Park
Disneyland Park in Frankreich
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Disneyland Park Frankreich 2017-03-26 Star Tours: l'Aventure Continue Themenfahrt Upgrade der bestehenden Star Tours Attraktion mit neuem Film wie in den anderen Disneyländern
Disneyland Park Frankreich 2017 Disney Stars on Parade Show Neue Parade
Disneyland Park Frankreich 2017 Disney Illuminations Show Neue Abendshow; Ersetzt Disney Dreams
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2017
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neuer Masterplan für Disneyland Resort Paris?! Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 13, 14, 15  Weiter
Autor Nachricht
pwk20
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von pwk20
Link zum Beitrag #988463 Verfasst am Sonntag, 16. Juli 2017 17:37 1 gefällt das Relax
Toby Du hast ja nicht unrecht. Ich hoffe auch, dass sich das Resort in den nächsten Jahren weiter nach vorne entwickeln wird.
Bedenke aber, dass die Übernahme von Disney gerade erst passiert. Ich habe dafür Verständnis, dass man gestern noch keine weiteren Neuheiten angekündigt hat.
Die Gerüchteküche sagt ja, dass später im Jahr noch was bezüglich großen Ankündigungen anstehen könnte.
Was mich ein bisschen nervt ist das in meiner Wahrnehmung der Park deutlich schlechter in dee Fanszene wegkommt, als er eigentlich ist.
Ich war im Oktober nach vielen Jahren wieder dort und meiner Meinung nach hat sich vieles bereits total positiv entwickelt.
Die Mitarbeiter sind eigentlich schon auf US-Niveau, alles wirkt gepflegt und sauber (vor allem im Hauptpark), das Entertainment war top.
Das war bei meinem vorletzten Besuch alles noch nicht so.
Ist vielleicht auch alles Geschmacksache, aber ich finde, dass wir nach wie vor das schönste aller Magic Kingdoms haben.


Die von Disney so toll verkauften "Renovierungen" waren doch kurz gesagt nicht mehr, als die Parks auf den eigentlichen Disney-Standard zurückzuführen, da man das jahrelang sträflich vernachlässigt hat.

Und laut Gerüchteküche ist doch angeblich ständig irgend eine "große" Ankündigung in der Pipeline, die sich dann aber bestenfalls als neue/wiederbelebte/leicht veränderte Show, ein renoviertes Hotel oder sonstige "Kleinigkeit" entpuppt.

Mittlerweile befürchte ich auch, dass dem Resort über kurz oder lang die Zeit davonläuft. Es muss DRINGEND was passieren. Die USA-Parks werden mit E-Ticket-Rides zugepflastert und in Paris ein Hotel "renoviert"...

mfg P.W.K
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #988464 Verfasst am Sonntag, 16. Juli 2017 17:41 Relax
Ich kann mir kaum vorstellen, dass man aufwändig Anteile aufgekauf hat nur um die wichtigsten Renovierungen durchzuführen. Ich gehe mal stark davon aus, dass man in den USA wirklich einen Masterplan hat oder zumindest fleißig daran arbeitet.
pwk20
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von pwk20
Link zum Beitrag #988465 Verfasst am Sonntag, 16. Juli 2017 17:42 Relax
Dann sollte man besser schnell arbeiten.

Eigentlich sollte man den Plan aber doch vor der Übernahme schon gehabt haben, oder?

mfg P.W.K
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #988467 Verfasst am Sonntag, 16. Juli 2017 17:58 Relax
Also so dringend wie ihr sehe ich das gar nicht. Es ist immer noch das mit Abstand am meisten besuchte Resort/Park in Europa. Ich glaube kaum, dass man in unlösbare Probleme kommt, wenn man jetzt nicht in den nächsten zwei Jahren den riesen Wurf macht.
Pläne gibt es sicherlich genügend. Alleine die nicht gebauten, aber ursprünglich geplanten Attraktionen wie z.b. Indiana Jones liegen sicherlich noch irgendwo in der Schublade.
Ich denke eher das es an einer Kombination auf Budget und Entwicklung liegt, das man hier nicht bereits im ersten Jahr drei riesen Rides hinstellt. Disney muss seine Projekte auch budgetieren und planen. Die neuen US Rides hat man sicherlich auch nicht erst 2016 eingeplant. Auch musste man das Budget für die ganzen Renovierungen erst mal locker machen.
Eventuell arbeit man ja auch an etwas Neuem. Aber selbst wenn man jetzt eine Indiana Jones Kopie dort hinstellen würde, wird nach den Jahren sicherlich noch mal einiges an Planung und Entwicklung dort reinfließen. Auch wird man sowas kaum ankündigen, bis man alle Genehmigungen hat. Das ist auch nicht in ein paar Monaten getan.

Vielleicht rede ich mir das aber auch nur alles schön. Wer weiß S
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #988468 Verfasst am Sonntag, 16. Juli 2017 18:24 Relax
Voschi ...
Es ist immer noch das mit Abstand am meisten besuchte Resort/Park in Europa.
...

Ja, aber das liegt daran dass es Disney ist und nicht weil der Park besonders gut wär. Ich hab genug Bekannte welche mit Freizeitparks überhaupt nix am Hut haben, aber unbedingt mal das Disneyland besuchen wollen. Weil halt "Disney". Nicht selten kamen die dann enttäuscht zurück und fragen sich was denn an dem Park denn so toll sein soll. Und nein, die Sprache ist nicht das Problem. S

Solange das Disneyland in Europa die einzige Möglichkeit ist diese ominöse "Disney-Magic" zu erleben welche einem an allen Ecken vom Konzern aufgetischt wird, werden die Erstbesucher kommen. Wie lange das funktioniert sei mal dahingestellt (ich seh das auch kritisch), aber eine wirkliche Konkurrenz hat das DLP in Europa momentan leider nicht wirklich ...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #988469 Verfasst am Sonntag, 16. Juli 2017 18:27 Relax
Ich habe nicht behauptet, dass es daran liegt, das es der schönste Park ist. Auch wenn mir der Park trotzdem immer noch gut gefällt.
Es war eher das Argument dafür, warum ich denke, dass der Park auch noch die nächste Zeit in aktueller Konfiguration überleben wird.
Eben weil es Disney ist.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #988470 Smartphone verfasst am Sonntag, 16. Juli 2017 18:37 Relax
Disney hat da zu Beginn auch amtlich abgeliefert. Auch das Villages Nature wird sicherlich noch mal für einen Besucherboost sorgen. Aber da wo andere Parks sich stetig verbessern, hat man in Marne halt die "Passt schon"-Attitude.
Es geht auch nicht darum, dass man dort keinen guten Tag haben kann, dass kann man Gewiss - also abgesehen von der Gastro.
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #988472 Verfasst am Sonntag, 16. Juli 2017 18:52 Relax
Bends Aber da wo andere Parks sich stetig verbessern, hat man in Marne halt die "Passt schon"-Attitude.

Das stimmt schon. Aber ich habe immer noch die Hoffnung, dass sich das nun etwas ändert.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #988473 Verfasst am Sonntag, 16. Juli 2017 18:58 Relax
Voschi, mein Kommentar sollte keine Kritik an deinem Post sein. Ich wollte deine Meinung eher unterschreiben mit einer weitere Begründung. S

Bends ...
Aber da wo andere Parks sich stetig verbessern, hat man in Marne halt die "Passt schon"-Attitude.
...

Genau das eben. Warum gross investieren wenn die Erstbesucher auch weiterhin kommen? Der Name Disney lockt einfach genug. Ich habe meine Zweifel dass die Besucherzahlen plötzlich deutlich besser werden wenn dick in moderne Attraktionen investiert wird. Wen sollen die anlocken welche nicht sowieso schon einen Besuch planen?
Anderswo sieht das Konkurrenzmässig mit Universal und Busch eben ganz anders aus ...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #988474 Smartphone verfasst am Sonntag, 16. Juli 2017 19:00 Relax
Busch ist zu weit weg, Sea World sehe ich in zehn Jahren nicht mehr dort.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #988475 Verfasst am Sonntag, 16. Juli 2017 19:10 Relax
Busch ist SeaWorld ...
Und auch sehe ich SeaWorld nicht so schnell verschwunden ...
Sollte aber auch kein Orlandospezifisches Beispiel sein, trifft es ja auch auf Tokio zu. Mein Punkt war eigentlich lediglich dass das DLP in Europa was den Besuchsgrund angeht einzigartig ist.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #988478 Verfasst am Sonntag, 16. Juli 2017 19:33 Relax
DragonKhan Voschi, mein Kommentar sollte keine Kritik an deinem Post sein. Ich wollte deine Meinung eher unterschreiben mit einer weitere Begründung. S

Ah, okay, verstanden S
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #988483 Verfasst am Sonntag, 16. Juli 2017 20:13
3 mal bearbeitet, zuletzt am 16.07.2017 20:22
Relax
Das DLRP benötigt mMn. dringend einige neue Attraktionen, welche die hohen Preise rechtfertigen. Und bitte kein StarWars oder Superhelden- Gedöns, das ist nicht Disney. Wenn ich dorthin fahre und mein Erspartes dort lassen soll, erwarte ich einfach Besseres. Dazu Shows! Disney bietet so tolle Musicals! Der Park hat einen Aladdin- Themenbereich, und was bekommt man? Einen Basar mit Kitsch, ein tolles aber teures Restaurant, Toiletten, Fackeln und ein paar verstaunte Püppchen. Warum lässt man nicht ein paarmal am Tag den Teppich um die Welt fliegen?
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #988486 Verfasst am Sonntag, 16. Juli 2017 20:28 Relax
DragonKhan Busch ist SeaWorld ...
Und auch sehe ich SeaWorld nicht so schnell verschwunden ...


Blackstone hat einen großen Anteil seiner Beteiligung verkauft, es gab zumindest Anzeichen das man sich sehr genau anschaut, welche Läden rentabel laufen und welche nicht.

Die Besucherzahlen bei SeaWorld sind, bis auf ein kurzes Zwischenhoch in 2015, seit Jahren rückläufig, und das trotz unter anderem kräftiger Promotionpreise für 100 Dollar fürs Buschgardens und SeaWorld-Kombiticket. Dieses Jahr reicht es noch knapp für Platz 25 in den Besuchercharts mit 4,4 Millionen Besuchern, ein Rückgang zum Vorjahr von 8 Prozent.
Und man muss kein Prophet sein, dass die schon realisierten Projekte wie Avatar und die kommenden Projekte weiter kräftig an den Besucherzahlen nagen werden.

Busch Gardens ist noch ein wenig aussen vor, weil dort noch einige Tagesbesucher aus der Touristenregion vom Golf von Mexiko einen Abstecher nach Tampa wagen.
Move your Car
Vampics³
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von Vampics³
Link zum Beitrag #988512 Verfasst am Montag, 17. Juli 2017 00:00 Relax
Moment mal: War nicht auch bereits Angekündigt die Backlottour umzugestalten inkl. neuer Szenen. Dafür sollte das Mopped auch bald mal einige Zeit zu sein. Oder ist das vom Tisch oder nur ein Gerücht? Das sollte laut Fankreisen doch passieren um Platz für eine Erweiterung zu schaffen oder?
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #988513 Verfasst am Montag, 17. Juli 2017 00:23 Relax
Wurde zumindest so angekündigt.
Das Ding war doch bis April ein paar Monate zu, oder? Was wurde dort eigentlich gemacht? War's das schon?
Auf aktuellen Videos sehe ich da weder einen verlegten Eingang noch neue Szenen.
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #988514 Verfasst am Montag, 17. Juli 2017 02:23 Relax
Da war schon so vieles inoffiziell angekündigt - gekommen ist nur leider so gut wie nie etwas davon. Wenn Disney den Laden nicht übernommen hätte, wäre vermutlich in ein paar Jahren Schluss gewesen, denn jedes Jahr aufs neue eine dicke rote Zahl kann sich kein Unternehmen auf Dauer leisten. Ich sehe trotzdem keine Anzeichen dafür, dass man jetzt in Paris nach der Übernahme groß investieren will. Den Park wegen Erfolglosigkeit schließen kann und wird man sich nicht erlauben - aber ich bezweifle, dass man da jetzt noch große Summen versenken wird. Man wird so gerade das nötigste tun, um den Laden halbwegs über Wasser zu halten, und das war es dann auch. Es würde mich wirklich mehr als freuen, wenn man plötzlich Onkel Dagoberts Geldspeicher öffnen und da wirklich mal in die Vollen gehen würde, aber mir fehlt der Glaube daran.
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #988524 Verfasst am Montag, 17. Juli 2017 08:11 Relax
Es ist halt wirklich schade, dass man offenbar das Potential in Paris nicht erkennt. Ich denke, dass der Park durchaus eine Goldgrube wäre, wenn man es richtig angehen würde. Dazu gehören aber auch kontinuierlich neue Attraktionen. Alle 3 Jahre eine neue Großattraktion und dazwischen neues Showprogramm und kleine Attraktionen. Denn Flatrides könnten dem Park auch nicht schaden. Aber das scheint ja leider nur noch Träumerei zu sein. Tatsächlich hält man sich nicht einmal an die Versprechungen, die man macht.
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #988526 Verfasst am Montag, 17. Juli 2017 08:18 Relax
Oogie_Boogie Man wird so gerade das nötigste tun, um den Laden halbwegs über Wasser zu halten, und das war es dann auch.

Wirtschaftlich mach das Null Sinn. Und wieso sollte es für das Disney Image besser sein einen Park "halbwegs über Wasser zu halten" als einen Park zu schließen? Im Gegenteil. Das schadet doch mehr als alles Andere. Ich kann mir kaum vorstellen, dass man im Mutterkonzern diese Stategie verfolgt.
pwk20
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von pwk20
Link zum Beitrag #988534 Verfasst am Montag, 17. Juli 2017 09:03 Relax
Die Strategie, die der Mutterkonzern verfolgt, erschließst sich mir schon lange nicht mehr.

Immer irgendwelche halbherzigen und halbseidene Rettungsversuche, die langfristig aber auch nicht von Erfolg gekrönt sind.

Weltweit werden nicht laufende Parks mit Multi-Millionen-Investitionen dahin gebracht, wo man sie ursprünglich haben wollte. Nur in Paris klappt das nicht...

mfg P.W.K
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #988536 Verfasst am Montag, 17. Juli 2017 09:06 Relax
In Paris konnte das nicht klappen, weil man ja gar nicht der Eigentümer war. Das ist man erst seit kurzem.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #988540 Verfasst am Montag, 17. Juli 2017 09:56 Relax
Eben! Die vollständige Übernahme ist doch erst vor kurzem erfolgt. Ich weiß jetzt auch gar nicht, ob der Buyout überhaupt schon durch ist.
Das man keinen Bock hat dort riesig Kapital reinzustecken ohne dort die Zügel in der Hand zu haben ist sicherlich auch verständlich, da man sich die letzten Jahre wirklich nicht mit Ruhm bekleckert hat.
Also warum sollte man das nun ändern und den kompletten Park übernehmen, wenn man nicht etwas ändern möchte?
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #988542 Verfasst am Montag, 17. Juli 2017 10:30 Relax
Das ganze wird noch viel komplizierter sein.

Offiziell gehörte (bzw. gehört) das Disneyland Resort Paris ja der Euro Disney S.C.A. Das ist ein französisches Unternehmen. Ich meine sogar, das dieses Unternehmen an die Walt Disney Company Lizenzgebühren zahlen musste.
Die Walt Disney Company hält zwar nun über mehrere Tochterfirmen die Mehrheit (97% oder 98%) aber es ist immer noch ein eigenständiges Unternehmen, welches man wohl auch erst in die eigene Struktur integrieren muss, um wirklich Geld rein pumpen zu können (vorher war das wohl nur in Form von Krediten möglich). So Interpretiere ich auf jedenfall diese ganzen Vorgänge (weil, warum ist man bereit, Millionen für die Übernahme auszugeben, wenn man doch sowieso schon die Mehrheit hatte und die Restlichen Aktionäre an sich keinen Einfluß mehr nehmen konnten).

Zum Rest der 'Diskussion' hier. Obwohl ich kein Wort französisch rede, empfinde ich den Weg, den man geht durchaus als Akzeptabel. Sicher, man könnte z.B. im Tower zwei Queue anbieten um wenigstens die Pre Show zu trennen (wobei man dann auch beim Fahrprogramm entsprechend vorgehen könnte). Auch bei Star Tours wäre so ein vorgehen möglich (trennung wie bei einigen Shows in den Studios). Aber gerade bei Pirates (oder auch Phantom Manor) sehe ich da keinen Weg. Weil immer alles doppelt sagen (oder abwechselnd) nervt noch viel mehr.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #988543 Smartphone verfasst am Montag, 17. Juli 2017 10:34 Relax
Wobei bei den Lizenzen beide profitieren: Die Mutter Gesellschaft bekommt Cash, die Tochter zahlt quasi keine Steuern. Genau so machen es Ikea, Starbucks, Apple etc in Europa auch...
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #988545 Verfasst am Montag, 17. Juli 2017 10:44 Relax
Da ich ein Dummer kleiner Bürger bin, verstehe ich diese komischen Konstrukte die da Firmen aufbauen sowieso nicht. Und dieses Gemauschel Geld von der Rechten in die Linke Tasche umzuverteilen auch nicht.

Worauf ich oben auch noch nicht eingegangen bin, sind die Besucherzahlen. Man sagt immer: 2016 war ein so katastrophales Jahr. Stimmt. Aber wen wundert es, wenn quasi die Halbe Park zu war. Die Argumente die hier Disney auf seiner Hauptversammlung vorgebracht hat (Anschläge, Wetter, etc.) sind in meinen Augen lächerlich. Ich denke mir, wirklich ein Bild bekommt man in zwei Jahren. Dieses Jahr wird die neue Abendshow wie vor 5 Jahren (und die Tatsache das nun wieder viel/alles auf hat) einige Besucher locken. Die Frage ist, was ist im Jahr drauf.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 13, 14, 15  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag