Kirmes
Wäldchestag in Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
07.06.2014 - 10.06.2014 Wäldchestag in Frankfurt am Main Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #928043 Verfasst am Sonntag, 04. Mai 2014 22:58
Themenersteller
Relax
Nach der Dippemess ist vor dem Wäldchestag.

Wie immer liegen ja nur 5 Wochen zwischen diesen Veranstaltungen u. ein Großteil bzw. eigentlich alle
Frankfurter Stammbeschicker schlagen ihre Geschäfte im Stadtwald auf.

Normalerweise liegt zu diesem Zeitpunkt auch schon das neue Programm u. die Beschickerliste
in dem Veranstaltungsblock der TCF vor (z.Z. noch 2013).

Diesmal jedoch noch nicht, so das man also weiterhin im Dunkeln tappt.
Naja, nach dem die Frühjahrsdippemess aufgrund vieler Veranstaltungsüberschneidungen an Neuheiten
eigentlich mau war, bleibt so für den Wäldchestag noch etwas Hoffnung.

In den letzten 3-4 Jahren hat sich mir gefühlsmäßig das Fest an Attraktivität auich wieder ein
bisschen gesteigert.

So wurde zu meinem Erstaunen sogar mal eine Raftingbahn zwischen die Bäume gepflanzt.

Vielleicht erwartet in diesem Jahr mal etwas ähnlich Großes die Besucher. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2066221 Zugriffe

Auch der Fahrgeschäftsbereich hatte man schon
so manche Überraschung parat (z.B. Transformer, 1001 Nacht).

Hier könnte ich mir ebenfalls wieder eine schöne Neuheit für Ffm vorstellen. Smilie :425: - FdA2000 - 84368 Zugriffe

Im Bereich Belustigung dagegen, kommt es bereits zu einer Neuheit:
Die Fa. Hartmann wird, lt. eigener Ankündigung, mit ihrer 'Gaudi-Hütte' Waldluft schnuppern.

Auch im Bühnenbereich hat sich ein Wechsel ergeben.

Neben der zeitgleich laufende Haaner Kerb in Dreieichenhain die die Fam.Hausmann
beschickt, wird man nun auch auf dem Wäldchestag groß auftischen.

Geplant ist dabei die übernahme der Ex Oberbayernbühne, zuletzt unter Fa. Roie.
Das Programm wurde dabei schon unter dem Namen 'Hausmans Open Air Bühne 'am Dippemesszelt
vorgestellt.

Alles in allem freue ich mich schon auf einen tollen u. schönen Wäldchestag 2014

Sobald sich was neues tut wird es hier verkündet.
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #928048 Verfasst am Montag, 05. Mai 2014 02:14 2 gefällt das Relax
Voodoo Jumper wird kommen.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
dermilch
nach oben
Assistent Christian Milch
Ginsheim-Gustav...
Deutschland . HE
 
Avatar von dermilch
Link zum Beitrag #928050 Verfasst am Montag, 05. Mai 2014 07:00 Relax
Auf der Frankfurt Tourismus Seite steht folgendes:

Attraktionen, Fahrgeschäfte und Karussells
Zum Wäldchestag  sind insgesamt 134 Schausteller und Händler zugelassen.
50 Imbissbetriebe und Sommergärten
22 Süßwaren- und Mandelstände
11 Fahr- und Belustigungsgeschäfte (Riesenrad, Jaguar Express, Break Dancer, Wellenflug, Hip-Hop Fly, Flipper, Go-Kart-Bahn, Im Reich der Wunder, Amazonas, 1001 Nacht,  Autoscooter)
10 Kinderfahrgeschäfte (Mini-Scooter, Nostalgie Schiffschaukel, Highway, Bungee-Trampolin, Kindersport-Karussell, Aquaball, Drop Zone, Adventure Shuttle, Aladin, Airport 80
18 Stände mit Spiel, Schießen, Verlosung
22 Verkaufsstände
1 Wahrsagerin
Dewey
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dewey
Link zum Beitrag #928051 Verfasst am Montag, 05. Mai 2014 07:02 Relax
Der Text bei Frankfurt Tourismus stammt noch aus dem letzten Jahr. S
Mehrfache Ausrufezeichen sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist!!!
dermilch
nach oben
Assistent Christian Milch
Ginsheim-Gustav...
Deutschland . HE
 
Avatar von dermilch
Link zum Beitrag #928060 Verfasst am Montag, 05. Mai 2014 10:13 Relax
Hab ich mir fast schon gedacht Smilie :167: - AngelRides - 179848 Zugriffe
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #928070 Verfasst am Montag, 05. Mai 2014 12:38
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Oh,Oh Christian,
ich freue mich ja über jeden der meine Beiträge, wenn auch nur flüchtig, überfliegt.
Aber, wenn schon ich keine komplette Beschickung schreibe, dann noch den Infolink,
weglasse u. dazu noch den Hinweis das dort offiziell noch die Liste von 2013 steht,
dachte ich eigentlich es wird doch wohl keiner auf die Idee kommen..... Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 870658 Zugriffe

Hat nix genutzt Smilie :276: - AngelRides - 292569 Zugriffe Aber ich nehme es mit Humor u. bestimmt wird das in den nächten Tagen aktualisiert.
Dann gebe ich dir einen 2. Versuch S

Ja, das mit dem Voodoo Jumper habe ich auch gehört,
aber da hier auch gerne eine Quelle für solche Ankündigungen gesehen
wird, habe ich bis jetzt leider keine weitere gefunden, die das mir zusätzlich bestätigen könnte.

Es wäre natürlich eine super Sache für den Platz, wenn sich dieses Geschäft mit all seinen Effekten
mal im Wald zwischen den Bäumen, präsentieren würde.

Ich gehe auch mal zu 99% davon aus, das es so kommt.
dermilch
nach oben
Assistent Christian Milch
Ginsheim-Gustav...
Deutschland . HE
 
Avatar von dermilch
Link zum Beitrag #928079 Verfasst am Montag, 05. Mai 2014 16:25 Relax
Jetzt weiss ich auch was du mit TCF gemeint hast... Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2066221 Zugriffe Ich werde halt auch älter S
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #928138 Verfasst am Mittwoch, 07. Mai 2014 00:20
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.05.2014 00:34
Themenersteller
Relax
Sorry, ich nenn halt immer die offizielle Abkürzung für die Tourismus u. Congress GmbH Frankfurt (TCF).

Aber egal, jedenfalls hat sich auf deren Seite weiterhin bis jetzt nix getan.

Ich bin bin aber beim Stöbern auf ein weiteres Fahrgeschäfts-Unikat gestossen,
welches ebenfalls im Wald noch landen könnte. S

Auf der FB Seite des Boosters von Löffelhardt wurden am 13.4.
nach Hannover 2 weitere Termin von dem Betreiber angekündigt.

Danach soll es erst nach Lüdenscheid bis zum 01.06. gehen (auf deren HP seit 26.04. bestätigt)
dann Frankfurt S

de-de.facebook.com

Würde zeitlich also passen.
Die Plätze Mainfest, Herbstdippe u. bunterHering in Frankfurt/Oder
würde ich jetzt mal eher nicht damit annehmen.

Es bleib also spannend S
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #928139 Verfasst am Mittwoch, 07. Mai 2014 01:06 Relax
Das wäre mehr als geil!
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #928170 Verfasst am Mittwoch, 07. Mai 2014 17:53 2 gefällt das Relax
Das wäre wirklich super, zumal der Herr Löffelhardt in Hannover bis auf gaaanz wenige Ausnahmen rückwärts fuhr. S
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #928617 Verfasst am Mittwoch, 14. Mai 2014 13:28
Themenersteller
Relax
Auf der Wäldchestagseite tut sich was.: weitere Informationen folgen.

Booster auf der Betreiber Fb Seite nun bestätigt. S
André Becker
nach oben
Aufsteiger André Becker

Deutschland . HE
 
Avatar von André Becker
Link zum Beitrag #928752 Verfasst am Donnerstag, 15. Mai 2014 20:29 Relax
frankfurt-tourismus.de waeldchestag_frankfurt_volksfest.html
nessy und crazy mouse sind dazu gekommen....
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #928802 Verfasst am Freitag, 16. Mai 2014 12:28 Relax
Hui, da hat man sich aber richtig mühe gegeben.
Das wird mal richtig Klasse. S
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #929126 Verfasst am Mittwoch, 21. Mai 2014 00:03
Themenersteller
2 gefällt das Relax
Als ob ich es schon geahnt hätte. Smilie :219: - AngelRides - 46238 Zugriffe

Eine echt gute Beschickung, die die schwache Frühjahrsdippe ganz schnell
wieder vergessen lässt Smilie :212: - AngelRides - 70949 Zugriffe

Zwar sind mit Voodoo-Jumper u. Gaudihütt'n nur 2 echte Frankfurt Premieren dabei,
aber zusammen mit den 3 anderen Waldpremieren ein echt toller Platz.
Spontan fällt mir da kein Jahr ein an dem gleichviel gewechselt wurde,
u. mehr wahrscheinlich überhaupt nicht.

Jedenfalls wird es wieder sehr eng u. gemütlich im Wald zugehen, worauf ich mich jetzt schon freue.
Die einzigartige Atmosphäre mit der Mischung aus Waldparty, Live Musik, u. Fahrgeschäfte
ist jedes Jahr für mich reichlich Besuche wert.

Wer es nicht kennt sollte es vielleicht bei dem diesjährigen Angebot unbedingt mal ausprobieren:

Achterbahn Crazy Mouse,
Riesenrad,
Jaguar Express,
Booster,
Nessy-Riesenschaukel,
Wellenflug,
Voodoo-Jumper,
Break Dancer,
Auto-Skooter,
Gaudihütt'n,

Dazu Bühnen Programm:
frankfurt-tourismus.de 23258.pdf
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #930066 Verfasst am Donnerstag, 29. Mai 2014 23:56
Themenersteller
Relax
Inzwischen sind die ersten Geschäfte im Wald eingetroffen u. teilweise
auch schon am Aufbau.

Gespannt bin ich diesmal auch auf das Reisenrad u. die Achterbahn.
Die Fa. Ahrend mit ihrer Bahn schliesse ich eigentlich schon aus, den die müßte schon an
einem Tag von der Domweih in Verden, (bei Bremen) wie dort angekündigt, nach Ffm umsetzten.

Janßen wäre da schon eher möglich, den in Leipzig ist am Sonntag Schluß.
Das ist bis Samstag auf alle fälle machbar.
Oder es gibt da ja noch einen holländischen Kollegen. S

Das kleine Willenborg steht zur Zeit noch bis Montag in Holzkirchen, das ist noch hinter München,
u. müsste über 430 km überbrücken.
Auch nicht gerade Lohnenswert. Aber das wird man dann spätestens am Mittwoch genau wissen.
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #930109 Verfasst am Freitag, 30. Mai 2014 22:38
Themenersteller
Relax
Ein weiteres Laufgeschäft welches nicht auf der Liste der Beschicker gesondert aufgeführt ist,
ist bereits eingetroffen u. baut im hinteren Waldbereich schon auf.

Es ist das 'Omni' von der Fa. A u. W. Kinzler aus München.
André Becker
nach oben
Aufsteiger André Becker

Deutschland . HE
 
Avatar von André Becker
Link zum Beitrag #930115 Verfasst am Samstag, 31. Mai 2014 03:11 Relax
0o
hoffe das es nicht als ersatz von was kommt S S
was meinst du gero mhhhhh... habe ein kommisches gefühl
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #930124 Verfasst am Samstag, 31. Mai 2014 10:56
Themenersteller
Relax
Glaube ich eher nicht.
Wie ich schon schrieb, baut steht das Geschäft ausserhalb der Flächen für Großgeschäfte.
Eine davon wird wahrscheinlich mit Booster, Nessy u. Achterbahn bebaut.
Dort fahren die Geschäfte erst ab Montag-Dienstag auf:

Nessy bis 1.6. in Köln- Porz
Booster bis 1.6. in Lüdenscheid
u. 2 in Frage kommende Crazy-Coaster spielen ebenfalls noch bis 1.6.
Janßen in Leipzig u.
Buwalda-Fackler in Arnhem

Ich setze mal auf letztere da eigentlich aus diesen Firmenkonsortium immer irgendein Geschäft davon
in den letzten Jahren den Weg in den Wald gefunden hat.
Und man hat ja schon mal gute Erfahrung mit dem River-Rafting gemacht.
Ausserdem brauche ich den Count noch. Smilie :425: - FdA2000 - 84368 Zugriffe
André Becker
nach oben
Aufsteiger André Becker

Deutschland . HE
 
Avatar von André Becker
Link zum Beitrag #930134 Verfasst am Samstag, 31. Mai 2014 12:17 Relax
S
okay... okay Gero
denn count habe ich schon seit letztes jahr aufen hochheimer markt S
aber irrgendwie lustig das omni dazu gekommen ist :S
meinste die hatten doch tourplatz frei ?!
aber schöön mal Omni zu sehen seit paar jahre.. wo ich das erste mal auf der dippe gesehen habe wollte ich rein habe mich aber nett getraut weil ich gedacht habe bzw hatte wäre ein geisterlaufgeschäft S blöööd oder ich weis.
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #930136 Verfasst am Samstag, 31. Mai 2014 13:17
Themenersteller
Relax
Den Count den ich meinte ganz du sicher nicht aus Hochheim haben.
Es geht um die Magic-Mouse von Buwalda-Fackler siehe hier:

onride.de viewtopic.php

Hatte auch schon das ein oder andere Gastspiel auf deutschem Territorium,
aber nicht in Hochheim.

Zwar steht auf der TCF Seite Crazy Mouse aber das kann man ja auch schon mal verwechseln.
Jedenfalls mir gegenüber wurde der Betreiber der Bahn für den Wäldchestag mal mit Bumalda erwähnt.

Und viel Auswahl bleibt da nicht.
Eurocoaster ist in Frankenberg auf dem Pfingstmarkt,
u. Spinning-Mouse soll sich ja z.Z. im Umbau zur XXL Spinning Mouse befinden.
André Becker
nach oben
Aufsteiger André Becker

Deutschland . HE
 
Avatar von André Becker
Link zum Beitrag #930159 Verfasst am Samstag, 31. Mai 2014 21:34 Relax
S
okay dann sorry Gero
dachte ahrend soll kommen ?! stehe aufen schlauch S
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #930161 Verfasst am Samstag, 31. Mai 2014 23:20
Themenersteller
Relax
Haste das jetzt wirklich gedacht, oder nur bei Dippmess.de oder Kirmesfieber.de abgelesen?

Gut ich will jetzt nicht stockesteif behaupten das Ahrend nicht kommt.
Für Überraschungen u. Rekorde sind Schausteller ja bekannt. Was nicht geht, gibt es nicht.
Und ich weiß das man auch schon mal ein Geschäft mit ungeheuren Aufwand, über Nacht umsetzen
kann.
Aber in diesem Fall glaube ich es einfach nicht.
Das die Bahn nun in dem 435 km entfernten Verden steht, war seit Anfang März bekannt, ist u.a. aktuell
auch hier nachzulesen:
kreiszeitung.de mit-elan-freude-feiern-3594221.html

Und das ein oder andere Bild taucht dazu auch im Netz auf.

Also, ich sage mal zwischen Ende des Festes in Verden am Fr. um 0:00 Uhr u.
der Eröffnung vom Wäldchestag am Sa. 12:00 müßte die Fa. Ahrend ein großes Wunder schaffen.
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #930268 Verfasst am Montag, 02. Juni 2014 20:25
Themenersteller
Relax
So dann haben wir es, heute ist der erste Transport der Achterbahn
im Wald gelandet.
Es ist wie ich es schon schrieb, die Magic Mouse von Buwalda-Fackler.

Alles andere hätte mich auch überrascht.

Gegenüber baut Nessy auf, u. der Booster wird sich in einer Ecke im laufe der nächsten Stunden
auch noch auf dem Arial dazugesellen.
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #930329 Verfasst am Dienstag, 03. Juni 2014 16:58
Themenersteller
1 gefällt das Relax
So Booster ist auch seit heute Morgen da, u. damit bis auf das Riesenrad (vermutlich erst Morgen) alles
lt. Vorschau eingetroffen.

Wem das über Pfingsten noch nicht genug Rummel ist kann gerne eine halbe Stunde bzw. 50 km Autobahnfahrt
auf sich nehmen u. auf dem Hessentag in Bensheim weitere Unikate u. seltene Fahrgeschäfte erleben wie
z.B. City-Skyliner oder Avenger.

Das war meine Vorberichterstattung über mein Lieblingsvolksfest in Ffm
Wenn sich in den nächsten Stunde noch etwas ausergewöhnliches/ besonderes tut,
melde ich mich nochmal (z.B. anderes Riesenrad als Willenborgs kleines).

Ansonsten allen hier ein Frohes Pfingstfest, ihr wisst ja wo man mich meistens findet Smilie :15: - Dr. Weizenkeim - 402131 Zugriffe
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #930398 Verfasst am Mittwoch, 04. Juni 2014 20:16 Relax
Willenborg ist heute Mittag angekommen S
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag