Park
Freizeitpark Plohn in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wilder Osten - 25.04.14
Autor Nachricht
DerWo
nach oben
Aufsteiger Sebastian
Stuttgart Süd
Deutschland . BW
 
Avatar von DerWo
Link zum Beitrag #928031 Verfasst am Sonntag, 04. Mai 2014 17:49
Themenersteller
7 gefällt das Relax
Schönen Abend onride!

Man munkelt ja, dass Deutschland aus mehr als Tripsdrill, Europapark und Phantasialand besteht. Und tatsächlich: Fährt man die A94 vom Erzgebirge Richtung schwäbische Heimat, taucht irgendwann links der Freizeitpark Plohn auf.

Relativ viel hört man von dem Park, besonders seit 2009 El Toro tagtäglich mit den Hufen scharrt - für einige die beste Holzachterbahn in Deutschland. Ich machs kurz: Für mich nicht. Der Stier kauft zwar Mammut und den Draaks in Efteling locker den Schneid ab, kommt aber meiner Meinung nach nie an Wodan im Europapark hin. Also bis auf die Wartezeit vielleicht.

Fatal wäre es aber, den Park jetzt nur auf El Toro zu reduzieren, so wie ich - ich Trottel. Für die Parkgröße schön bis überragend gestaltet, attraktives Attraktionsangebot, schöne Natur - was will man eigentlich mehr? Zwar sind 24¤ Parkeintritt schon grade auch im Vergleich teuer, aber hey, ich bleib dabei: Was ein Schmuckstück!

Aber am besten lasse ich jetzt einfach mal die Bilder sprechen. Viel Spaß!




Wicky war schon immer Kult!



Ah Moment, falscher Park...



Bisschen kahl hier noch, aber das wird schon.



Der Park hat bei Dunkelheit auf?



Efteling-like - schön!






Wahrscheinlich falsche Zielgruppe, aber trotzdem nette Bahn.



Na, was vor?



Ah, der Solidaritätcoaster. Oder wie gleich?



Rockt schon!



Offenbar schon seit immer hier...?



Schön grün!



Und toll wie sie sich dem Terrain anpasst.



Also, die El Toro.



Klischeebild.






Ganz klassisch zu faul gewesen auf nen Zug zu warten. Toll.



E10 Ahoi!



Bullseye.



Macht auf jeden Fall Spaß.



Wie jetzt Märchenwald? Klasse!



Oh, falsche Zeit. Wann sind wir denn nach Kreidezeit abgebogen?






So schnell wie der Parkzug fährt würd ich hier auch wachsen...



Mais!



Die Haare wehen.



Stillachterbahnleben.



Mehr Mais!



Echt jetzt?






Hallo Efteling!






Cooler See, coole Bahn.



Same here.






Ghosttrain?



Alte Liebe rostet nicht...Naja.






Aber nicht so begeistert, bitte.



Auch optische ein Schmuckstück!



Querformat...



...oder schwarz-weiß?



Bremse bremst?



Grusliger Typ...



Das Maskottchen überzeugt offenbar, oder hat zumindest viel Macht in der Führungsetage...



Taverne leider nicht getestet.


Ich hoffe der Bericht hat gefallen, der Park hat es auf jeden Fall. Ich freu mich auf das nächste Mal - bis dahin,

DerWo
sächsisch liebt.Geiler Dialekt.
stefanf
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von stefanf
Link zum Beitrag #928032 Verfasst am Sonntag, 04. Mai 2014 18:03 Relax
Toller Bericht mit wunderschönen Bildern aus Plohn!

Besten Dank!

Gruß,
Stefan
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #928033 Verfasst am Sonntag, 04. Mai 2014 18:18 Relax
Der Park ist echt ein Schmuckstück, vor allem wenn man bedenkt, dass die Thematisierung nur durch Parkmitarbeiter durchgeführt wird.

Nächstes Jahr ist auf jeden Fall mal wieder ein Besuch fällig.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #928034 Verfasst am Sonntag, 04. Mai 2014 18:23 Relax
Super Bilder, Super Park
Move your Car
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #928036 Verfasst am Sonntag, 04. Mai 2014 18:45 Relax
Danke für die Eindrücke!

DerWo Fährt man die A94 vom Erzgebirge Richtung schwäbische Heimat, taucht irgendwann links der Freizeitpark Plohn auf.

A72. Die A94 ist ein ganzes Stück weit weg S
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #928037 Verfasst am Sonntag, 04. Mai 2014 18:59 Relax
Plohn rockt.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #928038 Verfasst am Sonntag, 04. Mai 2014 20:06 Relax
Danke für den Bericht. S Schöne Fotos dabei.

Ich muss mal sehen, dass ich da auch mal hinkomme.

Gruß
Dorian
flori89
nach oben
Aufsteiger Florian

Deutschland . SN
 
Avatar von flori89
Link zum Beitrag #928106 Verfasst am Dienstag, 06. Mai 2014 09:53 Relax
Toller Bericht aus einem tollen Park mit viel Potential!
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #928115 Verfasst am Dienstag, 06. Mai 2014 16:39 Relax
Der Park ist Top. Von Potential würde ich garnicht reden. Das klingt immer nach "Ausbaufähig". Find der Park nutzt seine Möglichkeiten aber doch... S
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #928253 Verfasst am Freitag, 09. Mai 2014 18:37 Relax
DerWo
Der Park hat bei Dunkelheit auf?


An den sieben Samstagen in den Sommerferien hat der Park bis 23 Uhr geöffnet, und zum Ende der Saison hat der Park zumindest bis nach Sonnenuntergang auf.
fnööt
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag