Mitglied wählen
Freunde
Suche
New York - New York in 171 Coastern (Eastcoast Tour) Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #930042 Verfasst am Donnerstag, 29. Mai 2014 14:23
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.05.2014 14:24
Relax
Die USA eignet sich sehr gut für spontane Änderungen. Deswegen sehe ich so ne strike Planung auch eher als unvorteilhaft. Auch wenn ich es, gerade bei der ersten USA Reise, durchaus verstehen kann. Ich denke ihr werdet es dort drüben merken dass ihr hier und da gerne etwas ändern würdet. S
Kann verstehen dass das fehlen von Noah's Ark einen wurmt (ich will da auch unbedingt mal hin). Aber ich würde mal behaupten ihr habt ohne Zweifel die bessere Alternative gewählt!

Bei so langen Reisen wasche ich immer selber. Das ist in den USA total easy da die meisten Motels dafür entsprechend ne Waschküche haben. Und entweder kriegt man Waschmittel aus nem Automaten oder an der Rezeption. Man sollte sich halt nur ein paar extra Stunden Zeit nehmen Abends nach nem Park dafür. S
So kann man auch beim Gepäck viel sparen! Ich nehm selten mehr als für ne Woche mit.

Ich bin starker Navigegner! Meiner Meinung nach verliert man dadurch jegliche Art von Orientierung. Und wenns mal drauf ankommt ist man verloren. Die USA ist EXTREM einfach zu navigieren, selbst in den Städten. Eine Strassenkarte reicht da vollkommen. Bzw. einfach Kartenmaterial aufm Handy haben.
Ich bin da sehr oldschool und druck mir die groben Routen vorher einfach aus, bzw guck mir mal genau an wo ich fahren sollte. Dann ist ein Navi mehr als hinfällig.
Das klappte auf unserer 2009 Tour mehr als gut. Und das obwohl meistens USA-Neuling MF2001 fuhr. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #930046 Smartphone verfasst am Donnerstag, 29. Mai 2014 15:15 Relax
Da wir in den Outlets bisher eigentlich immer groß eingekauft haben, haben wir ältere mitgebrachte Shirts auch schonmal komplett entsorgt. Ich kann mich erinnern 2008 oder 2009 am Flughafen in Dayton mal eine komplette Tüte mit einem Kilo durchgesiffter Socken und Unterwäsche "ausgesetzt" zu haben. Natürlich bleibt waschen aber die erste Option.

Ein Navi besorgen wir uns immer im Walmart oder BestBuy und verkaufen es sspäter in Deutschland gewinnbringend weiter. Ist durch den Dollarkurs und scheinbar begehrtes US-Kartenmaterial kein Problem. Karten sind auch oft von Vorteil, gerade bei den Backcountry Roads. Am besten auf beides zurückgreifen.

Und das allerwichtigste wurde hier noch gar nicht thematisiert: Heil, Kühlbox! Die braucht ihr noch vor allem anderen. S
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #930047 Verfasst am Donnerstag, 29. Mai 2014 15:30
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.05.2014 15:30
Relax
Dem kann ich absolut zustimmen! Ne Kühlbox voll mit Eis und Dosen des Lieblingsgetränks auf der Rückbank ist Pflicht! S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Lacront
nach oben
Mitglied Daniel

Schweiz . ZH
 
Avatar von Lacront
Link zum Beitrag #930048 Verfasst am Donnerstag, 29. Mai 2014 15:38 Relax
Durch das Gepäcklimit bei den Airlines ist auf so einer langen Reise Wäschewaschen einfach vorprogrammiert. S Wie Björn aber schon ausgeführt hat, geht das unglaublich unkompliziert, günstig und vor allem schnell! Wir drei hatten unsere Ladung auf allen Reisen jeweils in eineinhalb Stunden durch und schranktrocken - zwei Stündchen nach einem Parkbesuch dafür einzurechnen reicht da vollkommen aus. In etwas "besseren" Hotelketten wie z.B. Holiday Inn Express, La Quinta, Best Western usw. findet man oft sogar einen hotelinternen Waschsalon, sonst gibt es in allen grösseren Ortschaften Laundromats, dessen Maschinen man noch ganz klassisch mit Quarters bedienen kann - Wechselmaschinen für Quarters stehen in aller Regel auch bereit. Da man als Tourist eh mehrheitlich pflegeleichte Baumwoll-Ware dabei hat, kann man meistens den "cold wash" machen, der nur 30 Minuten dauert. Was länger dauert ist das Trocknen - wenn man kein Schimmeln in der Reisetasche will, muss man beim Tumbler etwa vier bis fünf Standard-Runden nachladen, bis die Wäsche richtig trocken ist. Selbst mit Waschpulver und Weichspüler aus dem Automaten, einem Maschinengang und wie erwähnt bis zu fünf Tumbler-Nachladungen hat das auf allen Reisen nie mehr als fünf Dollar gekostet! Und dann waren die Laundromats erst noch klimatisiert und mit gratis WLAN ausgestattet. Und ausnahmslos sehr gute Waschanleitungen in allen von uns besuchten Salons haben auch immer dafür gesorgt, dass wir das richtige Programm auswählten und die Wäsche farbecht wieder rauskam. Unterm Strich: nur keine Angst! S
"Sometimes your shallowness is so thorough it's almost like depth."
NOS
nach oben
Onrider Norbert Wilke

Deutschland . NW
 
Avatar von NOS
Link zum Beitrag #930067 Verfasst am Freitag, 30. Mai 2014 00:22 1 gefällt das Relax
Ich habe letztes Jahr in Las Vegas und San Francisco gute Erfahrungen mit der Navigon-App fürs iPhone gemacht, das spart dann auch ein zusätzliches Gerät ein.
Der beste Freizeitpark ist der, in dem man gerade ist.
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #930068 Verfasst am Freitag, 30. Mai 2014 06:30 Relax
Ich kann den TomTom fürs Smartphone wärmstens empfehlen. Lebenslange Updates auf das Kartenmaterial inklusive. S
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
The Knowledge
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #930074 Verfasst am Freitag, 30. Mai 2014 08:57 3 gefällt das Relax
So sieht's aus, Robert! TomTom ist die MACHT! Diesen Navigon-Mumpitz von Norbert kann man ja hier so nicht stehen lassen ...

Ich finde, die Tour hat hier absolut gewonnen.
Excess all areas!
the turbine
nach oben
Moderator Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Link zum Beitrag #930347 Verfasst am Dienstag, 03. Juni 2014 19:45 2 gefällt das Relax
Mein Senf zu dem Thema:

Navigation: Wir vertrauen da semiklassisch auf ein TomTom Navi, das hat uns bisher immer überall hingebracht und kommt auch bei den Europatouren zum Einsatz.

Hotels: Im Breakers Express haben wir bei unserer ersten Tour 2009 auch übernachtet, im nachhinein betrachtet ist es aber viel zu teuer gewesen für das gebotene. Den Vorteil des Early Entry habt ihr ja schon bei eurem Platinum Pass der Cedar Fair Parks eingekauft. Wir übernachten meistens in Super8, Days Inn, Travelodge oder Best Western Hotels.
Wir haben die Hotels bisher nie aus Deutschland vorab gebucht (außer natürlich das erste Hotel), sondern vor Ort abends im Hotel ein bis zwei Abende im vorraus. Das hat, wie Björn schon sagte, den Vorteil der Flexibilität; wir haben bisher bei keiner unserer 4 USA Touren die vorher geplante Route eingehalten, sondern haben zwischendurch umgeplant. S

Schließfächer: Wir nutzen keine Schließfächer. Die kleine Kamera kommt entweder in die verschließbare Hosentasche oder das kleine Täschchen, das am Gürtel befestigt wird. Geld, Kreditkarte, o.ä. kommt in eine flache Bauchtasche (die unter dem T-Shirt getragen wird) in einen Zipperbeutel.

Zur Tour selbst kann ich nur sagen: Alles drin was das Ostküstenneulingsherz begehrt! Außer dem Lakemont Park vielleicht ...

Viel Spaß drüben! S
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #930417 Verfasst am Mittwoch, 04. Juni 2014 20:57 Relax
Denke, wir werden auch zu einem TomTom greifen, haben damit in Deutschland und Europa schon sehr gute und viele Erfahrungen gemacht. Bei den Hotels / Motels müssen wir nochmal schauen. Wir hatten eigentlich soweit schon alles rausgesucht, evtl. gibts noch bessere Alternativen.

Der Ratschlag mit den weiten Hosentaschen ist an und für sich super. Leider habe ich mir deswegen heute zusätzlich einen kleinen Camcorder zulegen müssen, denn mein bisheriger ist einfach viel zu schwer und sperrig für solche Taschen. Unfassbar, was man im Vorfeld schon alles an Kosten an der Backe hat, bevor man die Tour überhaupt antritt...
Wie macht Ihr das dann mit dem Brustbeutel? Stört der nicht bei manchen Lapbars oder anderen Beckenbügeln? Darf man wenigstens Hüte / Mützen mit in die Station nehmen? Packt Ihr das Handy auch in den Brustbeutel oder lasst Ihr es im Auto, Rucksack, Hosentasche?

MfG HoPa
the turbine
nach oben
Moderator Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Link zum Beitrag #930428 Verfasst am Mittwoch, 04. Juni 2014 21:52 Relax
Wir nutzen keinen Brustbeutel, sondern einen flachen Bauchgürtel aus Stoff, der um die Hüfte unterm T-Shirt getragen wird. Um Geld etc. wasserdicht zu verstauen, nutzen wir wie gesagt einen Zipperbeutel, der dann in dieser Bauchtasche verstaut wird. Beides stört bei Lapbars überhaupt nicht. Reisepass und Handy bleiben bei uns im Auto. Das Käppi stecken wir vor der Fahrt einfach hinten in den Hosenbund und machen das T-Shirt drüber. So ist man schneller im Zug und hat doch alles dabei.
Achja, wir hätten da noch einen ganz anderen Tip: Aus eigener schmerzlicher Erfahrung haben wir gelernt, dass es bei den dort im Sommer herrschenden Temperaturen wichtig ist sehr viel Wasser zu trinken (sonst geht es einem am nächsten Tag echt nicht gut). Wasser kann man zwar auch kaufen, aber in den Parks sind überall Wasserspender zu finden und man kann sogar an manchen Shops nach einem kostenlosen Becher Wasser fragen.
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #930431 Verfasst am Mittwoch, 04. Juni 2014 22:02 Relax
Bauchtasche, meinte ich doch, sorry... Hört sich soweit gut an, vielen Dank nochmal dafür. Das mit dem (Wasser-)Trinken haben wir uns schon fest vorgenommen, da wir so fit wie möglich bleiben wollen bei dem, was da an Belastung, Klima, Hitze und Anstrenung auf uns zu kommt.

MfG HoPa
the turbine
nach oben
Moderator Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Link zum Beitrag #930484 Verfasst am Donnerstag, 05. Juni 2014 20:04 1 gefällt das Relax
So eine (vergleichbare) Bauchtasche haben wir übrigens: Bauchtasche
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #930722 Verfasst am Mittwoch, 11. Juni 2014 12:06 Relax
Danke, Bruno. Hätte mir fast schon eine viel zu breite und dicke Bauchtasche bestellt.

Zur nächsten Fragerunde: Da wir gerade die Tour vom Ablauf her etwas detaillierter planen, ist uns aufgefallen, dass wir die Maut-Gebühren bislang noch gar nicht auf dem Schirm hatten. Wisst Ihr, wann bzw. wo genau diese Gebühren immer anfallen und wie man am besten damit umgeht? Vielleicht gibt es sogar noch den ein oder anderen Tipp oder Trick? S

MfG HoPa
Springuin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springuin
Link zum Beitrag #930724 Verfasst am Mittwoch, 11. Juni 2014 14:45 Relax
Paar Dollarscheine und Quarters im Handschuhfach reichen aus.
Lasst euch beim Mietwagen abholen nur nicht irgendeinen Mautrabattzeugs anquatschen. Stichwort hier: E-ZPass Die meisten Autos haben so eine kleine Box am Innenspiegel, die ausgeklappt von den Mautstationen ausgelesen werden können, damit kann man bestimmte Lanes nutzen. Lohnt sich aber nicht, ist nur für Vielfahrer/Berufspendler.

Ansonsten WO die Mautstrecken sind ist im Prinzip total egal, kommt eine, Dollar raus, löhnen, feddich. S
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
mceck
nach oben
Aufsteiger Nico

Deutschland . HH
 
Avatar von mceck
Link zum Beitrag #930738 Verfasst am Mittwoch, 11. Juni 2014 19:05 1 gefällt das Relax
the turbine
nach oben
Moderator Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Link zum Beitrag #930748 Verfasst am Mittwoch, 11. Juni 2014 20:32 1 gefällt das Relax
Springuin Paar Dollarscheine und Quarters im Handschuhfach reichen aus.

Sehe ich auch so. Die Mautgebühren zahlt man aus der Portokasse, nicht zu vergleichen mit z.B. Frankreich.

Zwei ungefragte Tipps hätte ich noch:
  • Solltet ihr im ADAC sein, könnt ihr beim Hotelbuchen checken, ob es einen günstigeren Tarif für AAA gibt. Vor Ort dann einfach auf das "Show your card" Logo auf eurer ADAC Mitgliedskarte verweisen und Geld sparen.
  • Mt. Olympus bietet für Gäste, die im Resort übernachten, seit diesem Jahr 3 Stunden Extra Park Hour an. Anita und ich werden das dieses Jahr wohl mal ausprobieren, denn unter der Annahme, man bucht ein Queenbedzimmer bleiben nach Abzug der Eintrittstickets (die man ja sowieso braucht) noch 54$ für die Übernachtung für uns beide übrig, was nicht nur in Ordnung ist, sondern auch noch den Reiz der zusätzlichen Parkzeit bietet.
the turbine
nach oben
Moderator Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Link zum Beitrag #931881 Verfasst am Mittwoch, 02. Juli 2014 06:13 Relax
Noch etwas wichtiges, was wir auch nur durch Zufall in letzter Sekunde erfahren haben:
Solltet ihr in den USA eure EC-Karte z.B. für's Tanken verwenden wollen (was super funktioniert), müsst ihr die Karte vorher bei der Sparkasse für den Auslandseinsatz entsperren lassen (Stichwort: Geo-Blocker). Das ist wohl eine neue Regelung, die erst seit diesem Jahr in Kraft ist.
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #931886 Verfasst am Mittwoch, 02. Juli 2014 07:54
Themenersteller
Relax
Das ist gut zu wissen, auch wenn wir das bisher eher per Kreditkarte erledigen wollten. Danke!
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
the turbine
nach oben
Moderator Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Link zum Beitrag #931919 Verfasst am Donnerstag, 03. Juli 2014 04:29 Relax
Beim Tanken mit Kreditkarte hat man meistens das Problem, dass ein Zip Code verlangt wird. Und das funktioniert natürlich nicht, da diese Abfrage nur auf amerikanische Postleitzahlen ausgelegt ist. So bleibt beim Tanken mit Kreditkarte häufig nur die Möglichkeit, sich einen bestimmten Betrag auf die Zapfsäule gutschreiben zu lassen, dessen Höhe aber natürlich schwer abzuschätzen ist. Und Volltanken zur Rückgabe des Mietwagens ist quasi unmöglich. Wir tanken nur noch mit EC-Karte.
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #931921 Verfasst am Donnerstag, 03. Juli 2014 07:33 Relax
Da muss ich mal gerade anknüpfen: Kann man dann mit der EC Karte ganz normal wie mit amerikanischen Kreditkarten an den SB-Säulen tanken?! Da wird dann die PIN abgefragt und keine PLZ?!
Das Problem mit der PLZ hatten wir nämlich auch. Und uns war erst nicht ganz klar, warum das nicht funktioniert. S
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #931923 Verfasst am Donnerstag, 03. Juli 2014 09:02
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.07.2014 09:03
Themenersteller
Relax
Achso, das ist dann natürlich was Anderes S . Gilt das auch für andere Gelegenheiten oder nur beim Tanken?
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #931924 Verfasst am Donnerstag, 03. Juli 2014 09:10 Relax
Das "Problem", welches in Wahrheit ja keines ist, gibt es nur beim Tanken. In den Läden, Restaurants etc. leistest Du Deine Unterschrift als Nachweis, und an den Getränkeautomaten erfolgt aufgrund des geringen Betrages keine Prüfung.

Manche Kreditkartenunternehmen haben sich in der Vergangenheit wohl angewöhnt, die KK´s zu sperren, wenn "untypische" Buchungen mit der KK vorgenommen werden (so wahrscheinlich gerade bei einem Mitreisenden bei unserer Tour im Juni passiert). Daher könnte vor dem Urlaub ein kurzer Anruf hilfreich sein, dass man sich für die nächsten Tage / Wochen im Urlaub befindet.

Viele Grüße, Olli
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #931932 Verfasst am Donnerstag, 03. Juli 2014 10:57 Relax
Warum ist das Problem denn in Wahrheit gar keins?! Kann man das etwa umgehen bzw austricksen?! S
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #931938 Verfasst am Donnerstag, 03. Juli 2014 11:38 Relax
Zum einen gibt es die von Bruno beschriebenen Alternativen EC als DEBIT und per KK oder cash im Shop. Weiterhin kann man die Tankstellen, bei denen die deutsche ZIP grundsätzlich nicht funktioniert (zB Shell, BP), meiden, wenn denn eine andere Möglichkeit vor Ort gegeben ist.

Fazit: Alles kein Problem, höchstens mal mit dem Wechsel der Karte oder einem kurzen Fussmarsch in den Shop verbunden.

Und auch wenn ich Bruno ungern widerspreche, aber es gibt auch Ketten, die die Eingabe der deutschen ZIP akzeptieren, gerade im Juni wieder erlebt.

Viele Grüße, Olli
the turbine
nach oben
Moderator Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Link zum Beitrag #931977 Verfasst am Freitag, 04. Juli 2014 04:43 Relax
Küppi Da muss ich mal gerade anknüpfen: Kann man dann mit der EC Karte ganz normal wie mit amerikanischen Kreditkarten an den SB-Säulen tanken?! Da wird dann die PIN abgefragt und keine PLZ?!

Richtig, einfach PIN eingeben und fertig.

Olli hat Recht, manchmal (!) funktioniert auch die deutsche PLZ mit der Kreditkarte (deshalb schrieb ich auch, dass man meistens das Problem mit den amerikanischen Zip Codes hat S ).
Einfach an der Tanke mal die eine oder andere Variante ausprobieren und notfalls die nächste Tanke nehmen.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag