Park
Heide Park Resort in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Hoch hinaus im Hochseilgarten: Neuer Indianer Kletterpfad
Autor Nachricht
onride.Team Redaktion
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von onride.Team Redaktion
Link zum Beitrag #931517 Verfasst am Mittwoch, 25. Juni 2014 12:22
Themenersteller
Relax
Pressemitteilung Hoch hinaus im Hochseilgarten: Neuer Indianer Kletterpfad im Heide Park Resort

Neuer, im Wild-West-Stil thematisierter Hochseilgarten mit vier Parcours in unterschiedlichen Höhen ergänzt ab Juli das Freizeitangebot des Heide Park Resort.

Soltau, Juni 2014 – Zwei Seilbahnen und vier Parcours in bis zu zehn Metern Höhe: Das Heide Park Resort begibt sich auf neue Pfade im Wilden Westen und eröffnet im Juli auf 4.000 Quadratmetern einen Indianer Kletterpfad. Ob Anfänger oder Höhenprofi, ob ABC-Schütze oder Firmen-Häuptling – im neuen Hochseilgarten testet jeder Gast seine Höhentauglichkeit und stellt sich seiner persönlichen Herausforderung. Entweder auf dem niedrigsten Pfad mit fünf Kletterstationen für Kinder und Anfänger oder auf den drei Pfaden in bis zu zehn Metern Höhe mit insgesamt 23 Kletterübungen für alle Hochseil-Abenteurer ab vier Jahren. Thematisch ist der Indianer Kletterpfad mit dem Parkbereich „Wild Wild West“ verbunden und Totempfahl, Tipis, Kanus und Federschmuck entführen Gäste in ihr persönliches Western-Abenteuer.

„Der Hochseilgarten ergänzt unser Angebot perfekt. Nachdem wir im März mit ‚Flug der Dämonen’ Deutschlands ersten Wing Coaster eröffnet haben, bieten wir mit dem ‚Indianer Kletterpfad’ eine weitere Attraktion für Schwindelfreie“, sagt Sabrina de Carvalho, Geschäftsführerin des Heide Park Resort. „Neben Tagesgästen profitieren unsere Hotel- und Camp-Gäste von dem Zusatzangebot. So erwarten wir beispielsweise eine hohe Nachfrage von Schulklassen oder Tagungsgästen, die den Kletterpfad für Teambuildings nutzen können.“ Speziell geschultes Personal kümmert sich um die Gäste, die sich dank eines durchlaufenden Sicherheitssystems innerhalb des Parcours nicht ein- oder aushaken müssen. Der Indianer Kletterpfad öffnet ab Juli täglich ab 15 Uhr bis zum Einbruch der Dunkelheit (Änderungen vorbehalten).

Neben Flug der Dämonen und dem ersten von VW lizenzierten Bulli Camp mit umgebauten T2-Kleinbussen als außergewöhnliches Übernachtungsabenteuer (Eröffnung: Juli), ist der Indianer Kletterpfad bereits die dritte große Investition des Heide Park Resort in der Saison 2014.


Eintrittspreise Indianer Kletterpfad:

· 16 Euro pro Person für Tagesgäste des „Indianer Kletterpfad“, Kinder von vier bis fünf Jahren zahlen 4 Euro und Kinder von sechs bis einschließlich 11 Jahren zahlen 12 Euro

· Gruppen ab zehn Personen zahlen 11 Euro Eintritt für den „Indianer Kletterpfad“, Kinder von sechs bis 11 Jahren zahlen neun Euro

· Park-, Hotel- und Camp-Gäste sowie Inhaber von Jahreskarten (Heide Park Resort und Merlin-Jahreskarten) zahlen 13 Euro pro Person, Kinder von vier bis fünf Jahren zahlen 4 Euro und Kinder von sechs bis einschließlich 11 Jahren zahlen zehn Euro

Weitere Informationen und Preise unter heide-park.de . Bei Online-Buchung sparen Gäste bis zu 25 Prozent auf den regulären Preis für Parktickets.
Dieser Beitrag wurde gemeinsam von den Mitgliedern des Teams verfasst.
Gruppe anzeigen . Team in der Teamübersicht
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #931555 Verfasst am Donnerstag, 26. Juni 2014 08:56 Relax
16 Euro? S
Move your Car
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #931556 Verfasst am Donnerstag, 26. Juni 2014 09:20 Relax
Ich weiss jetzt nicht wie große der Klettergarten ist aber mit 16 Euro liegt der Preis in einem normalen Rahmen für Klettergärten wenn man sich mal die verschiedenen Klettergärten in NRW ansieht, wie zum Beispiel Ibbenbüren oder Aachen oder oder oder.

Da finde ich die 16 Euro jetzt nicht überraschend oder gar zu hoch.
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
arpi
nach oben
Aufsteiger Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von arpi
Link zum Beitrag #931569 Verfasst am Donnerstag, 26. Juni 2014 11:45 Relax
Plus wahrscheinlich 6 Euro Parkgebühr, da ich erwarte, dass man nicht einfach so zum Holiday-Camp-Parkplatz durchgelassen wird. Ist nicht kontrollierbar wo die Personen wirklich hinfahren und um Missbrauch zu verhindern müssen die Klettergartenbesucher wohl ganz normal auf dem Tagesgästeparkplatz fahren und bezahlen.
Ist aber nur eine Vermutung, da es noch keine Erfahrungswerte gibt.
NEU: Heide-Park-Forum.org ... das neue Heide-Park-Forum
Heide-Park.org .... denn "org"anisieren hilft.
Deutschlands erstes Heide-Park Informationsportal
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #931574 Verfasst am Donnerstag, 26. Juni 2014 12:28 Relax
Ah, okay, der Klettergarten ist außerhalb. Das ging aus dieser Mitteilung nicht so wirklich hervor. Dann geht es, ja.
Move your Car
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag