Park
Walibi Holland in Niederlande
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Frohe cOaSTERN - Tag 1 Walibi Holland Übersicht über das Event
Gruppenfoto
Frohes Coastern Tag 1 - Ein paar Impressionen
Autor Nachricht
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #928407 Verfasst am Sonntag, 11. Mai 2014 23:19
Themenersteller
9 gefällt das Relax
Das onride Event liegt zwar inzwischen schon einen Monat zurück und durch die klasse Bilder von joda steigt natürlich die eigene Motiviation was zu schreiben auch nicht, aber trotzdem will ich euch nicht meine Paar Bilder vorenthalten (weil, davon lebt onride). Es sind zwar nicht viele (und ich habe auch nicht alles Fotografiert)

Dieses Jahr fand ja glücklicherweise wieder ein Frohes Coastern Event statt. Am 1. Tag ging es nach Walibi Holland. Da mein letzter (und ein zigster) Besuch 10 Jahre her ist, war es natürlich Quasi ne Pflicht mal wieder hinzufahren.

Damals hieß das Ding noch Siy Flags Holland und so war ich gepannt, wie sehr sich der Park nun doch verändert hat.


Das Eingangsportal gab es schon zu Six Flags Zeiten



Auch der Brunnen. Nur war hier früher noch ne Erdkugel drin.



Auch das Riesenrad ist 'alt'. Die Bühne ist neu...



Der Rainer ...



Und der Markus ...


Einer der Neuerungen (wenn auch nur von der gestaltung) war der ehmalige Superman. Als Disneyfan kennt man die Bahn ja als Aerosmith. Damals war es mein erster Launch Coaster. Inzwischen kennt man es ja S


Damals noch Rot/Blau



Jetzt in Schwarz Weiß. Aber die Queue ist besser.


Leider habe ich keine Bilder von der Queue (und wirklich gut einsehbar ist die Bahn, die nun auf den Namen Plattform 13 hört, nicht.

Damals war das Wetter zu schlecht für Rafting. Wirklich gut war es dieses mal zwar auch nicht, aber als onrider ist man ja abgehärtet...





Damals nicht gefahren ...






Und hier sieht man warum ...


Auch ein Fahrgeschäft, was es schon 2004 gab: Der Space Shot


Auch den habe ich damals nicht gefahren (Höhenangst).



Aber inzwischen...



... macht mir das auch nichts mehr aus.


Auf Goliath gab es damals schon...


Definitiv die Beste Bahn im Park.














Man hat die Bahn zwar neu gestrichen, aber auch der SLC war ein alter Bekannter. Nur das die Bahn definitv noch schlechter Fährt, als ich sie hin Erinnerung habe:


Und das Ding fährt sich immer noch nicht besser






Einer der Bereiche, die nicht umbenannt wurde



War fast den ganzen Tag down


Gegen Ende Eröffnete Robin Hood zwar noch mal, aber wir entschieden uns dafür doch lieber Goliath zu fahren.

Und noch eine Attraktion aus Six Flags zeiten:

Die einzige Indoor Attraktion (die Queue von Plattform 13 zählt nicht)


Das Mad House. Damals wusste ich noch nicht was das ist.
















Tja, die Wasserbahn wurde nur von 5 Leuten gefahren.


Eine Wasserbahn muss mitgenommen werden





Natürlich haben wir uns alle in ein Boot gequetscht. Dementsprechend Nass waren wir S.

Zum Schluss noch ein paar Bilder des Ein-/Ausgangsbreichs ...



















Was soll ich sagen: Viel hat sich in den 10 Jahren nicht geändert. Der Boomerrang (leider keine Bilder) war definitiv durch seine Art und Weise einer der Besten, die ich bis jetzt gefahren bin. Und mit Plattfrom 13 hat man auch was Schönes geschaffen. Aber ansonsten hat sich der Park in den letzten 10 Jahren kaum verändert.

Fazit: Ohne onride (und den Spass den man mit Onride hat) hätte ich den Park wahrscheinlich aktuell nicht noch einmal besucht. Er hat zwar ein paar Lichtblicke, aber leider auch viel Schatten (einfach, weil sich eigentlich nichts getan hat).

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #928412 Verfasst am Sonntag, 11. Mai 2014 23:36 Relax
Dank dir für die Impressionen. El Condor sieht zumindest besser aus als letztes Jahr. Wäre schön wenn sich mehr Parks mal an eine andere Farbgestaltung trauen würden. Das triste Grau/Weiß ist ist nicht wirklich schön.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag