Park
Europa-Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wartezeitem im Europa Park---zu übertrieben? Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Andre
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Andre
Link zum Beitrag #70597 Verfasst am Mittwoch, 21. Juli 2004 11:51
Themenersteller
Relax
Da ich nächste oder übernächste Woche in den EP fahre, habe ich mich bei onride mal auf die suche nach Threads zum Thema Wartezeiten im EP gemacht. Ich finde die einfach viel zu happig! Bei Proseidon ab 60 min Wartezeit....usw. Gut, kommt ja auch immer drauf an wann man in den Park fährt und zu welcher Tageszeit man fahren will! Unglücklicherweise fahre ich in den Sommerferien da hin! Schafft man alle Attraktionen an einem Tag? S
SiN
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von SiN
Link zum Beitrag #70598 Verfasst am Mittwoch, 21. Juli 2004 11:56 Relax
DIe Magneten schlechthin sind nun mal Poseidon und Silverstar...

Direkt am morgen gibt es einen regelrechten Sprint zum Silverstar, aber da ist die Chance am größten, entweder 30 minuten first line zu warten oder 0 minuten ab der 2ten.... (nur wenn du läufst...)

Dannach zu Poseidon und alles andere dann in Ruhe... je später es wird, desto voller wird der park... zur Mittagszeot kann man noch mal versuchen, Poseidon zu fahren.... oder Silverstar, aber das ist Glückssache...
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #70599 Verfasst am Mittwoch, 21. Juli 2004 11:56 Relax
Andre Unglücklicherweise fahre ich in den Sommerferien da hin! Schafft man alle Attraktionen an einem Tag? S


In den Ferien, in der Hauptsaison und bei gutem Wetter eigentlich fast ein Ding der Unmöglichkeit.

Ich persönliche suche mir für den Besuch des Europa Parks immer eine angenehme Nebensaisonzeit aus, da ich es hasse, von Attraktion zu Attraktion zu rasen, um einigermaßen was zu schaffen.
Ein Tag Europa Park ist meiner Meinung nach eh viel zu wenig und in der Hauptsaison absolut unerträglich.

Mach das Beste draus.

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Andre
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Andre
Link zum Beitrag #70600 Verfasst am Mittwoch, 21. Juli 2004 11:58
Themenersteller
Relax
SiN DIe Magneten schlechthin sind nun mal Poseidon und Silverstar...

Direkt am morgen gibt es einen regelrechten Sprint zum Silverstar, aber da ist die Chance am größten, entweder 30 minuten first line zu warten oder 0 minuten ab der 2ten.... (nur wenn du läufst...)

Dannach zu Poseidon und alles andere dann in Ruhe... je später es wird, desto voller wird der park... zur Mittagszeot kann man noch mal versuchen, Poseidon zu fahren.... oder Silverstar, aber das ist Glückssache...


Was ist mit Euro Mir? Ist die nicht so beliebt oder hat die eine hohe Kapazität?
efteling fan
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von efteling fan
Link zum Beitrag #70602 Verfasst am Mittwoch, 21. Juli 2004 12:08 Relax
Euro Mir ist auch sehr beliebt, nur hat Euro Mir halt eine unglaublich große Kapazität im Gegensatz zu Poseidon. Selbst wenn die Queue draussen sehr voll ist, steht man bei der Euro Mir ca. 30min.
Jetzt mit Infopage zum Fliegenden Holländer mit exklusiven Backstage Bildern der Baustelle etc...
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #70603 Verfasst am Mittwoch, 21. Juli 2004 12:08 Relax
Lieber Andre,

ich hoffe nicht, Du wirst ein zweiter Volumen S

Fakt ist : In der Hauptsaison wirst Du im Europa Park überall warten müssen. Wenn Du Glück hast, erwischt Du einen guten Tag und kommst relativ gut durch. Das hatte ich in diesem mega heißen Sommer, woran es da natürlich an der Wärme gelegen haben kann, das es so leer war.

Ansonsten wird es mehr als schwierig alles an einem Tag zu schaffen. Es dürfte dann ein ziemliches Gehetze werden. Ich persönlich würde mit Poseidon und Matterhorn Blitz anfangen und dann über die Euro Mir weitermachen. Aber wie gesagt, vom Charme des Parkes wirst Du auf diese Weise nicht viel mitbekommen, weil Du Dich den halben Tag auf dem Weg und in Warteschlangen aufhalten wirst, und das finde ich wird dem park nicht gerecht. Deswegen meide ich Besuche zu dieser Zeit, weil ich auch die kleinen Attraktionen sehr schätze und auch gerne mal ne Pause im Biergarten einlege.
Dieses wird bei großem Andrang leider im Europa Park unmöglich.

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #70606 Verfasst am Mittwoch, 21. Juli 2004 12:13 Relax
Silverstar und Poseidon sind die Publikumsmagneten des Parks und somit schon kurz nach der Öffnung sehr voll. Darum sollte man, wenn man früh genug im Park ist, mit dem Silverstar anfangen im Anschluss zu Poseidon und dann mit dem Matterhornblitz fahren da dieser von der Kapazität her überhaupt nicht in den Park passt. Im laufe des Tages wird es dort an gut besuchten Tagen voller statt leerer.

Alle anderen Attraktionen Euro Sat und Euro Mir haben eine sehr hohe Kapazität.

Gruß
Sebastian
Andre
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Andre
Link zum Beitrag #70610 Verfasst am Mittwoch, 21. Juli 2004 12:17
Themenersteller
Relax
Ich weiß ja nicht........ich wollte da ja eh übernachten aber ich weiß nicht wie das ist, kann man dann danach nochmal in den Park umsonnst? Also als ich früher mal im Panorama Park war hab ich da auch übernachtet. Die "Übernachter" konnten schon eher in den Park mórgens als die die nicht in den Holtels waren!
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #70616 Verfasst am Mittwoch, 21. Juli 2004 12:32 Relax
Hallo Andre

Du kannst dir eine 2 Tageskarte kaufen. S
Umsonst gibt es den 2. Tag nicht.

Gruß
Sebastian
SiN
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von SiN
Link zum Beitrag #70619 Verfasst am Mittwoch, 21. Juli 2004 12:45 Relax
Sebastian Silverstar und Poseidon sind die Publikumsmagneten des Parks und somit schon kurz nach der Öffnung sehr voll. Darum sollte man, wenn man früh genug im Park ist, mit dem Silverstar anfangen im Anschluss zu Poseidon ...


SiN DIe Magneten schlechthin sind nun mal Poseidon und Silverstar...

Direkt am morgen gibt es einen regelrechten Sprint zum Silverstar, aber da ist die Chance am größten, entweder 30 minuten first line zu warten oder 0 minuten ab der 2ten


tsts.... S immer diese Admins.... müssen alles nachkauen S
Galaxyelch
nach oben
Einsteiger Marcus Hahn
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #70625 Verfasst am Mittwoch, 21. Juli 2004 13:19 Relax
Andre Die "Übernachter" konnten schon eher in den Park mórgens als die die nicht in den Holtels waren!


Als Europa-Park Hotelgast stehen je nach Saison und Besucherzahl einzelne Attraktionen schon eine halbe Stunde vor der offiziellen Parköffnung zur Verfügung (direkter VIP-Zugang zum Europa-Park).

Galaxyelch
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #70637 Verfasst am Mittwoch, 21. Juli 2004 13:52 Relax
Ich bin am Montag auch im EP, ich kann dir ja dann eine pN schicken und sagen wo die Wartezeiten lang und kurz waren! S
Enjoy the silence! ;)
L!qu!d
nach oben
Aufsteiger Hannes
Edingen-Neckarh...
Deutschland . BW
 
Avatar von L!qu!d
Link zum Beitrag #70653 Verfasst am Mittwoch, 21. Juli 2004 15:04 Relax
Die hohen Kapazitäten von Euromir und Eurosat kommen durch die Trommellifte. Dadurch können immer 5 Züge auf einmal auf der Strecke sein, während ein anderer beladen wird. (sind es 5 genau 5?)

Wenn ich hingehen würde, würde ich folgende Reihenfolge vorschlagen:
-Poseidon
-Matterhornblitz
-Bobbahn
-Wildwasserbahn
-dann erst Silverstar, Euromir und Eurosat (wegen den hohen Kapazitäten)

Ich würde umbedingt auf die Showzeiten und MIttagszeit achten, denn da ist es immer "leerer".
Und wie immer einen schönen und lieben Gruss vom Hannes ;)
Neues Jahr mit neuem Avatar :uggly:
rct-monkey
nach oben
Einsteiger Stev

Deutschland
 
Link zum Beitrag #70654 Verfasst am Mittwoch, 21. Juli 2004 15:08 Relax
Hallo ich bin auch neu hier bei Onride.

Ich würde dir raten gehe am besten zwischne 12 und 14 Uhr auf die Poseidon und die Silverstar. Denn da werden die meisten Mittagessen. Die Warteschlangen sind dann nicht alzulang S
-----
MFG

Rct-MonKey
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #70656 Verfasst am Mittwoch, 21. Juli 2004 15:14 Relax
L!qu!d Die hohen Kapazitäten von Euromir und Eurosat kommen durch die Trommellifte. Dadurch können immer 5 Züge auf einmal auf der Strecke sein, während ein anderer beladen wird. (sind es 5 genau 5?)


Die reine Zuganzahl hat herzlich wenig mit der theoretische kapazitaet gemeinsam. 2 Zuege kann genau so gut sein wie 5 wen die Streck die dafuer passende Laenge hat.

Wichtig ist die Abfertigunszeit, die Kapazitaet eines Zuges und dass ein Zug nach der Abfahrt des anderen direkt einfaehrt.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
L!qu!d
nach oben
Aufsteiger Hannes
Edingen-Neckarh...
Deutschland . BW
 
Avatar von L!qu!d
Link zum Beitrag #70657 Verfasst am Mittwoch, 21. Juli 2004 15:25 Relax
DragonKhan
L!qu!d Die hohen Kapazitäten von Euromir und Eurosat kommen durch die Trommellifte. Dadurch können immer 5 Züge auf einmal auf der Strecke sein, während ein anderer beladen wird. (sind es 5 genau 5?)


Die reine Zuganzahl hat herzlich wenig mit der theoretische kapazitaet gemeinsam. 2 Zuege kann genau so gut sein wie 5 wen die Streck die dafuer passende Laenge hat.

Wichtig ist die Abfertigunszeit, die Kapazitaet eines Zuges und dass ein Zug nach der Abfahrt des anderen direkt einfaehrt.



Nicht bedingt. Was wäre wenn bei der 5 Minüteigen Fahrt nur 2 Züge auf der Strecke währen? Dann hättse auch super Wartezeiten S. Es kommt auf beides an. Die Abfertigung hatte ich jetzt nicht berücksichtig. =)
Und wie immer einen schönen und lieben Gruss vom Hannes ;)
Neues Jahr mit neuem Avatar :uggly:
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #70658 Verfasst am Mittwoch, 21. Juli 2004 15:30 Relax
Wie gesagt, solange genug Zuege fue die Strecke da sind............
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Volumen
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #70659 Verfasst am Mittwoch, 21. Juli 2004 15:43 Relax
Hey Andre,

ich denke, dass auch im Sommer die Fjord Rafting Anlage sehr beliebt ist.
Deshalb denke ich, dass du diese auch schon morgens fahren solltest.
Shockie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Shockie
Link zum Beitrag #70668 Verfasst am Mittwoch, 21. Juli 2004 16:23 Relax
Volumen Hey Andre,

ich denke, dass auch im Sommer die Fjord Rafting Anlage sehr beliebt ist.
Deshalb denke ich, dass du diese auch schon morgens fahren solltest.


Jo, dort kann man auch mal lange anstehen. Allerdings ist bei Poseidon mehr los, viel mehr!

Shock
Volumen
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #70679 Verfasst am Mittwoch, 21. Juli 2004 16:39 Relax
O.k. aber ich denke am abend so gegen 17:00 Uhr ist Poseidon auch wieder leer, oder??????????
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #70680 Verfasst am Mittwoch, 21. Juli 2004 16:41 Relax
Volumen O.k. aber ich denke am abend so gegen 17:00 Uhr ist Poseidon auch wieder leer, oder??????????


So lange deine "?" Taste noch einwandfrei funktioniert, würde ein Satzzeichen reichen. Wenn die Taste klemmen sollte, kann ichs verstehen... S
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #70698 Verfasst am Mittwoch, 21. Juli 2004 18:06
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.07.2004 18:19
Relax
Hallo zusammen

Ich meine man sollte doch auf jeden Fall zwei Tage im Europa-Park einplanen. Zumindest wenn man Erstbesucher ist und alles gemütlich und stressfrei erleben möchte. Da kann man dann sicher sein alles zu Erleben, auch wenn mal an einem Tag an einer bestimmten Attraktion die Wartezeit etwas größer ist.

Was hat man davon wenn man von Attraktion zu Attraktion hetzt und eigentlich nichts davon so richtig geniessen kann.

Eine Übernachtung in einer Gruppe von min. 3 Personen (Selbstzahler) in den Park eigenen Hotels ist auch nicht sehr überteuert meiner Meinung nach.
Wenn man eine längere Anreise hat wäre das schon mal eine Überlegung wert.
Ein Preisbeispiel könnt Ihr hier mal Nachlesen:
onride.de viewtopic.php


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Andre
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Andre
Link zum Beitrag #70700 Verfasst am Mittwoch, 21. Juli 2004 18:13
Themenersteller
Relax
SirDinn Hallo zusammen

Ich meine man sollte doch auf jeden Fall zwei Tage im Europa-Park einplanen. Zunmindest wenn man Erstbesucher ist und alles gemütlich und stressfrei erleben möchte. Da kann man dann sicher sein alles zu Erleben, auch wenn mal an einem Tag an einer bestimmten Attraktion die Wartezeit etwas größer ist.

Was hat man davon wenn man von Attraktion zu Attraktion hetzt und eigentlich nichts davon so richtig geniessen kann.

Eine Übernachtung in einer Gruppe von min. 3 Personen (Selbstzahler) in den Park eigenen Hotels ist auch nicht sehr überteuert meiner Meinung nach.
Wenn man eine längere Anreise hat wäre das schon mal eine Überlegung wert.
Ein Preisbeispiel könnt Ihr hier mal Nachlesen:
onride.de viewtopic.php


mfg
SirDinn


Das hatte ich mir auch so gedacht. Ich wohne in Dortmund und die Fahr ist nicht grade kurz! S
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #70706 Verfasst am Mittwoch, 21. Juli 2004 18:31 Relax
Andre
Das hatte ich mir auch so gedacht. Ich wohne in Dortmund und die Fahr ist nicht grade kurz! S


Nun, da ich aus Duisburg komme waren meine Anreisen auch nicht kürzer. S
Deswegen ja meine Anregung.
Auch wenns beim Erstbesuch dann mal ein "paar" Euro mehr kostet.
Lieber alles in ruhe Erleben, als wie Stress zu haben ohne Ende.
So nach dem Motto: "ich muß da noch hin, ich muß das noch Fahren usw..............."

Übrigens: Ich finde es auch sehr schön am Abend in den Resturants der Hotels den Tag mit Freunden beim Essen noch mal "Revue-Passieren" zu lassen.
Man man, da bekomm ich direkt wieder Fernweh. S

mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
melly
nach oben
Aufsteiger Melanie Lauer
Donsieders
Deutschland . RP
 
Avatar von melly
Link zum Beitrag #70735 Verfasst am Mittwoch, 21. Juli 2004 19:45 Relax
rct-monkey Hallo ich bin auch neu hier bei Onride.

Ich würde dir raten gehe am besten zwischne 12 und 14 Uhr auf die Poseidon und die Silverstar. Denn da werden die meisten Mittagessen. Die Warteschlangen sind dann nicht alzulang S
-----
MFG

Rct-MonKey


Erstmal S Rct-MonKey!!

Ich war auch mal so zwischen 12 und 13 Uhr auf der Poseidon. Dort habe ich müssen 90min warten S Ich denke das es nicht mit Mittagspaus zutuhen hat.
Deswegen gehe ich immer als erste auf die Poseidon wenn ich in den EP gehe. Dort waren immer meine Wartezeit zwischen 15 und 30min. Bei der EuroSat kann man auch später drauf gehen. Dort können die Wartezeiten zwischen 5min und 30min sein. Am sonsten kann man das schlecht bei EP sagen gerde in der Hauptzeit wie jetzt.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag