, 19. April 2014 10:39 Relax
Twan Auf coastersworld.fr wird auch ein Dive Pretzel Coaster von Vekoma vorgestellt.



Kann da den Hinweis nicht direkt zuordnen, könntest du das an der Stelle spezifizieren? Finde das nicht.
Von irgendwoher muss diese Aussage ja kommen, daher für mich auch alles andere als unwahrscheinlich, hoffe aber auf die Schweizer.
Twan
nach oben
Aufsteiger
Dorsten
Deutschland . NW
 
Avatar von Twan
Link zum Beitrag #927072 Verfasst am Samstag, 19. April 2014 11:08 Relax
Vekoma/Chance Morgan Dive Pretzel coaster
Postby CP2013 » Fri Apr 12, 2013 9:42 pm

aparently this is a new ride vekoma has prepared for a new park in orlando florida not sure if it will be a one off design or if it is a production off the line type deal yet but it looks great
here is what the LA time has to say on the design at orlando

The prototype Dive Pretzel coaster, built in conjunction by Vekoma and Chance Morgan, proves the most visually intriguing of the rides proposed for the Orlando Thrill Park. Riders would climb to the top of a 148-foot-tall vertical lift before diving into a series of tight giant loops that make the 2,000-foot-long track look like a tangled ball of steel.

Zoom in (real dimensions: 586 x 330)Image

coasterzone.co.uk viewtopic.php

kónnte es werden fur Efteling, wurde auch noch Links vom Python auf dem Feld dort gut hinpassen!
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #927073 Verfasst am Samstag, 19. April 2014 11:17
2 mal bearbeitet, zuletzt am 19.04.2014 11:29
Relax
Danke dir. Jo, halte ich ebenfalls für mehr als wahrscheinlich, auch wenn ich das jetzt nicht so wahnsinnig toll finde. Mal abwarten.
EDIT: Sprach der Direktor nicht von einem "freien Fall" in Höhe von 37,5Metern?
Ich würde da dann erst einmal unweigerlich an einen Drop a la Krake denken, zumal das Vekoma Model eine gedrehte Abfahrt aufweist.
MatEfteling1992
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von MatEfteling1992
Link zum Beitrag #927133 Verfasst am Montag, 21. April 2014 00:08 Relax
Noch etwas Neues: Laut looopings.nl wird die Bahn hinter DVH errichtet:


looopings.nl Efteling-bouwt-dive-coaster-achter-Vliegende-Hollander.html


Den entsprechenden Kartenausschnitt findet ihr hier: looopings.nl hierkomtie194414.jpg


Bei looopings.nl kann die Info aber natürlich auch immer nicht ganz korrekt sein Sollte es der Fall sein, dann wird die Attraktion je nach dem genauen Standort im Ruigrijk oder Anderrijk liegen.
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #927147 Verfasst am Montag, 21. April 2014 12:36 Relax
Warum man die Bahn scheinbar dort hinsetzt, wo sich sowieso schon mehrere Coaster drubbeln, versteht auch nur der Park. Ich wäre da mehr für eine Entzerrung, damit die anderen Bereiche mehr Leben erhalten.
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #927148 Verfasst am Montag, 21. April 2014 12:53 Relax
Ist auch die Stelle, die am weitesten von Kaatsheuvel entfernt ist. Vielleicht hat das ja auch damit was zu tun.
Der einzigste Coaster, der deutlich näher an der Stadt ist, ist Indoor.
Twan
nach oben
Aufsteiger
Dorsten
Deutschland . NW
 
Avatar von Twan
Link zum Beitrag #927150 Verfasst am Montag, 21. April 2014 13:38 Relax
Noch ist es geklárt wo der Coaster gebaut wird, eine andere Option wáre Rechts vom Pirana und Links vom Fata Morgana. Damit wáre dann auch der tote Wegpunkt am ende vom Pirana besser geiegnet!

Glaube auch nicht das erneut ein Coaster im Ruigrijk gebaut wird. Dem gelánde zwischen pirana und Fata Morgana ist auch weiter vom Ortskern entfernt. Abwarten also bis der Baugenehmigung vorliegt, dann wissen wir es definitiv. Von oberste Punkt (Lift) wurde mann dann auch einen schónen Blick úber Pirana und Joris u.d.D. haben.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #927155 Verfasst am Montag, 21. April 2014 15:56 14 gefällt das Relax
Ich weiß, das ist jammern auf hohem Niveau, aber ich finde die Bahn absolut nicht passend, und zwar aus zwei Gründen: Zum einen gilt nach wie vor der Grundsatz bei Dive Coastern, SIZE DOES MATTER und diesen Grundsatz sehe ich bei Fallhöhe von 37,5 Meter nicht gegeben, zum anderen ist mir absolut schleiferhaft, welche Art von Besuchern man damit ansprechen möchte. Bisher ist der Park doch vor allem eins, wunderschön gestaltet und hat ein mehr oder weniger stimmiges Konzept, um Familien anzusprechen, und zwar von jung bis alt. Und Dive Coaster zielen ja eher auf die Thrillseeker, die bisher im Park nicht so wirklich viel finden. Aber um diese anzusprechen, hakt es dann wiederum mit der Fallhöhe... Smilie :282: - soundmachine - 483640 Zugriffe
Ich hätte mir eher gewünscht, dass man einen guten Flying Coaster installiert, wäre im Umland der einzige seiner Art und auch - vermutlich zumindest - deutlich besser thematisierbar als ein Dive Coaster.

Schade dass man den Hartenhof scheinbar ad acta gelegt hat, ich hätte diese Anlage vermutlich spannender gefunden. Wobei man da auch sagen muss, dass es gerade an guten Darkrides nicht dort mangelt.
Move your Car
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #927157 Verfasst am Montag, 21. April 2014 17:05 1 gefällt das Relax
Dafür hat der Wittener echt ein gefällt mir verdient, meine Meinung.

Einfach unpassend in diesem Park.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
Gehe zu Seite
1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag