Park
Heide Park Resort in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Heide Park Fantage 24.-25.05.2014 Übersicht über das Event
Gruppenfoto
Gänsehauting Fan-Tage im Heidepark
Autor Nachricht
dermilch
nach oben
Assistent Christian Milch
Ginsheim-Gustav...
Deutschland . HE
 
Avatar von dermilch
Link zum Beitrag #929890 Verfasst am Dienstag, 27. Mai 2014 22:34
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.05.2014 22:46
Themenersteller
8 gefällt das Relax
Früh am morgen (4:00 Uhr) ging es los Richtung Norden, 4h45min und zwei Pinkelpausen später kamen wir am Heide Park an und konnten unsere Namensschilder, unsere frisch gedruckten Eintrittskarten S und auch schon unsere Zimmerkarten entgegennehmen. Also schnell die Sachen ins Zimmer geschmissen und wieder runter zu den anderen. Anschliessend konnten wir noch das RED- Syndrom etwas fördern und kurz vor 10 Uhr den Park betreten.

Dort ging es direkt zum Flug der Dämonen um auf diesem eine Testfahrt zu machen. Anschließend wurde noch Scream, die Bobbahn, Colossos, das Rafting und Limit (ich fand die Bahn in der letzten Reihe absolut fahrbar) gefahren. Einen Besuch von "Krake lebt" konnten wir auch noch dazwischen schieben und ich muss sagen das ich echt positiv davon überrascht war.

Nun aber zum ersten Tagespunkt: Gespräch mit der Geschäftsführung mit anschließendem Mittagessen.


Wirklich neues hat man hier nicht erfahren, aber dafür wissen wir nun was das Ziel des Heide Parks ist:



Und vor allen Dingen:


Nun wurde es aber Zeit für das umfangreiche Mittags-Buffet und einer anschließenden Versteigerung von alten Heide Park Plakaten für einen gute Zweck.

Genug gegessen und ausgeruht, es war Zeit für "ToPiLauLa". Wie kommt man denn auf so einen Namen kann man sich da fragen, aber die Antwort ist doch nicht so schwer wie man denkt: Totenkopf-Piraten gegen lausige Landratten, wobei die Totenkopf-Piraten auf den Booten sitzen und die lausigen Landrattenan den Kanonen am Rand des Becken stehen.


Durch zahlreiche Effekte am Streckenrand,...



... die sprizenden Piraten in den anderen Booten...



und die lausigen Landratten an den Kanonen an Land ist nach drei Runden definitiv nichts mehr trocken S


Und da nach nass kein noch nässer kommt, kann man auch noch ne Runde fahren. S
Nun ging es in den Westernbereich des Parks um den Mini-Coaster zu fahren.


Das Lucky Land






Was guckst du???









Nein Mann!! Ich will das nicht fahr´n!! Ich will lieber noch ne Runde Chillen!!



Die Ruhe vor dem Sturm



Zu spät, die onrider kommen...









Gepaddelt wird auch schon












Auf zu neuen (Un)Taten


Anschließend ging es noch eine Runde Desert Race und Krake fahren, ehe es für das Gruppenfoto zum Treffpunkt an den Spielplatz ging.


Hilfe ein Trekkie!!



Dann fing es an zu regnen



Kurz vor der ERT ist das keine gute Idee



In der kleinsten Hütte ist Platz...Hauptsache man wird nicht nass.


Nachdem wir beim "Flug der Dämonen ankamen, hörte der Regen aber auch schon wieder auf und die ERT konnte starten. Da aber nach ca. 30 Minuten der Himmel wieder seine Toren öffnete und noch eine kleine "Light and Sound" Show (Gewitter) veranstaltete wurde die ERT abgebrochen und sollte am nächsten Morgen fortgeführt werden.

Also ging es zurück ins Hotel, wo ein leckeres Abendbuffet wartete. Eine Etage tiefer wurde wohl eine Kindershow oder irgend sowas vorgeführt, außer lauter Musik habe ich davon nix mitbekommen. nachdem wir den Abend dann mit dem ein oder anderen Cocktail und Bierchen ausklingen ließen, ging es dann ins Bett, denn um 8:45 Uhr stand ja wieder der nächste Programmpunkt auf dem Plan.


Nun ging es zur Technikführung durch die Station vom "Flug der Dämonen"









Alles im Blick



Weiter ging es durch die Station...



aus dem Bahnhofsbereich...



in die Wartungshalle.



Lichtraumprofil XXL



Die stillen Coaster-Junkies



Nix mit die Finger S



Rückrollsicherung






No Step



David Copperfield war auch da, der Zug war weg S



Wing Coaster To Go



Das Tor in eine andere Welt



Der neu angeschaffte Gelände-Hubsteiger



für Evakuierungen an allen Stellen der Bahn.


Da die ERT nach 5 Minuten wegen technischen Störungen abgebrochen wurde, ging es wieder raus aus dem Bereich um noch eine Fotorunde durch den Park zu machen.


Das Wrack an der Krake ist echt schick geworden und wertet die Fahrt deutlich auf



























Big Loop


















Das Land der Vergessenen (Da war fast niemand zu finden)



Up!



and Down!



Was die da macht weiß wohl keiner





















Schienen- Wirrwarr



Vorsicht tief fliegende Dämonen

















Anschließend bekamen wir alle, jeweils zwei Fastpässe als Ersatz für den Rest der ERT.
Nun ging um 12:30 Uhr die wirklich interessante Historien Führung einmal quer durch den Park, an die noch eine Führung durch die Halloween-Maze "Inferno" mit der Boo Crew anschloß. Einen Durchgang durften wir, im Dunkeln mit eingeschalteten Effekten, durchführen. Anschließend wurde noch einiges erklärt und wir konnten bei eingeschalteten Lichtern Fotos machen.











Mit Licht- und Hitzeeffekten









Die Schaltzentrale


Vielen Dank an das Team von Heide Park World für die Durchführung dieses tollen Events, an die Boo-Crew für die interessante Tour durch die Maze und natürlich an den Heide Park für das Gesamtpaket und die Flexibilität bei der ERT.

Nun sind aber genug Bilder hochgeladen und genug Text geschrieben, so dass ich mich nun mit einem letzten Foto verabschiede:




Ich hoffe euch hat der Bericht gefallen.
Bis zum nächsten Mal.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #929891 Verfasst am Dienstag, 27. Mai 2014 22:46 Relax
Danke für den Bericht, scheint ein tolles Event gewesen zu sein. Könntest du bzw. ihr das Konzept des Parks ein wenig vorstellen und wurde auch irgendetwas konkreteres dazu gesagt, wie das umgesetzt werden soll? Bisher war es ja eher eine flickschusterei mit irgendwas, ohne roten Faden.
Move your Car
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #929892 Verfasst am Dienstag, 27. Mai 2014 22:49 Relax
Danke für den ersten Bericht von diesem Wochenende!

Bei mir liegen da erst noch ein paar andere Fotos bereit...
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #929893 Verfasst am Dienstag, 27. Mai 2014 22:51 Relax
Danke für die netten Fotos!
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #929894 Verfasst am Dienstag, 27. Mai 2014 22:51 Relax
Bends Bisher war es ja eher eine flickschusterei mit irgendwas, ohne roten Faden.

Genau S

Eigentlich waren das nur ein paar nichtssagende Slogans. Und man will hauptsächlich Familien ansprechen, den Thrill dabei aber nicht vernachlässigen.
dermilch
nach oben
Assistent Christian Milch
Ginsheim-Gustav...
Deutschland . HE
 
Avatar von dermilch
Link zum Beitrag #929896 Verfasst am Dienstag, 27. Mai 2014 22:55
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Sie wohlen außergewöhnliche Abenteuer erschaffen und dabei Wert auf Gänsehauting legen, man soll durch die erschaffenen Erlebnisse Gänsehaut bekommen und das Erlebte lange im Gedächtnis behalten. Dabei wollen sie keinen großen Wert auf Realitätsnähe wie der Europa Park legen, sondern die Gäste, mit dazugehöriger Story, in Phantasiewelten eintauchen lassen. Die Thematisierung des "Flug der Dämonen" ist auch noch nicht beendet und soll in naher Zukunft weiter ergenzt werden.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #929898 Verfasst am Dienstag, 27. Mai 2014 23:03 1 gefällt das Relax
Okay, hört sich jetzt auch wieder an wie "Wir-springen-auf-Familien-Zug" und bauen zeitgleich zwei dicke B&M Coaster...

Das Konzept mit der Geschichte ist sicherlich interessant, liefern ja auch viele liebenswerte Parks der mittleren Kategorie gute Bespiele für, wie man das gut umsetzen kann. Und das kann man bisher im Heide Park nicht sehen aber es wäre schön, wenn sich das was tun würde.
Move your Car
Coaster-rider
nach oben
Aufsteiger Alexander Portma...
Bönnigheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Coaster-rider
Link zum Beitrag #929902 Smartphone verfasst am Mittwoch, 28. Mai 2014 06:27 Relax
Vielen Dank für den tollen Bericht und die schönen Bilder von einem super Treffen!
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #929910 Verfasst am Mittwoch, 28. Mai 2014 07:49 Relax
Danke für den Bericht.

WOW!
Ich wusste garnicht, dass ihr bei der Backstage Führung beim Flug auch auf die "Kommandobrücke" durftet und ein Zug noch in der Wartungshalle stand.

Wir konnten einmal in den Kompressorraum und in die leere Wartungshalle...schade. S

Übrigens sind wir drei mal mit dem Splash Battle gefahren. Nicht zweimal...S
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
dermilch
nach oben
Assistent Christian Milch
Ginsheim-Gustav...
Deutschland . HE
 
Avatar von dermilch
Link zum Beitrag #929912 Verfasst am Mittwoch, 28. Mai 2014 08:11
Themenersteller
2 gefällt das Relax
Zitat ...und die lausigen Landratten an den Kanonen an Land ist nach drei Runden definitiv nichts mehr trocken...


S
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #929913 Verfasst am Mittwoch, 28. Mai 2014 08:17 Relax
Ach ja - was ist eigentlich mit der Monorailbahn passiert? Wann wurde die denn so "hübsch" umgestaltet?
Move your Car
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #929914 Verfasst am Mittwoch, 28. Mai 2014 08:17 Relax
Ups...dann habe ich folgenden Satz falsch interpretiert:

dermilch Und da nach nass kein noch nässer kommt, kann man auch noch ne Runde fahren. Smilie :171: - Maxi - 247706 Zugriffe
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Link zum Beitrag #929917 Verfasst am Mittwoch, 28. Mai 2014 09:03
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.05.2014 09:05
1 gefällt das Relax
coasterfreak Danke für den Bericht.

WOW!
Ich wusste garnicht, dass ihr bei der Backstage Führung beim Flug auch auf die "Kommandobrücke" durftet und ein Zug noch in der Wartungshalle stand.

Wir konnten einmal in den Kompressorraum und in die leere Wartungshalle...schade. S



Ja, das war echt nur bei der ersten Gruppe möglich, weil ja dann parallel schon die ERT starten sollte.
Bei uns wurde der Zug dann auch aus der Wartungshalle gefahren!
Ausserdem haben wir so erfahren, das Krakes Räder 3 Jahre halten, ohne auch nur 1mm vom Profil einzubüßen und das die Dämonen einen 5stelligen Millionenbetrag gekostet haben! S
Und das z.B. die "Kommandobrücke" nicht klimatisiert ist, war auch sehr Interessant, die armen Ride Ops! Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 870693 Zugriffe

Btw. sehr schöner Bericht! Vielen Dank!
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #929921 Verfasst am Mittwoch, 28. Mai 2014 09:23 Relax
Bends: Die ist seit 2012 umgestaltet.
fnööt
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #929939 Verfasst am Mittwoch, 28. Mai 2014 10:28 3 gefällt das Relax
Danke, ist mir dann letztes Jahr überhaupt nicht aufgefallen. Naja, war ja auch damit beschäftigt, die Morddrohungen meiner Arbeitskollegin zu verarbeiten...

Sie so: "Wenn wir hier heile runter kommen, bringe ich dich um"!

Ich so: "Dann bin ich ja froh, dass gerade auf dieser Bahn schon etlichr Leute gestorben sind. Hat sich dann also wohl für dich erledigt".

S
Move your Car
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #929986 Verfasst am Mittwoch, 28. Mai 2014 18:50 Relax
Danke für den Bericht.

Trekkie01 die Dämonen einen 5stelligen Millionenbetrag gekostet haben! S


Smilie :391: - Chucky - 383330 Zugriffe
Du solltest keine Angst vor dem Tod haben,
sondern davor, das du nicht gelebt hast!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag