Mitglied wählen
Freunde
Suche
Disneyland Paris - Busreise an Werktagen
Autor Nachricht
Vanillerille
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Vanillerille
Link zum Beitrag #931691 Verfasst am Sonntag, 29. Juni 2014 13:36
Themenersteller
Relax
Servus zusammen,
ich bin letztes Jahr für ein Tag im Disneyland Paris gewesen.

Freitag: Nachts Abfahrt
Samstag: Morgens Ankunft - 1 Tag Disneyland - Abends Abfahrt
Sonntag: Morgens wieder Zuhause

Jetzt wollte ich fragen, ob es irgendwo solche Kurztrips unter der Woche gibt? Leider werde ich dazu nicht fündig.
Ingo Wahlen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingo Wahlen
Link zum Beitrag #931694 Verfasst am Sonntag, 29. Juni 2014 16:38 Relax
Für einen 1-Tages-Trip am besten von Düsseldorf nach Paris CdG fliegen mit Germanwings oder Air France, kostet zwischen 90 bis 100 Euro. Morgens startet der Flieger so um 7 und erst abends gegen 21 Uhr fliegst du wieder zurück. Sehr entspannend. So kannst du den Tag voll ausnutzen. Allerdings kommen noch üble Kosten für die 10 minütige TGV-Fahrt vom Airport CdG nach Disney und retour hinzu, und zwar rund 45 Euro.
Grüße Ingo
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #931696 Verfasst am Sonntag, 29. Juni 2014 17:05 Relax
Rainbowtours war das bestimmt? Die sind mittlerweile pleite.

Aber von Essen aus müsste es einen Nachtbus von Eurolines nach Paris geben. Wenn ich es richtig im Kopf habe, hält der aber nicht direkt am Disneyland, sondern nur am internationlaen Busbahnhof am Rande der City.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #931697 Verfasst am Sonntag, 29. Juni 2014 17:12 Relax
reisebus24.de

Ist nur ein Portal, aber es gibt scheinbar auch unter der Woche ein paar Anbieter.
Move your Car
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #931698 Verfasst am Sonntag, 29. Juni 2014 20:06
3 mal bearbeitet, zuletzt am 29.06.2014 20:14
Relax
martinspies Rainbowtours war das bestimmt? Die sind mittlerweile pleite.


Rainbow hatte das glaub ich nie im Programm. Klingt mir mehr nach Job Tours oder Graf's Reisen.

Edit:
job-tours-reisen.com Content.aspx

Mal oben Rechts auf Termine klicken. Die haben auch Mo-Mi Termine. Also Dienstags in Paris

Edit 2:
Graf hat das nicht (mehr) im Programm. Auch nicht am Wochenende. Aber die haben noch ganztags Trips nach Paris. Von dort ist das kein Problem mit der RER ins Disneyland.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #931699 Verfasst am Sonntag, 29. Juni 2014 21:32 Relax
Doch, ganz sicher. Habe selbst damals mal drauf geschaut... Die hatten die ganze kurze Variante, so wie obene gefordert, und zwei längere, mehrtägige Varianten im Programm. Und das von verschiedensten Städten aus, an FFM und Ruhrgebiet via Köln erinnere ich mich noch.
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #931700 Verfasst am Sonntag, 29. Juni 2014 21:38 Relax
OK, so genau hab ich mich bei denen nie Umgesehen. Job Tours hab ich selbst schon gemacht. Einmal Disney und einmal Paris (für Jardin d'Acclimatation und Foire du Trône). Das war auch gut. Auch vom Puplikum, so dass Rainbow nie interessant wurde.
Vanillerille
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Vanillerille
Link zum Beitrag #931707 Verfasst am Montag, 30. Juni 2014 03:22
Themenersteller
Relax
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Welches Monatszeit empfiehlt es sich denn? Ich hatte vor den Herbst anzustreben außerhalb der Ferien.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag